Gehen Männer über kurz oder lang immer fremd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar...Männer snd tickende Sex-Zeitbomben...schwanzgesteuert (Kinder, überlest dieses Wort! :D ) Machos, Egoisten, Kindsköpfe, faul, Waschlappen etc etc.
Schön, dass es endlich mal jemand zugibt. :p

Frauen gehen fremd, Männer gehen fremd - die einen arbeiten lieber erstmal an ihrer Partnerschaft, während andere sich stattdessen in eine Affäre stürzen und hoffen, dass sich alles von alleine regelt -bei dem Einen ist's ein einmaliger Ausrutscher und beim Nächsten wird's wie ein Hobby betrieben.

Die Menschen haben schon immer betrogen und werden es auch immer tun ...finden wir uns damit ab!

Ich bevorzuge es als Hobby! :p

Klar gehen Männer fremd! Wann? Wenn die Partnerin nicht mehr genügt. Das gleiche machen Frauen ja auch. Als ob die Frauen in dieser Beziehung besser wären! Haha!!! ;)

Es gibt auch noch Romantiker unter uns. ;) :D

Wenn man an seinem Partner, seiner Partnerin nicht mehr genügend "Anreiz" vorfinden kann, ist das vorallem eine Sache der eigenen Sichtweise.

Was bedeutet Anziehung?

Ist diese Frage damit beantwortet, dass das "Neue" und "Unbekannte" reizvoll und aufregend ist- hört die Anziehung eben dann auf, wenn es scheinbar nichts Neues und Unbekanntes (beim Partner/Partnerin) mehr zu entdecken gibt. Man hört auf zu suchen. Man will über diesen Grad der Anziehung nicht hinaus. Somit ist es logisch, dass ein Fremdgehen zum Hobby wird. ;)

Ich wage zu behaupten, dass es wichtiger ist, einen Partner an seiner Seite zu haben, der nie die Lust verliert zu suchen- anstatt einem treuen Partner.

Liebste Grüße

Rosenkatze

ich schließe mich rosenkatze an. :) sehr schön meine liebe, genau auf den punkt gebracht. eine beziehung bedeut für mich, sich jeden tag neu dafür zu entscheiden, neues an seinem partner entdecken zu wollen. fremdgehen erledigt.

.....und nicht allein vom partner zu erwarten, dass er auf ewig interessant bleibe, sondern auch sich selbst mal hinterfragen und das, was man (noch) zu bieten hat.

lg mörli

Hallo zusammen
Ich hatte gestern Abend ein langes Gespräch mit einem Kollegen. Dabei ging es darum, dass Männer die Liebe anders sehen als Frauen, etc. Die Kernaussage von ihm war, dass jeder Mann früher oder später fremd gehen wird, auch wenn er seine Freundin liebt. Er meinte, dass er keinen Mann in seinem Umfeld kennt, welcher es geschafft hat treu zu bleiben.

Was denkt ihr? Ticken die Männer wirklich so anders, dass es ihnen unmöglich ist treu zu sein (sogar wenn sie ihre Freundin angeblich lieben)?

Bin gespannt auf eure Antworten, vorallem auf die Antworten der Männer ;-)
Kurz und knapp: Komischer Freund/e , komisches Umfeld, bescheuerte Aussage.

Die Aussage, dass Männer früher oder später fremdgehen darauf zu stützen, weil er 10 geistige Tiefflieger kennt, die allesamt untreu sind !?

ohne alle Antworten gelesen zu haben: Großer Blödsinn. Sehr großer.

Ich weiß, und ich weiß zu 100%, dass ich (und hoffentlich jeder normal denkende Mensch ebenfalls) NIEMALS auf die Idee kommen würde, Fremdzugehen, wenn ich in einer glücklich laufenden Beziehung bin. Diese dauerhaft glücklich laufende Beziehung zu finden ist eben die Kunst.

