Hält er im Finale was er verspricht?

Super, Motte! Ich find's genial, wie Du das durchgezogen hast! Weisst Du, ich wünschte, ich könnte mal so richtig wütend auf meinen D. sein. Dann würde der Ausstieg vielleicht eher klappen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

 
Heute ist der fünfe Tag....und ich halte tapfer durch. Das erste was ich Samstag Abend gemacht habe war, mich für einen Monat bei einer Single-Börse anzumelden. Es war eine total spontane Aktion, die zudem noch 35 €gekostet hat. Die Ablenkung ist es mir allerdings wert. Ich habe ein paar nette Schreibpartner gefunden, mit einem auch schon telefoniert.

Das ist nicht mein Weg einen neuen Partner zu finden. Ich bin auch noch gar nicht so weit einen haben zu wollen. Ich bekomme dort soviele Nachrichten, dass ich mein Foto wieder raus nehmen werde, weil ich keine Zeit mehr für anderes habe. Es ist nicht zu glauben wieviele Stunden man damit verbringen kann.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass er sich nach dieser Aktion noch einmal melden wird. Er hat sich so was von lächerlich damit gemacht und da er ein cleveres Kerlchen ist, weiß er das auch ganz genau.

Zumal er an meinem Verhalten merkt, dass ich nicht mehr um ihn kämpfen werde.

Wie auch immer...ich bleibe bei meiner Entscheidung!!!

Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass ich sein Leben gar nicht leben will. Es besteht ausschließlich aus Spaß und spielen...ich stelle andere Ansprüche an mein Leben und bin seit drei Monaten neben meiner Arbeit selbständig. Meine Freizeit fülle ich also zum großteil mit Arbeit für meine eigene Firma. Was sein Können betrifft, wäre er die perfekte Unterstützung für mich....ist er aber nicht, war er auch vorher nicht. Er will spielen, ich will Geld verdienen! Also muss ich mir ohnehin jemanden suchen, der für mich macht was ich nicht kann.

Auch wenn ich nicht mehr will...es tut weh...

 
Liebe Motte,

ich weiß, wie sehr das weh tut. Ein komisches Gefühl aus: ich schaffe das und er ist es nich Wert. Auf der anderen Seite ist es so, dass er Dir doch fehlt, oder?

Trotzdem wirst Du stark bleiben. Und du hast schon fünf Tage geschafft. Ich bin mir ganz sicher, dass er sich bei Dir melden wird...Bleib aber stark und melde Dich nicht zu Erst bei ihm.

Damit schafft man sich Respekt. Und Du bist so eine starke Frau, dich muss man respektieren.

lg

Troja

 
Hallo Ihr Lieben,

gestern stand er auf der Arbeit einfach vor mir...es ist ein Kiosk mit Stehcafé, er meinte nur ich könnte ihm ja nicht verbieten dort einen Kaffe zu trinken. Habe ihm einen serviert und ansonsten meine Arbeit gemacht. Als ich raus gegangen bin um Getränke zu holen, kam er mir hinterher und wollte mir helfen. War nicht nötig. Er meinte dann nur, er wäre gekommen um mir zu sagen, dass er mich liebt, aber nicht weiß wie er aus der Nummer wieder raus kommen soll. Er ist noch eine Weile geblieben und dann wieder gefahren.

Als ich zuhause war habe ich ihn per SMS gefragt, wie er sich denn vorstellt wie wir weiter miteinander umgehen sollen. Er weiß es nicht...wer hätte das gedacht:mauer: Seine genaue Antwort "Ich weiß es nicht, ich muß aus dem Quark kommen". Super Plan!!! :mauer:

Über was hat er denn in den letzten Wochen nachgedacht? Was hat er gemacht? Genau...NIX!!!

Hätte ich platzen können, als ich das gelesen habe. Ich habe ihm gesagt, dass es zu spät ist wenn er sich zu viel Zeit lässt. Seine Antwort "Aber ich liebe Dich doch so". Meine Frage danach warum er mich dann unglücklich macht und nichts ändert blieb natürlich wieder unbeantwortet.

Ich habe ihm heute Nacht eine e-Mail geschrieben und ihm gesagt, dass ich meine Ziele weiter verfolge und das diese nur auf mich ausgerichtet sind.

Er soll wiederkommen wenn er frei ist, dann sehen wir ob und wenn, wie es mit uns weiter geht. Bis dahin will ich mit ihm nichts mehr zu tun haben. Und wenn er Weihnachten immer noch bei ihr ist, für den Rest meines Lebens nicht. Heute wird meine neue Nummer freigeschaltet, ich wollte aus beruflichen Gründen erst mal doch keine neue haben, leider funktioniert das nicht.

