Höllenqualen

Daß Du es nicht lustig findest, kann ich nachvollziehen. Dennoch gibt es auch eine humorvolle Seite an der ganzen Geschichte. Schade, daß Du die nicht sehen kannst, das würde für Dich selbst vieles erleichtern.

Traurig auch, daß es Dir erst richtig schlecht gehen muss, bevor Du mal an Dich denkst und dafür sorgst, daß es Dir gut geht.

Ich hatte auch mal 'n miese Beziehung und war Dir gar nicht so unähnlich. Der Weg da raus ist relativ einfach, nämlich sein eigenes Leben leben und dafür sorgen, daß es mir selbst gut geht unabhängig von allem Drumherum. In meinem Fall hat das letzten Endes sogar dazu geführt, daß nach einer längeren Trennung meine Beziehung nochmal 'ne Chance hatte, eigentlich zum ersten Mal. Wir sind heute sowas wie ein glückliches Paar. Das war vorher nicht möglich, weil mein Leben sich überhaupt nicht um mich drehte.

Vielleicht kommt irgendwann eine Zeit, wo ich sogar über das Ganze schmunzeln kann....Zur Zeit ist es aber nicht so.

Ich habe halt Angst, dass ich ihn mit meinem Misstrauen unrecht tue und es wahrscheinlich doch aufwärts gegangen wäre...

Mir ist aber wichtig, dass ich 2011 in keiner Warteschleife mehr hänge und das werde ich konsequent durchziehen.

Mir geht es übrigens nicht schlecht. Ich lebe recht gut alleine.

Naja, Anna, du kannst uns nicht wirklich vorwerfen, dass wir Zweifel haben, dass du dich tatsächlich trennst.

Das ist wie mit den Kindern, die zu oft "Der Wolf kommt!" gerufen haben.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie so er dir nicht ein bisschen mehr geben kann. Also ich meine irgendetwas Handfestes, nicht nur Worte. Dann wäre doch alles für euch beide etwas einfacher.

Und dass er sich Weihnachten/Silvester freischaufeln kann... Naja, ich lebe mit meinem Freund auch in einer tollen, harmonischen Beziehung, ohne jegliche Trennungsgedanken und trotzdem feiern wir aus bestimmten Gründen den 24. und 31. getrennt. Theoretisch könnten wir die Tage also auch mit unseren Affären verbringen, wenn wir welche hätten. Ohne Misstrauen zu erwecken.

Ich hab nicht dran gedacht, daß S. ja nichtmal was weiß.
Wieso? Spielt doch keine Rolle. Dürfen Männer heutzutage keine weiblichen Bekannten mehr haben?

Aber ich weiß, es ist auch schwer, so etwas durchzuziehen. Der Ratschlag ist leicht gegeben, aber ob´s wirklich jeder machen würde, ist fraglich.

Traurig auch, daß es Dir erst richtig schlecht gehen muss, bevor Du mal an Dich denkst und dafür sorgst, daß es Dir gut geht.
Einspruch! Liebe Anna, dir geht es schon seit einem Jahr schlecht.

Ich habe mich für gar nichts gerechtfertigt.
Mir gefällt sein Umgangston nicht. Er behandelt dich wie ein Kind. Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Solltet ihr aber für eine Beziehung sein. Deswegen schreib ich auch, dass du immer noch den Geliebten-Status hast.

Und was heißt "gemeinsame Feiertage"... :rolleyes: Die werden so aussehen, dass er wieder für 3 - 4 Std. bei dir ist und danach wieder nach Hause geht. Das hat nix mit "gemeinsam" zu tun.

@Roya

kennst du das gefühl, wenn du eine Situation wirklich nicht mehr willst?

Ich fühle es ganz intensiv und es ist schön und gibt mir Kraft.

ich habe keine Angst mehr vor der zukunft.

@Tylli

Eben. und deswegen glaube ich ihm kein wort.

kennst du das gefühl, wenn du eine Situation wirklich nicht mehr willst?Ich fühle es ganz intensiv und es ist schön und gibt mir Kraft.

ich habe keine Angst mehr vor der zukunft.
Und da willst du dir Weihnachten verderben? Denn zwischen euch wird nicht die beste Stimmung sein. Nein, da würde ich lieber alles canceln und irgendwas spontan unternehmen.

