Gutes Aussehen vs. Gutes Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind die Regeln, Baby :yeah:

und ich frühstücke gerne kleine user :essen:

Original von B52hallo alte dame(mal persönlich!)

also da muß ich jetzt aber meine letzten posts wohl etwas einschränken, denn wenn er wirklich klipp und klar gefordert hat: du kannst bei mir einziehen, dann aber nur ohne kinder- also dann würde ich es lassen, so kann man niemanden unter druck setzen und zu einer entscheidung zwingen.

Aber durch deine beschreibung kam nicht klar hervor, dass er das so gesagt hat, sondern eher das du die vermutung hast, dass es so sein könnte!.

LG

B.
Er hat mich nicht dazu aufgefordert, die Kinder zu verlassen. Er meinte nur, dass er sich durchaus vorstellen kann, mit mir zu leben aber nicht mit den Kids. Das heißt, wenn ich mich dazu entscheiden würde, zu ihm zu ziehen, dann nur alleine... Er setzt mich aber nicht unter Druck nach dem Motto "DU KOMMST JETZT ZU MIR UND VERgIß DIE KINDER." Die Entscheidung liegt bei mir und ich werde nicht gezwungen!

@altdame

ich habe selbst drei kinder und bin jetzt allein damit ,

also weiss ich auch wovon ich rede...

die kinder meiner cousine waren 10 , 7 und 5 jahre alt als sie von ihrer mutter abgegeben wurden!

egal wie alt die kinder sind es wird immer tragisch für sie sein!!

schau mal , es sind deine kinder , du hast dich gefreut auf deren geburt , du wolltest sie und jetzt kommt ein mann den du unbedingt haben willst und dann willst du deine kinder nicht mehr..

ich weiß dass es schwer ist mit den kindern allein zu sein aber sie geben dir doch soviel zurück!!!!!!

ich glaube nicht dass dich dieser mann wirklich liebt ,

würde er es tun , müsstest du keine entscheidung fällen!!

lg

@verzweifelt07

Wer hat die Kinder bekommen? Der Vater? Und wie oft durfte die Mutter die Kinder sehen? Wie kommt die Mutter jetzt damit klar. War sie sich im Klaren welche Folgen es für sie hat, als sie sie abgab? Ist sie mit dem Mann für den sie es tat nch zusammen?

hey alte dame

wieso gibst du keine antwort auf die frage, ob deine kinder was mitkriegen von alledem?...........

@ich_bin_ratlos

Dass die Mama einen neuen Freund hat, wissen sie. Und natürlich kennen sie ihn und auch seine Tochter. Da ansonsten nichts entschieden ist, werde ich auch diesbezüglich nichts sagen.

@B52

Ich will echt nicht die Heilige spielen! Natürlich ist ein Mann mit 3000 Euro besser als einer mit 300. Aber!!!!!! Einen arbeitslosen MAnn als Looser usw. zu bezeichnen, finde ich nicht fair. Der Mann ist gelernter Schreiner, hat Fachabitur! Er ist kein Dummer! Der MAnn ist so anders als die Männer, die ich bis jetzt hatte. Dem fehlt es an selbstbewußtsein, was nach einer so langen Zeit der Arbeitslosigkeit auch verstädnlich ist! Ich hoffe deshalb, dass du das nicht so gemeint hast! Es ist nur so, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe, der wenig für meine Kinder übrig hat.

Außerdem bin ich selber ohne Job. Und wegen meiner Kinder konnte ich keine Ausbildung machen! Und da die Zeiten in denen die Frau am HErd steht und der Mann arbeitet vorbei sind, kann auch ein Mann sagen "Die will ich nicht, die hat ja nicht mal ne Ausbildung". Mit solchen Sätzten triffst du auch mich.

auauauauuuuuuuuuuuu............was denn nun?

vielleicht solltest du - alte dame - dir mal überlegen, ob dir der schreiner nicht mehr geben könnte. anscheinend hattest du bis jetzt nur solche typen wie den, den du jetzt hast........du bist zweimal geschieden, da sollte man in der wahl der männer doch etwas vorsichtiger sein.

man kann gegen seine gefühle nicht viel tun....das ist mir auch klar. doch du machst es dir doch etwas einfach.......und sorry, doch deine oberflächlichen argumente hinterlassen da einen ganz bitteren nachgeschmack.

