Gehen Männer über kurz oder lang immer fremd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde sowas nie machen..
Der Vorsatz ehrt Dich.

Ich habe das schon oft gehört. Ich kenne eine Menge Leute, die es (wahrscheinlich) auch nie gemacht haben. Männer und Frauen. Die häufigste "Variante" die ich kenne, ist "Gelegenheit macht Diebe". Man "sucht" das eigentlich nicht, gerät in eine Situation, wo einfach für den Moment alles zu passen scheint. Man trifft jemanden, der einem gefällt, man ist gut drauf, oft trinkt man dabei auch was und landet dann in der Kiste. Nicht weil jetzt die feste Beziehung, in der man lebt, total zerrüttet und ausgelutscht wäre, sondern einfach, weil der Moment so zauebrhaft erscheint und zwei drei Gläschen Wein einen etwas "offener" gemacht haben. Aber natürlich enthebt einen all das nicht der Verantwortung für sein Tun.

Es gibt aber auch Leute - auch Frauen, die das fast als "Hobby" betreiben, also gezielt und dauernd auf der Suche nach Sexabenteuern sind, in einem permanenten Lügen- und Vertuschungsgebäude leben und einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit dafür verwenden, fremdzugehen und zu vermeiden, dass der Partner, die Partnerin etwas davon mitbekommt. Doch, doch, sowas kann über Jahre "funktionieren".

In der Regel gehen die Frauen irgendwann Fremd, weil sie viel zu einfach zu gestrickt sind.

Sobald ein Mann kommt, und sie mit Komplimenten überhäuft, verlieren Frauen den Verstand, weil sie einfach süchtig nach Anerkennung sind. Und der neue Mann schenkt ihnen ja soviel Aufmerksamkeit, da hat sie sich dann endlich wieder "begehrt gefühlt", und "als Frau wahrgenommen", und überhaupt hat er ihr all die schönen Sachen gesagt, die sie ja zuhause schon sooooooo lange nicht mehr hört. Und zack is sie weg.

Oder sie suchen sich sexuelle Abenteuer, weil sie den Kick brauchen, und der Mann zuhause dafür doch viel zu langweilig ist. Das ist die andere Variante.

Im ersten Fall schon. Wenn man sich von ein paar hohlen Phrasen und ein bisschen Ego streicheln um den Finger wickeln lässt, kann ich da nicht viel anderes erkennen. Und die betreffenden Männer wissen das natürlich. Die wissen genau, was sie abziehen müssen, damit die Frau drauf anspringt.

Hmmm.....also "die dummen, willenlosen Frauen", die sich von den "raffinierten Männern" um den Finger lassen wickeln?

Ziemlich einseitiges Menschenbild hast Du. Wo bleibt der Aufschrei der empörten Frauen hier? :D

Ich denke, Tieftraurig hat Recht.

Nur vergisst er zu erwähnen, dass genauso viele Männer aus exakt denselben Gründen fremdgehen.

Ich glaube wirklich, 90% der Fremdgeherei (egal ob Mann oder Frau) ist reine Ego-Politur! (und Faulheit)

Es gibt auch noch Feigheit. Also wenn man's nicht gebacken bekommt, die Beziehung zu beenden.

Also 90% Ego-Politur und Faulheit und die restlichen 10% Feigheit? Ja, fast die gesamte Menschheit ist ganz schön verkommen... :rolleyes:

Du willst mich nur falsch verstehen. Ziemlich billig.

Das bezog sich natürlich auf die Fremdgeherei, so wie oben bereits geschrieben.

Du willst mich nur falsch verstehen. Ziemlich billig.Das bezog sich natürlich auf die Fremdgeherei, so wie oben bereits geschrieben.
Nein, das ist gar nicht billig, sondern Du hast Dich nicht genug deutlich ausgedrückt. Und demnach bleibt meine Frage unbeantwortet:

Es gibt also für Dich auch 10% "berechtigtes" Fremdgehen?

Ich verstehe überhaupt nicht, wie du auf diese Frage kommst.

Empfindest du Egopolitur, Faulheit oder Feigheit als berechtigte Gründe? Nicht im Ernst, oder?

Wir reden offenbar wirklich aneinander vorbei..... ;(

Du hast gesagt

Ich glaube wirklich, 90% der Fremdgeherei (egal ob Mann oder Frau) ist reine Ego-Politur! (und Faulheit)
und ich wollte von Dir wissen, wie Du die restlichen 10% einstufst.....

Ja, und? Das habe ich dir doch gerade eben geschrieben: die restlichen 10% polieren nicht ihr Ego auf oder sind zu faul, an ihrer Beziehung zu arbeiten, sondern sind zu feige, ihre Beziehung zu beenden, obwohl sie Gefühle für jemand anderen haben und diese auch ausleben.

Wo fehlen da also 10% und wo stelle ich jemandem einen Berechtigungsschein für's Fremdgehen aus?

also ich denke..

viele sind schon mal fremdgegangen...

und gebens einfach nicht zu, weil sie angst haben alleine dazu stehen.

Hallo zusammen

wiso gehen Männer fremd?

Obwohl sie in einer beziehung sind..?

:confused:

Ich liebe verallgermeinerungen :)

Wenn du den richtigen findest geht der auch nicht Fremd.

natürlich nicht

Die Richtige geht auch nicht fremd.

Oder wär jemand der sowas macht für dich richtig ?

Für mich ist es einfach Charakterschwäche. Egal wie man es wendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.