Höllenqualen

aber lässt man sich denn auf einen mann ein mit dem hintergedanken, irgendwann mit ihm ins bett zu hüpfen?
Hintergedanken nicht gerade, aber das macht ja ein Verhältnis aus. Was ist es denn dann noch für ein Verhältnis, wenn Sex keine Rolle spielt? Da wäre es doch bloß ne tiefe Freundschaft - nicht noch nicht mal unbedingt Schaden anrichten muss.

naja, wenn noch kinder im spiel sind
Lach, lach... ja, ja, das "Kinder-Märchen"...

dies sehr schnell mit dem mann abklären, wie es in zukunft weitergeht
Wie soll das geklärt werden? Kein Mann lässt sich bei einem Verhältnis auf solche Diskussionen ein.

dann will man einfach nur gemeinsamkeit
Die aber auch meist sehr einseitig ist...

die lügen kennen da keine grenzen...
Lach - und es sind komischerweise IMMER die GLEICHEN...

aber lässt man sich denn auf einen mann ein mit dem hintergedanken, irgendwann mit ihm ins bett zu hüpfen?
Die frage versteh ich ehrlich gesagt nicht- manche frauen (vor allem männer) tun das nur deshalb- er vielleicht auch?

B.

Hintergedanken nicht gerade, aber das macht ja ein Verhältnis aus. Was ist es denn dann noch für ein Verhältnis, wenn Sex keine Rolle spielt? Da wäre es doch bloß ne tiefe Freundschaft - nicht noch nicht mal unbedingt Schaden anrichten muss.
Lach, lach... ja, ja, das "Kinder-Märchen"...

Wie soll das geklärt werden? Kein Mann lässt sich bei einem Verhältnis auf solche Diskussionen ein.

Die aber auch meist sehr einseitig ist...

Lach - und es sind komischerweise IMMER die GLEICHEN...
ich weiß nicht, was daran lustig ist, wenn jemand solche qualen durchmacht.

erst mal geht man schließlich davon aus, dass es war ist, was man so aufgetischt bekommt.

mal im ernst....glaubst du, du kannst jede lüge durchschauen?

also ganz ehrlich anna. einem verheirateten mann der eine affäre hat, würde ich gar nichts glauben. der lebt ja in seinem lügengebäude. warum sollte er denn ausgerechnet dich nicht anlügen wenn er doch alle anderen auch anlügt ?

das ist naiv... nichts anderes...

er ist nicht verheiratet....

doch, ich gehe erst mal davon aus, dass mich ein mensch nicht belügt. ich denke nicht, dass ich mit 31 jahren naiv denke...den glauben an das gute lasse ich mir halt von keinem mann kaputt machen.

oh ja sorry, hab da was durcheinandergebracht...

aber er belügt doch seine freundin auch. warum sollte das bei dir anders sein ? wenn er dich lieben würde hätte er schon lange schluss gemacht udn wäre bei dir. merkst du nicht wie er dich an der kurzen leine hält ?

seit über einem jahr wartest du darauf dass er zu dir kommt. und denkst noch immer dass was gutes in diesem mann ist... :schief:

Ich habe nicht geschrieben, dass es lustig ist. Ich muss nur über dieses "Kinder-Märchen" schmunzeln. Das ist der Satz, bei dem bei mir Schluss ist. Denn daraus spricht dann schon sehr deutlich, dass er nie seine Frau/Freundin verlassen wird.

Ich weiß allerdings nicht, ob es bei dir der erste Mann ist, der dir erzählt, wie schwer und schlecht seine Beziehung ist. Ich hab mittlerweile gelernt, bei welchen Sätzen bei Männern bei mir die Alarmglocken schrillen. Eben weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es immer wieder die gleichen Märchen sind, die sie erzählen.

Das du Qualen durchmachst, weiß ich. Und ich weiß auch, dass es dafür kein Patentrezept gibt. Aber mein letztes Posting war auch mehr als Hinweis gedacht und nicht dass ich mich drüber lustig machen würde.

Hallo AnnA30,

ich habe mehrmals an Dich denken müssen, auch wegen meiner eigenen Erfahrungen. Ob Dir meine Worte weiter helfen, weiß ich allerdings nicht. Ich habe schon seit Wochen mehrmals über meine Geschichte geredet und nicht verstanden, also nicht wirklich in aller Konsequenz, was mir da geantwortet wurde. Irgendwie mußte ich mir diese Erkenntnisse auf anderen Wegen holen, dass ich sie kapierte. Ich probiere es aber trotzdem :) .

Ich lese aus Deiner Geschichte folgendes: es könnte z.B. sein, dass Du eine menschliche Bindung eingehst, die Dir vollkommen normal vorkommt, weil Du herzlich bist und entsprechende Erfahrungen schon kennst. Und genauso denkst Du, Dein männliches Gegenüber erkennt das genauso. Also die natürliche Herzlichkeit, die Du gibst und mit der Du bei ihm rechnest. Da er wohl signalisiert, dass er Dich auch sehr mag, denkst Du, der Rest renkt sich schon ein.