Guten Morgen ihr Lieben,

@Bruja und alle anderen

Ich musste Weihnachten auch nicht alleine schlafen. A. war bei mir, auch über Nacht....Wir haben fein gegessen (ich habe einen verdammten Kugelbauch ;) ) und waren abends ein wenig aus....Auch Silvester sind wir zusammen und fahren ein paar Tage weg...

Kein Streit.

Einfach rundum schön....

-Anna

Hallo Anna, hört sich doch gut an. Ich freue mich für dich und hoffe endlich wird alles gut :)))

Ja, dann ist doch alles paletti. ;) Und das nächste Mal ein bissel weniger Stress machen. ;) Es ist doch immer wieder alles gut geworden. ;)

Na dann will ich auch mal ein update schreiben :)

Weihnachten und Silvester war sehr schön zwischen mir und A.

Silvester haben wir zusammen gefeiert und danach haben wir das Wochenende in einem Wellness- Hotel verbracht.

Man, was war das schön, mit ihm einzuschlafen und in seinem Arm wachzuwerden...

Wir lernen uns erst jetzt so richtig kennen (wie Motte es auch schon beschrieben hat).

Es kehrt ein Stückchen Alltag ein und das ein- oder andere Diskussionsgespräch gab/gibt es bei uns schon...

Ob ich ihm alles verziehen habe, weiß ich nicht.

Aber ich habe gemerkt, dass ich mit meinen ständigen Vorwürfen alles nur noch schlimmer mache...An manchen Tagen habe ich schon damit gerechnet, dass er sich von mir trennen wird...Es war echt nicht einfach mit mir...

Stand der Dinge ist, dass A. an den Wochenenden bei mir schläft. Es hängt halt davon ab, ob er am Wochenende Seminare halten muss, oder nicht...

Aber wenn er Zeit hat, ist er bei mir.

Wir schmieden Zukunftspläne....Halt Schritt für schritt, wie A. nunmal ist ;)

Im August wird es unseren ersten Sommerurlaub geben und darauf freue ich mich schon riesig...

In meinem Leben hat sich auch einiges verändert...

Es kehrt langsam Frieden und Ruhe ein und diese Woche bin ich das erste Mal zum Boxtraining gegangen :)

Ich nehme mir auch Zeit für mich...

Wenn wir uns in der Woche nicht so oft sehen können, verfalle ich nicht in Trauer, sondern gönne mir irgendetwas Gutes für mein Wohlbefinden...

Ich habe sehr viel in dieser zeit gelernt. Auch über mich selbst.

Meine Beziehungsformen waren bisher nicht gesund und meine Angst vor dem Alleinsein ist besiegt.

Ich lebe mittlerweile recht gut alleine und schlafe friedlich durch...Alles reine Kopfsache...

Ob A. und ich für immer zusammen bleiben, kann ich nicht voraussehen.

Zur Zeit ist es aber sehr schön zwischen uns und wenn er sich mal nicht meldet, kann ich sogar vertrauen....

Ich vertraue ihm bis zu einem gewissen Maße.

Vertrauen muss sich halt aufbauen und wir sind bestimmt auf einem guten Weg..

Kein Mensch ist unfehlbar.

Was er gemacht hat, war eindeutig ungerecht und falsch...

Trotzdem sehe ich große Fortschritte von beiden seiten und das lässt mich zuversichtlich in die Zukunft schauen....

Einfach war es nie zwischen uns und wenn wir alles schaffen sollten, können wir echt stolz auf uns sein....Wir haben jetzt schon eine ganze Menge zusammen überstanden...

So, das war mein Beitrag zum Thema ;)

Ich möchte übrigens auch Allen Danken, die mich begleitet haben und mir gute Denkansätze gegeben haben....

-Anna

*seufz*

wie schön. gemeinsam wachsen ist ne tolle droge :p . ich freu mich für dich anna. die alarmglocken wirst du ohnehin noch eine weile betriebsbereit halten und das ist auch gut so. geniess es.

