Gutes Aussehen vs. Gutes Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, bei dieser Geschichte geht es nicht um die Frage, bei wem die Kinder von alteDame besser aufgehoben sind, sondern, ob man das seinen Kindern zumuten kann, sie für einen Mann zu verlassen. Soweit ich das verstanden habe, sind sie bei ihr aufgewachsen, sind 5 und 7 Jahre alt und die Kleine hatte oder hat ein Problem mit dem Vater. Meiner Meinung nach kann man das seinen Kindern nicht antun. Ich will keine Vermuten anstellen, es ich halte es durchaus für möglich, dass altedame im Moment die Kinder vernachlässigt und sich mehr auf ihre Liebe konzentriert. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung und das wird sie bestimmt auch nie zugeben. Aber das alleine wäre schon schlimm genug. Die Kinder aber, nach so vielen Jahren, dem Vater zu überlassen wäre der Horror.

Da ich eine ähnliche Geschichte hinter mir habe, würde mich die Meinung der Mütter hier interessieren. Wie gesagt, hat meine "Herzdame" (ich nenne sie mal so), das tatsächlich gemacht und nach 8 Jahren die Kinder dem Vater ("er ist ein A....loch") überlassen. Wie schafft eine Mutter das??????? Vermisst man seine Kinder nicht???? Oder kommt die Reue später, vielleicht zu spät???? Kann es sein, dass eine Frau dermaßen blind vor Liebe ist, dass sie ihre Liebe zu Kindern vergisst. Ich muss nochmal betonen, dass die Kinder sie vergöttert haben. Sie war der einzige Mensch, den sie hatten und der immer zu ihnen stand und dann sowas. Ich kanns mir nicht erklären, und auch ihr BEkannenkreis ist sprachlos...

@altedame

Hast du deinem Schreiner mitgeteilt, dass du einen anderen Mann liebst und falls ja, wie hat er reagiert?

was mich noch interessieren würde ist, ob die kinder vom selben vater sind?

wäre ja möglich, dass die kinder von je einem exmann sind, oder?

Ja, ich habe schon mal die Frage gestellt "was wäre wenn" und er sagte natürlich nicht Nein. Das ist aber auch nicht das Problem. Ich frage mich, wie die Kinder damit klar kommen würden und wie ich damit klar kommen würde. Was ist, wenn mir die Kinder irgendwann richtig fehlen werden und ich die Probleme, den Ärger mit ihnen vermisse. Ich meine, jetzt habe ich sie beinahe rund um die Uhr bei mir. Wie wird es sein, wenn sie beim Vater sind? Diesbezüglich habe ich mich noch nicht erkundigt. Darf ich sie alle 2 oder alle 6 Wwochen mal sehen?

Vielleicht noch ein Satz zum Vater. Wie schon geschrieben, hat meine Kleine ein Problem mit ihm. Das hat sich in letzter Zeit ein wenig gebessert, das Verhältnis ist aber nicht optimal. Außerdem ist mein Ex-MAnn kein "Traumvater". Meine Kleine hatte vor einigen Monaten Geburtstag und er hat sich nicht mal die Zeit genommen mich anzurufen....

nun möchte ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Was passiert, wenn Deine Kinder in den Ferien, an den Wochenenden bei Dir sind? Geht er dann so lange aus dem Haus? Verreist er dann oder Du mit Deinen Kinderm, ohne ihn?

Was machst Du, wenn Du merkst das dieser Mann nicht der Richtige für Dich ist? Gehst Du dann zum Kindsvater und forderst Deine Kinder zurück?

Oder denke einmal 10,20 Jahre weiter. Was ist, wenn der Mann einfach nur noch alt ist in Deinen Augen? Wird er dann gegen einen jüngeren, besser aussehenden eingetauscht?

Überlege Dir Deine Schritte genau, Kinder sind keine Ware oder Schachfiguren, die man je nach Bedarf hin und her schieben kann.

P.S: Schönheit vergeht. Was tust Du, wenn Dein Traummann Pleite geht?

so , ich nochmal...

also liebe altedame , ich möchte dir so gern klarmachen wie wichtig du für deine kinder bist und weiss aber nicht wie ich es in worte fassen kann.

ich kann mir nicht vorstellen dass du ohne sie glücklicher sein kannst , weisst du?

du bist doch auch mutter , hör mal in dich hinein , ganz tief in dir drin wirst du doch wissen dass es völliger unsinn wäre sie abzugeben!

wahrscheinlich fühlst du dich oft einsam , mit deinen problemen alleingelassen und der mann gibt dir was du zur zeit suchst...

selbstbestätigung das gefühl nicht nur mutter zu sein.

jedoch ist der preis dafür einfach zu hoch...

ohne deine kinder wirst du nicht weniger probleme haben sondern mehr!

du wirst dir gedanken machen , was sie wohl machen , ob es ihnen e gut geht u.s.w.

ausserdem wirst du dann nicht mehr die wichtigste person in ihren leben sein , sie sind enttäuscht von dir,

werden dich nicht mehr teilhaben lassen in ihrer leben..

