gibt es noch eine chance?

ich versuche einfach nach vorne zu blicken und dinge zu tun die mir wichtig sind. es ist einfach hart zu sehen, dass sie mir jetzt was vorgemacht hat, auch wenn es nur noch freundschaft war. kann das nicht begreifen, aber dadurch habe ich jetzt gemerkt das es so besser ist. ja vlt wird sie es irgendwann merken was sie verloren hat und vlt wird es dann zu spät sein aber darauf warte ich nicht mehr. und ob es mal freundschaft wird oder ob ich es so belasse steht in den sternen. das weiss man heute nicht, aber bestimmt nicht unter solchen umständen. aber ich weiss das es jetzt sicher das beste ist das sich niemand von uns meldet. keine ahnung was wenn sie sich doch meldet irgendwann. aber das glaube ich eh nicht mehr. aber so kann ich sie jetzt besser vergessen aber das wird nicht heute auf morgen passieren. weil sie mir wirklich alles bedeutet hat und sie tritt das mit füssen.

hana, vielleicht hilft es Dir, ich versuche das momentan so zu verarbeiten, daß ich gar nicht viel weiter denke, was da noch kommen mag. Derzeit lebe ich unter dem Motto gestern ist tot und morgen ein Rätsel. Und heute ist nur wichtig, daß es mir einigermaßen besser geht. Ich finde so viel Selbstliebe schuldet man sich selbst, wenn man so verletzt wurde. Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

dieses motto finde ich eigentlich sehr gut, nach dem du zur zeit lebst, muss ich auch tun. nicht an morgen denken, man weiss nicht was passieren wird. hauptsache das es mir heute einigermassen besser geht. danke das wünsche ich dir auch.

ich hoffe, es hilft Dir auch etwas! Klar gibt es Tage, wo ich am liebsten nur schreien oder weinen würde, aber mit der Taktik, ich kann gestern nicht ändern und worüber grüble ich, wenn ich eben nicht weiß, was kommt, wird es langsam erträglicher.

hatte gestern abend wieder totales tief. aber jetzt gehts wieder einigermassen.

doch ich finde das ist eine gute einstellung wenn man so denkt, dass hilft bestimmt etwas es besser zu ertragen. danke für den tipp petra. das ist so man kann es nicht ändern was war und man weiss nicht was kommt. glaube daher schon etwas an schicksal.

ja genau, ich sehe es auch so. Weißt ich bin die letzten Tage auch nicht so gut drauf, aber habe mir heute gestattet, nichts zu arbeiten, liege mit Freundin in der Sonne und schauen uns Baby-Schwäne an; irgendwie ist das ein besseres Gefühl als zu überlegen, warum wie was gelaufen ist. Wünsche Dir noch halbwegs erträglichen Tag!

das auf jeden fall, das ist bestimmt besser. ablenkung ist immer gut. dann geniesse es und danke das wünsche ich dir auch. viel kraft.

es ist besser nicht darüber nachzudenken, aber trotzdem schweifen die gedanken plötzlich wieder dahin warum und wieso das jetzt so gewesen ist. diese blöde sehnsucht nach dem was war.. versuche jetzt auch so gut es geht, von einen tag auf den nächsten zu leben wie du gesagt hast.

geht mir doch auch so, aber ich denke dann eben auch daran, warum es nicht geklappt hat und wie sehr ich, sehr lange verletzt wurde. Und ich weiß momentan privat so gar nicht, wie es irgendwann, irgendwie mit mir weiter geht, aber eines weiß ich: ich will nie mehr so verletzt werden! Vielleicht hilft Dir das auch, wenn die blöden Gedanken wieder kommen!

ja man muss glaube ich einfach mehr wieder an das denken warum es nicht geklappt hat. das geht mir auch so, frage mich auch was mal mit mir sein wird und ob ich jemals wieder so lieben kann. aber das liegt jetzt einfach nicht mehr in unserer hand. darum ist es gut einfach im heute zu leben und das wird sich dann zeigen was sein wird. genau so verletzt möchte ich auch nicht mehr werden und dies mit mir machen lassen.

auch das warum kann man oft nicht heraus finden; manchmal kommen einfach so viele Dinge zusammen, die beide auch gar nicht beeinflussen können; so - und jetzt kröne ich meinen "total faulen ich tue mir gutes Tag" noch mit einem Friseurbesuch (Motto: wenn es mir schon sch... geht, muß ich ja nicht noch so aussehen :rolleyes: )- hoffe, Du findest heute auch noch irgend was, was Dir zumindest kurz wieder ein Lächeln bringt!

