Gehen Männer über kurz oder lang immer fremd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunflower85

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
211
2
0
39
Hallo zusammen

Ich hatte gestern Abend ein langes Gespräch mit einem Kollegen. Dabei ging es darum, dass Männer die Liebe anders sehen als Frauen, etc. Die Kernaussage von ihm war, dass jeder Mann früher oder später fremd gehen wird, auch wenn er seine Freundin liebt. Er meinte, dass er keinen Mann in seinem Umfeld kennt, welcher es geschafft hat treu zu bleiben.

Was denkt ihr? Ticken die Männer wirklich so anders, dass es ihnen unmöglich ist treu zu sein (sogar wenn sie ihre Freundin angeblich lieben)?

Bin gespannt auf eure Antworten, vorallem auf die Antworten der Männer ;-)

Hmm ich habe über das gleiche Thema gestern auch mit zwei Freunden gesprochen (unabhängig voneinander). Und Beide meinten, dass es oftmals so sei, dass sich die Frauen gehen lassen, nicht mehr das sind, was sie mal waren, als mann sie kennengelernt hat. Die ehemals langen Haare werden abgeschnitten, weil ein Kurzhaarschnitt ja soviel praktischer ist, es wird nicht mehr an der Figur gearbeitet, die schicken Klamotten werden gegen "Wohlfühlklamotten" getauscht, es wird sich nicht mehr hübsch gemacht für den Partner - und da ist die Gefahr dann groß, dass sich der Mann nach anderen Frauen umschaut und evtl auch fremdgeht.

Genauso, wenn dem Mann etwas in der Beziehung - meist der Sex - fehlt. Oder wenn er von seiner Frau nicht mehr die Aufmerksamkeit / Bestätigung bekommt, die er braucht. Und dann kommt da eine "daher", die ihm all das gibt - und zack.

Er will die Bestätigung haben, dass er immer noch "der tolle Hecht" ist - am Besten von einer, die jünger oder "hübscher" als seine Frau ist.

Das war die Meinung meiner beiden Kumpel dazu.

Allerdings ist es bei Frauen nicht viel anders - ich habs selbst erlebt. Mein Expartner hat sich gehen lassen, zum Schluss habe ich mich richtig geekelt vor ihm. Körperpflege, Fitness, alles ließ zu wünschen übrig. Noch dazu fehlten mir Zuneigung und Zärtlichkeit - und wenn dann jemand kommt, der einem (augenscheinlich) alles gibt, was einem fehlt - dann wirds brenzlig. Ich habe Schluss gemacht, bevor etwas passiert ist. Hätte ich das nicht getan, wäre ich fremdgegangen.

Meine Meinung zum Thema. :) Bin gespannt auf weitere Meinungen.

Tja...das ist wieder einmal eine dieser "Umfragen", die ich liebe...Männer tun das, Frauen tun das... Männer sind so...Frauen sind so... :rolleyes:

Männer gehen fremd, Frauen gehen fremd, Männer "lassen sich gehen", Frauen "lassen sich gehen"...

Ticken die Männer wirklich so anders, dass es ihnen unmöglich ist treu zu sein
Klar...Männer snd tickende Sex-Zeitbomben...schwanzgesteuert (Kinder, überlest dieses Wort! :D ) Machos, Egoisten, Kindsköpfe, faul, Waschlappen etc etc.

Es gibt nur eine Ausnahme: MICH! Ich bin sanft, gefühlvoll, verständnisvoll, intelligent, gut aussehend, treu, kann kochen, waschen, putzen, einkaufen, Blumen giessen, mir fallen im moment gar nicht alle tollen Eigenschaften von mir ein. So bin ich und nur ich. :p

Hmm ich habe über das gleiche Thema gestern auch mit zwei Freunden gesprochen (unabhängig voneinander). Und Beide meinten, dass es oftmals so sei, dass sich die Frauen gehen lassen, nicht mehr das sind, was sie mal waren, als mann sie kennengelernt hat. Die ehemals langen Haare werden abgeschnitten, weil ein Kurzhaarschnitt ja soviel praktischer ist, es wird nicht mehr an der Figur gearbeitet, die schicken Klamotten werden gegen "Wohlfühlklamotten" getauscht, es wird sich nicht mehr hübsch gemacht für den Partner - und da ist die Gefahr dann groß, dass sich der Mann nach anderen Frauen umschaut und evtl auch fremdgeht.
Genauso, wenn dem Mann etwas in der Beziehung - meist der Sex - fehlt. Oder wenn er von seiner Frau nicht mehr die Aufmerksamkeit / Bestätigung bekommt, die er braucht. Und dann kommt da eine "daher", die ihm all das gibt - und zack.

