Gutes Aussehen vs. Gutes Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich überlege mir gerade, was falsch daran ist, in dieser situation eine frau zu verurteilen.

klar, sie hat ein problem.....das problem sind ihre kinder. sie ist verliebt und kann die kinder nicht mitnehmen zum neuen mann.

doch ist es wirklich liebe, wenn man seine eigenen kinder "abschiebt" um selbst glücklich zu sein?

ich weiss nicht, doch nach zwei scheidungen sollte man doch etwas erfahrung haben mit männern und wissen, dass dies eine beziehung auf zeit sein kann, oder? kinder hat man jedoch ein leben lang. man (oder besser frau) ist nicht mutter auf dauer, sondern ein leben lang.

und da stellt sich bei mir schon die frage, ob die prioritäten falsch gesetzt wurden.?

ich denke nicht, dass die alte dame glücklicher wird, wenn sie die kinder dem vater überlässt und zu dem schönling geht. denn seine tochter kommt ja alle zwei wochen vorbei und mit ihr gibt er sich ab. was, wenn die tochter und ihre kinder da-sind und er sich nur mit seiner tochter abgibt? dann kommen eifersuchtsszenen zwischen den kindern auf und er wird ganz bestimmt nicht die stellung von ihr beziehen.......

sorry, doch das ganze hat nun mal eine ganz schlechte voraussetzung in meinen augen.

auch geht die alte dame nicht auf einzelne fragen ein hier im theard. das kann sie handhaben wie sie will, doch sollte man sich dann nicht wundern, wenn sie verurteilt wird.

gruss

ich bin ratlos

auch geht die alte dame nicht auf einzelne fragen ein hier im thread
Der Meinung bin ich auch und ich wundere mich, dass dieser Thread überhaupt noch weiterläuft. Die Antworten von @altedame lassen mich immer nur denken: "Gib dem Affen Zucker" es ist immer genauso viel, dass es weitergeht, aber es zeigt sich kein Nachdenken, kein Fortschritt.

Sehr seltsam hier alles. Das Thema hier ist gut geeignet um emotional sehr hochzukochen.

Und ich finde, dass unsere user sich hier gut schlagen und sich soweit zurückgenommen haben, dass wir keine Verwarnungen mehr aussprechen müssen-ein großes Lob an euch!

justine

Hallo,

und entschuldigt, dass ich mich nicht regelmäßig melde bzw. nicht auf alle Äußerungen eingehen kann...

Die Hauptfrage, die ich mir stelle lautet: Kann eine Beziehung mit einem Mann gut ausgehen, wenn dieser kein oder wenig Interesse an meinen Kindern zeigt??? Selbst wenn ich mich entscheiden sollte, die Kids dem Kindesvater "zu geben" werde ich sie ganz bestimmt nicht aus dem Augen lassen. D.h. sie werden mich besuchen, mich sehen wollen und ich sie... Ich glaube, ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber wie soll es funktionieren, wenn meinem Partner das alles zu viel wird? Selbst, wenn meine Kinde nur alle paar Wochen bei mir sind. ICh muss dazu sagen, dass mein großer hyperaktiv ist.. Was das alles nicht einfacher macht. Zudem kommt noch die Tatsache, dass mein PArnter eine eigene Tochter hat (die mich im übrigen sehr mag) und sich nicht auf meine Kinder einlassen will.

Versetzt euch bitte mal in seine Lage: Mit wem würdet ihr lieber die Zeit verbringen, mit dem eigenen Kind oder mit dem der Partnerin?

Ich gebe zu, dass diese BEzeihung sehr problematisch ist: Da wären meine Kinder (und das bekannte Problem), seine Tochter und Ex-Frau, sein Hang zum PErfektionismus (Putzfimmel) und die von ich_bin_ratlos angesprochenen Themen in ihrem letzten Beitrag... Sie hat recht, die Voraussetzungen sind schelcht nur ich liebe diese PErson einfach... Und wenn ich ihn nicht verlieren will muss ich... Beides geht einfach nicht, das ist das PRoblem.