Meine Vermutung ist nun, Dein männlicher Gegenüber fühlt zwar die angenehme Herzlichkeit des Ausdrucks Deiner Liebe, kann das aber weder einordnen noch erwidern. In seiner Welt ist sowas unbekannt. Daher nimmt er von Dir diese Emotionen, freut sich darüber und fühlt sich Dir nahe, zieht aber für sich keinerlei weitere Konsequenzen daraus. Klartext, er nimmt, was er nicht kennt, fühlt sich damit wohl und lebst weiter wie vor Eurem Kennenlernen. Also er trennt sich nicht von seiner Freundin sondern fühlt sich wohl mit Euch beiden. Weil er nicht kapiert, WAS er da erlebt.

Wer nun böse ist oder anderes, das hilft ja niemandem. Wenn ich Du wäre, würde ich mich aus dieser Verbindung wieder lösen, aus reinem Selbstschutz. Das ist zwar bitter und sehr sehr schmerzhaft. Nur, mir scheint, Dir geht es sonst noch viel viel schlechter. Meiner blinden rein subjektiven Vermutung nach merkt Dein männlicher Gegenüber nicht, was er tut. Oder nur in Teilen. Deswegen kommt er Dir gegenüber so ehrlich und aufrichtig vor. Weil, er ist es. Und trotzdem bekommt DIR diese Situation ganz doll schlecht.

Wie immer Du es hinkriegst, von ihm wegzurücken, das ist meiner Vermutung nach bei späterer Betrachtung weniger schmerzhaft, als würdest Du bleiben.

ich wünsche Dir alles alles Gute, ganz viel Mut für Deine nächsten Schritte und dabei viel Erfolg

löwenzahn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo löwenzahn,

das hört sich sehr logisch an...

er schaut mir immer tief in die augen und ich fühle ehrlichkeit (glaub mir, ich habe feine antennen...)

wahrscheinlich spricht er tatsächlich die wahrheit, die aber den ursprung seiner welt entspricht (du verstehst was ich meine? ;) )

er hat letztens einen teil meiner familie kennengelernt und es wird für mich immer grausamer, ihn immer wieder hergeben zu müssen...

sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Lass ihn gehen, wenn er dich wirklich liebt wird er zu dir kommen ansonsten war es nicht der Richtige. Sag mir nicht, dass es so schwer ist... ich weiss es, ich leide eigentlich seit März, definitiv keinen Kontakt mehr ... ist Tag 7... Ich denke immer und überall an ihn, aber irgendwann wird es doch vorbei gehen. Hoffe ich zumindest... und ich drück dir ganz fest die Daumen. Liebst du etwas lass es los, kommt es zurück ist es dein,bleibt es weg,so hat es dir nie gehört. ich denke du kennst den Spruch... und so leid es mir tut und so sehr ich es mir für dich und für mich wünschen würde, er wird nicht kommen...

Nun, ich stecke wohl in einer ähnlich verfahrenen Situation... leider hab ich das Rezept auch noch nicht gefunden wie ich damit umgehen soll und ich leide auch sehr darunter; vielleicht auch weil ich mich diesem einen Menschen sehr verbunden fühle und überzeugt bin einen ganz besonderen Menschen und passendes Gegenstück "gefunden" zu haben. Ich kann ihr nicht böse sein und ich weiss dass es ihr genauso geht. Doch ihr Herz und vorallem ihr Kopf ist (noch) nicht frei für mich und meine Liebe. Wir haben fast keinen Kontakt mehr und sehen uns auch nicht mehr. Ich muss sie wohl ziehen lassen damit sie ihre Bestimmung finden kann und ohne stehts meine Hoffnung neu zu nähren... auch wenn es mir enorm schwer fällt und es mein Herz fast zerreist.

Ich kann dir sogesehen auch keinen besseren Ratschlag mit auf den Weg geben, ausser mein Mitgefühl und dass Du nicht alleine bist.

The Lonesome Cowboy

hallo löwenzahn,
das hört sich sehr logisch an...

er schaut mir immer tief in die augen und ich fühle ehrlichkeit (glaub mir, ich habe feine antennen...)

........

sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Ja, ehrlich sind sie, nur zu welcher Wahrheit. Du scheinst es ja zu ahnen. Bist Du DIR denn schon drauf gekommen? Warum DU sowas mitmachst?

löwenzahn

alles Gute auch dem oberem Mitschreiber hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@morrighan

nein, den spruch kannte ich bisher nicht.

warum hast du schluss gemacht? hat er dich einfach gehen lassen?

ich weiß nicht, wie ich mit dieser eventuellen enttäuschung und erkenntnis umgehen soll, tut mir leid...

dann wäre ja ALLES nur auf eine lüge aufgebaut gewesen...ne, das ist ne nummer zu hoch für mich...

wir sehen uns eh kaum noch. ich denke, bei uns wird sich das von ganz alleine erledigen...

