Geliebte! Verwirklichung oder Verwerflichkeit?

Guten Morgen.

Ich glaube nicht, dass er mich hin hält, der Allerliebste. Er sieht selbst im Moment "kein Land". Hätte er alles schon gedanklich abgeschrieben, dann hätte er nicht am Freitag (laß uns nicht alles hinschmeißen) den Versuch unternommen, zu retten, was zu retten ist.

Klar kann man dem entgegen halten, dass man auch "die Geliebte" retten will. Kein Ding. Er kennt mich aber auch und weiß, dass ich nun keine Ruhe gebe, bis ich eine Antwort habe. Und dies nicht in 4 Wochen.

Ich für mich glaube, dass ihm im Urlaub bewußt geworden ist, was er alles hat. Und dass ihm mit seiner Gattin mehr verbindet, als "nur" 30 Jahre. Und dass er sich absehbar nicht trennen will, wenn überhaupt noch. Dies ergibt sich für mich daraus, dass er mir 2 Termine nannte, an denen die Gattin ortsabwesend ist und wir dann freier in der Zeitverteilung sind. Ein Termin (einige Tage) liegt im Oktober. Im Umkehrschluß hat er also "unsere" Zeit bis Oktober schon eingerichtet.

Ich erwarte aber, dass er es mir sagt. Es kann doch nicht sein, dass er mir sagt, dass er mich über alles liebt, ich die Liebe seines Lebens bin und dann kneift. Dies ist man doch dem anderen zumindest schuldig.

Im Moment merke ich, dass ich mich emotional distanziere. Nicht in großen Schritten, nein Stück für Stück. Somit kann ich mit allem besser umgehen. Es tut nicht weniger weh, aber es ist anders, die große Leere bleibt im Moment aus.

Ich habe sehr genau gelesen, was Pinotnoir geschrieben hat, insbesondere auch den Teil, dass man den Geliebten bzw. die Beziehung in den Himmel hebt. Dies kann gut sein. Aber ich kann auch ganz sicher und aus tiefster Überzeugung schreiben, dass ich noch nie einen Menschen so geliebt habe, wie den Allerliebsten. Die Beziehung wird von beiden Seiten nicht über das Bett definiert. Dienstag werden es 6 Monate (9 des intensiven Kennens). Selbst wenn es nichts mit uns werden sollte, werde ich immer unheimlich dankbar sein, diese Zeit mit ihm verbracht zu haben. Er ist wundervoll.

Er hat mich in der Zeit weder mit Geschmeide behängt, noch sind wir teuer Essen gegangen etc.; ich schrieb schon, dass mir materielle Dinge völlig am Popo vorbei gehen. Mir (für mich) ist wichtig, dass ich gut leben kann. Ich habe eine ausgesprochen schöne Wohnung, in der ich mich sehr wohl fühle, das soziale Umfeld stimmt, in der naheliegenden Schule lernen die Kinder noch, auch sie sind hier behütet, wir können Tennis spielen und Klavierunterricht ist auch noch drin, ich bin also auch "eingerichtet". Natürlich bleibt dann vom Gehalt immer noch viel Monat übrig, aber es ist (für mich) in Ordnung. Ich motze zwar so manches Mal, aber es ist gut. Ein innerer Frieden ist einfach vorhanden.

Warum ich dies so schreibe? Ich brauche keinen Ernährer etc. Ich wünsche mir nur einen Partner, der mich so nimmt, wie ich bin. Und dies ist nicht immer einfach. Der Allerliebste ist ein solcher, nein mein Partner. Und da kann ich schon noch ein paar Tage warten, bis er weiß, was er will. Auf eines wird es nicht hinauslaufen: Auf Geliebte. (Und ja, ich weiß, dies bin ich im Moment.)