Noch was... Natürlich stelle ich mir die Frage, ob ein Mann eine Frau wirklich liebt, wenn er ihre Kinder nicht haben will... Nur, ich kann durchaus nachvollziehen dass er das nicht tut. Die Gründe habe ich ja schon mehrfach beschrieben (Alter, Sauberkaiet, eigene Tochter...)

hallo altedame (was das auch immer bedeuten mag),

also ich beobachte deinen thread schon eine ganze zeit und ehrlich gesagt bin ich immer wieder am überlegen ob deine geschichte wahr ist oder nicht.

sorry, aber das mag daran liegen da ich eine völlig andere einstellung zu diesem thema habe.

auch stellst du immer wieder die gleichen fragen die hier schon zu genüge beantwortet wurden.

wie auch einige andere, kann ich es nicht verstehen wie du diesen mann gegenüber deiner kinder vorziehen kannst.

abgesehen davon, finde ich die tatsache, dass er klar gesagt hat das er das mit den kindern nicht möchte schon ganz schön heftig.

also zum einen habe ich das noch nie gehört oder erlebt und zum anderen, so glaube ich, würde mich eine frau aus der wohnung schmeißen wenn ich diese einstellung hätte.

du hingegen gehst da voll drauf ein und bist wohl wirklich nahe dran dieses durchziehen zu wollen.

er setzt dir doch die pistole auf die brust. nach dem motto entweder ich oder die kinder.

wenn ich etwas falsch verstanden habe so berichtige mich bitte.

irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das er es ehrlich mit dir meint, denn wenn jemand liebt, so nimmt er all diese dinge in kauf die bestand haben. sollte es der fall sein das man mit irgendwelchen dingen nicht klar kommt, so fängt man wohl nicht an. sollte man zumindest nicht.

so denke ich.

er hat vorher gewusst wie der stand der dinge ist.

ich bin mir auch sicher, dass deine kinder das spüren werden und ob es das alles wert ist, dass wage ich zu bezweifeln.

sicher ist es deine entscheidung und ich hoffe nicht, dass du eines tages ganz alleine da stehst. ohne deine kinder und ohne diesen mann der deine kinder nicht wollte.

ich möchte dir nicht ins gewissen reden, aber sollte der fall eintreffen, so wirst du dir vielleicht ewig vorwürfe machen.

ich selber habe keine kinder, doch hatte ich einige beziehungen wo es der fall war und ich bin mir sicher das ich, wenn ich seine einstellung hätte, folgendes gehört hätte.

"wenn du meine kinder nicht lieben kannst, so kannst du auch mich nicht lieben, denn meine kinder sind ein teil von mir""

und damit wäre der fall erledigt.

sorry, aber wenn das schon so los geht, so sehe ich auf dauer keine perspektive. wer weiß was du irgendwann noch alles für ihn aufgeben musst, damit er klar kommt und ihm alles gefällt.

gibst du deine kinder weg, so kann es ja kaum schlimmer kommen und ich stelle mir die frage in wie weit deine persönlichkeit sinken wird.

ich hoffe mal das du kein schiffbruch erleidest. im doppelten sinne.

konnte irgendwie nichts anderes posten weil ich nichts positives erkennen konnte aber das bist du bestimmt schon gewohnt.

letztendlich musst du es ja entscheiden und ich hoffe das du diese entwicklung mit deinem gewissen vereinbaren kannst.

ich wünsche dir eine glückliche hand in deiner entscheidung.

lg

dg

@dummgelaufen

NEIN, er sagt nicht "Ich oder die Kinder" oder "du musst sie abgeben". Es ist nur so, dass er sich nicht vorstellen kann, mit den Kidnern zu leben...

kann auch keinen unterschied erkennen.....

meinst du nicht auch - @alte dame -, dass du dir selber was vormachst?

irgendwie habe ich den eindruck, dass du dir das ganze "schönredest".....und doch das wichtigeste vergisst': DEINE KINDER!

du hast einen hyperaktiven jungen und ein mädchen, welches nicht recht mit ihrem vater klarkommt. meinst du, es ist für den jungen gut, wenn er nun von seiner bezugsperson verlassen wird? meinst du, das mädchen hat ne riesen-freude, wenn es zum vater muss?

und lies doch nochmals dummgelaufen's posting durch.....den inhalt von diesem posting würde ich mir an deiner stelle ausdrucken und verinnerlichen!

gruss

ich bin ratlos

wie war das Sprichwort? "Blut ist dicker als Wasser? .... Für manche Menschen anscheinend nicht.

