Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

Tiffany1

Benutzer
08. Apr. 2012
38
0
0
64
Hallo zusammen,

ich leide im Moment ziemlich, denn nichts läuft mehr so, wie es sich abzeichnete oder wie ich es mir gewünscht habe.

Vor ca. 4 Monaten lernte ich H. kennen, eine liebevollen, humorvollen... ganz normalen Mann. In kurzer Zeit hatten wir einen schönen Draht zueinander, als würden wir uns schon lange kennen. So viele gleiche Interessen, alles passte und wir begannen beide es zu genießen.

Er erzählte mir allerdings gleich anfangs, dass es da P. gäbe, eine Freundin die ihm wahnsinns wichtig sei, und dass eine neue Frau an seiner Seite dies akzeptieren müsse. Es war seine Expreundin, mit der er seit fast 4 Jahren nicht mehr liiert sei, aber sie sich sehr wichtig seien. Und nach Weihnachten würden sie auch gemeinsam ein paar Tage verreisen...

Hui, dachte ich, das hört sich nach Schwierigkeiten an, lass mal lieber gleich die Finger davon. Er meldete sich im Januar mit einer mail bei mir. Ich antwortete nicht darauf. Er schrieb eine sms und fragte, ob er mich denn nicht mehr sehen dürfe?

Ich traf mich dann schließlich doch mit ihm.

Wir näherten uns mit den weiteren Treffen immer mehr an. Er begann zu erzählen, dass sie beiden sich so dermaßen zerstritten hätten, weil sie ihm wg. einer beruflichen Sache wohl unbegründete Vorwürfe machte und nicht damit aufhöre. Sie hätte echt böse Sachen gesagt und würde natürlich nicht im entferntesten daran denken, sich dafür zu entschuldigen. Im Gegenteil hätte sie es geschafft, dass er sich entschuldigt habe... aber letztendlich hätte sie es dann doch so übertrieben, dass er ihren Besuch abbrach und sie aus seiner Wohnung warf. Es sei schlimm, aber so hätte es keinen Wert.

Wir trafen uns also öfter und kamen uns schließlich auch näher.

"Ich fühl mich so wohl bei Dir," sagte er oft, zog mich näher und küßte mein Haar, dann meine Lippen. "Ich kenn das gar nicht so. Ich kann bei Dir sein, wie ich bin. Keine Kkritik, kein "hör doch auf damit, mach dies nicht, mach das nicht", sagte er öfter.

Nach meiner langjährigen und gescheiterten Ehe war diese schöne Beziehung so "auffüllend" für mich, ich fühlte mich umsorgt, beachtet, respektiert. Kleine Wünsche erfüllte er mir, machte Umwege und hatte Umstände, nur damit ich das haben konnte, was ich so nebenbei geäußert hatte.

Er nahm mich auch zu einem halb geschäftlichen Event mit, wo er mich 10 Leuten seiner Firma als seine Freundin vorstellte - und mich dort auch küßte, meine Hand hielt, seine Hand auf meinem Bein liegen hatte und alle konnten es sehen. Ich freute mich insgeheim so darüber, dass er das so selbstverständlich tat.

Seine Firma hatte bei einer großen Messe im angrenzenden Ausland Stände, und er lud mich übers Wochenende ein, zusammen dort hinzufahren. Ich freute mich so sehr darüber. Die Fahrt allein war schon so schön. von ca. 550 km fuhr er geschätzte 530 einhändig, weil er den Rest davon entweder meine hand hielt und streichelte oder seine hand auf meinem Bein lag, meine Hand darüber. Wie süüüß... und wie gut mir das tat!!!

Und - was für mich neu war - er sah mich als Frau, nicht als Kumpel, wie es mein Mann tat. Das alles tat mir unglaublich gut. Nur: ich begann mehr davon zu wollen und wollte es doch nicht zeigen. ER sollte damit rüberkommen. doch er tat es nicht.