Er braucht Zeit um sich eine Geschichte ausdenken, wie er dich behalten kann ohne seine Frau zu verlassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das wird ihm wahrscheinlich gelingen. Ich warte gespannt auf das was er dir sagen wird und besonders auf deine Reaktion. :D

Eigentlich weiss ich gar nicht mehr was ich dir noch schreiben kann. So vieles wurde jetzt bereits hier geschrieben, dennoch habe ich das Gefühl dir noch ein paar Worte zu senden. Ich habe deinen Thread jetzt die ganze Zeit verfolgt und hatte irgendwo die Hoffnung, das dies mal eine Happy End Geschichte werden könnte. Aber ich wusste auch nie so richtig, ob das, was du über den Mann und seine Ambitionen hier schreibst nicht nur einfach extrem viel von deinem Herzen geprägt ist. Und gemäß Pinonoirs Auflistung das Resultat eines in den Himmel hiefen ist.

Im Grunde halte ich nicht viel von Listen und Merkmalen wenn es um die Liebe geht.

Wir sind nun mal nicht in Schubladen oder Listen zu erfassen.

Aber wenn ich mich hier so umlese in den ganzen Geliebtengeschichten treffen diese Punkte, wenn auch nicht immer alle, schon ziemlich genau zu

Ich erwarte aber, dass er es mir sagt. Es kann doch nicht sein, dass er mir sagt, dass er mich über alles liebt, ich die Liebe seines Lebens bin und dann kneift. Dies ist man doch dem anderen zumindest schuldig.
Das stimmt auch, aber auf der anderen Seite ist er es auch seiner Frau gegenüber, die nun 30 Jahre ihres Leben an seiner Seite war.Man kann das auch irgendwo als guten Charakterzug sehen, das er da zumindest zögert und Skrupel hegt.

Ich glaube nicht, dass er mich hin hält, der Allerliebste.
Vielleicht auch weil du es nicht glauben möchtest. Als Hinhalten würde ich das jetzt aber auch nicht bezeichnen.

So klar wie du deine Gefühle hier zeigst werden seine vermutlich nicht sein.

Zumindest auf seiner Frau bezogen nicht.

Da ist sicher nicht Nichts. 20Jahre ohne Gefühle an der Seite eines Menschen.?

Das wäre dann mittlerweile entweder eine WG , Freundschaft oder getrennte Wege.

Wenn man annimmt das er sie nicht mehr liebt könnte er das nicht 20 Jahre vor ihr verbergen.

Das wäre dann Thema irgendwann gewesen, und selbst, wenn sie ihn noch sehr lieben würde ... Nach 20 Jahren an der Seite eines geliebten Menschen der selbst keine mehr hat, wären die ihren mittlerweile sicher auch gegen Null. Liebe muß sich spiegeln ansonsten geht sich weg. Das ist meine Erfahrung damit.

Daher gehe ich davon aus, das er als auch sie noch gegenseitig Gefühle haben.

Ansonsten wäre das in den Jahren sicher längst mal Thema geworden und du wärst vielleicht kein Geheimnis.

Man kann sich nicht über so viele Jahre, gar Jahrzehnte verstellen wenn da nichts mehr ist..

Es wird kühler sein , und die Gefühle bei dir sind so frisch, das kann manchmal blenden.

Er ist aber ein Mensch der rational abwägt. Und da sehe ich deine Wagschale nicht so viel weiter oben.

Und wenn man dann sein Alter und die lange Zeit berücksichtigt die er mit seiner Frau gelebt hat glaube ich nicht mehr so wirklich an eine Entscheidung für dich.

Ich denke eher das er auch nach Wochen noch immer so dasteht wie jetzt,

und du letztlich eine Entscheidung fällen muß.

Lg

Sonnenstein

Er braucht Zeit um sich eine Geschichte ausdenken, wie er dich behalten kann ohne seine Frau zu verlassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das wird ihm wahrscheinlich gelingen. Ich warte gespannt auf das was er dir sagen wird und besonders auf deine Reaktion. :D
Nein Angie, dafür benötigt er keine Zeit und dies wird er auch nicht tun. Der Allerliebste ist von grundauf ehrlich. Er hat es doch viel einfacher. Er weiß, dass ich ihm vertraue und er könnte einfach sagen: "Ende des Jahres ist vereinbart, hierzu stehe ich.". Damit wäre es auch gut für mich.

Dies macht er aber nicht.

