gibt es noch eine chance?

mich macht das einfach alles so fertig. ich wollte mit dieser frau eine zukunft aufbauen. ich weiss nicht ob ich das wieder jemals so fühlen kann für jemanden anderen. es gibt tage da gehts und dann gibts wieder tage da könnte ich einfach schreien.

ja petra hast recht und das habe ich jetzt auch zu ihr gesagt. das ich abstand brauche und das wir vlt später mal wieder kontakt haben können, denke schon das sie das verstehen wird. aber stimmt schon im moment sollte ich einfach jetzt auf mich achten.

ich wollte mit dieser frau eine zukunft aufbauen.
Woraus bitte schließt du, dass sie das auch möchte? Mal wieder das gleiche Schema wie in all deinen anderen Threads. Du steigerst dich in irgendwas rein und lebst völlig an der Realität vorbei. Wann willst du das mal ändern?

ich habe nicht behauptet das sie das auch möchte. sie möchte das nicht, denn sonst hätte sie mich nicht verlassen. aber ich wollte das. aber das ist nun geschichte und ich muss nach vorne blicken. ich weiss das die realität eine andere ist und zwar das ich diese zukunft nicht mit ihr sein wird.

bisher hat sie nix dazu gesagt auf meine antwort. entweder akzeptiert sie es oder weiss nicht was dazu sagen. keine ahnung. aber ist auf jedenfall besser so wies jetzt ist mit dem abstand und zeit und dann mal sehen.

auf fb habe ich sie jetzt nicht gleich rausgeworfen. aber was muss ich da heute sehen? in bez. mit einer besten freundin von ihr. das ist 100 % nur ein witz. aber trotzdem hat es mich etwas durcheinander gebracht. und ich denke schon wieder blöde über alles nach. sie fehlt mir so sehr ist doch einfach alles zum verrückt werden..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hört dieses gefühl irgendwann auch mal wieder auf. das beste wäre wenn ich mich neu verlieben könnte, aber das passiert nicht, weil ich einfach noch so viel gefühle für sie habe. womöglich kann ich nie mehr so stark empfinden. aber ich weiss es nicht.

verstehe Dich sehr gut, aber tue Dir das doch nicht noch freiwillig an. Ziehe das mit FB auch durch. Jede Info, die Du bekommst, stürzt Dich nur wieder ins Grübeln. Und wenn sie mit Dir Kontakt haben will, dann gibt es immer einen Weg. Kopf hoch!

Das kommt schon wieder. Es braucht halt seine Zeit. Und das neu verlieben, wird Dir dann passieren, wenn Du gar nicht damit rechnest und vielleicht fällt Dir dann auch auf, daß Du jetzt in dieser Phase einiges nur "verzerrt rosarot" siehst.

das stimmt schon, aber da ich gesagt habe vlt irgendwann können wir wieder kontakt haben, habe ich das nicht getan, aber habe sie als versteckt gesetzt. ich habe das bei ihrer kollegin gesehen. bin mit ihr auch befreundet. aber wie gesagt das ist bestimmt nur ein witz. weil 1. die steht nur auf männer was ich mitbekommen habe 2. würde meine ex sowas niemals auf fb stellen. da nicht alle ihrer freunde davon wissen.

danke versuche es. ja das stimmt sie findet einen weg wenn sie kontakt haben will. aber ich denke sie hat es akzeptiert weil sie hat ja gemeint sie möchte mich nicht verlieren als kollegin. ich habe ja dann gesagt das ich zeit brauche also kann das schon gut sein.. aber wie gesagt zur zeit ist es bestimmt besser so.

ja da könntest recht haben, das passiert meist wenn man am wenigstens damit rechnet aber es braucht halt schon viel zeit.

dann grüble auch nicht herum, ob oder was das zu bedeuten hat. (Abgesehen davon, daß ich alleine die Idee solche "Scherz" Sachen zu machen sehr kindisch und unreif finde). Laß jetzt einfach mal nur Dinge geschehen und bis sich, was auch immer ereignet, versuche Dich von dem Chaos zu erholen und tue Dir Gutes!

