huhu in die Runde, hallo AnnA30
ich habe diesen Thread genannt, weil er die Auswirkungen einer Beziehung mit einem seelisch kranken Menschen schildert. In dem Thread geht es um die Partner von Menschen, die möglicherweise Borderliner sind. Es geht vorrangig um die Partner, wieso die in so einer Beziehung stecken, was sie dazu tun, damit die Beziehung genauso wird-ist, wie sie ist.
Ich vermute, rein spekulativ, das mit Deinem männlichem Gegenüber, AnnA30, irgendwas im Argen liegt. Ich habe keinen Schimmer, was das ist. Meiner Vermutung nach scheint er was anderes als ein Borderliner zu sein, was immer ein "Borderliner" auch ist. Wenn ich zu Deinen Schilderungen blicke, dann fällt mir auf, DIR geht es schlecht. DU bleibst trotzdem IN der Bindung. In dem von mir genanntem Thread geht es um genau solche Menschen, die trotz eigenem Leidens IN der Bindung drin bleiben.
Ich glaube, das da bei Dir irgendwas anderes passiert, aber gut ist es auch nicht. Und wie man hier sieht, ist Dir Dein eigenes Handeln unklar.
In dem Thread wird von Cluster B Störungen berichtet, ich würde da mal recherchieren. Aber an Deiner Stelle würde ich auch bei Dir selber gucken, warum Du so ein Verhalten in Deiner Nähe duldest. Du läßt Dir da was gefallen, läßt es zu. Das Du stark liebst, glaube ich Dir, das habe ich ja grade selber erlebt, ich habe da den Sog erlebt, der ist riesig. Aber trotzdem habe ICH das mitgemacht, möglichgemacht.
Vielleicht muß es Dir noch schlechter gehn, das wäre schade, ich würde es Dir besser gönnen. Ich habe schonmal von einer jungen Frau gelesen, wie sie immer weniger wurde wegen genauso einer Geschichte wie Deiner. Schonmal über Therapie nachgedacht? Das ist gefährlich, Deine Situation, wirklich gefährlich, ist Dir das klar? Mir wird echt ganz anders, wenn ich Deine Schilderungen und Deine Seelenzustände lese. Guck doch mal bei Dir nach, wo es da fehlt. Weil, sowas macht man nicht einfach so mit.
Und wenn Du ne gute Adresse brauchst, melden, schicke ich Dir dann per PN
Der Mann spielt mit Dir und Deinen Gefühlen, schreibe ich mal so hart hier hin. Ob bewußt oder unbewußt, ist unerheblich, DIR bekommt es schlecht. Und Du bleibst trotzdem in seiner Nähe, das ist dann Deine Tat. Die Du ändern könntest.
löwenzahn