Es ist im Moment schwierig genug. Er will nicht nachdenken, da er nur einen Berg sieht und ich lasse nicht locker. Keine gute Konstellation, wenn beide Seiten ansonsten auf Harmonie eingerichtet sind. Ich lasse ihm "Luft", aber genauso bleibe ich auch dran.

Gestern schrieb er sinngemäß "ich muss ja um Dich kämpfen...", dies habe ich unkommentiert stehen lassen. Eine Antwort (die einzige Antwort) wäre gewesen, nein, Du musst gar nichts, mein Liebster. Du musst um Dich selbst kämpfen und wissen, was DU willst. Mach doch mal die Augen auf und suche die Lösung, nicht das Problem.

Angie, ich habe nicht vergessen, was er mir am Mittwoch gesagt hat, dies war sehr deutlich. Aber ich kenne auch den Menschen, den Allerliebsten, auch mit seinen Macken.

Egal, welche Fehler er haben mag oder auch hat: Er ist ehrlich und zuverlässig. Er spielt nicht mit mir.

Liebes Sonnensteinchen,

schreib mir "irgendwas", Hauptsache, ich bin nicht allein mit meinem Problem :). Nein ernster, ich finde es schön, dass Du mir antwortest.

Man kann sich in einer Beziehung einrichten, auch wenn da die Liebe nicht mehr vorhanden ist. Wenn man den anderen eben nur noch "mag". Hinzu kommen dann Respekt und Verantwortungsgefühl.

Ich habe ihn oft gefragt, warum er es hingenommen hat, dass (bei ihm) mit Mitte 40 Sexualität keine Rolle mehr spielen konnte. Er sagte mir, dass er sich, nachdem es diverse Auseinandersetzungen darüber gab, damit abgefunden hat. Ich kann dies nicht verstehen, muss ich aber auch nicht.

Weißt Du, es wäre einfacher, sich zu lösen, wenn wir nicht so viele Übereinstimmungen hätten, wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass wir eine gemeinsame Chance haben. Eine echte Chance, nicht die mit der rosaroten Brille.

Ich weiß auch nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Anderen. Aberich habe es dann wenigstens versucht und er ist es wert. Er ist mein Allerliebster.

Bekomme ich keine Antwort binnen der Woche, die nur auf die Frage lautet, haben wir eine Zukunft oder nicht, dann werde ich mich trennen. Lieber mit dem Kopf durch die Wand, als immer durch die Tür. Ich habe keinen Plan B und er würde danach auch immer mein Allerliebster bleiben. Vielleicht trauere ich dann eben 30 Jahre .-).

Er weiß auch, dass ich so konsequent bin. Ich schade mir manches Mal selbst mit dieser Konsequenz; mir ist es aber eben wichtig, dass ich mich morgens noch im Spiegel ansehen kann. Im Moment fällt mir das schwer.

Ich liebe ihn, ich liebe ihn über alles, wirklich und ehrlich. Ich werde aber auch Konsequenzen ziehen, wenn er sich nicht trennen kann. Gleiches ist auch, wenn ich keine Antwort bekomme. Dann werde ich vielleicht hier jammern, sei es drum.

Wir können uns gar nicht verlieren, da uns eine große Liebe verbindet. Auch, wenn diese vielleicht unerfüllt bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann doch nicht sein, dass er mir sagt, dass er mich über alles liebt, ich die Liebe seines Lebens bin und dann kneift.
Doch das kann sein. Du tappst in die gleiche Falle wie jede Geliebte. Am Anfang wird hoch und heilig geschworen, dass er "nur mich" liebt - am Ende heißt es, dass er ein Schwein ist, dass "mich nur an der Nase herumgeführt hat".

Sieh es doch mal so: Dieses "Ich liebe dich" ist eine Momentaufnahme. In dem Moment, in dem er mit dir zusammen ist, ist es so, dass er dich liebt. Da würde er alles für dich tun. Kommt er aber dann wieder in seinen Alltag außerhalb der Affäre, tritt das alles in den Hintergrund. Die Gewohnheit holt ihn ein. Und da sind alle guten Vorsätze aus der Affäre wieder vergessen. Da ist er in seinem "anderen Leben" gefordert, da muss er dort "seinen Mann stehen".

