gibt es noch eine chance?

ja da gebe ich dir auch wieder recht in dem was du gesagt hast, aber der erste punkt, das ich dann unglaubwürdig rüber komme das ist so. ich halte das ein was ich sage. nicht so wie sie zur zeit. aber das stimmt schon, wenn findet man zueinander wenn man im kopf ist und nicht wenn man etwas sieht. das ist schon so. und eig muss ich ihr gar nichts zeigen den sie gehts nichts mehr an. so habe ich das noch nicht gesehen. ja wir werden sehen was passiert.

tue einfach nur das, was Dir gut tut und siehe es so, daß sie momentan einfach total aus Deinem Leben draußen ist. Wollte sie was ändern, könnte sie es ja. Aber nicht Aber Du machst es ihr ja auch schön einfein, ein "Anstupsen" und Du beschäftigst Dich schon wieder mit ihr...

ja das sehe ich auch so das sie momentan aus meinem leben draussen ist eben der abstand. und mit abstand meine ich kein schreiben, anrufe noch sich treffen. ja das ist so wenn sie was ändern wollte, könnte sie es ja versuchen genau. Nein zur Zeit macht sie das nicht und ob das noch kommt, wer weiss das schon. Das sieht man dann. Ja aber ich reagiere nicht darauf, aber das das komisch ist das würde jedem so gehen. Wenn jemand anderes in meiner Situation wäre, würde der sich auch nicht denken, eh ist doch egal..

doch ;) ich denke mir zB bei meinem Ex bei solchen Aktionen wie vor 2 Wochen nur er gleubt wieder einmal: "die Alte spinnt grad wieder einmal, wird sich schon einkriegen, probiere ich es in ein paar Wochen wieder..." und genau das lasse ich zB eben nicht mehr zu. So lange ich das nicht durchbreche, wird er es immer wieder versuchen, ist ja bequem....Taten zählen, nicht lapidare Versuche, die genau 1 sek Zeit kosten und 0 sek Nachdenken!

ja das stimmt schon, man bzw. du und auch ich müssen das durchbrechen. sonst meinen die echt sie können sich alles erlauben und das lassen wir nicht mehr zu. ich meine so wie sie mich behandelt hat als ich das letzte mal bei ihr war davon will ich gar nicht sprechen. so schnell werd ich da auch nicht mehr aufkreuzen. meine reaktion ist jetzt einfach gar nix zu tun und wenn was kommt irgendwann richtige taten dann sieht man weiter aber auch dann werde ich es ihr nicht mehr so leicht machen das habe ich mir fest vorgenommen. so etwas wie letztes mal gibts nicht mehr. das hast du gut formuliert mit 1 sek. tun und 0 sek. nachdenken das ist nämlich wirklich so wenn man darüber nachdenkt. nur echte taten zählen genau so ist es. und meine taten sind getan ich habe genug getan und darum werde ich nix tun jetzt und jetzt hängt es nicht mehr nur von mir ab. zukunft ist ein geheimnis.

manche Muster kann man einfach nur durchbrechen, wenn man selbst was ändert. Warum sollte auch der andere was ändern, wenn man eh brav anspringt. Altes Spiel geht weiter.... Und wenn derjenige nichts ändert, dann weiß man wenigstens, was man demjenigen wert war. Nichts, außer bequeme Abwechslung und sicherer Zufluchtsort. Und wer weiß, was uns die Zukunft morgen bringt? ;)

ja wir müssen selbst was ändern und damit wir den riegel vorschieben, dass es keine alten muster mehr gibt. und genau der andere muss das dann aber auch wenn er merkt das es so nicht mehr geht, weil sonst merkt man was man dem anderen wert war, dass ist so. im moment merke ich davon leider wenig. das macht mich schon traurig. aber ja noch ist nicht aller tage abend wie man so sagt. kommt zeit kommt rat. wenn sie das merkt, dass es nicht mehr leicht geht kommt sie vlt ganz von alleine mit taten auf mich zu. wer mag schon sicherer zufluchtsort sein niemand. das weiss niemand was die zukunft morgen bringt. das wird sich zeigen..

versuche es vielleicht so zu sehen wie ich, auch wenn der andere nicht darauf kommt, dann kann er uns zumindest nicht weiter verletzen. Und bei jemand anderem, wann immer wer kommen mag, werden wir die gleichen Fehler nicht noch einmal machen!

ich bin trotzdem gespannt ob irgendwann noch was von ihrer seite kommt eine richtige tat als nur so ne 1 sek. aktion. halt einfach zu sehen wie viel wert ich ihr noch bin. aber mal sehen. aber warte nicht darauf.

