gibt es noch eine chance?

klar, ich mag es auch nicht gerne, wenn man mir Szenen macht, ich habe bei Trennungen auch oft die Schuld auf mich genommen ("liegt nur an mir", eben weil ich nicht sagen wollte, Du langweilst mich etc etc), wollte demjenigen ja nicht auch noch mehr weh tun, aber deshalb bin ich auch nicht unbedingt an der Person noch so ehr interessiert und siehe es mal so, Worte bedeuten eigentlich 0, nur Taten und die kommen oder eben nicht.

ja hätte ich auch nicht gerne wenn man mir szenen macht. und ich kenne ja die gründe dafür warum sie nicht mehr wollte auch wenn das niemand so recht nachvollziehen konnte. aber eben man kann nicht in andere leute köpfe sehen. ja sie sagt es zwar aber ob sie es dann auch macht. das stimmt schon taten zählen mehr. das wird sich dann also zeigen ob sie das auch ernst gemeint hat.. und das wegen taten zählen mehr als worte das kann man auch mit anderen dingen verbinden, hat schon etwas wahres..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich für meinen teil sage was ich auch tue und das ist in dem fall abstand halten.

leider ja, wenn ich so nachdenke, was ich an Worten die letzten Jahre abbekommen habe.... aber Taten? die sprachen" dann ganz anders. Erzählen kann man mir mittlerweile viel, aber was getan wird, ist wichtig.

sollen sie doch mit ihrem kindergarten weitermachen mir egal..

das ist so. erzählen kann man viel aber was getan wird etwas ganz anderes und ob das der andere auch schätzt kommt dann auch noch dazu. davon kann ich auch ein lied davon singen. wir werden es sehen ob da taten kommen nach einer weile..

ich sehe es genauso; ich hatte - leider - zu früh wieder Kontakt und es hat nur noch mehr verletzt, alleine durch Worte. Wenn man zu mir noch Kontakt haben will, dann muß man sich auch entsprechend mir gegenüber benehmen. Und wenn man das nicht einsieht, dann rut es mir zwar leid, aber ich kann es auch nicht ändern. Jeder hat eine Grenze, wo man sich selbst auch wieder wichtig nehmen sollte.

puh wenn ich daran denke was ich alles getan habe um ihr zu zeigen wie ernst es mir war. naja das ist jetzt vorbei. jetzt ist meine tat nur noch auf abstand gehen und ihre wäre es mir irgendwann zu zeigen das sie das nicht nur so gesagt hat...

ah ok ja das kann ich mir vorstellen. ist schwierig einzuschätzen wann der richtige zeitpunkt da ist an dem man wieder kontakt haben sollte. genau sehe auch so. wenn man kontakt haben will sollte man es auch zeigen das es einem wichtig ist und auch das man sich dementsprechend verhält. ja eben man selbst ist schliesslich auch jemand.

genau so ist es und wenn man selbst versucht hat, alles zu geben und über seine Grenzen zu gehen, dann muß man sich das nicht freiwillig antun, immer erneut verletzt zu werden, dann sollte man schauen, daß man einmal wieder "heilt". Ich hab mich auch überschätzt und dachte, daß ich nach 2 Mo stärker werde, aber wenn ich dann wieder nur runter gemacht werde? - wozu??? Da kann ich freiwillig gleich mit Kopf gegen Betonwand rennen ;)

ich habe ja auch zu früh wieder was mit ihr gemacht und habe es dann schmerzlich zu spüren bekommen das das nicht gut war bzw. es zu früh war. warum sie das konnte weiss man nicht. sie hatte wahrscheinlich schon eher damit abgeschlossen. genau das sehe ich auch so man gibt alles und bekommt dann noch mehr schmerz. man muss es erstmal etwas heilen lassen. hehe das kannst du laut sagen. und wer will das schon freiwillig gegen eine betonwand rennen?! ;) eher niemand. erstmals warten ob man das überhaupt wieder will dem kontakt und wenn dann sollte man stärker sein bzw. der andere sollte auch mit respekt und fairness dem gegenübertreten. wahrscheinlich ist es besser wenn sie momentan wirklich nichts sagt, schon gar nicht mit dem kindergarten den sie da veranstalten..