@all

ich hoffe für euch, dass sich eure tiefsten wünsche erfüllen...

am Anfang nicht am Anfang hat er darum gekämpft, aber eben nur mit Worten... Nur diese Worte reichen nicht. Was bleibt ihm übrig als mich gehen zu lassen, der Grund liegt ja bei ihm und nicht bei mir... Warum ich schluss gemacht habe? Weil es verdammt weh tut ihn zu sehen ihn zu halten ihm in die Augen zu sauen, seine ach so lieben Worte zu hören und dann zu wissen, er geht am gleichen Abend oder am nächsten Morgen wieder zu ihr... Ich denke nicht, dass die lieben Herren lügen, zumindest nicht alle. Aber sie sind feig und wissen selber nicht wo sie stehen... und wenn man das nicht weiss, ist es leichter dort zu bleiben, bei dem wo einem bekannt und vertraut ist und wo man auf sicher hat... Dieses langsame gehen lassen habe ich am Anfang auch gedacht, doch dann musste nur ein Pieps von ihm kommen und ich stand wieder auf der Matte egal, ob nach einem Tag oder 3 Wochen... es würde nie vorübergehen... zumindest bei mir nicht... Aber jetzt muss er erst wieder kommen, wenn er mich will und zwar ganz...

am Anfang nicht am Anfang hat er darum gekämpft, aber eben nur mit Worten... Nur diese Worte reichen nicht. Was bleibt ihm übrig als mich gehen zu lassen, der Grund liegt ja bei ihm und nicht bei mir... Warum ich schluss gemacht habe? Weil es verdammt weh tut ihn zu sehen ihn zu halten ihm in die Augen zu sauen, seine ach so lieben Worte zu hören und dann zu wissen, er geht am gleichen Abend oder am nächsten Morgen wieder zu ihr... Ich denke nicht, dass die lieben Herren lügen, zumindest nicht alle. Aber sie sind feig und wissen selber nicht wo sie stehen... und wenn man das nicht weiss, ist es leichter dort zu bleiben, bei dem wo einem bekannt und vertraut ist und wo man auf sicher hat... Dieses langsame gehen lassen habe ich am Anfang auch gedacht, doch dann musste nur ein Pieps von ihm kommen und ich stand wieder auf der Matte egal, ob nach einem Tag oder 3 Wochen... es würde nie vorübergehen... zumindest bei mir nicht... Aber jetzt muss er erst wieder kommen, wenn er mich will und zwar ganz...
oh man, ich bewundere deine stärke!

glaub mir, ich stehe auch kurz davor...momentan habe ich aber noch zu sehr das gefühl, dass nur er der richtige für mich ist.

seine worte....leider "nur" worte...

mein hundi wurde vor ein paar tagen im park fast totgebissen. er war nicht da, nur via sms und telefonanrufen...

mein ex hat mir geholfen....der ex, den ich mit ihm betrogen habe.

ich habe meinem exfreund übrigens ALLES gestanden, da ich nicht mehr lügen konnte und wollte. mittlerweile kann er mir wieder in die augen sehen....

ich bin nicht stark... stark wäre ich, wenn ich ihn einfach vergessen könnte und abhacken... aber es schmerzt Tag für Tag... genau meine aussage: Er ist perfekt, er ist der Mann fürs Leben, er ist einfach der Richtige... Aber je mehr ich mich daran festhalte um so schlechter ging es mir... und irgendwann (ich hoffe es für dich, dass es anders läuft) aber irgendwann wirst auch du an einem Punkt stehen. wo du merkst es geht nicht mehr. Die wartenden Momente überhäufen sich, dieser Schmerz... und die schönen Momente werden weniger Gewicht haben... und dann überwiegt der schmerz ... ich drück dir trotzdem die daumen

tja, da komme ich auch bald hin...ich kann nicht verstehen, wie menschen so sein können...

es tut mir aufrichtig leid für dich. vielleicht gehts bei dir ja wenigstens gut aus. ist er denn verheiratet und welche ausrede hatte bzw. hat er, warum er nicht zu dir kommt?

mir gehts genau gleich. er ist zwar weder verheiratet mit ihr, noch hat er kinder, noch wohnen sie zusammen, aber seibst dann leute, selbst dann haben die Herrn ausreden parat bzw den Arsch nicht in der Hose sich zu entscheiden!!

ich denke ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich nicht mehr kann und will und es beenden will. allerdings schmerzt schon der Gedanke daran .... :(

..wir haben gerade miteinander telefoniert.

meine worte "meine tür ist für dich auf, aber ich kann dir nicht mehr sagen, wielange noch.."

darauf atmete er schwer aus und meinte, er könne fühlen, wie ich mich entferne...was ja auch nur logisch ist, oder?

ich bin übrigens stolz auf mich. die letzten tage war ich sehr hart zu ihm. hab zwar weinend im bett gelegen, aber anscheinend hats uns einen schritt weiter gebracht (?)...

abwarten...freitag sehen wir uns nach zwei wochen wieder. ich kann nicht in worte fassen, wie sehr ich ihn vermisse...sein geruch, seine stimme, seine art, einfach nur "er"....