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Vergebene das "Ich liebe dich" auch so meint, aber eben nur für den Zeitpunkt, wo er mit seiner Geliebten zusammen ist. Letztendlich erlebt absolut jeder Mensch solche Situationen im Alltag. Da ist für etwas eine Begeisterung da, aber sobald wieder andere, wichtigere Dinge dieses überlagern, tritt die Begeisterung in den Hintergrund. Deswegen heißt es ja nicht, dass man sich für das Andere nicht doch noch begeistern kann.

Er weiß auch, dass ich so konsequent bin.
Bist du nicht. Du widersprichst dich hier schon. Wenn du diesem Satz "Ich will ihn" nachgehst, kannst du schon gar nicht mehr konsequent sein, denn die Entscheidung liegt einzig und allein bei ihm. Die einzige Konsequenz für dich kann nur die Trennung (deine von ihm) sein. Darauf hast du Einfluss. Oder du gehst den Kompromiss ein, dass er zwar verheiratet bleibt, aber ein Leben mit dir führt.

Er weiß, dass ich ihm vertraue und er könnte einfach sagen: "Ende des Jahres ist vereinbart, hierzu stehe ich.". Damit wäre es auch gut für mich.
Ich will jetzt nicht anfangen, hier Namen aus dem Forum aufzuführen, die genau diese Worte gehört haben: "Am Jahresende ist die Trennung durch." - es sind unzählige. Und bei absolut keiner ist zu diesem Zeitpunkt etwas nennenswertes in diese Richtung passiert. D.h. das diese Worte die pure Vertröstung sind. Ich würde diese Worte ja noch glauben, wenn sie nicht bei jeder Affäre auftauchen würden. Aber immer wieder das gleiche Gesülze und am Ende kommt nix raus. Das wird bei dir auch nicht anders sein. Mit diesem Vertrösten schafft er sich noch einen Spielraum, die Annehmlichkeiten der Affäre noch länger genießen zu können. Sozusagen eine "Galgenfrist vor dem Ende".

Dies macht er aber nicht.
Naja, aber dann reiß dir mal ganz schnell die rosarote Brille runter und frag dich warum. :rolleyes: Vielleicht ist er damit dir gegenüber sehr ehrlich. Denn er weiß, dass er sich nicht an solche Versprechungen halten kann - und macht sie auch gar nicht erst.

Ich lasse ihm "Luft", aber genauso bleibe ich auch dran.
Mach ihm doch den Vorschlag einer "Trennung auf Zeit". Jetzt habt ihr erst einmal keinen Kontakt mehr. Und er kann sich gerne melden, wenn er eine eigene Wohnung bezogen hat. Frist: Jahresende.

Ich brauche keinen Ernährer etc.
Darum geht es bei der Zukunftsplanung in einer Affäre NIE. Denn der Mann weiß schon, dass er bei einer Trennung finanziell schlechter dastehen wird als in der Ehe. Also braucht er schon mal eine neue Partnerin, die sich selbst ernähren kann. :cool:

Ich hab so etwas mal erlebt: Da stylte ein Typ auch schon "unser gemeinsames Leben" durch (obwohl ich den nie gewollt hätte :eek: ). Und da klang dann auch durch, dass ich ja genug Kohle hätte und nicht auf ihn angewiesen wäre, da er ja auch noch gegenüber seiner Ex Verpflichtungen hätte. Ein Satz hat ihn ganz schnell vertrieben: "Mein Lieber, bei mir legst du genauso Kohle auf den Tisch. Sonst wird das nix. Ich ernähre nicht noch deine Alte mit." Wenn es um Geld und Wirtschaftlichkeit geht, kenne ich nur eine Liebe: MICH.