Ich warte immer noch darauf, dass er sich meldet, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Damit das aufhört, MUSS eine neue Nummer her.

Ich weiß, dass er nichts ändern wird, vor Weihnachten sowieso schon mal gar nicht. Könnte ja sein, dass seine arme Freundin dann traurig ist....er kann mich mal!

Mir ist klar, dass er sich wieder melden wird. Wenn er nicht bei mir zuhause auftaucht, wird er es so machen wie gestern. Es ist für ihn ziemlich leicht heraus zu finden, ob ich arbeite. Ich werde weiter berichten....

 
Rückfall....mal wieder....nicht mehr so heftig, aber dennoch.

Am Samstag ging es mir wieder sehr schlecht, immer diese verdammten Wochenenden. Die bereiten mir noch ganz schön Schwierigkeiten. Ich habe ihn wissen lassen wie es mir geht und er hat dann über mehrere Stunden immer wieder gesagt, dass er gerne bei mir wäre....ich habe tapfer nicht darauf reagiert. Er hat nicht locker gelassen und irgendwann wollte ich ihn dann sehen.

Er war bis zwei Uhr nachts bei mir und am nächsten Tag habe ich ihn mal wieder wissen lassen das ich ihn hasse für das was er tut. Ich wollte von ihm wissen wie er es denn wohl finden würde, wenn er wüsste, dass ich exakt in diesem Augenblick mit einem anderen auf der Couch sitzen würde. Er meinte er würde mich verstehen und ihn würde das sehr unglücklich machen.

Meine letzte Nachricht an ihn "Schlaft schön".

Ich halte mich im Großen und Ganzen daran, dass ich ihn weder sehen noch hören will. Das kennt er von mir nicht und nach wie vor geht es mir besser damit, als wenn ich regelmäßigen Kontakt zu ihm hätte. Das geht nicht mehr und das will ich auch nicht mehr. Wenn er sein Leben mit ihr führen will, dann auch bitte ganz.

Gestern abend hat er versucht mich zu erreichen und wollte mich fragen ob ich Mittwoch zuhause bin. Er wollte mit seiner Tochter zu mir kommen...mal wieder... Wir werden sehen.

 
Hallo Motte,

immerhin bemüht er sich ja. Schlimmer wäre das wenn er abweisend ist und du trotzdem Rückfällig wirst. Das ist mir früher oft passiert und das tut weeeehhh, das sage ich Dir.

Bitte, bleib trotzdem stark und halte immer im Vorderkopf, dass sich etwas ändern muss, muss, muss. Sonst wird das ganze wie früher:(

lg

troja

 
Sie waren tatsächlich gestern hier....es war sehr nett und sie ist wirklich ganz bezaubernd. Als sie gekommen sind hat sie mir die Hand gegeben, als sie gegangen sind hat sie mich in den Arm genommen. Sooo blöd kann sie mich dann ja nicht gefunden haben;) Sei drei Monaten etwa verkaufe ich sehr aussergewöhnlichen Schmuck und er macht ne ganze Menge Werbung für mich. Er will heut ein paar Sachen mitnehmen um sie zeigen zu könne.

Ich bin nicht euphorisch, lasse es aber erst mal laufen und sehe was passiert.

 
Gestern abend war er also hier...wie erwartet wird sich nichts ändern. Er wird so schnell nicht bei ihr aussziehen. Damit ist unsere "Affäre" dann beendet.

Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob er mich nun seiner Tochter vorgestellt hat. Ich bin ja nicht seine Freundin, sondern lediglich eine Bekannte. Weiterhin dafür sorgen, dass er gut gelaunt nach Hause kommt? NEIN!!! Kommt definitiv nicht in Frage. Wenn sie eh für alles zuständig ist und bei ihr ja alles so viel schöner ist kann er auch mit ihr ins Bett gehen....ich nicht mehr. Bloß gut, dass ich davon ausgegangen bin, dass sich sowieso nichts ändert.

 
Hallo motte,

gab es denn ein Gesrpäch? das hörte sich alles so gut an...aber kenne ich. Meine Affäre hat mich seinen Eltern auch als Bekannte vorgestellt.

Magst du etwas ausführlicher berichten?

lg

Troja

 
So viel gibt es da ehrlich gesagt nicht....ich werfe ihm ständig vor, dass er sowieso nichts ändert und er gibt mir immer nur recht. Super!!! Seine Eltern haben ein Haus im Westerwald und gestern hat er mal wieder erzählt wie unglücklich sie doch damit sind. Ich habe dann nur zu ihm gesagt, dass dies einfach nur Jammern auf hohem Niveau ist. Wenn es mir nicht gut geht muss ich meine Situation ändern. Ändere ich nichts geht es mir nicht schlecht genug. War letztendlich auch eine Spitze in seine Richtung. Er gibt mir auch hier recht. Super!!! Dann läuft sein Leben doch genau so wie er das möchte.