Diese dauerhaft glücklich laufende Beziehung zu finden ist eben die Kunst.
Es gibt keine dauerhaft glückliche Beziehung.

In jeder Beziehung gibt es höhen und tiefen, man darf sich dadurch nur nicht unterkriegen lassen...und genau das ist die Kunst ;)

Es gibt nur eine Ausnahme: MICH! Ich bin sanft, gefühlvoll, verständnisvoll, intelligent, gut aussehend, treu, kann kochen, waschen, putzen, einkaufen, Blumen giessen, mir fallen im moment gar nicht alle tollen Eigenschaften von mir ein. So bin ich und nur ich. :p
Wunderbar, dich nehme ich! ;) Kann diese Klischees auch nicht mehr hören.

Ich denke nicht das JEDER Mann IRGENDWANN fremdgeht. Oder JEDE Frau IRGENDWANN mal.

Ich sehe das Problem eher darin, dass, WENN es bei einem Mann zu einem Seitensprung oder One Night Stand kommt selbiges sich damit auch erledigt hat. Durch meinen Beruf kenne ich viele die untreu sind, aber auch viele die treu sind. Da ich meist das schlechte Gewissen von der ganzen Bande bin :evil: und auch schonmal nachhake und nachfrage bzw. das Gespräch suche, kommt ganz oft folgende Essenz bei raus:

- Sie bereuen es, aber es war doch "NUR" Sex. Sie lieben deshalb ihre Frau nicht weniger und würden sie auch nicht verlassen.

Bei drei weiblichen Bekannten aus meinem Umfeld, die in einer früheren Beziehung schonmal untreu waren habe ich auch mal nachgehakt. Was erstaunlich ist; auf die Frage "Warum hast du das gemacht obwohl du doch einen Freund/Mann zu hause hast"? kam meist raus: "weil ich mich neu verliebt habe". Bei den Fällen wo die Frauen agierten ist die Beziehung kurze Zeit später in die Brüche gegangen. Bei den männlichen Flitzpiepen haben sich, soweit ich weiss 2 getrennt...

Ich will hier keine Diskussion Mann vs. Frau anstacheln oder sonst was. Das ist mir persönlich halt nur aufgefallen.

*IRONIE AN*

Vielleicht lässt sich die Fortpflanzungstheoretik ja wirklich auf uns übertragen... Männer müssen ihr Erbgut permanent weitergeben.... Frauen brauchen geborgenheit. *IRONIE AUS*

Nicht vergessen: Das ist nicht ABSOLUT. Es gibt immer solche und solche.

Persönliche Wertung: Ich halte nicht, aber auch gar nichts vom Fremdgehen. Als ich mit meiner Frau noch zusammen war hat man auch mal geflirtet oder "geguckt". Aber jedes mal wenn es ernst wurde hob ich die rechte Hand und zeigte auf meinen Ringfinger... Was bringt einem eine Nacht Spaß und zugegeben was Neues und Spannendes wenn man am nächsten morgen ein schlechtes Gewissen hat und dem Partner oder gar noch schlimmer sich selbst nicht mehr in die Augen gucken kann?

Das schönste, was ich je erlebt habe, war als mein Opa, nach langer Krankheit, auf seinem Sterbebett lag und mit Tränen im Gesicht zu meiner Oma gesagt hat "ich habe dich all die langen Jahre immer geliebt wie am ersten Tag und du warst und bist immer die Einzige für mich gewesen". Die beiden waren 56 Jahre verheiratet bis das der Tod sie geschieden hat.

Es gibt keine dauerhaft glückliche Beziehung.
Doch die gibt es. Dauerhaftes Glück besteht nicht darin, dass man 50 Jahre lang jeden Tag frisch verliebt sein muss wie die Teenies. Dauerhaftigkeit heisst auch, dass man gemeinsam durch Höhen und Tiefen geht. Das Glück muss als Ganzes betrachtet werden - das Glück, dass man einen Partner/eine Partnerin hat, der/die das gemeinsam mit einem bewältigt. Das ist dauerhaftes Glück. Das wird man aber oft erst im Rückblick erkennen können.