Du solltest also ganz schnell den Satz vergessen, dass du ja wirtschaftlich gesehen auf eigenen Füßen stehen kannst. Die Verhältnisse müssen ausgeglichen sein/müssen stimmen, ansonsten funktioniert so eine Beziehung nicht. Es kann nicht sein, dass der andere noch finanziell in seiner Ex-Beziehung drin hängt und du machst dann für wildfremde Menschen noch den Buckel krumm. Das hat ER zu klären, aber nicht du.

Das meinte ich auch, als ich dir mal den Tipp gab, dir den Alltag vorzustellen. Dazu gehört auch die finanzielle Seite. Und eben auch die Frage: Wie sind da die Verhältnisse? Den meisten Streit in einer Beziehung gibt es immer ums Geld. Am Anfang fängt noch viel die rosarote Farbe auf der Brille ab, aber wenn die zu bröckeln beginnt, kommen dann auch solche Themen auf´s Tableau.

Das Liebesgesäusel ist ja immer ganz nett - nur fällt meistens immer nur die Geliebte darauf rein. Meine Erfahrung ist, wenn man mal die alltäglichen Sachen anspricht, wie er die sich so vorstellt, kommen dann meist bloß solche lapidare Antworten wie "Schatz, das wird schon. Wir lieben uns doch." - und meist ist das auch ein Zeichen, WIE ernst es einer mit dem "gemeinsamen Alltag" meint. :rolleyes:

DAS GING JA SCHNELL:

Dialog (sinngemäß) von eben:

Sie: "Ich möchte doch nur eine Antwort darauf, ob Du Dir noch eine Zukunft zwischen uns vorstellen kannst oder nicht."

Er: "Ich weiß es nicht, es ist alles schwierig und ich möchte nicht darüber nachdenken."

Sie: "Aber schau, dies ist doch wichtig, Du sagst mir doch auch, dass Du mich liebst und es gehört zur Achtung und zum Respekt, dem anderen gegenüber ehrlich zu sein."

Er: "ich habe mich doch so gefreut, jetzt einfach nur Deine Stimme zu hören und dann...".

Sie: "Deine Antwort, es nicht (mehr) zu wissen, spricht doch schon Bände. Und nein, ich muss mich nicht entschuldigen und auch keine Rechtfertigung dafür finden, dass ich Dich frage und eine Antwort will."

...Geplänkel, schönen Sonntag und Tschüß Liebster/Allerliebste.

Damit ist doch alles klar, der Käs gegessen und ...keine Ahnung, was man noch für Floskeln verwenden kann. Das war es, wir werden uns auch morgen nicht mehr treffen, so wie es abgesprochen ist.

Ich will kein Gespräch mehr und noch ein Gespräch und noch ein Gespräch und dann immer wieder Hoffnung, Tränen, Bangen, Rechtfertigung, Verständnis.

Er ist die Liebe meines Lebens, diesen Platz wird er immer behalten.

Überleben... werde ich es auch irgendwie, haben Millionen vor mir geschafft. Hey, habe ich schon geschrieben, dass ich nun 3 Wochen Urlaub habe? Morgen fahren wir weg, Kleinfamilie auf Abenteuertour. Dann kann ich mich wenigstens auch 3 Wochen ungestört bedauern. Geschieht mir ja auch recht, ich wollte die Wahrheit nicht sehen. "Wer nicht hören kann, muss fühlen" kenne ich aus Kindheitszeiten.

Tja, was soll ich noch schreiben? Ich bin tieftraurig, weiß nicht, wohin mit mir. Ich muss ihm noch eine Email schreiben, als Reaktion auf das Gespräch und auch mit den hier aufgezeigten Konsequenzen.

Ich bin nun wieder Single.

So, ich versuche mich dann mal an der Email für den Allerliebsten, ich möchte es hinter mir haben. Schließlich liebe ich ihn über alles und trenne mich nur, weil ich in dieser Form nicht leben möchte.

Schade.......

Tylli, ich antworte Dir mal nicht, da es sich zeitlich überholt hat. Damit diese keine "Stilblüte" wird, da ich ja schreibe, verweise ich auf eine inhaltliche Auseinandersetzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleben... werde ich es auch irgendwie, haben Millionen vor mir geschafft. Hey, habe ich schon geschrieben, dass ich nun 3 Wochen Urlaub habe? Morgen fahren wir weg, Kleinfamilie auf Abenteuertour. Dann kann ich mich wenigstens auch 3 Wochen ungestört bedauern. Geschieht mir ja auch recht, ich wollte die Wahrheit nicht sehen. "Wer nicht hören kann, muss fühlen" kenne ich aus Kindheitszeiten.