versteht jemand diese frau?! eine antwort bekommt man nicht, auf die antwort das ich abstand brauche aber anstubsen im fb. ich bin nicht mal die einzige die das alles sehr komisch findet auch das mit dem kindergartengetue. meine freunde sind auch der meinung. ich meine vlt akzeptiert sie es ja und sagt deswegen nichts ist glaube ich auch besser so. bis die wunden etwas verheilt sind. aber trotzdem irgendwie komisch alles.

naja ich werde jetzt einfach die zeit machen lassen. ob das noch jemals was wird das wir wieder zusammen sprechen können wie normale menschen. doof ist nur das mir stendig erinnerungen aufflackern ich versuche das dann immer so gut es geht zu verdrängen..

also für mich kommt das eher etwas kindisch rüber oder sie ist sich ihrer Sache so sicher, daß sie glaubt, wann immer sie sich meldet, "springst Du eh wieder an" und hält sich so bei Dir in Erinnerung. Erinnerungen sind ganz normal, finde man sollte sie auch zulassen, aber halt nicht nur die positiven.

wir hatte ja von taten gesprochen. das ist bisher noch nicht eingetroffen. aber mal sehen was noch passieren wird. wie wichtig ich ihr noch bin etc. als mensch.

das mit dem anstubsen ja sehe ich auch so ich meine das ist etwas und nix. ja oder das, dass sie wirklich meint sobald sie sich meldet springe ich eh gleich wieder. ich sollte ihr irgendwie zeigen dass es nicht mehr so leicht geht. gut solange ich mich nicht von mir aus melde, zeige ich das ja irgendwo auch.

ja das auf jedenfall, man sollte auch die negativen vor augen haben. aber die positiven kommen dann hoch und dann wünsche ich mir das es wieder so sein würde und sie würde kämpfen. aber leider ist das die realität.

ja, aber leider war es eben nicht nur positiv, wünschen können wir uns viel, aber vieles hängt leider nicht von uns selbst ab. Nur wie wir auf manches reagieren und was wir zulassen, ob und wie mit uns umgegangen wird. Ich würde an Deiner Stelle derzeit auch auf so etwas 0 reagieren. Wozu ihr derzeit noch Bestätigung geben?

ich meine sie weiss was sie mir bedeutet und das ich sie auch nicht verlieren möchte als person und ich bin auch froh, dass sie das auch so sieht wie sie ja gesagt hat. nur eben zeigt sie mir das nicht. das verhalten jetzt ist einfach nur komisch.

ja das ist leider so. vielen hängt nicht von uns alleine ab nur eben wie du gesagt hast, wie wir reagieren oder etwas mit uns machen lassen oder eben nicht. ne eben warum bestätigung geben. werde auch nicht reagieren weder darauf noch auf das andere. dann wird man sehen ob irgendwann noch taten folgen und dann sieht man wie man dann reagiert.

Hana, du drehst dich nach wie vor im Kreis und interpretierst dauernd Sachen in irgendwelche Anstupser auf fb etc. Fakt ist: du hast keine Ahnung was deine Ex denkt oder fühlt resp. was dahinter steckt. Egal ob Kindergarten oder nicht, auch du bist mit deinem Verhalten und deinem dauernden posteh hier wegen jedem - verzeih - "Furz" deiner Ex auch nicht über die Grundschule hinaus..

Akzeptier endlich die Realität: es ist vorbei und sie ist def. auch nicht an einer Freundschaft mit dir interessiert!!!!! Und verschone uns doch in den nächsten Wochen mit den immergleichen posts hier. Ich denke eh dass der Austausch zwischen dir und petra wohl eher etwas für pn wäre...