Habe ihm dann gestern noch mitgeteilt, dass es keinen Sex mehr zwischen uns geben wird...er will dort bleiben, ich will einen Partner. Wir wollen also nicht das gleiche voneinander. Wozu also wieter machen??? Das Ding ist durch....er ändert nichts. Dann bin ich eben am Zug!

Langes Wochenende und er sitzt mit ihr abends vor dem Kamin, kein Gedanke wird daran verschwendet wie es mir dabei geht. Wenn Sex das Einzige ist was er mir weiterhin geben will, mach ich es lieber selber. Dafür brauche ich ihn nicht. Und einen Kumpel muss ich hier auch nicht sitzen haben. Morgens mal nicht alleine aufstehen, mal jemanden da haben mit dem man entspannt den Tag beginnen kann....das ist was ich möchte, nicht was er bereit ist mir zu geben.

 
Liebe Motte2404

Du hörst Dich ziemlich entschlossen an, ich finde das super. Vor einem Jahr war ich genau in der gleichen Lage. Es braucht viel Kraft sich abzuwenden, irgendwo lebt ein klein wenig Hoffnung in einem immer weiter. Vielleicht ändert er die Situation doch noch!?! Aber glaube mir, es geschieht in den wenigsten Fällen und wenn er es wollen würde, hätte er es bereits gemacht. Du musst dir immer vor Augen halten, dass es nicht das ist was du suchst. Dein Herz und dein Verstand werden sich nicht immer einig sein. Sei stark! Ich hoffe du schaffst den Absprung und drücke dir ganz fest die Daumen.

 
Ich kann Dich sehr gut verstehen:trost: aber Du bist jetzt verständlicher Weise, sehr traurig. Und es wird sich alles ändern...Das hast Du mir immer gesagt und mir hat das verdammt viel Mut gemacht.

Muss jetzt arbeiten gehen. Schreibe Dir nachher ausführlich.

lg

troja

 
Ja, die liebe Hoffnung....ich hasse sie.... Ich weiß, wenn er wollte würde er, genau das macht es so schlimm oder am Ende einfach. Man weiß es nicht.... Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er dort ist weil er es will und nicht weil er es muss. Es ändert nichts, das wird es weiterhin nicht. Was bleibt mir also anderes übrig als stark zu bleiben???

Ändern wird sich definitiv etwas, ob mit oder ohne ihn!!!

Ich hatte ihm gesagt, dass ich NIE WIEDER etwas mit ihm zu tun haben möchte wenn er Weihnachten immer noch bei ihr ist, und ich habe es genau so gemeint!!!

 
wieso erst Weihnachten wieso nicht jetzt? Es ist nur ein Herausgezögere. Konzentrier dich auf dich, auf dein Leben und zieh dein Ding durch. Toi Toi Toi

 
Hallo motte,

ich verfolge deinen Thread jetzt schon regelmäßig, immer in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch welche gibt, bei denen sich alles zugunsten der Geliebten gewendet hat.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Und ich verstehe so gut diese letzten Funken Hoffnung-er wird schon noch merken was ihm fehlt. Aber seitdem ich sozusagen den Schlussstrich gezogen habe passiert gar nichts mehr.

Das tut auch weh, aber ich glaub anders geht es auch nicht. Dennoch bleibt wie schon gesagt immernoch die Hoffnung da, dass er sich doch anders entscheidet. Das beste für dich wäre ihn loszulassen, das tut sehr weh und erfordert soviel Kraft. Aber so wie die Situation jetzt ist, hat es doch auch nichts mehr, oder?

Und wenn Du nur sein momentaner "Spielball" bist-das bist Du nicht wert.

Ich versteh manchmal die Männer echt nicht, warum die erst von großen Gefühlen anfangen müssen etc. und danach passiert im Endeffekt doch nix, weil sie zu feige und zu bequem sind, trotz einer vermeidlich neuen Liebe. Das ist einfach nur egoistisch.

Versuch irgendwie nach vorne zu schauen!!! LG

 
Danke, Ihr Lieben, Euer Zuspruch tut mir gerade echt gut!

Seine Antwort auf meine SMS: "Du findest doch immer was neues. Ich war mit meiner Tochter bei Dir weil ich etwas ändern möchte. Dann eben kein Sex mehr, mir egal. Schönen Tag noch."