ich war auch mal mit einem mann "zusammen", der nicht wirklich mit meiner tochter klar kam. versucht hat er es schon, aber es hat nicht richtig funktioniert und irgendwann hat er dann sogar gesagt, dass er mich nur noch alleine sehen möchte. ich muss sagen, das hat mir sehr weh getan, weil meine tochter ja auch ein teil von mir ist und irgendwie habe ich mich ein stück weit abgelehnt und ungeliebt gefühlt durch diese aussage von ihm. und letzendlich war es auch so. wir haben uns dann erstmal nur noch ohne sie gesehen, aber das war der anfang vom ende. es war für mich nur noch wie urlaub, er hatte doch garkeinen anteil an meinem "wirklichen" leben, es war nur noch eine mehr schlechte als rechte affäre. nun, ich war auch sehr verliebt in ihn und wollte um ihn kämpfen, jedoch der gedanke meine tochter deswegen zum vater zu geben ist mir nicht ein einziges mal gekommen.

ich finde, wenn man jemanden wirklich liebt, akzeptiert u. liebt man auch die kinder, schließlich machen sie einen großen teil des lebens desjenigen aus. du hast dir ja selber schon die frage gestellt, ob er dich überhaupt wirklich liebt, wenn er mit deinen kindern nicht klarkommt. ich würde an deiner stelle überhaupt nicht in erwägung ziehen mit ihm zusammen zu wohnen, sondern ihn entweder gleich in die wüste schicken - oder (da du ja doch sehr verliebt in ihn zu sein scheinst) ihn halt als nette affäre zu sehen, freizeitvergnügen halt - aber das kann dann hinterher auch sehr schmerzhaft sein.

aber sag mal, hast du diese gefühle nicht, die ich eben beschrieben habe? fühlst du dich nicht ein stück weit von ihm "zurückgewiesen" , ungeliebt und nicht wirklich angenommen, weil er deine kinder nicht akzeptiert? das ist für mich sehr schwer zu verstehen.

Original von Delphinaproblemfall,

deine geschichte mit den beiden abgegebenen kindern ist sehr traurig. solche dinge hilflos mitanhören zu müssen, kann einen schon deprimieren.

lg delphina
Auch wenns nicht mein Tread ist: Ja, die Story ist sehr depremierend. Ich habe der Frau öfters gesagt, dass ihre Kinder das Beste sind was ihr passieren konnte. Wie schon mal betont hatte ich die Kids sehr gern und ich verstehe bis heute nicht wie sie das tun konnte. Aber hey... der Mann schaut gut aus. Im Übrigen habe ich sie gestern wieder mit ihrem "Schatz" gesehen... Fröhlich, lachend und kinderlos.... Kein Kind in der Nähe...

@altedame

Du gibst immer an, warum der Mann sich nicht auf deine Kinder einlassen will. Z.b. wegem Alter oder weil er selbst schon Vater ist und da lieber die Zeit mit seiner Tochter verbringt. Ich glaube dir das!!! Ich glaube dir auch, dass du dich in ihn verliebt hast und ich weiß wie toll das ist, wenn es auf "Gegenliebe" trifft. Man würde am liebsten ständig bei dem Menschen sein. NUR: Wenn du es machst, verlierts du 2 Menschen, denen du alles bedeutest! Überleg dir mal, ob du das gleichte tun willst wie meine "bekannte". Sie hat ihre ganze Existenz für diesen Mann aufgegeben. Ihre Wohnung, ihre Kinder, viele Freunde und die Familie verurteilen das und wie ich meine zu RECHT.

Ich glaube, ich spreche hier für die meisten, wenn ich sage: Eine alleinstehende Mutter braucht nicht nur jemanden, der sie liebt, sondern auch ihre Kinder....

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich wüde einfach mal behaubten

ein gutes Herz aber nicht entsprechendes Aussehen schaden eher der Partnersuche, tut aber der Beziehung gut

und

ein gutes Aussehen aber ein nicht gutes Herz hilft der Partnersuche, nicht aber der Beziehung.

Aber man kan Menschen uach nicht so starkt Polarisieren. NIcht jeder, der nicht dem Schönheitsideal entspricht, hat automatisch en gutes Herz und es sind ja auch nicht alle gutaussehenden Menschen gleich blöde Ärsche.