Tja, was soll ich noch schreiben? Ich bin tieftraurig, weiß nicht, wohin mit mir. Ich muss ihm noch eine Email schreiben, als Reaktion auf das Gespräch und auch mit den hier aufgezeigten Konsequenzen.

Ich bin nun wieder Single.
Liebes Mädchen

Auch wenn wir alle das schon geahnt haben, es ist doch schade gibts kein happy end. :(

Es freut mich aber dass du hinter deinen Worten stehst und ihm nicht mehr sehen willst. Respekt:super:

Ich wünsche dir auf jeden fall jetzt viel Kraft, versuch dich irgendwie im Ferien soweit es geht entspannen, hab spass mit deiner Tochter und wenn du zurück bist, freuen wir uns alles auf deinen Ferienbericht. :schmatz:

Tylli, ich antworte Dir mal nicht, da es sich zeitlich überholt hat.
Nee, nee, is schon klar. :trost:

Irgendwie tut es mir für dich wahnsinnig leid, dass es wieder so ausgegangen ist, wie es immer ausgegangen ist. :trost:

Aber...

Komm erst mal aus dem Urlaub wieder... :cool:

Ach, im Urlaub habe ich doch auch das Lap dabei. Ich schreibe viel, ich lese viel; ich schaue kein TV. Es wird kein "schöner" Urlaub werden, ich mache mir hier nichts vor. Und eigentlich ist es auch viel zu "frisch", dass ich rationale Gedanken äußern könnte.

Ich habe mich von ihm getrennt in einer ordentlichen Weise, so hoffe ich es zumindest:

Du weißt, und dies habe ich Dir nicht wenig gesagt, dass Du DIE Liebe bist. Dass Du die Liebe meines Lebens bist und ich nicht glaube, dass es davor etwas gab oder danach etwas geben kann. Ich liebe Dich einfach über alles. Ich empfinde auch, dass wir uns gut verstehen, unendlich viele Schnittstellen haben, uns ergänzen und auch viel zu sagen haben. Du bist mein „Ein und Alles“, Du weißt es.

Mein Liebster, ich werde Dich noch mal so anschreiben, Du weißt aber nicht mehr, wo Du stehst und was Du willst. Aus Deinem Versprechen (wenn man überhaupt mit dem Wort „Versprechen“ argumentieren kann) Dich zu trennen, ist ein „ich weiß nicht“ oder ein „ich will nicht nachdenken“ geworden.

Der Grundpfeiler unserer Beziehung war für mich, dass ich unendliches Vertrauen in Dich hatte. Ich habe daran geglaubt, was Du mir sagst. Ich habe mein Leben eingeschränkt, um Dir die größtmögliche Sicherheit zu bieten. Es hat nicht gereicht.

Irgendwie verstehe ich Dich auch und bin Dir nicht böse. Aber ich trenne mich von Dir. Dazu musst Du Dir keine Sorgen machen, ich bekomme es irgendwie hin, es muss ja gehen. Bzgl. der XXX schreibe ich Dir noch etwas, dieses ist versprochen und dies mache ich dann auch.

Es tut mir weh, unendlich weh. Ich glaube nicht, dass Du nachvollziehen kannst, wie tief mein Schmerz ist. Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt und noch nie so sehr gewusst, dass es für immer ist. Du bist wundervoll, dies meine ich nach wie vor.

Wir werden uns dann auch morgen nicht sehen, wir werden uns nie mehr sehen. Ich habe nicht die Kraft, auf „Freundschaft“ umzustellen. Du wirst mir fehlen, Du fehlst mir jetzt schon. Ich lieb Dich doch einfach nur. Ich kann aber so nicht leben und Du kannst es auch nicht.