Im Gegenteil: er sagte mir, dass wir VIEL Zeit hätten, wir sollten es langsam angehen lassen. Er will nicht nur noch aufeinenader sitzen, keinen Abend für sich haben, usw. "Das verstehe ich gut," antwortete ich und tat es doch nicht, "das möchte ich auch nicht". Später reihte er dann noch einen Punkt in diese Reihe mit ein, dass er nämlich noch keine Beziehung möchte,... also DER Klassiker
crying.png

Nun gut. Unsere Treffen, die manchmal 3 Tage hintereinander waren, dann wieder Pause von 2 oder drei Tagen, waren IMMER harmonisch, lustig, sexy. Das was wir in unseren gemeinsamen Nächten erlebten, war für uns beide neu und wir katapultierten uns gegenseitig in ungeahnte Höhen. Wir schliefen ruhig nebeneinander ein und wachten kuschelnd am anderen Morgen auf. Auch da schüttelte er manchmal den Kopf und meinte, dass er das gar nicht glauben könne, er hätte das nie haben können, so Haut zu fühlen morgens. Mich könne er aber total berühren, spüren, es wäre so schön... erstaunlich. Und dass er so einfach einschlafen könnte, ja, vielleicht auch mal laut und tief atmen oder sogar mal schnarchen könne und ich würde nichts tun. Seine Ex hätte bei nur tiefen Atemzüge ihn sofort angestoßen und gerufen, er soll sofort aufhören damit. Er sei dann die Nächte ruhig auf dem Bauch gelegen.....

und ich dumme Kuh hatte nie gefragt, warum er das überhaupt so mitgemacht hat.

Gut, es ging aber in der Beziehung irgendwie nicht wirklich weiter, irgenwas bremste, er bremste.

Ich sprach mit meinen Freundinnen, laß die eingehenden mails vom Beraterteam und beschloß, die Tipps anzuwenden:

ich sagte ihm am Samstag, dass ich am Montag keine Zeit hätte. Und würde er nach Mittwoch fragen, dann da auch nicht.

Sein Anruf kam am Montag, das war letzten Montag. Er müsse leider absagen, er könne nicht. Hätte heute viel Besprechungen und Meetings gehabt und müsse mit seinem Chef auf Geschäftsessen, und morgen auch. "Du, wir hätten uns doch eh nicht getroffen, ich kann doch heute gar nicht." "Ach so? Das hab ich gar nicht mitbekommen". Grrr, da würgt man sich einen abend ab - und er bekommt es nicht mal richtig mit.

Ich wünschte ihm dann viel Glück, wir hören uns.

Am Dienstag kein Anruf. Am Mittwoch meldete er sich und ich hoffte, er würde kommen wollen, nur damit ich sagen könnte, ich hätte doch keine Zeit. Aber er sagte es nicht. Wir verabredeten uns auf Donnerstag. Ich wollte ein Picknick mit ihm auf einem coolen Hügel abends am Stadtrand machen, aber das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung. Er rief mich in der Arbeit an und freute sich, dass er sein altes Auto verkauft habe, das würden wir heute aber feiern. Und er freue sich sehr auf nachher. Ich freute mich auch, denn es war ja zwischenzeitlich fast 4 Tage her, dass wir uns nicht sahen.

Als ich aus dem Geschäftsgebäude trat. saß er nicht wie sonst im Auto, er lehnte lässig an der Fahrertür. Als er mich sag, stieß er sich leicht ab und kam mir lächelnd entgegen, nahm mich in die Arme und küßte mich, wir schauten uns lächeldn an und er nahm mich wieder in die Arme. "so lange Zeit", sagte ich leise. "Ja, geschätztes halbes Jahr", lächelte er und hielt mich immer noch fest.

Ich war glücklich.

Er lud mich zum essen ein. Auf der Parkplatzsuche fragte ich ihn, wie denn nun sein Geschäftsessen war. Er erzählte davon.

"Und am Montag?"

Kurzes Schweigen. "Da habe ich mich mit P. getroffen. sie rief überraschend an daß ein alte Freundin bei ihr sei und die mich gerne mal wieder sehen würde. ich soll den Grill mitbringen".

Ich zog langsam die Augenbrauen hoch.

"Ah so? Ähm... ich dachte, am Montag sei auch ein Geschäftessen gewesen."

"Nein, ich sagte, ich ginge essen."

Gut, vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, kann sein.

"Und weshalb hast Du mir nichts davon gesagt?"

Stille.

"Ich kann es Dir nicht sagen. Vielelicht weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Weil ich weiß, dass Du eifersüchtig wärst."

Stille im Auto. Wir sprachen dann belangslose Dinge, ich versuchte, die Gedanken beiseite zu schieben.

Beim Essen kamen wir nochmal kurz darauf.

"Wie war denn der Abend, habt ihr gestritten?"

"Nein. Es war richtig nett, gelöst. Wir hatten das Thema totgeschwiegen, es war seit langem mal wieder richtig nett."