ja hast schon recht, versuche nicht weiter zu grübeln was das für eine bedeutung hat. ist aber nicht so einfach. ja wenn das wirklich ein scherz sein sollte finde ich das allerdings auch ziemlich kindisch solche scherze. immerhin sind wir beide bald 30ig und nicht 12. zudem hat sie mir als ich letztes mal da war noch von einer anderen erzählt, dass sich da was anbahne, auch wenn sie genau weiss das ich noch was fühle, hat sich dann aber im nachhinein entschuldigt. aber auch das glaube ich irgendwie nicht so ganz, denn sie wusste das ich mir noch hoffnungen gemacht habe da und so kann man das auch lösen. aber weiss es halt nicht. aber eben versuche jetzt nicht weiterzugrübeln.. ist schon alles ziemlich komisch.. besser wenn ich nicht weiss wie es wirklich ist.

danke ja ist das beste wenn ich jetzt einfach die dinge geschehen lasse und mich von allem erhole in der zeit.

auch wenn sich das jetzt sehr hart anhört, ich glaube die denkt gar nicht so weit, was was zu bedeuten hat. Denke nicht, daß Du da momentan irgendeine Rolle spielst. Du hängst natürlich noch an ihr und egal, was sie tut, versuchst Du das irgendwie mit Dir selbst in Verbindung zu bringen. Siehe es so, sie lebt ihr Leben eben ohne Dich, Du aber genauso. Und das mußt Du für Dich jetzt bestmöglich gestalten!

ja glaube auch das sie daran nicht denkt was das für eine bedeutung haben könnte. also das mit der, von der sie erzählt hat könnte es noch gut sein das sie das extra gesagt hat weil wir hatten irgendwie vom thema was war etc. und das mit dem jetzt, ist bestimmt ein scherz wegen den punkten die ich aufgezählt habe. aber nur sie kennt die wahrheit. darum eig bringt es nicht da weiter drüber nachzudenken. ja da hast du schon recht muss mein leben jetzt auch einfach bestmöglich gestalten und wie es weitergeht ist schicksal was mein liebesleben betrifft und was den kontakt vlt irgendwann mit ihr betrifft.. ich werde mich jedenfalls weiter an den abstand halten und mir versuchen gutes zu tun wie du sagst.

das hast Du jetzt vollkommen richtig erkannt, nur sie weiß, was in ihr los ist. Selbst wenn sie mit Dir reden würde, kannst Du nicht wissen, ob das auch stimmt. Hineinsehen kann man in die Menschen nicht. Daher verschwendest Du mit dem "wie, was etc" nur Deine Energien und Zeit. Nutze die Zeit, zu trauern, daß es eben over ist und richte Deine Gedanken auf Dinge, die real sind und Dich weiter bringen.

wenn irgendwann was passiert halte ich euch natürlich auf dem laufenden.. und ich meine wenn sie wirklich den kontakt wieder aufnehmen möchte weiss sie wo sie mich findet. andererseits finde ich es aber auch gut, dass sie es anscheinend akzeptiert das ich zeit brauche, auch wenn ich ihr noch wichtig bin als person. gibt auch positives ;)

das stimmt, niemand kann in einen menschen hineinsehen und darum bringt es mich auch nicht weiter nach wie warum zu fragen. aber das ist einfach meine vermutung. ja hast recht, die kraft in dinge die mich weiterbringen zu stecken. und ja alles andere ergibt sich von selbst..

und nein auch mit ihr darüber sprechen würde mich nicht weiterbringen weil man weiss ja nicht ob sie die wahrheit sagt genau. ausserdem würde ich dann auch nicht daran halten wenn ich gesagt habe ich brauche abstand.