Wenn wir nun denn auseinander gehen, dann sollst Du noch wissen, dass alles von mir ehrlich war. Du bist ein toller Mann, unheimlich liebenswert, ein toller Partner, ein unheimlich guter Gesprächspartner und ich habe die körperliche Nähe zwischen uns immer erfüllend genossen.

Paß auf Dich auf, mein Liebster, sei gut zu Dir und gehe mit Dir gut um.

Ein letztes Mal: Ich liebe Dich.

XXX.

NB: XXXX schreibe ich noch wie besprochen.

Ich habe mich von ihm getrennt in einer ordentlichen Weise
Muss ich schmunzeln... =) Ich finde Geliebte immer so süß, weil sie immer nur die Rechnung mit sich ausmachen. =) Sie denken dabei nie an den anderen... =)

Noch mal: Komm erst mal aus dem Urlaub wieder... :cool:

Ich denke schon an ihn und glaube mir, ich heule schon genug.
Kopf hoch liebes mädchen, eigentlich warst du vorbereitet auf so was und hast gewusst dass es so kommt oder kommen kann!

Auch wenn du ihn sehr liebst und immer verteidigen wirst, trotzdem denke ich, er ist deine Tränen nicht wert.

...Kein Mann ist deine Tränen wert, und der, der es wert ist, bringt dich nicht zum weinen!....

Auch wenn du immer von repektvollen umgang zwischen euch geredet hast, respektvoll warst du! Er dagegen hätte niemals eine Beziehung mit dir anfangen sollen, weil er eben gebunden ist. Glaub mir, mir sind solche Männer im Moment mehr als suspekt. Hätte er dich respektiert, würde er nicht 6 Monaten brauchen um mit der Wahrheit rausrücken aber auch das hat er dir nicht direkt gesagt sondern "ich will nicht nachdenken" "Ich weiss nicht"

DAS ist keine ehrliche Antwort!

Weine noch heute und morgen dreh dich von ihm weg und lebe dein Leben.

Alles Gute:trost:

oh mann was ne geschichte- hat mich jetzt am sonntagmittag richtig mitgenommen;-)

Ich finde es auch sehr schade, dass es doch so gekommen ist, dachte anfangs, dass eure geschichte irgendwie anders ist, lag am intellektuellen niveau deines schreibens und auch eures "scheinbaren" umgangs. Aber soclhe geschichten lassen sich wohl nichteinmal mit intelligenz und bildung lösen...

Denke tilly meinte eher, dass du damit rechnen musst, dass eine entsprechende antwort auf deine mail kommen wird und dich das auf eine harte probe stellen wird..darauf solltest du dich schon mal gedanklich vorbereiten.

Viel glück, dir-

B.

Angie, B 52, er ist jede Träne wert, wirklich. Auch die ungeweinten.

Er hat geantwortet, sinngemäß insofern, dass ich nicht alles hinwerfen könne, "weil es mal Schwierigkeiten und Unsicherheiten gäbe". Ich habe ihm darauf geantwortet, dass die Frage, ob man eine gemeinsame Zukunft hat, eine Basisfrage ist und nicht die "momentane Schwierigkeit".

Es geht dem Allerliebsten im Moment auch nicht so gut, dies merke ich. Er hat aber damit keinen Grund, so mit mir umzugehen.

Und ich habe schlichtweg keine Lust mehr, um Liebe zu betteln. Dann kommt nun eben eine sch*** Zeit für mich, aber dann habe ich es auch. Er fehlt mir und er wird mir unendlich fehlen. Aber was fehlt denn? Das halbstündige Telefonat, auf das man 24 Stunden wartet? Oder die 90 Minuten, die man sich dann mal sieht, gehetzt von der Zeit? Oder die 2.300ste Email, in der dann nur steht, dass man nur schnell antworten kann, da man nicht allein ist und nun in das Bett geht. Ohne ein Wort dazu, was der Partner geschrieben hat.

Ich liebe ihn und er ist wundervoll; ich werde aber nicht mehr so leben.