Er nahm meine Hand in seine. "Du brauchst wirklich keine Bedenken haben, da ist nichts. Ich geh nicht fremd. Das ist eine Freundschaft, was wir haben ist eine Liebesbeziehung".

Oh mein Gott, er hat "Beziehung" gesagt, fuhr es mir warm durch den Körper und ich wollte alles beiseite schieben.

Der Abend war dann doch wieder schön, wir lachten viel.

Den Freitag hatten wir beide frei, verbrachten einen schönen freien Sonnentag miteinander, Hand in Hand durch das Städtchen bummeln, Eis essen, schöne Gespräche. Abends lud er mich zum Italiener um die Ecke ein - und da begann es in mir ganz langsam zu gären. Der Montag gärte.

Und am späten Abend, als wir einen Film ansahen und ich in seinem Arm lag, stiegen die Tränen in mir hoch. Verdammt, ich wollte nicht weinen, er sollte davon nichts bemerken - aber er tat es schließlich doch. Natürllich fragte er besorgt, was denn sei.

Ich sagte es ihm.

"Es hat nichts damit zu tun, dass Du zu ihr gefahren bist. Es hat damit zu tun, dass Du es mir verschwiegen hast. Das sagt so viel mehr aus!"

Wir diskutierten hin und her. Meine Tränen kullerten einfach so über die Wangen, kein einziges Schluchzen, nur warme, kullernde Tränen.. Und mein Gefühl wurde immer heftiger, ich wußte und ich sagte ihm, dass das heute wohl das letzte mal sein würde.

Er nahm mich in den Arm und wir lagen lange so da.

Am anderen Tag, als er mich nach hause fuhr, dagte er, er würde es verstehen, dass das ssehr schwer sei, dass P. da sei.

"Du bist nicht los von ihr", sagte ich.

Stille im Auto.

"Vor dem Anruf war ich mir sicher, hundertprozentig sicher, was mein Gefühl betraf. Als dann der Anruf kam..... bin ich mir nicht mehr sicher. Das ist das Ehrlichste, was ich Dir sagen kann."

Als er mich absetzte, sagte er ich solle ihn anrufen, damit er weiß, wie es mir ginge.

"Ich ruf sicher nicht an", erwiderte ich.

"Dann ruf ich Dich an".

Ich verbrachte einen sehr, sehr schmerzvollen Sonntag und Montag, mit schnürte es vor Kummer fast die Luft ab und ich kämpfte ständig mit den Tränen. Ich vermisste ihn, als hätte ich ihn Monate nicht gesehen.

Ich wandte mich in meinem Schmerz an meine Brüdern, also Männern. um deren Meinung zu hören und erfuhr dann, dass ich vielleicht wirklich falsch reagiert habe. "Warum müßt Ihr Frauen immer gleich so kompliziert sein? Da war doch nichts und Du wirfst alles hin. Warum? außerdem machst du den Platz komplett frei für P. Was soll das?"

Sie hatten recht, entschied ich. Ich habe aus alter schmerzhafter Erfahrung vielleicht tatsächlich überreagiert und meine schlechten Erfahrungen auf H. übertragen.

Also nahm ich mein Handy in die Hand und tippte fast widerwillig ein, dass ich mich selbst über meine Reaktion gewundert habe und dass das wenig mit ihm zu tun hatte, es sei wohl ein altes programm in mir, das mich so hatte reagieren lassen. Es täte mir leid. Ich sei dabei, meine Mitte wieder zu finden und er solle sich die Zeit nehmen, in sich reinzuhören....

Gerade abgeschickt, klingelte das Handy und er war dran. Er wolle nur wissen, wie es mir ginge. Ich erzählte von meiner sms. Nein, die hätte er nicht bekommen... Moment.... ach ja, da sei sie, und er las sie laut vor. "Ach ist das lieb", meinte er nur.

"Und wie geht es Dir?" fragte ich ihn.

"Oh, mir geht es RICHTIG gut", antwortete er und betonte das "richtig" besonders. Ich hatte nicht die Kraft nachzufragen warum.

Mittwoch war kein Kontakt.

Am Gründonnerstag schrieb ich ihm auf Anraten einer meiner Brüder eine e-mail, denn schließlich hätte ich ja Schluß gemacht, hätte ich es verbockt.

"Hallo, unser Biergarten eröffnet am Karfreitag seine Pforten. Ich würde Dich gerne auf ein Weißbier einladen,...."