ja es so zu sehen wie du find ich nicht schlecht. auch wenn er es nicht mehr sehen würde, so kann der andere uns nicht weiter verletzen und wir können eher heilen. ja aus allem lernt man und ne die gleichen fehler machen wir nicht noch einmal bei einer neuen person irgendwann..

berichte mir dann! Ich denke schon, denn man wurde ja zur "bequemen Gewohnheit". Bei mir bin ich mir sicher, daß er mich nicht ernst nimmt, denn das Argument "er muß mich wegen Schlüssel sehen" (Post sei zu unsicher), ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Ich mein, es gibt Botendienste, er kommt zu meinem Briefkasten, kann ihn dort rein schmeißen etc. Das schlimme ist ja, daß - ich mag gar keine Bösartigkeit unterstellen - so jemand gar nicht weiß, wie sehr man immer wieder verletzt wird. Den Kreislauf kannst aber nur Du unterbrechen. Du mußt eben selbst darauf achten, möglichst wenig verletzt zu werden. Und wie heißt es so schön, alles ist für was gut und wenn es nur dazu dient, daß man etwas gelernt hat, vor allem über sich selbst!

ja berichte dir auf jeden fall wenns was neues gibt. ja denke irgendwann wird was kommen aber wir werden sehen. soll sie mal zeigen wie sehr ich ihr doch wichtig bin.

was das mit dem schlüssel angeht. das ist ne faule ausrede, ich war selbst so. wollte ihr den schlüssel auch pers. vorbeibringen um sie nochmals zu sehen damals kurz nach dem schluss war. ne das weiss er nicht wahrscheinlich das das mit erneutem verletzen zu tun hat. ja man kann nur selbst darauf achten möglichst wenig verletzt zu werden. genau alles ist für was gut, auch wenn man einfach nur etwas dazugelernt hat und neue erfahrungen gesammelt hat. und wer weiss was noch kommt. man sagt auch allles was passiert ist entweder ne strafe, ein geschenk oder etwas was man lernen kann.

war ja keine "nette" Ausrede bei mir, sondern Kommando SMS "bin heute um 16 Uhr bei Dir"... tja, ich bin lernfähig, das spielt es eben alles nicht mehr - und ja, ich gebe Dir recht, es hat verdammt weh getan wie Dir das alles jetzt auch. Aber irgendwann muß das Hirn über das Gefühl regieren. Und lernen tun wir auf jeden Fall, sonst wären wir ja dämlich und da gehen wir mal nicht davon aus :D

puh gleich als kommando. ja da hätte ich gleich gesagt kommandieren las ich mich nicht. glaube ich dir. ja wir müssen versuchen das hirn über das herz zu stellen. auch wenns schwer fällt. hehe ne dämlich sind wir nicht. daraus lernen ist auch ein wichtiger prozess für das was kommt.

naja, so souverän habe ich nicht reagiert :eek: ich bin ausgezuckt; aber der Fehler war eben, daß ich überhaupt reagiert habe! Aber eben wieder was gelernt: sich der Vergangenheit nicht zu früh stellen, wenn man noch verletzlich ist und sich und seine Emotionen nicht überschätzen, sondern schützen. Daher denke gar nicht über irgendein Anstupsen nach- bringt nichts und ändert nichts!

oha ok ja aber aus fehler lernt man eben auch und fehler macht man das ist menschlich. das ist so der vergangenheit nicht zu früh stellen wenn man noch verletzlich ist. ja ich weiss bringt nichts. es ändert vlt nur etwas wenn sie eben auf mich zukommt mit besseren taten. sag ich mal. wenn überhaupt..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber nochmals zurück wegen dem ding mit dem bez.status. ich glaube nach wie vor nicht das da was dran ist. ich weiss es sollte mir egal sein aber ist es nicht. aber was wenn doch. gut ich kanns eh nicht ändern, aber das wäre echt schockierend für mich. 8o ich meine dann hätte sie sich aber schnell getröstet. naja das wird schon noch irgendwann ans licht kommen was da dran ist. fragen werde ich sie jedenfalls nicht. :nono:sofern ich eben irgendwann wieder kontakt mit ihr habe, aber sonst kann es mir egal sein.