@ Lenovo

ich weiß zu 100%, dass ich (und hoffentlich jeder normal denkende Mensch ebenfalls) NIEMALS auf die Idee kommen würde, Fremdzugehen, wenn ich in einer glücklich laufenden Beziehung bin
Aha! Nur schon, wer "auf die Idee" kommt, denkt nicht normal! Gibs zu: Da gehörst Du selbst auch dazu! Auch Du hast schon mal einen attraktiven Menschen gesehen und hast gedacht, der wäre jetzt vielleicht eine Sünde wert!
Gibs zu: Du bist nicht normal! :klatsch:

Wunderbar, dich nehme ich! ;)
Ich kann nur wiederholen, was ich zu sunflower85 sagte: Dann bitte schleunigst PN mit Adresse, Foto, Handynummer, Beruf und - vor allem - dem Kontostand an mich. :D

@ LenovoAha! Nur schon, wer "auf die Idee" kommt, denkt nicht normal! Gibs zu: Da gehörst Du selbst auch dazu! Auch Du hast schon mal einen attraktiven Menschen gesehen und hast gedacht, der wäre jetzt vielleicht eine Sünde wert!
Was ist schon normal? Was ist richtig, was ist falsch? Alles eine subjektive Betrachtungsweise und das ist auch gut so. Jeder von uns wird irgendwann mal jemanden begegnen, den er sehr anziehend findet und dann auch mal den Gedanken hat: Wie wär's wohl mit der (oder dem) in der Kiste? Darüber nachzudenken, ob ein Seitensprung mit der betreffenden Person jedoch eine Sünde wert ist, wäre nach meiner Ansicht aber schon der nächste Schritt, und nach meiner Einstellung ist das einfach ein Schritt zu viel. Denn dann sollte man sich wirklich hinterfragen: Was stimmt in meiner Beziehung nicht und wieso würde ich alles aufs Spiel setzen für einen (wahrscheinlich nicht mal guten) One-Night-Stand?

Es gibt auch tatsächlich Fälle, bei denen ich einen Seitensprung verstehen kann. :klatsch: Mal als Beispiel: Hier im Forum schreibt jemand, ihr Freund schläft seit 1.5 Jahren nicht mehr mit ihr. Er nennt ihr auch keinen Grund dafür und will mit ihr nicht darüber reden. Für sie gibt es also überhaupt keine Möglichkeit irgendetwas an der Situation zu ändern. An ihrer Stelle würde ich mich trennen, weil sie mit dieser Situation auf Dauer nie wirklich glücklich sein wird. Sowas ist natürlich immer leicht gesagt, liegt aber dennoch ganz offensichtlich auf der Hand. Das man dann vielleicht die Bestätigung bei jemand anderem sucht ist da schon nachvollziehbar.

Die Frage ist natürlich überspitzt, hat aber einen wahren Kern. Beziehungen nutzen sich mit der Zeit ab. Wie schnell und wie stark hängt von den beiden Partnern ab.

Fasst man eine Partnerschaft als Dienstleistung auf, gilt: je besser und nachhaltiger die Bedürfnisse beider Partner durch den jeweils anderen befriedigt werden, desto geringer die Abnutzungserscheinungen.

Wird die Beziehung langweilig, gibt es verschiedene Wege damit umzugehen. Die einen trennen sich, andere gehen fremd, noch andere suchen das Gespräch und noch noch andere gehen in den Swingerclub oder beziehen weitere Menschen in ihre Sexualität ein, wenn diese für die Langeweile verantwortlich ist. Jeder dieser Wege ist auf seine Weise legitim, so lange beide Partner gleichwertig in die Bewältigung involviert sind.