Du würdest nur weiter grübeln und sie würde wahrscheinlich manche Dinge nur sagen, um Dich nicht zu verletzen. Wenn Ihr wieder Kontakt haben solltet, dann sollte es doch so sein, daß Ihr auch emotional auf einer Ebene seid und nicht der eine noch leidet und daher "schwach" ist oder wieder versucht in jedes Wort eine für ihn positive Interpretation zu legen.

ich musste gerade lachen (ja das gibts auch trotzallem) (fast jeder hat unten so hingeschrieben was ist jetzt los etc. (das ist ganz klar ein scherz)) genau so würde es sein. aber jetzt fertig gegrübelt. hoffe natürlich nachwievor das sie irgendwann erkennt was sie an mir hatte. aber darauf warte ich nicht mehr sondern lebe mein leben weiter zumindest versuche ich das.

ja wenn wir irgendwann wieder kontakt haben sollten freundschaftlichen, dann müsste es auch auf ehrlichkeit beruhen und auf einer gleichen emotionalen ebene sein.

Du weißt aber schon, Dein Ziel sollte sein, daß es Dir vollkommen egal ist, ob Scherz oder nicht? Ich höre da so ein bißchen Hoffnung durch "Ist ja eh nur ein Scherz..."; egal ob ja oder nein. Wenn ja,dann zeigt Dir das nur auf, daß sie mehr als unreif ist! Willst Du mit so jemand eine Beziehung? Also ich will niemand auf Teenagerniveau an meiner Seite ...

klar habe ich noch ein kleines fünkchen hoffnung aber ich glaube ganz ehrlich, da nicht mehr dran das muss ich auch sagen. ja das sollte eig mein ziel sein, das es egal ist ob nein oder ja. aber durch meine gefühle ist es das eben nicht. aber ich versuche jetzt dieses ziel zu erreichen. wenn es ein scherz sein sollte wäre das durchaus kindisch und dann möchte ich das natürlich auch nicht ein teenagerniveau an meiner seite. was freundlichen kontakt anbelangt, dass sehe ich noch eher aber das braucht zeit.

freundschaftlichen wollte ich schreiben ;-) aber das steht in den sternen ob das funktioniert irgendwann..

eben, ich dachte mir das ja mit dem "Fünkchen Hoffnung" und so lange Du das hast, bring dieses "Informieren" und dann grübeln gar nichts, außer daß Du Dir selbst weh tust oder Dir selbst falsche Hoffnungen machst und nie zu einem Schlustrich kommst. Daher schaue, daß alles, was irgendwie mit ihr in Zusammenhang steht, aus Deinem momentanen Leben verschwindet. Im Prinzip tut momentan nicht sie Dir weh, sondern Du Dir selbst.

ja da hast du schon recht. darum bin ich eig auch ganz froh darüber, dass sie meinen abstand akzeptiert und sich nicht meldet momentan. ich habe versucht alles von auf meinem sichtfeld zu verbannen. das wegen dem habe ich ja eben über andere gesehen. will mir ja nicht weh tun, dass will niemand. nur erinnerungen kann man nicht einfach wegtun. aber ich hoffe es wird bald besser und dann sieht man ob man den kontakt irgendwann aufbauen kann wieder. dann werde ich auch soweit sein das mir solche dinge wirklich egal sein werden.

Erinnerungen sind ja ok; aber hier geht es ja um Aktuelles und sorry, wenn sich das jetzt gemein anhört, Du lobst sie schon wieder in den Himmel, weil sie akzepiert, daß Du Abstand willst. Hast schon mal daran gedacht, daß sie vielleicht sogar froh darüber ist? Du siehst, grübeln geht in beide Seiten und daher solltest Du wirklich damit aufhören, derzeit irgendwas irgendwie zu interpretieren.

nein ich habe es falsch ausgedrückt. ich habe keine hoffnung mehr aber ich würde es mir nachwievor wünschen, dass sie es irgendwann bereut das sie mich gehen lassen hat. aber die realität ist nun mal so wie sie ist das ist einfach so und man muss nach vorne sehen so gut es geht.

ich habe nur versucht auch etwas positives zu sehen. sie hat ja gesagt ich bin ihr nicht egal als person. ich denke schon das sie froh ist das ich ihr dann keine eifersuchtsszenen mache aber sonst denke ich nicht das sie froh ist aber weiss es halt nicht. eben nicht grübeln auf sich zu kommen lassen.