Wenn dies der Fall ist, dann kann ich denn Mann oder die Frau sogar verstehen. Doch mein Kollege sprach nicht einmal davon. Er meinte, dass die Männer auch fremd gehen, wenn die Frau sich nicht gehen lässt und der Sex zuhause sogar immer noch stimmt. Er meinte daraufhin, dass Männer einfach anders denken und immer eine Frau finden, welche noch etwas anderes oder einen anderen Reiz als die Freundin hat. Zusätzlich sagte er auch, dass Männer die Frauen zum Teil halt auch als Trophäen ansehen. Und diese Einstellung kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Totaler Schwachsinn! Ich bin noch nie fremd gegangen, würde es nie tun und kenne in meinem besten Freundeskreis auch keinen, der es schon mal gemacht hat (und ich rede von 30-40 jährigen!). Ich verachte so eine Aktion aufs schärfste und würde mich wenns andersrum wäre sofort trennen. Keine Ahnung mit was für pubertierenden möchtegern-macho-Flitschbirnen ihr euch da unterhalten habt... Naja, aber vielleicht gehören ich und mein Freundeskreis ja zu den Männern, die absolut einmalig auf dieser Welt sind. :cool:

Es gibt nur eine Ausnahme: MICH! Ich bin sanft, gefühlvoll, verständnisvoll, intelligent, gut aussehend, treu, kann kochen, waschen, putzen, einkaufen, Blumen giessen, mir fallen im moment gar nicht alle tollen Eigenschaften von mir ein. So bin ich und nur ich. :p
:D Dann will ich dich umbedingt kennenlernen. Übrigens mein Kollege hat sich nicht so dargestellt, dass alle so sind ausser er nicht. Im Gegenteil er hat sich sogar als ganz schlimmes Exemplar dargestellt. :)

Naja, aber vielleicht gehören ich und mein Freundeskreis ja zu den Männern, die absolut einmalig auf dieser Welt sind. :cool:
Habt ihr einen Club, dem man(n) beitreten kann? Den "Club der Einmaligen"? ;)

Aber sag, wie können mehrere Personen "einmalig" sein? :D

Ein Mann oder eine Frau findet immer eine Ausrede, wieso sie /er fremd gegangen ist und es liegt nicht am Aussehen, Charakter, Bildung oder Alter. Es kann jeden treffen, wenn die beiden den gleichen Lüst verspühren. Zuerst wird das getan, was von uns unsere Natur verlangt und spähter, wenn wir ein bischen klare Kopf und Gedanke haben, realisieren wir alles. Manche schon nach dem ersten mal, die andere halt nach dem Hunderten.

Das gehört einfach zum Leben dazu, ob wir das gut oder schlecht finden, ob wir das wollen oder nicht.

Habt ihr einen Club, dem man(n) beitreten kann? Den "Club der Einmaligen"? ;)
Aber sag, wie können mehrere Personen "einmalig" sein? :D
Ja, sowas geht! Wir nennen das im Fachjargon "spirituelle Klümpchenbildung" - werde EINS mit denen, die Du rein platonisch auf männliche Art und Weise liebst. Du bist jederzeit Willkommen! :)

Ja, sowas geht! Wir nennen das im Fachjargon "spirituelle Klümpchenbildung" - werde EINS mit denen, die Du rein platonisch auf männliche Art und Weise liebst. Du bist jederzeit Willkommen! :)
Gibts da irgendwelche Aufnahmebedingungen? Denn - gaanz unter uns, sags nicht weiter - ich bin auch schon mal fremdgegangen...... Ich gehöre also laut Dir zu den

pubertierenden möchtegern-macho-Flitschbirnen
;)

Gibts da irgendwelche Aufnahmebedingungen? Denn - gaanz unter uns, sags nicht weiter - ich bin auch schon mal fremdgegangen...... Ich gehöre also laut Dir zu den
pubertierenden möchtegern-macho-Flitschbirnen

;)
Das war auf die bezogen, die so eine Art von Aussage treffen und nicht auf die, die fremdgehen. ;) Ich könnte ja als Mann genauso gut fragen: Sind denn wirklich ALLE Frauen so naiv, und glauben jeden Schwachsinn den ihnen Männer erzählen?

Das wär genauso eine blödsinnige Frage, oder etwa nicht? ;)

:D Dann will ich dich umbedingt kennenlernen.
Dann bitte schleunigst PN mit Adresse, Foto, Handynummer, Beruf und - vor allem - dem Kontostand an mich. :D

Ich könnte ja als Mann genauso gut fragen: Sind denn wirklich ALLE Frauen so naiv, und glauben jeden Schwachsinn den ihnen Männer erzählen?
Das wär genauso eine blödsinnige Frage, oder etwa nicht? ;)
Ich sags ja: Das sind genau die Art "Umfragen", die ich liebe... :rolleyes:

Aber ich vermute fast, dass hier sowieso bald eine unserer geschätzten Moderatorinnen den mahnenden Zeigefinger erheben wird... :D

:) Ja, sonst wäre/gäbe es nicht so viel Geliebten auf diesem Welt.
Das ist m.E. nur teilweise zutreffend. Es gibt nicht wenige Frauen (und Männer) die diesen "Schwachsinn" glauben wollen - weil er sich oft so schön anhört....