*seufz*
wie schön. gemeinsam wachsen ist ne tolle droge :p . ich freu mich für dich anna. die alarmglocken wirst du ohnehin noch eine weile betriebsbereit halten und das ist auch gut so. geniess es.

Hallo liebe Sadpk

Naja, es ist nicht wie im Märchen, denn wir müssen Beide hart an uns arbeiten...Er an seinem Dickkopf und ich an meinen Ängsten, die in der Kindheit enstanden sind....

Ich denke schon, dass wir es schaffen können. Aber er weiß genau, dass ich keine Lügen dulden werde.

Enttäuscht oder betrügt er mich, hat sich das thema erledigt. ich habe ihm genug "Klöpse" verziehen...

Das Schöne ist, dass mein Herz immer wieder auf geht, wenn ich ihn sehe. Das ist ein wunderbares Gefühl.

Liebe Anna30

Dass es nicht wie in einem Märchen zu und her geht ist mir schon klar ;)

Wachstum bedeutet auch "sich zu häuten", weil die alte Haut zu klein geworden ist. Frischgehäutet ist man manchmal ganz schön verletzlich. Und auch mal paranoid :D . Wobei da einiges sicher nachklingt....Lass Dir Zeit und sei gut zu Dir, der Prozess scheint Dir gut zu tun, egal wo er hinführen wird....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber er weiß genau, dass ich keine Lügen dulden werde.Enttäuscht oder betrügt er mich, hat sich das thema erledigt.
Es sind solche Sätze, die mich bei dir immer wieder den Kopf schütteln lassen. Würdest du einfach nur schreiben, dass du dich glücklich fühlst und an eine Zukunft glaubst, könnte man dir maximal vorhalten, dich in deinen Träumen zu verlieren, aber es wäre authentisch. Mit oben stehenden Sätzen tust du jedoch mal wieder so, als wenn du tough und straight genug wärest, das Verhältnis zu beenden. Und die Tatsache, dass du immer noch bei ihm bist, zeigt, dass du das Thema eben nicht einfach erledigen kannst.

Ich habe in der letzten Zeit mehr geschafft, als ich dachte.

Meine größte Angst "das Alleinsein" habe ich überstanden und ich möchte nie wieder in meinem Leben so leiden müssen.

Ich finde es schade, wenn mir andere Menschen, die mich persönlich nicht kennen, mir irgendwelche Dinge absprechen.

Ich fühle mich glücklich, das habe ich aber auch geschrieben, trotzdem passe ich auf.

Du kannst deine Meinung gerne behalten, denn ich sehe das völlig anders :)

Hallo ihr Lieben...

Samstag Abend und seit zwei Tagen keinen Kontakt zu A.

Seitdem ich mich entschieden habe, meinen Hund abzugeben, trauere ich sehr um den Kleinen. Die letzten Monate waren einfach zuviel für mich.

Abends war ich total auf und ich hatte kaum noch Energie für den Kleinen.

Nach und nach sind mir auch seine Pflegepersonen weggebrochen und der Druck wurde immer größer...Wohin mit dem Hund..Morgens um 6 den Kleinen wegbringen, Abends wieder abholen und immer wieder die Vorwürfe der Leute, wie ich mir als berufstätige Person einen Hund anschaffen konnte.

Auch mein Hund merkte, dass er bei manchen Leuten nicht mehr wirklich willkommen war. Ich habe mir den Kleinen damals "zugelegt", als in meiner siebenjährigen Partnerschaft alles noch in Ordnung schien.

Irgendwie war er mein Babyersatz und sicher war er mit dieser Rolle ziemlich überfordert. Er durfte viel zu viel bei mir, weil ich ihn sehr vermenschlicht habe...Vielleicht habe ich ihn manchmal sogar mit meiner Liebe erdrückt, obwohl ich ihn niemals zu etwas gezwungen habe...

Sicher, es ist nicht richtig...aber ich habe mir gewünscht, dass mir A. vielleicht hilft, mich mit dem Kleinen unterstützt.

Aber immer wieder hielt er mir vor Augen, wie schwierig er doch sei. Ja, war er, aber auch für ihn ist seine heile Welt zusammen gebrochen, als ich mich von G. trennte.