Seine Antwort kam am Nachmittag:

Hallo Tiffany,

das ist total lieb, aber ich habe mich entschieden über Ostern ein paar Tage wegzufahren. Um ganz ehrlich zu sein werde ich mit P. ein paar Tage verbringen... es gilt allerdings immer noch alles, wie ich es Dir erklärt habe.

Ich nehme Deine Einladung aber in der nächsten Woche sehr gerne an, sag mir einfach wann Du Zeit hast (frei? oder früh?) und ich komme.

PS: an Ostern soll's ja auch Dauerregnen.... schade für die Eröffnung

Lieben Gruß

H.

Ich dachte mein herz würde zerreißen.... obwohl ich es längst ahnte! Ich fühlte es schon seit Mittwoch.

Und doch konnte ich ihn auch verstehen, er wollte vielleicht Gewissheit. Gewissheit über seine Gefühle.

Oder er ist ihr hörig. sie ist seine große Liebe, Haßliebe.... Abhängikeit.

Sie ist eine Art Diva, zickig,.... vielleicht braucht er aber genau das, nicht die Harmonie, die Fröhlichkeit, die wir gemeinsam haben.

Er ´sagte auch nie, dass er mich liebt, nur dass er mich "wirklich sehr, sehr, sehr mag". Ok, für das Wort Liebe ist unsere gemeinsam Zeit auch noch zu kurz, ich weiß das schon.

Ich antwortete dann auf seine mail:

Hallo H.,

ich schätze und freu mich über Deine Offenheit.

Ich weiß, dass dieser Schritt für Dich wichtig ist. Laß mich nächste Woche bitte wissen, wie es mit uns weitergeht.

Ich wünsch Dir frohe Feiertage,

liebe Grüße,

Tiffany

Aber jetzt: was tun?

Seit Gründonnerstag sind sie zusammen. Ich weiß, sie schlafen auch in einem Bett, "aber es ist nichts. Es passiert nichts"

Ein Freund von mir, um dessen Rat ich in meiner Verzweiflung bat, schüttelte nur den Kopf "Sag mal, wie blöd bist du eigentlich? 2 Erwachsene in einem Bett... nächtelang.... und da soll nichts abgehen? wienaiv ist Du denn??"

Ja, es liegt nun alles drin. Dass sie ihn wieder will.... selbst wenn, es könnten die Fetzen wieder fliegen. Oder ihm fällt die Unterschiedlichkeit dieser und unserer Beziehung plötzlich auf - oder er fühlt, dass sie einfach seine Traumfrau ist, mit all ihrer Nörgelei, Rumschubserei,...

Wie soll ich mich denn nun verhalten, wenn er sich bei mir meldet, mich sehen möchte?

Sollte ich kühl mit einem bezaubernden Lächeln sagen: "Du solltest erst einmal Deine Beziehung zu P. verarbeiten. Weißt Du, ich bin keine Frau, die Dir über Deine Ex hinweghelfen will. Dafür habe ich keine Zeit." ??? Ich würde gerne noch hinzufügen, dass mein Interesse (durch seine Hardcore-Nummer, also nicht nur ein Osterausflug, nein, gleich einige Tage - und Nächte - zu verbringen) eher Richtung Null gerutscht sei. Guut, wir könnten uns hin und wieder zum Kinogehen oder zum Essen treffen... Aber natürlich will ich ihn noch immer ganz!

Und um ein Treffen verabzureden, müßte er sich aber zuerst einmal melden.

Würde er anrufen, würde ich lieber gar nicht sofort reagieren, nicht rangehen, warten bis er dann eine sms oder mail schickt, wann er mich treffen könne. Darauf würde ich evtl. einfach nur fragen "Warum?"

Ach, das ist auch Quatsch. Ich sagte ja, er soll mir Bescheid geben.

Also eher die Variante "Weißt Du nun, was Du wissen mußt?"

Oh Mann, ich weiß im Moment nichts mehr, keine kluge Strategie.

Und wenn er mich unbedingt persönlich sprechen möchte?

Das möchte ich nicht, denn wenn er mir ins Gesicht sagt, dass er sich für sie entschieden hat, dann möchte ich ihm dabei nicht gegenüber sitzen! Ich würde mich nur mit ihm treffen, wenn er sich für mich entschieden hat, aber erst irgendwann nächste Woche, dann sollte er etwas zappeln.

Na ja, ich würde jetzt bei der jetzt vielleicht anstehenden ersten Begegnung und auch danach nur flirten, wenn er mir sein Interesse signalisiert, also vielleicht nicht mal küssen, bis er mich ganz und gar überzeugen würde.