Sie kommen mit ihren kummer nicht mehr zu dir , du wirst nicht wissen wie es ihnen gerade geht was siev bedrückt.

wenn die grosse ihren ersten liebeskummer hat wird sie nicht zu dir kommen , du erfährst es wenn überhaupt von anderen..

du kannst ihr somit auch nicht helfen dabei!

und du?

du wirst auch nicht glücklich werden ,

okay du wirst die erste zeit geniesen wo du ganz alleine bist , unbeschwert und frei eben aber dieser zustand hält nicht ewig an und dann ist es zu spät für dich!

denk darüber nach..

lg

Original von verzweifelt07und du?

du wirst auch nicht glücklich werden ,

okay du wirst die erste zeit geniesen wo du ganz alleine bist , unbeschwert und frei eben aber dieser zustand hält nicht ewig an und dann ist es zu spät für dich!

lg
Ist es eher so, dass man die Kinder vorallem am Anfang vermissen wird und sich dann an den Zustand gewöhnt, so komisch es auch klingt?

Wo bleibt eigentlich altedame?

@verzweifelt07

Nicht jede Frau, nicht jede Mutter denkt so wie du. LEIDER, muss ich dazu sagen, denn es trifft vorallem die Kinder. Habe neulich erfahren, dass meine "herzdame" ihre beiden Kinder nicht nur wegen einem Typen abgab, sondern weil sie "das Leben genießen wollte". Männer, Partys etc. pp. Und da passen eben keine Kinder dazu. So sind einige Frauen. LEIDER...

@problemfall

Na ich denke mir über die erste zeit wird sie ihr leben geniesen eben so wie deine herzdame , so dass sie gar nicht an ihre kinder denken wird!

aber ich weiß es nicht , kann auch sein dass es umgekehrt ist!

ich würde sterben ohne meine kinder...

vermiss sie schon wenn sie übers wochenende ausschlafen!

naja vielleicht treffen sich hier auch zwei extreme :altedame und ich!

ich werde oft als glucke bezeichnet im bezug auf meine kinder !

Ich hoffe nur daß die kinder alles ohne grössere schwierigkeiten schaffen , was ich mir aber schwer vorstellen kann!

altedame sag mal was dazu??!!

lg

.......es ist überhaupt nicht vorstellbar, dass die kinder so einen schritt unbeschadet überstehen. die hauptbezugsperson in ihrem leben gibt die verantwortung und fürsorge ab. das vertrauen wäre zerstört und wie schnell sich so ein junger mensch regenerieren kann, wieder neues vertrauen aufbauen kann, ist fraglich? das selbstwertgefühl ist am boden, denn kinder machen sich häufig selbst dafür verantwortlich, dass es nicht geklappt hat (hab ich zumindest mal gelesen).

ich könnte mir bei meinen kindern nicht vorstellen, dass sie sowas unbeschadet überstehen könnten und die beiden sind schon ziemlich selbstständig und selbstbewußt. ich denke, das kommt gerade daher, weil sie in einem intakten elternhaus aufwachsen.

ich will auch nicht als großer moralapostel auftreten, aber wenn man in seinem leben die entscheidung für kinder getroffen hat, stellt sich die frage, ob man seine kinder abgeben kann nie mehr. es sei denn, es wären ganz extreme äußere umstände (schwere krankheit, krieg, ....)

lg delphina

Original von Delphinain seinem leben die entscheidung für kinder getroffen hat, stellt sich die frage, ob man seine kinder abgeben kann nie mehr. es sei denn, es wären ganz extreme äußere umstände (schwere krankheit, krieg, ....)

lg delphina
Wäre noch vor kurzem deiner Meinung.

Das ist eben das schockierende an "meiner Herzdame". Die Kinder haben sie echt vergöttert! Ich hätte auch nie gedacht, dass sie die Kinder abgibt! Und dann sowas!!! Und es gab keine extremen Umstände, die dazu geführt haben. Es hieß nur, "sie wollte Spaß" und "der Mann wollte die Kids nicht". Und schwupps waren die Kinder weg. Und, genauso wie bei alten Dame, hatte eins der Kinder echte Probleme mit dem Vater.... Ich kanns nicht glauben. Ah ja, und jetzt habe ich auch noch gehört, dass der Typ "gewalttätig" ist.... Die Geschichte wird immer witziger..... Aber sorry, ist ja nicht mein Tread....