einige zeit gehts dann sag ich mir einfach das ist es einfach nicht wert. aber dann denke ich wieder an die schönen momente die wir hatten. wie kann sie das so schnell vergessen haben. es ist ja eig gut das sie sich auch nicht meldet, aber ich frage mich ist es ihr einfach egal. naja kann man nicht wissen. ja wenn zuviele dinge zusammen kommen, kann man manchmal den wahren grund gar nicht herausfinden. einige dinge weiss ich aber und man kann damit nur versuchen zu leben, aber sie verstehen ist das andere. das finde eine gute idee. etwas zu tun was einen etwas glücklich macht. ja mehr als arbeiten war heute noch nicht, aber hoffe das es doch noch was gibt was mir für einen kleinen moment ein lächeln ins gesicht zaubern könnte.

verstehen kann man manches einfach nicht, wir sitzen ja auch nicht im Hirn der anderen, alles andere sind nur unsere Mutmaßungen und das bringt eigentlich gar nichts. Man weiß nie 100% was der andere sich gedacht hat. Da ist die Energie in sich selbst gut tuende Dinge wirklich besser investiert! Kopf hoch, Du schaffst das schon! Daß es dauert ist klar... leider.

leider ist das so man kann nicht alles verstehen, was der andere sich dabei gedacht hat. sofern er das nicht geraderaus sagt. ja das auf jedenfall. ja ich hoffe es danke. kann ich dir nur zurücksagen. wir schaffen das irgendwann schon. aber genau das kann dauern. wie gesagt ich überlass es jetzt dem schicksal was passieren wird. entweder macht sie irgendwann die augen auf aber auf das warte ich nicht, oder wir kommen sonst wieder in kontakt oder ich lerne jemanden neuen kennen wo man glücklich wird. im moment ist es halt schwer an so etwas zu glauben. man hat etwas angst was kommt und ob es jemals wieder so wird. aber das werden wir sehen. was ich noch schlimmer finde, angeblich geht es ihr am a... vorbei wie ich mich fühle. vorher war immer die rede du bist mir trotzdem wichtig auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. aber eben. darum am besten nicht darüber nachdenken.

aber es war ihre Entscheidung, so hart wie es ist, ob Du part if the game bist. Sie wollte es nicht. Mein Ex hat Ende Mi/Anfang Juni auch Entscheidung ob es mit ihm gesundheitlich mit Medis o OP weiter geht. Glaubst nicht, ich denke nicht laufend daran? Aber die Dinge haben sich eben so ergeben, ich bin nicht mehr part of all... das müssen wir (und auch Du u ich) akzeptieren. Im Juli liest mich hier dann wahrscheinlich, weil ich zum 27.x ihm nicht zum Geburtstag gratulieren kann ;) , aber sonst geht es weiter wie gewohnt. Willst Du die letzten Wochen wieder durchleben?

ja das war schon ihre entscheidung. wir können es nur akzeptieren aber müssen es ja nicht verstehen können. ja kann das gut nachvollziehen. ich denke auch oft daran wie es ihr geht, was sie macht und ich habe immer daran gedacht wie es wohl kommt mit dem job. leider sind wir nicht teil ihres lebens. ok hehe ;) das geht bei mir noch länger das kommt darauf an wie es bis dahin ist mit dem kontakt. wenn er immer noch tod ist, dann werde ich auch nicht gratulieren. nein auf keinen fall das möchte ich nicht nochmals durchleben.

bei mir war es ja meine Entscheidung:( aber nicht weil ich nicht mehr wollte, sondern nicht mehr konnte. Aber ich habe das 1J davor nicht mehr verstanden - das dauert noch einige Zeit, bis Du es abhaken kannst - wir müssen nicht alles verstehen! Wir müssen nur lernen damit umzugehen!

ach so bei dir wars umgekehrt. ja da hast du recht, wir müssen einfach lernen damit umzugehen. darum komme ich wieder darauf zurück was du gesagt hast. lebe im heute und was morgen passiert ist ein rätsel. am besten man hat keine erwartungen von der zukunft, dann wird man auch nicht enttäuscht.

ich war nur die logischere, konsequentere :(Aber das hört sich für die nächsten Tage doch schon ganz gut an!! Und irgendwann gibt es auch wieder Träume, wie die Zukunft verlaufen wird, wir wissen nur noch nicht mal wie die Träume dann aussehen!

ja da hast du recht. wie diese träume sind, wissen wir heute noch nicht. es gibt news. habe es die tage einigermassen gut überstanden und von einem tag auf den anderen gelebt. habe versucht mich abzulenken und bin an eine party gegangen um frauen kennenzulernen. irgendwo her hat sie das mitbekommen, den sie wusste davon! und sie hat sich gemeldet und möchte diese freundschaft erhalten. ich weiss nicht was ich tun soll. klar möchte ich sie nicht verlieren als mensch, aber im moment brauche ich einfach zeit. sie macht es mir nicht gerade einfach.

denke, Du bist das emotional noch zu sehr drinnen und was sie will, sollte Dir momentan egal sein. Sag ihr, Du brauchst Abstand und meldest Dich vielleicht, wenn Dir danach ist. Wenn sie so eine gute Freundin ist, dann versteht sie das!