Oder wären Küsse ok? Oh meine Güte, die Erinnerung daran ist schon..... hui...

Mein Gott, ich hör mich an wie eine 16-Jährige...lach

Aber ehrlich gesagt rechne ich mit dem ersten Fall, dass er erkennt, dass sie es ist, die er immer wollte - ob sie ihn nun möchte oder nicht, egal. Und selbst wenn er es och immer nicht weiß, dann möchte ich unsere Beziehung nicht fortsetzen. Sie stünde immer zwischen uns - und müßte wieder nur mit dem Finger schnippen und er würde rennen.

Diese in der Luft schwebende 50:50 Aufteilung geht ab jetzt eh nicht mehr, also dass sie gleich wichtig ist - jaa, natürlich auf eine andere Art... bla bla.. aber das Verhältnis sollte sich doch auf vielleicht 20:80 einpendeln. Er soll sie ja schon noch sehen und treffen, vielleicht ja auch mit mir, warum nicht? Obwohl ich sie durch das alles schon garn icht ausstehen kann
crying.png

Und die dritte Variante, eine pure Freundschaftsbeziehung, nein, möchte ich nicht mit ihm führen, da sind meine Gefühle eben ganz anders gepolt.

WAS SOLL ICH NUR TUN????

Was ratet Ihr mir, wie soll ich mich verhalten?

Heute ist Ostersonntag, meine Güte, es ist 2.30 Uhr, sie liegen nebeneinander im Bett.... wie? Arm in Arm?.... Oh mein Gott, weg mit diesem Bild in meinem Kopf....

Vielleicht kommen sie heute schon zurück... oder jeden Moment, wenn sie sich wieder gestritten haben sollten. Liegt ja alles drin.

Ich brauche eilig Eure Hilfe.... bitte!!!

Verzweifelte Grüße,

Tiffany

Hallo Tiffany!

Ich hab grundsätzlich nichts dagegen mit der oder dem Ex befreundet zu bleiben, aber es muss Grenzen geben. In diesem Fall sehe ich aber keine. Der Mann kommt von seiner Ex scheinbar nicht los und räumt ihr soviel Platz ein, dass jede Frau, die einen Funken Stolz besitzt, irgendwann entnervt das Handtuch werfen würde.

Der weiss das auch, aber seine Ex ist ihm zu wichtig, um anders zu agieren. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, aber ich würde mir sowas nicht geben. Und das zwischen den Beiden nichts läuft würde ich im Leben nicht glauben. Mach dich aber nicht mit deinen ganzen Strategien verrückt. Warte ab was passiert, wenn er zurückkommt. Vor allem frag dich, ob du wirklich bereit bist die Situation so zu akzeptieren.

Hallo sunshine_girl,

ich danke Dir, dass Du mir antwortest.

Ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann.. wird.. ich würde ja durchdrehen.

Da ich seinen Handlungsgrund noch nicht genau weiß, also ob er für sich zur Klärung diesen Osterurlaub machte, um danach alles neu zu ordnen - oder ob es vielleicht doch so war, weil ich die Fläche räumte, hatte er endlich unbekümmert wieder die volle Zeit für sie.... kann ich jetzt in diesem Moment wirklich keine meiner Strategien innerlich vorbereiten.

Ich gehe aber davon aus, dass er mir "den Dolch ins Herz" rammt, indem er mir eben mitteilen wird, dass SIE es für ihn ist oder dass es so weiterlaufen soll, wie es war: sie ist ebenso wichtig wie ich - oder noch wichtiger und ich soll das akzeptieren - oder ich ganz draußen bin.

Egal, alle diese drei Möglichkeiten sind absolut inakzeptabel.

Die Frage ist nur: biete ich was an oder hat das alles überhaupt keinen Sinn???

Ich möchte so gerne mit einer vorbereiteten Strategie eine Art Schutzwall innerlich aufbauen, denn ich fürchte, ich laufe wirklich ins offene Messer......

Mir ist richtig schlecht.

Liebe Grüße,

Tiffany

Beim Durchlesen kam mir so der Gedanke: Ist das der einzige Mann, den sie kennenlernen kann?

Hast du dich das auch schon einmal gefragt?