überleg dir das mal

Kinder weggeben....ist gar nicht so einfach, da rüber zu reden, ohne zu viele Emotionen einfließen zu lassen.

Ich kann nur sagen, dass ich sechs war, als meine Eltern sich haben scheiden lassen. Und erst mit 13 oder so war ich weit genug, die Frau, die mein Vater mir dann als seine zukünftige Ehefrau vorgestellt hat, zu akzeptieren.

Meine Mutter hatte nur selten Kontakt zu anderen Männern und war meistens alleine - und nachdem sie bemerkte, dass ich keinen ihrer Verehrer akzeptieren würde, hatte sie auch bis ich 18 oder so war keinen mehr, von dem ich wüsste. Und alle Entscheidungen, die sie bezüglich meiner Erziehung getroffen hat, haben sich als goldrichtig erwiesen - auch und gerade die, gegen die mein Vater gewesen ist.

Obwohl ich mir früher oft gewünscht hätte, bei ihm zu wohnen anstatt bei meiner Mutter und ich ihr das im Streit auch das ein oder andere mal an den Kopf geworfen habe - und obwohl ich mich mit meinem Vater sehr viel besser unterhalten kann als mit ihr - bin ich doch heilfroh, dass sie mich nie hat gehen lassen.

Sicher mag es auch wunderbare alleinerziehende Väter geben - und die Bindung, gerade eines Jungen zu einer Vaterfigur ist wichtig für dessen Entwicklung - aber normalerweise würde ich immer eine liebende Mutter vorziehen.

Die Frage im vorliegenden Fall ist nicht, wer besser für die Kinder sorgen kann - sondern wer zu größeren Opfern aus Liebe zu Gunsten der Kinder bereit ist: Altedame oder der Vater (und ihre jeweiligen Anhänge).

Er hat mich nicht dazu aufgefordert, die Kinder zu verlassen. Er meinte nur, dass er sich durchaus vorstellen kann, mit mir zu leben aber nicht mit den Kids. Das heißt, wenn ich mich dazu entscheiden würde, zu ihm zu ziehen, dann nur alleine... Er setzt mich aber nicht unter Druck nach dem Motto "DU KOMMST JETZT ZU MIR UND VERgIß DIE KINDER." Die Entscheidung liegt bei mir und ich werde nicht gezwungen!
Na das ist ja mal ne Entscheidungsfreiheit! :nono:

Mal im ernst, das meine ich mit "unter Druck" setzten, eben in eine zwickmühle bringen- das ist nicht fair von ihm, da würde ich schon auch mal drüber nachdenken, ob er dich wirklich liebt, ob er das ernst meint, wenn er solche entscheidungen von dir erwartet.

LG

B.

..es muss ja nicht sein, dass man als Mutter sein eigenes Leben der Kinder zuliebe komplett aufgibt und abstinent lebt bis die Kinder aus dem Hause sind...Irgendwo hat man auch ein Recht auf eigene Bedürfnisse, nur sollte man halt Abstriche machen...

ich zum Beispiel frage oft meinen kleinen Sohn, was er denn von meinem neuen Freund halten würde...es ist sehr wichtig für mich was mein Sohn empfindet ob er ihn mag und nicht umgekehrt ob der neue Lover mein Kind akzeptiert....und Kinder sagen nun mal die Wahrheit...man sollte auch auf sie hören...wenn mein sohn sagt, den mag ich nicht oder so...ist was wahres dran, das ist dann bestimmt nicht der Richtige Mann für mich

lg

ich denke nicht dass hier jemand von abstinents und aufgabe des eigenen lebens spricht. aber wenn man kinder hat dann hat man nun mal nicht mehr ganz und gar ein eigenes leben. es ist jemannd da der dazugehört, der auch miteingebunden gehört.

