ich glaube, er ist in seiner welt gefangen, steht beruflich und familiär stark unter druck.nur er kann sich daraus befreien...ich kann ihm da nicht helfen, nur für ihn da sein...
hmmm. Du solltest aufhören ihn als Opfer der Umstände zu sehen. Das lenkt im Grunde nur davon ab, dass er, warum auch immer unfähig ist Dir zu sagen, dass er Dich im Grunde nicht will.Es wird nämlcih umgekehrt logisch. Dich will er im Grunde nicht und mit ihr hat der die Beziehung im realen Leben.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich Menschen, die so emanzipiert sind, nicht scheuen, das tiefste Mittelalter zu beschwören wenn es um eine Beziehung geht die nicht erfüllt werden kann.
Opfer der Umstände, wollen aber nicht können (können aber nicht wollen würde es eher treffen), angebliches Ehrgefühl, Mitleid etc. was einen bei der Freundin hält.
Beide aus guten Zuhause kommen und einen sehr guten beruflichen Status genießen.
Wieviele Menschen trennen sich eigentlich täglich? Wenn in Deinem Bekanntenkreis Partnerschaften auseindergehen, dann bedauert man es oder ist erstaunt etc. Aber wer würde seiner Freundin oder seinem Freund in Jahre 2009 wünschen, dass der Partner aus Mitleid bei ihm bleibt, wenn weder materielle, noch familiäre Dinge eine Rolle spielen. Er setzt seine Freundin komplett herab, die keine Chance hat ihm die Türe zu weisen, da sie nichts davon weiß, dass er aus "Mitleid" bei ihr bleibt.
Lass Dich nicht für dumm verkaufen. Natürlich liebt er Dich aber er will Dich nicht. Nicht mit allem was zu Dir gehört. Mit Deiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Du bist für ihn Champagner, hälst ja auch still, wenn er ungnädig ist.
Du machst einige entscheidende Fehler.
Du interpretierst in Ermangelung von Taten seinerseits sein Verhalten:
meine worte "meine tür ist für dich auf, aber ich kann dir nicht mehr sagen, wielange noch.."
darauf atmete er schwer aus und meinte, er könne fühlen, wie ich mich entferne...was ja auch nur logisch ist, oder?
Aber was hat er GETAN? Nichts. ER hat Dir den Ball wieder hingeschmissen und Du bemühst Dich jetzt insgeheim ihn und Dich zu überzeugen, dass Du Dich nicht entfernst. Er hat aber nichts GESAGT was Dich weiterbringt, er hat Dir nur einen SPiegel für Deine Wünsche hingestellt.
Du redest nie von Dir. Ales dreht sich um ihn, dass Du ihm nicht weh tun willst. Dass er gefangen ist, dass er überarbeitet ist.
Anna! Menschen sind Egoisten. Auch die netten. Wenn Du ein Auto wärest hätte er Dich längst gekauft. Worauf wartet er? Wird er enterbt wenn er seine Freundin verlässt? Bekommt er die Krätze? Ist sie gelähmt, hässlich oder sonst irgendwie bemitleidenswert? Ist sie nicht fähig selber zu entscheiden ob sie in der Beziehung bleiben will?
Ich spreche aus Erfahrung. Ehrlich. Er hat auch nie bei mir übernachtet, er war auch nicht verheiratet, er hat auch nie einen Zweifel daran gelassen, dass es bei ihr Mitleid ist und bei mir die große Liebe. Auch ich habe meinen Freund für ihn verlassen, habe reinen Tisch gemacht und bin ausgezogen.
wie kommt man da raus? Langsam. Nicht ohne Kontaktabbruch. Er weiß wo Du wohnst, wenn er was will.
Und Du musst Dir anfangen zu überlegen, warum Du in so einer Beziehung steckst-was lässt Dich nicht herauskommen?
lg
justine