Habe ihm nur dazu geschrieben, dass es ganz und gar nichts neues ist, dass er eine Hauptfrau hat und ich ein Leben als Schattenfrau nach wie vor nicht mehr will. Es hat mich gefreut, dass er mit seiner Tochter da war, er will aber wohl nur einen weiteren Zeitaufschub, den werde ich ihm nicht gewähren. Wohnt er weiter bei ihr, geht es mit uns nicht weiter. Mein Leben und mein Stellenwert auf seiner Prioritätenliste ändern sich leider damit nämlich auch nicht. Eine Fortführung unserer Affäre akzeptiere ich nicht mehr.

Es könnte Wochen oder gar Monate dauern, bis ich seine Tochter nochmal zu sehen bekomme. Und er macht sich währenddessen weiterhin ein schönes Leben mit seiner Freundin, während ich Bestandteil seiner Freizeit bleibe. Ich bin doch nicht bescheuert.

 
Hallo Motte,

die Typen ticken alle gleich! Er denkt, er hat Dir seine Tochter vorgestellt und damit ein Wunsch von Dir erfüllt. Das ist sein Fortschritt. Wahrscheinlich erwartet er von Dir, dass Du ihn dafür streichelst und endlos glücklich bist. Das kenne ich. Mein Typ meinte damals auch, dass ich ihn doch mal loben soll, weil ich dabei sein durfte, als seine Familie da war. Ich hatte mich aufgeregt, weil er mich als eine Bekannte vorgestellt hat.

Die verstehen es einfach nicht, worauf es ankommt. Aber schau mal.Ich sehe das auch so: Am Anfang hat das nicht mal mit der Vorstellung der Tochter geklappt, stimmts?

Du hast ihm mit Deinem Rückzug gezeigt, wie weit Du gehen kannst. Und schau mal einer an, es klappt. ER war mit der Tochter da! Zieh Dich noch mal zurück....zu verlieren hast Du nichts...vielleicht geht er auf Deine anderen Erwartungen auch ein?

Und seine Bemerkung: "Du findest einen anderen", die zeigt seine Angst. Er hat Angst, dass er Dich jetzt richtig verliert.

lg

troja

 
ups. das habe ich falsch gelesen. Ich dachte, er hätte geschrieben "Du findest einen neuen". Ist ja aber nicht so.

Ach Mensch, das ist alles soooooo dooooof! Ich verstehe einfach die Männder nicht.

lg

troja

 
Okay, lassen wir es mal so stehen, dass er mit dem Vorstellen seiner Tochter etwas bezweckt hat. Aber eigentlich wäre ja jetzt an der Tagesordnung, dass er dir mal sagt, wie er es sich so weiter mit euch vorstellt.

Denn großartige Vorstellungen kann er nicht haben, zumal er dich noch als "Bekannte" vorgestellt hat.

Aber mit "bis Weihnachten bist du weg von ihr oder es wird nix aus uns" ist Quatsch. Er wird sich gaaaanz sicher nicht in den nächsten 2 Monaten trennen - eben WEIL Weihnachten kommt.

 
Liebe Motte,

ich verfolge deinen Thread auch regelmässig und kann dich soo gut verstehen! Ich war lange Jahre (fast 11 mit Unterbrüchen, weil ich mich immer wieder versucht habe zu lösen und er immer wieder mit Versprechungen etc. ankam.. ... die er natürlich nie eingelöst hat oder wenn dann nur 1x) in der fast gleichen Situation!! (siehe dazu meinen Thread "vom Ex jahrelang betrogen und ich erfahre es erst jetzt")

Glaube mir, er wird sich nie ändern, und du verlierst nur wertvolle Zeit, in dem du einen Mann kennenlernen könntest, der dich wirklich verdient hat und der dir das gibt, was du möchtest: eine richtige, vollwertige Beziehung!

Ich bin 2 Jahre älter wie du und bereue inzwischen all die vergeudeten Jahre, und all die vielen Tränen, Hoffnungen und Träume, die ich gehabt habe! Sie waren alle für die Katz! Und ich habe so viel Zeit verloren, in der ich jemanden hätte kennenlernen können. Aber ich war voll blockiert und mein ganzes Herz hing an diesem Mann, und er war die ganze Zeit bei seiner Familie und hat wohl kaum einen Gedanken an mich verschwendet!!

Wieso sollte er sich denn trennen, er hat ja beides, die Familie & die Geliebte, und er kennt dich inzwischen gut genug, dass er genau weiss, wie er dich wieder rumkriegt!!

Beende es definitiv so rasch du kannst und schaue nach vorn! Die erste Zeit ist hart, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, aber verabrede dich viel, auch mit Männern wenn du kannst, und du wirst schon schnell merken, dass das Leben weitergeht. Und es viele Menschen da draussen gibt, die dir in kurzer Zeit mehr geben können als er. Und es nicht nötig haben zu lügen, zu betrügen etc.!! Glaube mir!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dich ganz fest!! :trost:

chouchou