Weiber sollten doch zusammenhalten.Ihr Weiber, menno!!! Danke für Eure Antworten. Und natürlich suche ich auch nach einer Antwort, wahrscheinlich nach der, die ich mir selbst geben kann: "Lass es, jetzt bricht es Dir das Herz, später villeicht das Genick.".
Gerade gegen die Männers.
:trost:
Ich glaube aber nicht das du dies Antwort wollen würdest.
Wie Tilli es so schön schreibt glaube auch ich nicht, das man so ganz ohne Anlass
etwas fallen lässt was man so sehr liebt und Schätzt.
Das sieht man ja schon an der vielzahl von Menschen hier die meist aber erst dann hier schreiben wenn sie bereits ganz am Boden sind und mehr als genug triftige Gründe hätten zu gehen.
Ich finde es gut das du bereits jetzt hier schriebst. Zeigt ja auch, das du ein sehr vorsichtiger Mensch bist und noch auf dich achtest. Das "Noch" schreibe ich bewusst, denn das kann sich ganz schnell wenden.
Und das sind auch genau die Antworten, die dir wirklich weiter helfen..Ich habe auch schon mal in Foren geschrieben.Tylli, ich liebe Deine Antworten
Direkte unverschönte Antworten haben mich meist in die Vertreidigung gebracht.
Deren Worte haben mich so richtig gewurmt und mein Puls stieg dann immer in die Höhe..
Aber im Nachhinein waren es genau diese Worte die mich weiter gebracht haben mein Chaos zu sortieren.
Das ist ja die Tragik die viele hier so betroffen macht. Das sieht tatsächlich so aus als häätet ihr die idealen Bedingnungen.Wir passen zusammen und wir haben auch jede Chance dieser Welt. Was aber ist, wenn er sie nicht (mehr) nutzen will?
Zu Beginn wusste ich dein Altern nicht und habe dir schon trotzdem keinen Anstoß drauflos zu rennen gesendet. Weil es auch so schon schwer genug ist, wenn eine so lange Ehe gegen 8 Monate stehe und der Altersunterschied ebenso seine Nachteile mit sich bringt..
Aber er ist schon 60 Jahre und ich glaube gerade daher hat das hier
Vielleicht nicht mehr mit wollen sondern eher mit können zu tun..Es ist ja nicht blos eine Entscheidung, mit dem Risiko vielleicht eine Lebensphase zu vergeuden wenn’s denn in die Hose geht.. Was aber ist, wenn er sie nicht (mehr) nutzen will?
Ein jüngerer Mensch sagt sich vielleicht: No Risk no Fun, dann fange ich eben in 10 - 20 Jahren wieder neu an. Aber mit 70-80...
Was hat er denn eigentlich genau gesagt warum er bis Jahres Ende warten möchte?
Bezogen auf dein Kind würde ich wirklich versuchen sie soweit möglich da noch raus zu halten. Nicht, das sie später dann vielleicht einen Menschen verliert den sie dann als Vaterersatz akzeptiert. Einem so jungen Kind kann man dann noch nichtmal ausführlich erklären warum der „liebe Onkel“ jetzt nicht mehr da ist..
Ich gebe dir aber jetzt doch mal einen Rat:
Versuche das hier zu lassen:
rationale Zweifel finden, die ich eigentlich gar nicht wissen will und ansonsten auch ignoriere
Zweifeln sollst du nicht. Das ist ein übles Gefühl, aber die Bedenken solltest du nicht verdrängen. Sie schützen dich davor dich schnell zu verrennen, und helfen dir auch, wenn’s schief rechtzeitig den Absprung zu finden.
Lg
Sonnenstein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: