Höllenqualen

ich habe ihm heute per sms geschrieben, dass er mich heute nur besuchen soll, wenn er ernste absichten hat und zukunft will.
und was wenn er sich mit etwas nichtssagendem meldet? Reicht Dir das dann? Wenn er Dir heute sagt, dass er ja will, aber nicht kann-wenn er sagt, dass Du ihm nur noch kurz Zeit geben sollst?

Du musst die Entscheidung für Dich treffen. Nicht vermeintlich eine Entscheidung treffen, in dem Du ihm wieder alles in die Hand gibst.

lg

justine

er hat mich um ein halbes jahr gebeten, um sein leben in den griff zu bekommen (so wie er es immer nennt). ich solle ihm vertrauen...

Sali AnnA30

Du hast schon ein Jahr lang gewartet. Wie lange willst Du noch warten? Meinst Du nicht auch, dass es von ihm eine Hinhalte-Taktik ist, dieses halbe Jahr noch? Und dann, nach dem halben Jahr, nochmals ein halbes Jahr?

Seine Worte sind wohl schön und tun gut, aber nach schönen Worten hätten auch Taten folgen müssen.

Er half ja nicht einmal bei Deinem Umzug.

Lös Dich von ihm und geniess Dein Leben.

Klar, einfach gesagt. Aber das hier hat keine Zukunft!

Viel Kraft wünsche ich Dir!

tja, da ich ein süchtiger mensch bin, war mein erster gedanke "wie mein leben genießen, ohne ihn?"...

ich hoffe jeden tag, dass er meinen druck nicht mehr ertragen kann und schluss mit mir macht. vielleicht ist er ja genauso abhängig wie ich. wir tun uns ja anscheinend beide nicht gut.

der eine (ich;)) diskutiert ständig und der andere will eigentlich nur reich sein und in ruhe leben...

ich freue mich wirklich auf meinen urlaub. ich werde versuchen, mal mit einem anderen mann auszugehen. versuchen kann ich es ja....ich habe ja eh nichts zu verlieren...

es tat heute gut, dass ein mann sich mühe um mich gibt und sich anstrengt, zeit mit mir verbringen zu dürfen.

das ist momentan balsam für meine kranke seele. ich werde von anfang an ehrlich zu ihm sein, dass es da noch jemanden gibt und ich noch nicht mit ihm gebrochen habe...

vielleicht bin ich es ihm ja wert, um mich zu kämpfen...

auf meine sms hat er noch nicht geantwortet und ich weiß daher immer noch nicht, ob wir uns heute sehen oder nicht.

es ist zum wahnsinnig werden...

Sag ihm er kann dann ja in einem halben Jahr wiederkommen, wenn er sein Leben geordnet hat.

Es kann doch nicht sein, dass immer alles nach seinem Willen geht.

Wo macht er denn mal Abstriche?

Er bestimmt, wann ihr euch sehr. Er bestimmt, wann ihr Sex habt. Er bestimmt, wann ihr endlich eine echte Beziehung führt.

Da kann niemand glücklich werden in einer solchen einseitigen Beziehung, die nur auf Abhängigkeit beruht.

Wieso bekommst du eigentlich keinen Schreikrampf? Ist dir nicht klar, dass du was Besseres verdienst? Warum stehst du nicht für dich selber ein?

Wo ist denn deine Wut darüber, so hingehalten und benutzt zu werden?

P.S.: Hast du mal überlegt, dass du ihm mit der Sex-Geschichte vielleicht mehr lobhudelst als notwendig? Unabhängig vom Sternzeichen erfahren viele Frauen um die 30 eh einen Umbruch in ihrem Sexualleben, genießen danach ganz anders. Vielleicht war er nur zufällig da, als das bei dir passiert sit.

ich hatte schon meine schreikrämpfe...meine wut habe ich ihm deutlich mitgeteilt, aber anscheinend ist er sich sehr sicher, mich nicht verlieren zu können. das stimmt aber nicht!

ändern will ich auf jeden etwas, aber ich weiß einfach noch nicht, woher ich die kraft nehmen soll.

du hast recht!!!

Hallo Anna...

Die Frage, die du dir halt vielleicht auch stellen solltest ist, warum du als "starke" Frau dich so aus der Hand gibst...was für einen Mangel spricht dieser Mann an in dir?...

Ist es, das du dich mal "fallen lassen" kannst...(was ja eigentlich nicht der Fall ist...denn er begleitet dich auf deinem Flug ein paar Sekunden/Minuten/Stunden....und dann lässt er dich aufschlagen...um dir dann wieder seine "rettende" Hand zu reichen...was aber nur Schein ist...)

Was hast du für Sehnsucht, die du auf diesen Mann projezierst?...

Mag sein, das es der Sex ist...da du mögllicherweise vorher noch nie so erkannt hast was und wie es dir gefällt...aber du solltest versuchen, ihn als dein Werkzeug zu betrachten....nicht als die Maschine...

Es ist nicht er der dir so viel gibt...sondern du, die sich das daraus denkt/wünscht/fühlt und auch möglicherweise gibt...

Finde wieder zu dir selbst zurück Anna...das mag ein intensiv leidvoller Weg sein....aber solange du nicht verinnerlichst, das Du selbstbestimmend bist...wird auch er immer wieder schaffen, diese Gefühle in dir zu erzeugen...

denn das entsteht in dir selber...und du lässt es auch immer wieder breitwillig zu...

ändern kannst nur du selbst an der Situation etwas, du kannst niemanden Andern verändern...und das dies ein härterer Weg sein kann, als darin zu schwimmen, wissen viele...

ich wünsche dir sehr viel Kraft und Ausdauer da raus zu finden...

liebe Grüsse

die ilmy

Ich würde ihm mitteilen, dass du mit einem anderen Mann in den Urlaub fährst und keine Lust mehr auf diese Spielchen hast und jetzt selber im Urlaub überlegen musst ob du bei das mit ihm weiterführen willst. Bewahr dir deinen Stolz.

huhu in die Runde, hallo AnnA30

ich habe diesen Thread genannt, weil er die Auswirkungen einer Beziehung mit einem seelisch kranken Menschen schildert. In dem Thread geht es um die Partner von Menschen, die möglicherweise Borderliner sind. Es geht vorrangig um die Partner, wieso die in so einer Beziehung stecken, was sie dazu tun, damit die Beziehung genauso wird-ist, wie sie ist.

Ich vermute, rein spekulativ, das mit Deinem männlichem Gegenüber, AnnA30, irgendwas im Argen liegt. Ich habe keinen Schimmer, was das ist. Meiner Vermutung nach scheint er was anderes als ein Borderliner zu sein, was immer ein "Borderliner" auch ist. Wenn ich zu Deinen Schilderungen blicke, dann fällt mir auf, DIR geht es schlecht. DU bleibst trotzdem IN der Bindung. In dem von mir genanntem Thread geht es um genau solche Menschen, die trotz eigenem Leidens IN der Bindung drin bleiben.

Ich glaube, das da bei Dir irgendwas anderes passiert, aber gut ist es auch nicht. Und wie man hier sieht, ist Dir Dein eigenes Handeln unklar.

In dem Thread wird von Cluster B Störungen berichtet, ich würde da mal recherchieren. Aber an Deiner Stelle würde ich auch bei Dir selber gucken, warum Du so ein Verhalten in Deiner Nähe duldest. Du läßt Dir da was gefallen, läßt es zu. Das Du stark liebst, glaube ich Dir, das habe ich ja grade selber erlebt, ich habe da den Sog erlebt, der ist riesig. Aber trotzdem habe ICH das mitgemacht, möglichgemacht.

Vielleicht muß es Dir noch schlechter gehn, das wäre schade, ich würde es Dir besser gönnen. Ich habe schonmal von einer jungen Frau gelesen, wie sie immer weniger wurde wegen genauso einer Geschichte wie Deiner. Schonmal über Therapie nachgedacht? Das ist gefährlich, Deine Situation, wirklich gefährlich, ist Dir das klar? Mir wird echt ganz anders, wenn ich Deine Schilderungen und Deine Seelenzustände lese. Guck doch mal bei Dir nach, wo es da fehlt. Weil, sowas macht man nicht einfach so mit.

Und wenn Du ne gute Adresse brauchst, melden, schicke ich Dir dann per PN

Der Mann spielt mit Dir und Deinen Gefühlen, schreibe ich mal so hart hier hin. Ob bewußt oder unbewußt, ist unerheblich, DIR bekommt es schlecht. Und Du bleibst trotzdem in seiner Nähe, das ist dann Deine Tat. Die Du ändern könntest.

löwenzahn

Kurze Rückblendung, was gestern zwischen uns "passiert" ist...

Er leidet stark unter Kopfschmerzen die letzte Zeit. Arbeit rund um die Uhr hinterlassen Spuren, ganz klar...Helfen kann ich ihm da leider nicht, denn er nimmt immer mehr Aufträge an. Als Freiberufler hat er die Wahl, was er seinem Körper zumuten kann und was nicht...

Nun ja, er kam zur Tür rein und ich habe schon gemerkt, dass ich eine kleine Mauer um mich herum gebaut habe.

Er sah sehr müde und kaputt aus, aber meine Wut und Enttäuschung erträgt sich deswegen nicht leichter...

Ich habe ihn an die Hand genommen und bin mit ihm in Bett gegangen. Wir haben uns lange Zeit nur in den Armen gelegen, uns gestreichelt und uns einfach nur festgehalten...

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, mal nicht mit ihm zu schlafen und ihm trotzdem so nah zu sein...

Meine Trauer und Wut sind nicht fort, aber mein Herz hat sich wieder mit Liebe gefüllt und ich habe diese Nacht mal einmal richtig durchschlafen können...

Ich habe ihm von dem anderen Mann erzählt und wie ihr euch denken könnt, war er nicht gerade begeistert davon. Ihm habe ich versucht zu erklären, dass mein Leben irgendwann weitergehen muss und ich mich nicht nur zuhause einigeln kann und vor allem will...

Er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein und ich sagte ihm, dass ich es nicht weiß...

Ich hoffe, seine Zweifel werden von meinem Handeln dadurch nicht noch bestärkt, denn er hat immer Angst, dass ich ihm fremdgehen könnte. Männer reagieren halt sehr stark auf mich, warum auch immer und das bekommt er schon mit, wenn er mit mir aus geht...

Mir bleibt aber nichts anderes übrig, denn wirklich zusammen sein können wir anscheinend nie.

Kompletten Kontaktabbruch von heut- auf morgen schaffe ich wohl nicht. Vielleicht wird es ein langsamer, schleichender Prozess...

Es ist einfach nur grausam...

Meine Freundin rief mich gestern noch an und seine Angaben stimmten alle. Er ist nicht verheiratet usw....Macht die Sache jetzt auch nicht besser für mich, aber wenigstens hat er mich in der Hinsicht schon mal nicht angelogen...

-eure Anna

@ilmy

diese fragen habe ich mir auch schon gestellt. wahrscheinlich hat er meine sehnsüchte geweckt, obwohl er sie niemals erfüllen könnte...

ich sehne mich nach einer ehrlichen, leidenschaftlichen, konstanten partnerschaft. sich endlich mal fallen lassen zu können, innerlichen frieden zu finden, das wäre schön...

übrigens ist er keine maschine für mich!! ich liebe ihn doch!!

@löwenzahn

ich glaube nicht, dass man alle menschlich- komplizierten beziehungen als krankhaft abtun sollte...so einfach ist das im leben nicht immer. sicher tue ich meinem körper nicht gut und sicher gab es im leben ereignisse, an denen ich bis heute zu knacken habe...was soll mir ein therapeut denn sagen?

mein leben und meine seele kenne ich selbst. ich kann klar und deutlich unterscheiden, was mir gut tut und was nicht...

ich habe in meinem leben noch nie so intensiv und aufrichtig empfunden. vielleicht ist das ganz einfach damit zu erklären, ganz ohne therapie.

liebe grüße,

eure anna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Vermutung nach scheint er was anderes als ein Borderliner zu sein, was immer ein "Borderliner" auch ist.
So ein Satz disqualifiziert doch diese Theorie von vorneherein. Und ich möchte doch sehr bitten mit diesen Ferndiagnosen vorsichtig umzugehen.

Anna liebt und Anna hat Liebeskummer, weil sie an einen Mann geraten ist mit dem sich sich nicht nur im Bett super versteht.

Sie schafft es nicht seine Charakterschwäche als ausreichenden Punkt für eine Trennung anzusehen. Wenn jeder Mensch, der gewissenlos seine Gefühle befriedigt Borderliner wäre, dann wären alle krank.

Auch bei "normalen" Trennungen leidet meist einer immer schrecklich.

Ich habe ihm von dem anderen Mann erzählt und wie ihr euch denken könnt, war er nicht gerade begeistert davon.
Aber auch da hat er nichts getan. Wieder nichts.

Ja es wird ein Prozess, weil Du liebst und weil er nichts tut um Dich von dieser Liebe abzuhalten.

lg

justine

Ich hoffe, seine Zweifel werden von meinem Handeln dadurch nicht noch bestärkt, denn er hat immer Angst, dass ich ihm fremdgehen könnte.

Kompletten Kontaktabbruch von heut- auf morgen schaffe ich wohl nicht. Vielleicht wird es ein langsamer, schleichender Prozess...
Er hat Angst dass du fremdgehst? Das check ich nicht? Glaubst du er greift seine Freundin nicht an? Der hat ärgere Störungen glaube ich. Und das mit dem guten Sex ist auch so eine Sache. Es kommt oft ein Partner nach, der die Sachen genauso gut, wenn nicht sogar besser kann.

Und langsam von ihm trennen wird für dich die Hölle. Du hast es in der Hand...

@justin

was hätte er in diesem fall tun können, wenn ich ihn vor vollendete tatsachen stelle, dass ich wieder anfange, mich mit anderen männern zu treffen?

ich kann mir schon denken, was nun in seinem kopf vor sich geht..."und die behauptet, sie liebt mich und lässt sich auf andere männer ein...ich wusste es, sie kann nicht treu sein ..."

er versteht mich einfach nicht in diesem punkt. ich will auch mal glücklich sein!

Er hat Angst dass du fremdgehst? Das check ich nicht? Glaubst du er greift seine Freundin nicht an? Der hat ärgere Störungen glaube ich. Und das mit dem guten Sex ist auch so eine Sache. Es kommt oft ein Partner nach, der die Sachen genauso gut, wenn nicht sogar besser kann.
Und langsam von ihm trennen wird für dich die Hölle. Du hast es in der Hand...
vielleicht klinkt es für dich lächerlich, aber wir haben uns treue versprochen.

die hölle habe ich schon, immer, wenn er nicht bei mir ist.

die hölle habe ich schon, immer, wenn er nicht bei mir ist.
Glaubst du echt, dass er dir treu ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht ist. Warum auch? Du bist nur seine Affäre die er zwecks Sex hinhaltet. So sehe ich das. Kann mich aber auch irren.

Glaubst du echt, dass er dir treu ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht ist. Warum auch? Du bist nur seine Affäre die er zwecks Sex hinhaltet. So sehe ich das. Kann mich aber auch irren.
ist eine äffare immer mit einem putzlappen zu vergleichen? kann man das immer so verallgemeinern?

wir führen auch gespräche, wir sind unheimlich liebevoll zueinander, wir philosophieren über gott und die welt, er hat meine familie kennen gelernt...

leider ist das nicht immer so einfach.

er ist feige und charakterschwach, das ist sein problem. glaube mir, er könnte wesentlich unkompliziertere affären haben als mich:) ich bin keine einfache frau, glaub mir;)

Das ist ein Witz, oder?

Glaubst du ihm, dass er keinen Sex mit seiner Freundin hat?

Was ist mit der emotionalen Nähe zu ihr? Das ist doch auch Betrug.

Oder denkst du, sie leben wie Bruder und Schwester nebeneinander her?

Wenn dem so wäre, wieso verlässt er sie dann nicht?

Du musst echt aufwachen. Dieser Mann saugt dich bis auf den letzten Tropfen aus. Du gibst ihm einen sicheren Hafen, wo er immer andocken kann und das ganz ohne Verpflichtungen. Wieso sollte er das/dich nicht ausnutzen? Aus moralischen Gründen? Dass er überhaupt eine Geliebte (beschissener Euphemismus übrigens) hat, zeigt ja, wie hoch moralisch er ist.

und nach dem halbe jahr wieder ein halbes jahr und wieder und wieder? ein Hoch wenn er da ist unendliche tiefs wenn er bei ihr ist... es funktioniert nicht ...

er glaubt mir doch auch, dass ich nicht mit anderen männern schlafe. ich habe eine eigene wohnung und lerne genügend menschen kennen...

das ist ja das, was ihn in seiner partnerschaft so unglücklich macht. die beiden haben seit jahren ein bruder-schwester-verhältnis (ja, ich glaube ihm das).

wer das nicht kennt, kann sich von mir eines besseren belehren lassen. ich habe mich auch nach sieben jahren von einem mann getrennt (einer von vielen gründen), da zwischen uns NICHTS mehr lief und von meiner seite auch nie wieder hätte etwas laufen können....

ich möchte nicht wissen, wieviele paare nebeneinander her leben. ja, soetwas gibt es. das glaube ich ihm aus diesem grund, weil ich es selbst erlebt habe. ich bezeichne meinen damailigen partner als a- sexuellen menschen.

Warum ist er dann bei IHR? Er ist bei IHR, jede Nacht!

Ich glaube dir durchaus, dass viele Paare wie Bruder und Schwester nebeneinander herleben, aber doch nicht, wenn sie sich vor Liebe nach einer anderen Person verzehren. Das wäre doch vollkommen sado-masochistisch!

Kann es nicht sein, dass sie ihm andere Dinge gibt als du und er dir das so nicht kommuniziert, um dir nicht weh zu tun? Weil er nicht will, dass du realisierst, dass er euch beide braucht und nie zwischen euch wählen wird?

aber er weiß doch, dass ich eine entscheidung haben will und ihn immer wieder drauf ansprechen werde!

meinst du, er steht nicht unter druck?

ich glaube einfach nicht, dass ein mann, der zwei frauen hat, locker flockig damit umgehen kann. auch männer wünschen sich seelenfrieden, oder tappe ich da im dunkeln?

tut sich ein mann soviel stress und risiko an, nur um guten sex zu haben? das glaube ich einfach nicht... :(