A. weiß, wie sehr ich leiden würde....Ist er abends für mich da, jetzt in der schweren Zeit?

Ja, er kauft für mich ein und wir unternehmen einmal die Woche was Schönes zusammen...

Trotzdem wohnt immer noch S. in der gemeinsamen Wohnung und er möchte ihr ja nicht weh tun und deswegen muss ich weiter warten, bis er endlich zu mir steht...

Ich mag nicht mehr warten, oder auf S. Gefühle Rücksicht nehmen.

So oft habe ich ihn gebraucht und mehr als sms war seinerseits nicht drin.

Ich habe ihm letztens gesagt, dass ich mir gewünscht habe, als ich G. verlassen habe, dass er auch zu mir steht. Auch das ist über ein Jahr her...

Ich kann einfach nicht mehr warten. Vor allem worauf...

Warum können wir denn nicht einfach ganz normal zusammen sein und warum ist er jetzt mal wieder nicht hier...

Weil ich Stress mache und wegen der Trauer um den Hund durcheinander bin....Dann zieht er sich immer zurück...Ja, ich bin schwierig...Er macht mich wütend.

Ich habe ALLES durchlitten und für meine Fehler grade gestanden. Und er bewahrt vor S. seinen Heiligenschein auf. Die wunderbare Freundschaft, wie er es mal beschrieben hat....Auch wenn ich manchmal viele ups habe, ich denke nicht, dass wir es schaffen. Er hat zuviel Zeit ins Land ziehen lassen.

Ist das Liebe?

Ich stelle mir das irgendwie anders vor. Vielleicht verlange ich auch zuviel von einem Mann, wer weiß...

Irgendwie versteh ich es gerade nicht... :schief:

Was ist jetzt der Unterschied zu der Situation z.B. vor einem Jahr?
wonder.gif
Was ist der Unterschied zu (d)einer Affäre?
wonder.gif

Das er sich "offiziell" getrennt hat? Ansonsten sehe ich acuh keine großen Unterschiede.

Kein Wunder das du zweifelst, denn es hat sich im Grunde nichts bzw. nicht viel geändert. Er läßt seinen Worten keine Taten folgen....

ich glaube du tätest gut daran, diese Geschihte endlich abzuschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr noch wirklich glücklich miteinander werdet.

Das er sich "offiziell" getrennt hat?
Wo steht das?
wonder.gif

Nur weil er mal ein verlängertes WE nicht zu Hause war? Ja und?

Liebe Anna, ich glaube, du misst den kleinen Gesten eine viel zu große Bedeutung bei. D.h. wenn er mal ganz besonders lieb und nett zu dir ist, vergisst du alles Negative rings herum. In deinem Fall mach ich es aber genau anders herum - und komm zu einem ganz anderen Resultat... :cool:

Alles beim Alten. Wie schon zum Ende letzten Jahres.

Warum marterst Du Dich mit dem Gedanken, ob Du vielleicht zu viel erwartest wo Du doch das offensichtliche übersiehst. Du bist es für ihn nicht.

Mag sein, da ist was. Mag sein er empfindet was. Es ist ihm jedoch nicht wichtig genug um danach zu handeln. Das verändert sich auch nicht.

Er will Rücksicht auf die Gefühle von ihr nehmen. Ok. Auf Deine will er keine Rücksicht nehmen, Du bezahlst das Ganze. Es tut weh, aber es ist nunmal die Wahrheit. Sie ist ihm wichtiger. Aus welchem Grund auch immer. Und sie verschwindet ja nicht einfach, sie wird immer da sein. Und damit seine Rücksichtnahme.

Das hat mit Deinen Erwartungen nicht viel zu tun. Als das alles anfing und es nach Trennung aussah, hab ich selbst überlegt ob vielleicht nicht doch jetzt von ihm was kommt oder passiert. Und dann wäre es auf Dich angekommen, denn das wäre der Punkt gewesen an dem es sich hätte entscheiden müssen. Aber das ist nie passiert. Er hat nie eine Entscheidung getroffen. Er wird sich nicht von ihr trennen. Nicht auf die Art wie er's müßte. Und es ist egal warum, das einizige was zählt ist, daß er's nicht tun wird.