Hallo altedame,

hast du auch das Gefühl, dass man sich hier in deinem Thread nicht mit dir, deinen Sorgen und Problemen, deinen Argumenten auseinandersetzt, sondern über dich urteilt?

Wie oft kannst du dich denn mit deinem Freund treffen?

Sind die Kinder regelmäßig bei ihrem Vater oder hast du sie eigentlich alleine?

Es ist nicht leicht, wenn man als Alleinerziehende einen neuen Freund hat. Schließlich liebt man alle Beteiligten auf ihre spezielle Art. Teilen kann man sich nicht. Und da ist guter Rat teuer.

Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest, in der du dich nicht zwischen deinen Liebsten entscheiden musst.

Liebe Grüße,

pitsch

@pitsch33

Ja, es ist schwierig, als alleinerziehende Mutter einen Freund zu haben. Noch schwieriger ist es aber, wenn diser Mann eigene Kinder hat, und mit meinen nichts anzufangen weiß. Oder sagen wir mal wenig...

Ich sehe meinen Freund halt so oft es geht... Manchmal sogar täglich...

Ja, die Kinder sind regelmäßig bei dem Vater. Wie schon mal betont, läuft es in letzter Zeit schon besser vorallem mit der Kleinen...

Auch wenn ich hier einige schockieren werde.... Meine Tendenz geht in Richtung des Mannes. Ich habe keine Kraft mehr... Die Kleinen bedeuten mir zwar sehr viel, aber ich kriege das alles nicht mehr auf die Reihe.. So komisch es sich anhört. Werde mal schauen müssen wie das alles weiterläuft.

Hallo altedame,

so lange seid ihr doch noch gar nicht zusammen. Also überstürz nichts, sondern gewöhn dich doch erst einmal an die Situation. Es ist eine Umstellung und daher auch erst einmal anstrengend. Oder hast du das Leben als Alleinerziehende vor deinem neuen Freund nicht im Griff gehabt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Niemand kann dich zwingen, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Mach ein Schritt nach dem anderen - und langsam.

Was macht dich denn so fertig?

Wirst du von irgendwem (außer dir selber) unter Druck gesetzt?

Wenn du dich mit deinem Freund do oft treffen kannst, dann versuch doch das erst einmal zu genießen. Lass es sich entwickeln. Mach das alles in dem Tempo, in dem du es kannst.

Ich wünsche dir Ruhe,

pitsch

@altedame:

für eine alleinerziehende mutter (wie auch ich) ist es sehr schlimm deine zeilen zu lesen ;(

keiner hier wird dich wahrscheinlich umstimmen können...aber halte dir bitte vor augen, MÄNNER KOMMEN UND GEHEN - EIN KIND wird immer an deiner seite bleiben!!!

und frage dich bitte immer wieder, ob´s der Mann wirklich WERT ist, dass du deine kleinen weggibst...

vielleicht fragst du dich auch mal ob es wirklich LIEBE ist die dieser Mann für dich empfindet? dreh den Spieß einfach um und versetze dich in seine Lage - wenn du einen Menschen abgöttisch liebst - dann würdest du ihn nehmen mit allem drumm und dran mit Kind und kegel so wie er eben ist!!!

glg

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass altedame genauso denkt, wie meine "Bekannte". Sie möchte das Leben genießen. Einen "tollen" Mann an der Seite haben. Partys usw. Und in dieser Welt haben Kinder keinen Platz. So einfach ist das. Es ist nur die Frage, wenn altedame den schritt wagt, (und so wie es aussieht wird sie es wohl tun), wann bzw. ob sie den Schritt bereut und was dann passiert. Was passiert, wenn sie merkt, dass der Mann kein Traummann ist...?

ich hab echt schon so einen hals...

@pitsch33

du kannst nicht von menschen in einem forum verlagen dass sie manchmal nicht urteilen. jeder hier hat andere ansichten vom leben. da gehört es auch dazu zu urteilen. überhaupt wenn es um kinder geht.

sie haben bei alter dame kein mitspracherecht und kinder ihre rechte zu entziehen finde ich erbärmlich.

ja hast schon recht altedame schieb sie ab und werd glücklich. meld dich wenn dein prinz zum frosch wird.

schönes leben noch.

ich hoff ich werd so einem menschen nie real begegnen.

problemfall,

deine geschichte mit den beiden abgegebenen kindern ist sehr traurig. solche dinge hilflos mitanhören zu müssen, kann einen schon deprimieren.

lg delphina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.