@ Pinkfair:

Vielleicht war meine Antwort zu einfach formuliert. Ich gebe zu: Darüber nachzudenken, da gehört schon weniger dazu :)

Aber ich denke und hoffe, dass wir uns einig sind: Die Frage im Threadtitel kann amn nur mit "nein!" beantworten ;-)

Darüber nachzudenken, ob ein Seitensprung mit der betreffenden Person jedoch eine Sünde wert ist, wäre nach meiner Ansicht aber schon der nächste Schritt, und nach meiner Einstellung ist das einfach ein Schritt zu viel. Denn dann sollte man sich wirklich hinterfragen: Was stimmt in meiner Beziehung nicht und wieso würde ich alles aufs Spiel setzen für einen (wahrscheinlich nicht mal guten) One-Night-Stand?
Nachdenken kann man über was man will ohne jemandem - ausser vielleicht sich selbst - zu schaden. Zudem bricht nicht jede Beziehung wegen eines ONS auseinander. ;)

@ lenovo

Die Frage im Threadtitel kann amn nur mit "nein!" beantworten
So sehe ich das auch. Männer (und Frauen) gehen nicht "über kurz oder lang" immer fremd. Niemand tut zwangsläufig über kurz oder lang etwas. Es sind eben oft die kleinen Unterscheide, die eine Aussage richtig oder falsch machen. Würde gefragt, ob ein Teil der Männer (und Frauen) über kurz oder lang fremdgehen, würde ich ohne Wenn und Aber zustimmen.

Ich denke ncht das das so ist...

Es kommt ganz auf den Charakter des Mannes an.

Es wird viel mehr gesagt, dass fremdgegangen wird, aber in wirklichkeit ist das gar nicht so...

Wenn man fremd geht, dann stimmt etwas nicht in der Beziehung, da kann man nicht sagen, dass man seine Freundin noch liebt...

Ein man der einen starken Charakter hat, würde die Beziehung vorher beenden.

Klar gibt es immerwieder solche Fälle, aber ich denke nicht, dass das jedem mal passieren wird!

Totaler Schwachsinn! Ich bin noch nie fremd gegangen, würde es nie tun und kenne in meinem besten Freundeskreis auch keinen, der es schon mal gemacht hat (und ich rede von 30-40 jährigen!). Ich verachte so eine Aktion aufs schärfste und würde mich wenns andersrum wäre sofort trennen. Keine Ahnung mit was für pubertierenden möchtegern-macho-Flitschbirnen ihr euch da unterhalten habt... Naja, aber vielleicht gehören ich und mein Freundeskreis ja zu den Männern, die absolut einmalig auf dieser Welt sind. :cool:
Für das, für diese aussage, liebe dich dich :)

ganz im ernst... you made my day.. schönen abend noch

Hallo,

also ich denke, das ist totaler Quatsch. Gut, es gibt genug Vollhorste, die ihrer Freundin fremdgehen. Solche Kerle haben auch einfach keine Freundin verdient, finde ich. Ich würde mich sofort trennen, denke ich. Aber das machen längst nicht alle. Es gibt auch Männer, die ihre Hormone unter Kontrolle haben. Ich denke, eine kleine Versuchung kann immer mal entstehen, bei Männern und bei Frauen. Aber ein ehrlicher Mensch geht nicht darauf ein. Wenn das wirklich so wäre, dass jeder Mann fremdgeht, warum gäbe es dann immer noch Beziehungen, wo sich die Partner gegenseitig vertrauen?

Alleine schon der Threadtitel "Gehen Männer auf kurz oder lang fremd?"

Ich habe mit meinen 36 Lebensjahren 3 ernste Beziehungen hinter mir

und meine Ex Freundin hat mich kurz vor Heirat wegen anderm verlassen.

Ihr Frauen macht es definitiv nicht besser.

Ja.. Frauen machen sowas auch oft, genau wie Männer

aber es gibt unterschiedliche von beiden...

Also ich würde sowas nie machen.. Wie unglaubwürdig sich das vielleicht auch anhört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.