Aber ich vermute fast, dass hier sowieso bald eine unserer geschätzten Moderatorinnen den mahnenden Zeigefinger erheben wird... :D
Das glaube ich auch! Am besten die Threadstarterin ändert schnell den Titel in: Ist die Erde wirklich eine Scheibe? Dann könnte das ganze mit etwas Glück ins Astronomieforum verschoben werden.

denke schon, dass männer eher "empfänglich" sind und sich schneller nach was neuem umschauen, wenn es zu hause nicht mehr so toll ist, wie es mal war in früheren zeiten. sie lassen sich stark von äusseren reizen beeinflussen und ihr kopf/verstand ist im nu abgeschaltet. sie können sex und liebe besser trennen als frauen. zudem haben sie in der regel mehr gelegenheit, um zu flirten und auf die idee zu kommen, als ihre frauen.

meine meinung und klar, gibt es noch einige "einmalige" exemplare, die damit (zum glück) nichts am hut haben. ;)

lg mörli

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur die männer sind die fremd gehen. ich weiß von meinem beruf her, dass es immer mehr frauen sind, die sich eine zusätzliche beschäftigung suchen.

suchen meine ich auch genauso: denn frauen überlegen sich das gut und suchen sich jemanden mit dem sie eine affäre haben. der unterschied ist, dass frauen damit nicht hausieren gehen im gegensatz zu den männern und deswegen bleibt es meist auch unentdeckt. eine frau beim fremdgehen zu überführen ist um einiges schwerer als einen mann... das könnt ihr mir glauben. ;)

denke schon, dass männer eher "empfänglich" sind und sich schneller nach was neuem umschauen, wenn es zu hause nicht mehr so toll ist, wie es mal war in früheren zeiten. sie lassen sich stark von äusseren reizen beeinflussen und ihr kopf/verstand ist im nu abgeschaltet. sie können sex und liebe besser trennen als frauen. zudem haben sie in der regel mehr gelegenheit, um zu flirten und auf die idee zu kommen, als ihre frauen.
meine meinung und klar, gibt es noch einige "einmalige" exemplare, die damit (zum glück) nichts am hut haben. ;)

lg mörli
Eher empfänglich, mit Sicherheit! Der Sexualtrieb des Mannes ist halt stärker ausgeprägt, was ja auch wissenschaftlich erwiesen ist. Aber hier geht es ja darum, ob wirklich jeder Mann mal fremdgeht.

Ich finde es irgendwie erschreckend, dass eine Frau in Deinem Alter so ein Bild von der "Mehrheit der Männer" besitzt. Vielleicht muss ich aber auch erst 15 Jahre älter werden, vielleicht wird sich dann mein Gehirn einfach so ausklinken können und ich rammel alles was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt, während meine Freundin zu Hause was leckeres für uns kocht...

tja, tut mir leid, wenn mein bild so geprägt ist. sind/waren meine erfahrungen. doch als ungebrochene optimistin und mit einer grossen portion verständnis und verzeihungspotenzial ausgestattet, lieb ich die männer immer noch ;)

zudem hab ich nun nach einigen irrwegen endlich so ein "seltenes" und treues exemplar an meiner seite :klatsch:

zudem hat meiner meinung nach fremdgehen nichts mit dem alter zu tun. kannst also beruhigt sein. trotzdem: sag niemals NIE......meistens ist fremdgehen ja nicht geplant, sondern passiert.......so wie das leben jeden tag passiert.....

ich hoffe auf deine nachsicht :)

lg mörli

zudem hat meiner meinung nach fremdgehen nichts mit dem alter zu tun. kannst also beruhigt sein. trotzdem: sag niemals NIE......meistens ist fremdgehen ja nicht geplant, sondern passiert.......so wie das leben jeden tag passiert.....
ich hoffe auf deine nachsicht :)

lg mörli
Haste! :) Klar, Fremdgehen ist oftmals nicht geplant, sondern eher oftmals die Folge einer unerfüllten Beziehung in der es Probleme gibt. Ich habe da die Einstellung: Probleme direkt aus dem weg schaffen und gut ist.

Nach Deiner Aussage ziehe ich nun ernsthaft in Erwägung mich bei eBay als "dummtreuen Frauenversteher" anzubieten! Wäre dann wohl innerhalb kürzester Zeit Millionär, oder nicht? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.