Original von oniotAber man kan Menschen uach nicht so starkt Polarisieren. NIcht jeder, der nicht dem Schönheitsideal entspricht, hat automatisch en gutes Herz und es sind ja auch nicht alle gutaussehenden Menschen gleich blöde Ärsche.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Nur im Falle von altedame ist es so. Ich meine, der Typ will sie, aber alleine! Hätte er ein gutes Herz würde er das NIE zulassen! Auch wenn er 40 ist und eine eigene Tochter hat. Das kann man einer Mutter und vorallem den Kindern nicht antun. Der arbeitslose Schreiner würde, soweit ich das verstanden habe, altedame auch mit dem Kindern akzeptieren... Und ganz sicher nicht von ihr fordern, dass sie die Kids abgibt!

moment jetzt:

auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, doch der mann war ehrlich zu der alten dame! er hat klare vorstellungen und hat ihr das so mitgeteilt. er zwingt sie zu nichts..........von daher können wir ihm keinen vorwurf machen. er war/ist offen und ehrlich zu ihr.

schlimmer wäre es, wenn er sie mit kindern hätte einziehen lassen und dann nach ein paar wochen mit diesem wunsch daher-käme.....

doch dem ist nicht so. er hat klar kommuniziert, was er will und was nicht.

@ich_bin_ratlos

was ist denn für dich nicht nachvollziehbar? So habe ich es auch verstanden. Er will sie aber nicht die Kinder. Nur wie soll das mit denen klappen, wenn altedame den schirtt wagt. Was ist, wenn die KInder mal die Mama besuchen wollen? Nimmt er dann Urlaub? Wie soll eine solche Beziehung funktionieren?

hallo

mit "nicht nachvollziehbar" meinte ich, dass ich selber eine solche forderung nicht verstehe. mein verständnis für liebe ist die, dass wenn man einer person liebt, diese mit allem drum und dran liebt --> also auch die kinder!

jedoch muss ich ihm - also dem reichen alten schönling - zugute halten, dass er ehrlich mit ihr ist und sagt, was er will und was nicht. die entscheidung liegt nun bei ihr. wobei ich für mich persönlich sagen kann, dass es für mich (an ihrer stelle) keine entscheidung gäbe.

wobei ich nun aber auch sagen muss, dass ich immer noch keine antwort von der alten dame gelesen habe, ob sie ihn den nun mal direkt darauf angesprochen habe. so wie ich das gelesen habe, geht sie von einer reinen vermutung aus.

so war das gemeint

gruss

ich bin ratlos

NEIN, er sagt nicht "Ich oder die Kinder" oder "du musst sie abgeben". Es ist nur so, dass er sich nicht vorstellen kann, mit den Kidnern zu leben...
Sehe da auch keinen Unterschied. Öffne die Augen: Wenn er sich vorstellen kann, mit dir zu leben, aber nicht mit deinen Kindern, dann ist das einfach hübsch gesagt, dass du sie gefälligst loswerden sollst, wenn du mit ihm zusammenleben willst! Nur wenn er es so direkt gesagt hätte, hätten evtl. auch bei dir trotz Verliebtheit die Alarmglocken geschrillt.

Wenn man jemanden wirklich richtig liebt, dann liebt man ihn mit allem! All seinen Ecken und Kanten! Auch mit Kindern!!! D.h. z.B. so wie du ihn, obwohl er dich so quasi auffordert die Kinder wegzugeben, würdes du das tun, weil du ihn so liebst. Aber er liebt dich nicht mit deinen Kindern, die eigentlich dein Ein und Alles sind/sein sollten (Er hat ja auch eine Tochter, die gibt er doch auch nicht einfach so weg.). Würde er vor lauter Liebe mit dir auch deine Kinder nehmen? Nein! (Hat er klar gesagt.) Da stellt sich dann evtl. mal die Frage: wie fest liebt er dich denn? Genauso wie du ihn? Weniger? ...

Wie bereits öfters erwähnt, werden deine Kinder keine so gute Verbindung mehr zu dir haben, falls du dich dafür entscheidest, sie abzugeben. Da wird es dann auch schwierig wieder guten Kontakt herzustellen, falls mal etwas deiner Ansicht nach nicht ganz zu ihrem Wohel geschieht, denn sie sind von dir dann schon mal im entscheidenden Moment alleine gelassen worden (Tochter muss zum Vater, obwohl sie weiss, dass du ganz genau weisst, dass sie sich dort nicht sehr wohl fühlt!!), das werden sie nie nie vergessen.

Und wie wird es für dich, wenn du täglich seine Tochter aufwachsen siehst, und im Ungewissen bist, was deine Kinder im Moment gerade treiben? Wie es ihnen geht? Was sie für Ideen, Kummer und Sorgen haben? Was sie für neue Dinge lernen? Wie sie mit Freunden spielen, in die Schule gehen...?