@altedame

die kinder hat der vater bekommen und da dieser berufstätig ist sind sie den ganzen tag im kinderhort!

ich weiß nicht wie oft sie die kinder sehen durfte sie hat keinen kontakt mehr zur familie!

mit den anderen ist sie nicht mehr zusammen, er hat sehr schnell wieder das weite gesucht...

und jetzt ist sie ganz alleine!

sie hat niemanden der zu ihr steht weil keiner ihr handeln versteht!!!

überlege mal wen du noch haben wirst wenn er geht?

bzw. du gehen musst!

deine kinder werden es dir nie verzeihen , verständlich..

du hast dann kein zuhause mehr denn du hast ja alles aufgegen !

freunde und familie , niemand wird dich verstehen!!

lg

Original von tränenreich22..es muss ja nicht sein, dass man als Mutter sein eigenes Leben der Kinder zuliebe komplett aufgibt und abstinent lebt bis die Kinder aus dem Hause sind...Irgendwo hat man auch ein Recht auf eigene Bedürfnisse, nur sollte man halt Abstriche machen...

ich zum Beispiel frage oft meinen kleinen Sohn, was er denn von meinem neuen Freund halten würde...es ist sehr wichtig für mich was mein Sohn empfindet ob er ihn mag und nicht umgekehrt ob der neue Lover mein Kind akzeptiert....und Kinder sagen nun mal die Wahrheit...man sollte auch auf sie hören...wenn mein sohn sagt, den mag ich nicht oder so...ist was wahres dran, das ist dann bestimmt nicht der Richtige Mann für mich

lg
Aber was bringt dir das, wenn dein Sohn sagt "Der ist aber sehr nett", dein Lover sich aber denkt, was soll ich denn mit dem? Würdest du dich auf so einen Mann einlassen und für ihn deinen Sohn aufgeben oder zumindest darüber nachdenken. altedame tut es ja... Und es ist durchaus möglich, dass die Kinder sagen, dass er nett ist...

..nein, ich würde NIEMALS den lover vorziehn...mein kind gehört zu mir und es gibt uns nur im Doppelback...

Kinder spüren das ablehnende Verhalten eines Menschen!ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder der "altendame" die Ablehnung ihres neuen lovers nicht spüren...und somit sind sie eh schon gestraft genug...und an 2. Stelle!!!

Eine Frage an dich Alte Dame: wenn dein NEUER REICHER Supertyp von dir verlangen würde dich zu prostituieren oder sonstiges...ich bin mir sicher du würdest es tun...alles würdest du tun, nur um ihn zu halten!!!der macht doch mit dir irgendwann was er will!!! Wo bleibt da der RESPEKT eigentlich seinerseits...er hat keinen!!!

Nochmal, mein neuer Freund verlangt nichts von mir. ER hat nur gesagt, dass er es mit den Kids nicht schaffen würde, wenn ich mit ihnen bei ihm einziehen würde.

...ich würde eher fragen, wo bleibt deine selbstachtung und die liebe zu dir selbst? altedame?

lg delphina

hört mal, das alles bringt doch nichts hier........

sie liebt diesen mann und ist bereit, für ihn die kinder abzugeben (oder so gut wie bereit)......

ich denke, sie weiss nun was wir darüber denken. sie macht sich nichts daraus.....punkt!

hoffnungloser fall.....

gruss

ich bin ratlos

Hallo,

wie euch "Jane" bereits gebeten hat, gilt es auch hier die FORUM-REGELN ! zu beachten

Auszug:- Das Anliegen/Problem eines Themenstarters wird von den anderen Forenschreibern bei der Erstellung ihrer Beiträge/Antworten stets im Auge behalten .

- Die ForenschreiberInnen gehen jederzeit fair und respektvoll miteinander um.

- Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.