Dein Ziel sollte aber sein, daß wenn Du es erfährst, es Dir dann schon schnurz piep egal ist. Aber es gibt durchaus Leute, die von einer Beziehung zur anderen hüpfen. Ist eben Typ Sache. Meines ist es auch nicht, ich habe derzeit auch leichte, prinzipielle "Männerphobie", von Beziehung gar nicht zu reden. Aber Menschen sind eben verschieden. Wir können das nur akzeptieren und das nächste Mal schauen, daß die Menschen besser zu uns passen. Man muß eben auch seine "Vorstellungen" seinem eigenem Vermögen anpassen.

Ja ich weiss schin und leider gibt es solche menschen.aber denke ist eh nicht so.ich könnte das jedenfalls auch nicht.ja das müssen wur es akzeptieren und das nåchstemal besser schauen.nur kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt..

Ja ich weiss schin und leider gibt es solche menschen.aber denke ist eh nicht so.ich könnte das jedenfalls auch nicht.ja das müssen wir es akzeptieren und das nåchstemal besser schauen.nur kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt..

Ja ich weiss schin und leider gibt es solche menschen.aber denke ist eh nicht so.ich könnte das jedenfalls auch nicht.ja das müssen wir es akzeptieren und das nåchstemal besser schauen.nur kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt..

doch... man kann ein bißchen Vernunft auch zulassen; komme aus Termin, optisch u geistig - kenne ihn seit 2 J - mein Beuteschema, besser zu mir passend als mein Ex, gleiches Alter, aber nicht so fertig, größer als ich mit High heels :p ,normale Kommunikation im gleichen Job, ABER: auch verheiratet, wenn auch 300 km entfernt, damit wäre es für mich "lockerer" als mit dem Ex, mit dem ich 10 min Wegstrecke hatte, aber Vernunft sagt "NO", obwohl der sich laufend meldet u echt auch beruflich korrekt ist. Wozu willst Du Dir den gleichen Schmerz noch mal antun? Irgendwann kommt jemand, der zu Dir paßt!

heute früh wieder das selbe spiel. 1 sek. aktionen aber nix anderes. auf die eine seite finde ich es ja ok, wenn sie mir die zeit gibt wie es scheint anderseits enttäuscht mich das ein wenig, dass sie nicht mal etwas darauf sagt, mittlerweile ist das auch schon über eine woche her das ich das geschrieben habe.. naja wir werden sehen wie wichtig ich ihr bin wie sie behauptet. denke irgendwann wird was kommen und dann werden wir sehen wie das mit dem kontakt sich entwickelt. aber wahrscheinlich tut uns das jetzt gar nicht so schlecht.

ja vernunft schon, aber schlussendlich macht das herz dann doch was es will. wie man sieht hatte ich in letzter zeit nicht sehr viel glück damit.h

ey das klingt doch gut, den mann den du da beschrieben hast ;)

ja das stimmt schon und ja das wäre schön, wenn ich diesen jemand finden würde der besser zu mir passt und es mal funktionieren würde. das würde ich mir wünschen. aber zur zeit wäre ich sowieso noch nicht bereit für etwas neues.

oh sorry verheiratet ist er. habe ich glatt überlesen..das ist natürtlich nicht gerade optimal..

ich habe einfach das gefühle ich habe meine grosse liebe verloren und ich weiss jetzt bin ich auf keinen fall bereit für etwas neues :( aber wenn es wirklich doch so sein sollte, wegen der anderen dann freue ich mich natürlich schon, das sie glücklich ist. aber eben ich weiss es halt nicht wie es wirklich ist. irgendwann kommen auch für mich wieder bessere zeiten hoffe ich zumindest. :] und mal sehen ob wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können...

ich habe einfach das gefühle ich habe meine grosse liebe verloren
Das hast du doch jedes Mal. Immer wieder interpretierst du Dinge in winzig kleine Gesten und merkst nicht, dass du auf dem Holzweg bist. Dadurch steigerst du dich selbst so sehr rein, dass es dir am Ende mehr weh tut als nötig wäre. Du brauchst anscheinend dieses Drama.

Irgendwann wird sich auch die Dame erledigt haben und dann suchst du dir ein neues "Opfer" auf dass du alle deine Sehnsüchte projezieren kannst. Die Leute müssen sich geradezu erschlagen fühlen von deinem Hunger nach Aufmerksamkeit und Liebe.

Ich verstehe natürlich, dass du dir eine Beziehung wünscht und geliebt werden möchtest. Du bist nur irgendwie so versessen drauf. Suchst dir immer Menschen wo man nur durch deine Beschreibungen schon herauslesen kann, dass sie keinen Deut Interesse an einer Beziehung mit dir haben. Sabotierst du dich extra? Man könnte fast drauf kommen.