Er: "Ich weiß es nicht, es ist alles schwierig und ich möchte nicht darüber nachdenken."
Das klingt für mich jetzt nach:
Bitte höre doch mit den Fragen auf weil ich ja eigentlich die Antwort darauf schon weiss.

Sie dir aber zu sagen bedeutet das ich dich dann verliere..

Nachdenken braucht er meiner Meinung nach gar nicht mehr weil er seine Entscheidung schon gefällt hat, vielleicht sogar sich selbst nie vor diese Wahl gestellt hat.

Ich weiss nicht und denke gleichzeitig nicht drüber nach heißt im Grunde doch nur, ich weiss wie du darauf reagierst.

Er: "ich habe mich doch so gefreut, jetzt einfach nur Deine Stimme zu hören und dann..
Lass es doch einfach gut sein und lass uns weiter machen wie bisher. Es ist so schön mit diesen frischen Gefühlen die doch eh auf diese Weise a la Königskindermanier noch eine sehr lange Zeit konserviert bleiben...

Mädchen :trost:

Ich würde in dem Urlaub jetzt mal überhaupt kein Lebensszeichen von mir geben.

Soll er mal einen Vorgeschmack bekommen wie es so ohne dich ist.

Und ich würde das jetzt nicht ankündigen. Seine Mails würde ich einfach mal ins leere laufen lassen. Sofern es natürlich keine definitiven Entscheidungen sind.

Kommt da weiterhin nichts wie „ehrliches Geplänkel“ dann heul dich aus. Ich stehe mit nem Pack Tempo bereit. Irgendwann trocknen alle Tränen..

:trost:

Sonnenstein

Er hat geantwortet, sinngemäß insofern, dass ich nicht alles hinwerfen könne, "weil es mal Schwierigkeiten und Unsicherheiten gäbe". .
Nur diese Antwort soll dir zeigen dass du richtig handelst wenn du dich von ihm trennst!

Es geht dem Allerliebsten im Moment auch nicht so gut, dies merke ich. Er hat aber damit keinen Grund, so mit mir umzugehen. .
Klar gehts ihm nicht gut, er verliert so eine wundervolle Frau wie dich!

Und doch, er tut nichts dagegen!!!

ich werde aber nicht mehr so leben.
Und das wiederhol dir jede Minute damit du dich nicht vergisst!

Er wird dir noch schreiben und versuchen dich umzustimmen. Besser du antwortest gar nicht mehr!

Er wird dir noch schreiben und versuchen dich umzustimmen. Besser du antwortest gar nicht mehr!
Genau DAS mein ich, wenn ich schreibe, dass die Geliebte dabei nie an den anderen denkt. Ich meine damit nicht, dass du nicht darum trauerst oder nicht zu Hause sitzt und heulst. Ich meine, dass für ihn diese Beziehung noch lange nicht zu Ende ist. Und das hat er auch mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich will dir damit bloß den Wink mit dem Zaunspfahl geben, was dir noch für Kämpfe bevorstehen. In einer Affäre trennt man sich nicht "einfach mal so".

Ihr Lieben,

ich habe ihm bereits mitgeteilt, dass ich mich nun trenne (siehe meinen Eintrag von 13:16 Uhr). Ich bin vielleicht blöd, aber ich bin nicht inkonsequent. Mehr kann ich nicht schreiben, es geht mir nicht gut.

Danke, dass es Euch gibt und ihr da seid.

Reden wir mal in zwei Monaten drüber. :cool: Würde mich sehr wundern, wenn ich mich sooo in den Männern täusche. ;)

ich habe ihm bereits mitgeteilt, dass ich mich nun trenne
ja und wir kennen hier bereits geschichten in denen es auch so lief, nur waren manche mädels(oder die meisten) eben nicht konsequent, weil sie ihr "sich trennen" aus den falschen beweggründen getan haben, nämlich um ihn aus der reserve zu locken, ihn unter druck zu setzen- immer in der hoffung, dass er sich von seiner frau/freundin trennt, wenn sie deutlich sagen, dass sie keine affaire wollen.

Ich denke aber, dass du es ernst meinst, auch wenn er bettelt und mit versprechungen kommt etc pp...oder?

B.