So wirklich wirst du dich kaum mehr drum kümmern können, denn wenn du sie 'abgibst', wird auch dein Mitredenkönnen, das Verständtnis & die Unterstützung im Umfeld kleiner. Nur schon räumlich bist du getrennt von ihnen. Und die vielen kleinen spontanen Dinge im Leben eines Kindes, das Lächeln, das Leuchten in den Augen, all das bekommt man per Telefon nicht mit. Zudem ist dann noch die Frage, wieviel du dich vom Lover aus trotzdem noch um deine Kinder kümmern darfst/sollst.

Du hast ja dann sein (indirektes) Entscheide-dich-für-sie-oder-mich zu seinen Gunsten gefällt. Und wies mir scheint ist er nicht besonders kompromissbereit, wenn es nur die beiden Extremlösungen und keinen Mittelweg gibt.

Es wäre doch an dir, deinem neuen Lover deine Kinder schmackhaft zu machen!! Putzfimmel und so, hey, deine Kinder werden auch grösser & können sich (hoffentlich) auch benehmen, dass es nun mal bei Kindern etwas Schmutz gibt ist ja klar, aber doch nicht so eine Sache, er muss ja dann nicht mehr alles alleine Putzen, du wirst wohl auch deinen Beitrag leisten. Zeig ihm, dass man mit ihnen auch was machen kann! Dass sie toll sind! Man sich an ihren Freuden auch als Erwachsener noch richtig mitfreuen kann! Man halt nicht das weisse Hemd und Krawatte zum Fussbalspielen anziehen muss, aber es ein viel emotionalerer und genauso schöner Nachmittag werden kann, wie wenn man im Anzug schweigend durch die Kunstausstellung wandert!

Zudem kannst du auch wenn du dort wohnst, deine Kinder immernoch mehrheitlich selbst betreuen, du engagierst ihn ja nicht als Babysitter, da kann er sich bestimmt noch ausreichend genug um seine Tochter kümmern. Vielleicht hätte sie ja gerne Geschwister?! Und fürs Sozialverhalten ist es erwiesenermassen besser, mit andernen Kindern aufzuwachsen, als als verhätscheltes oder 'zu erwachsen behandeltes' Einzelkind.

Hör auf die Kinder! Sprich mal mit ihnen darüber, wie sie das so sehen mit dem neuen Freund und seiner Tochter. Ob sie sich vorstellen könnten eine Familie zu werden, sie lieber mit dir alleine bleiben möchten oder zum Vater gehen wollen... Kinder sind ehrlich und direkt. Und sie spüren Unausgesprochenes!

Falls du sie abgibst, werden sie klar spüren & sagen, dass du sie nicht mehr haben wolltest, weil den neuer Freund sie nicht mag. Und ob sie dich dann gerne besuchen kommen?? Jemanden besuchen, der sie nicht mehr wollte, weil die Meinung des Freundes mehr Wert ist? Und dann erst noch bei dem zu Hause?...

Hallo alle zusammen,

zu Euren BEiträgen.

Wenn ich zu ihm ziehen sollte, würde ich NICHT seine Tochter täglich aufwachsen sehen. Sie lebt nämlich bei der Mutter und kommt ihn alle Tage, Wochen mal besuchen. Er wäre dann quasi in der selben Situation wie ich.

Natürlich haben wir uns über das Thema "Meine Kinder" unterhalten. Er meinte eben, dass er sich nicht vorstellen kann mit ihnen zusammen zu leben. Da wäre z.b. die Hyperaktivität, sein Alter usw. usw. Er meinte ganz klar: Wenn du zu mir ziehen willst, dann alleine.

Was meine Tochter anbetrifft, kann ich sagen, dass die Beziehung zum Vater deutlich besser geworden ist, d.h. sie kommen immer besser miteinander aus. Dass die Kleine lieber bei mir ist, ist keine Frage. Meine Kinder sind seid der Geburt bei mir. Hatten, dadurch, dass ich das 2 mal geheiratet habe, einen Stiefvater, der sich nicht mehr um sie kümmert...

Natürlich mache ich mir Gedanken darüber, was passiert wenn.... Werden mir die Kinder sofort fehlen und wird sich das wieder legen??? Ich weiß es nicht... FAkt ist, dass ich im Moment komplett ausgepowered bin. Mir wird das alles zu viel, so schlimm es sich anhört. Und dieser Mann gibt mir soviel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.