über solche posts möchte ich mich gar nicht weiter darüber äussern..

naja, aber es stimmt schon, Du kannst gar nicht wissen, ob und was sie sich dabei denkt. Das ist schon reine Interpretation von Dir. Etwas weiter oben meintest Du noch, Du fändest es so toll, daß sie Dich nicht kontaktiert, weil sie Dich damit respektiert. Aber was soll dann das Grübeln übers Anstupsen jetzt - würde ja nur bedeuten, sie respektiert Dich eben nicht. Versuche echt mal nur Tatschen zu sehen und nicht Deine Wünsche in sie hineinzuinterpretieren. Wird Dir nur gut tun!

das ich nicht weiss was sie denkt dieser tatsache gebe ich euch ja recht. ja klar hab ich es so aufgefasst, dass es als akzeptieren rüberkommt und bin ja auch froh darüber um wunden heilen zu lassen. aber ich weiss nicht was in ihr vorgeht aber so wie sie gesagt hat ist es so aber ob es stimmt, dass wird erst die zeit zeigen. nein irgendwie akzeptiert sie es ja doch nicht dadurch das ist auch tatsache genau. ja doch ich sehe tatsachen schon und versuche wünsche auf die seite zu stellen.

aber das das undurchschaubar ist das sehe ich ja nicht nur alleine so..aber was fakt ist. es ist auf jedenfall besser auf abstand zu gehen und darauf nicht einzugehen. ich hoffe nicht mehr das das noch was wird, das habe ich mitterweile abgelegt und den wunsch den werde ich auf die seite stellen den ich weiss das es nicht mehr so sein wird. was den kontakt angeht das wird die zeit zeigen ob ich das irgendwann kann und ob sie das irgendwann will bzw. ob sie irgendwann mal nach mir fragt..

eben und genau daher: warum hast Du sie noch auf FB? alleine, wenn sie Dich jetzt so kontaktiert, würde ich sie als Reaktion löschen. Wenn sie mit Dir klare Worte reden wollte, gäbe es andere Wege, als dieses sich "in Erinnerung behalten".

ich habe sie aus zwei gründen noch auf fb. weil ich gesagt habe das wir vlt irgendwann kontakt haben könnten wie ich weiteroben mal geschrieben habe und das dann unglaubwürdig rüber kommen würde. ich habe sie ja als versteckt drin (sehe keine news sofern ich das nicht wieder reintue) und auf die andere seite weil könnte sie mich auch dann noch so in erinnerung rufen. ausserdem finde ich es gut wenn sie auch dinge von mir sieht, dass ich auch gut ohne sie klar komme.

sonst gebe ich dir aber schon recht. wenn das nicht wäre würde ich das vlt jetzt tun, aber meine reaktion darauf ist das ich nicht darauf eingehe. ja das auf jedenfall es gibt bessere wege um miteinander zu sprechen. aber eben ich lass jetzt einfach auf mich zu kommen. wenn sie diesen weg noch findet nach einer weile, kann man schauen wie man dann reagiert und wenn das nicht der fall ist kann ich diesen schritt immer noch tun. weil dann weiss ich bescheid das es nur worte waren.

wenn, was, wenn..... das ist es momentan aber alles nicht! Wenn man wieder - auf welcher Ebene immer - zusammen findet, dann tut man es auch so. So hoffst Du nur, weil sie Dich sieht, daß sie sich an Dich erinnert? Das hat aber gar nichts mit Abstand gewinnen zu tun. Und es kann Dir ganz egal sein, ob und was sie denkt, wie es Dir geht. Das geht sie nichts mehr an und ist alleine Deine Angelegenheit. Wenn ich mir wünsche, daß mich jemand kontaktiert, dann weil ich in seinem Kopf bin und nicht gerade irgendwo aufblinke und in langweiligen Minuten ein bedeutungsloses "gefällt mir" "anstupsen" etc kommt. Kann Dir wirklich nur den Rat geben, wirklich mal jegliche dieser "Hintergedanken" zu lassen.