- Privater Meinungsaustausch oder Konflikte zwischen Forenschreibern finden ausserhalb des öffentlichen Bereichs mittels "Privater Nachrichten" statt.
Statt darauf zu drängen, dass die Themenstarterin sich mit den Beschimpfungen von Einigen hier auseinandersetzt, solltet ihr aufmerksam mitlesen. Dabei wäre nämlich festzustellen, dass

1. sie mit ihren Kindern immer noch alleine zusammenlebt

2. sie mit ihrem Freund nicht zusammengezogen ist, weil sie darüber nachdenkt was dann mit den Kindern passieren soll

3. sie auf die Geschichte von "verzweifelt07" sehr interessiert eingegangen ist.

Wie wäre es denn mit weiteren Erfahrungberichten wie Kinder auf die Trennung von ihren Eltern reagieren oder wie sich Kinder fühlen, die mal bei Papa und mal bei Mama gelebt haben? Wo sind denn hier die Scheidungskinder, die sich mit neuen Partnern bei ihren Eltern beschäftigen mussten?

Liebe Grüße, pitsch

also wie schon gesagt ich bin ein scheidungskind. und ich hatte nie was dagegen wenn meine mom einen neuen partner gehabt hat. ich hab ihr nur die bedingung gestellt, wenn sie einen hat, dann will ich nicht allein mit ihm in der wohnung sein. sie hatte jemanden, der bat sie zu ihm zu ziehen und ich solle mir gefälligst was eigenes suchen. wie gesagt ich bin stolz auf meine mutter dass sie sich für mich entschieden hat. sie kann mich ja net einfach auf die straße stellen.

mein papa hat auch wieder geheiratet. ich hab zwar nie bei ihm gelebt aber ganz am anfang wie ich sie kennengelernt habe mochte ich sie überhaupt nicht. war auch ziemlich gemein zu ihr. wollte sie nicht in seinem leben haben. bis ich sie näher kennenlernte, sie war für mich da und fing mich auf. auch nach allem was ich zu ihr gesagt hab und wie ich sie behandelt hab.

nur sie hat mich NIE abgelehnt. sie hat auch keine kinder und wollte nie eigene. aber das ist kein grund die kinder des partners nicht zu wollen!

kinder können sich ausgeschlossen fühlen, machen sich oft verantwortlich für die trennung der eltern, verstehen die gründe einer trennung nicht, etc. es gibt so vieles. die meinung der kinder ist eben am wichtigsten und nicht was ICH tue.

alte dame hat nie geschrieben wie sie sich fühlen, wissen sie bescheid was in altedame vorgeht? wissen sie von ihrem vorhaben? auch weiß ich net was der leibliche vater dazu sagt. und wenn ein kind äußert nicht zu seinem vater zu wollen dann kann ich das kind als mutter auch dorthin nicht abschieben!

ach ich lass lieber, ich finds einfach nur zu krass.

und auch sind die regeln hier dass es um liebeskummer geht. sie hat ja keinen LIEBESKUMMER. sondern den kummer wohin mit den kindern!

hallo kleines mädel,

das ein kind nicht zum eigenen vater will, kann ja wohl ganz verschiedene ursachen haben. es muss überhaupt nicht heißen, dass da ein Vater-Tochter-Konflikt vorprogrammiert ist. die kinder meiner schwester wollten immer zu dem elternteil, bei dem sie es feiner hatten (fernsehen ohne limit, shoppen, kino .....), der aber nicht unbedingt für ihre erziehung der bessere gewesen wäre. dabei haben die kinder ihre eltern voll gegeneinander ausgespielt. einfach schlimm mit zu erleben!

und ich gebe dir recht, dass wir eigentlich gar nicht wissen, wie stark die bindung bzw. die gefühle von altedame ihren kindern gegenüber ist. welchen stellenwert hat die familie für sie? welche prioritäten hat sie sich im leben gesetzt.

ich müsste da nicht lange überlegen. meine kinder sind mein ein und alles. aber sie werden jetzt immer mehr flügge und ich weiß, dass sie mir ein eigenes leben (beruf, reisen etc.) keineswegs übel nehmen. die beiden sind sehr reif und gönnen mir diese freiheiten. sind sogar stolz auf mich, weil ich nicht daheim rumsitze und sie behüte. aber meine persönlichen ansichten spielen hier keine rolle.

lg delphina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.