Ich möchte so gerne mit einer vorbereiteten Strategie eine Art Schutzwall innerlich aufbauen, denn ich fürchte, ich laufe wirklich ins offene Messer......
Es macht eher den Eindruck, als würdest du dich noch ein letztes Mal für die Sache mit P. revanchieren wollen. ;)

Wozu brauchst du einen Schutzwall? Kommst du dir nicht ein bissel blöde vor, dir Gedanken zu machen, wie DU dich schützen kannst? Musst du dich überhaupt schützen? Wovor willst du dich eigentlich schützen? Bringt es überhaupt etwas, wenn du dich schützt?

Du solltest dich lieber fragen, ob du dir überhaupt so etwas antun musst. Wenn du das mit "nein" beantworten kannst, brauchst du auch keine komplizierten Überlegungen anstellen - sondern es einfach lassen.

Es hat weder etwas mit Niederlagen noch mit Neid, Eifersucht, Besitzansprüchen oder ähnlichem zu tun - sondern einfach nur mit dem eigenen Wertegefühl. Willst du echt immer die zweite Geige spielen? Stellst du dir so eine neue Partnerschaft vor? Hast du es überhaupt nötig, dich auf so eine Konstellation einzulassen?

Bist du wirklich so tolerant und kannst darüber hinwegsehen, dass sie dieses WE zusammen weg sind oder wird diese Sache ewig in dir nagen?

Er kommt doch nie im Leben von seiner Ex los. Du wirst es auch nicht schaffen, ihn davon zu "heilen". Und er wird sie auch nicht wegen dir vergessen. Er will es ja gar nicht. Hat er von Anfang an gesagt. Und mit Freundschaft hat das auch nix weiter zu tun.

Ich vermute mal, vor dir gab es auch schon mehrere Frauen, mit denen er das Gleiche abgezogen hat. Er schnallt´s einfach nicht, dass er sich nicht mit Frauen einfach mal so trösten kann, nur weil er nicht über die Ex hinwegkommt. In seiner blinden Liebe scheint er es nicht mal zu raffen, was er einer Frau antut, wenn er so eine Nummer abzieht.

Du kannst es dir an zwei Fingern abzählen, was passieren wird, wenn die Ex ihn wieder zurücknimmt...

Mir persönlich wäre so eine Konstellation zu blöde. Ich hab nix gegen Freundschaften, aber wenn eine Freundin sooo ein allumfassendes Thema ist, bin ich schon eher dafür, dass ein Mann dann mit der Freundin und nicht mit mir zusammenkommt. Schließlich gibt´s ja auch noch mehr Männer. :rolleyes: Und wenn er dann noch mit der Freundin wegfährt ... nö ... so viel Verständnis hätte ich dann nicht. Es geht dabei auch gar nicht darum, was er erzählt und was wirklich dort läuft. Wichtig ist einzig und alleine, was man selbst für eine Meinung dazu hat. Naja, und da bist du ja auch sehr skeptisch. :cool: Da solltest du dich mal lieber von deinem Bauchgefühl leiten lassen (obwohl´s ja schon der gesunde Menschenverstand einem sagt, was da passieren kann).

Hallo Gretel,

nein, natürlich möchte ich so nicht weitermachen. Diese Osteraktion von ihm hat alles auf einen spitzen Wende- oder Absturzpunkt gestellt.

Ich warte eigentlich nur auf seine Erkenntnis, seine Erleuchtung, die er jetzt aus diesen Tagen mitbringt. Vielleicht brauchte er dieses intensive Zusammensein mit seinen gefühlten Traumfrau - und erkennt irgendwas.

Sollte er im gleichen Stadium zurückkommen, also es ist nichts intensiver bei den beiden geworden oder es ist eben mehr - dann bin ich logischerweise weg.

Aber ich möchte tatsächlich nicht sofort die Tür ins Schloß werfen, vielleicht kommt er nach diesen Tage mit wehenden Fahnen und auf Knien zu mir gerutscht.

Diese Möglichkeit möchte ich noch offen lassen, dass er die richtigen Zauberworte findet - undP. komplett runterfährt und auf ein Minimum zurückstuft.

Sollte davon nichts eintreffen, wie gesagt, dann schließe ich die Tür - und leide still vor mich hin. Er ist es einfach wert für mich, dass ich diese Option offen halte, auch wenn ich jetzt gerade leide...

Aber ich möchte tatsächlich nicht sofort die Tür ins Schloß werfen, vielleicht kommt er nach diesen Tage mit wehenden Fahnen und auf Knien zu mir gerutscht.

Diese Möglichkeit möchte ich noch offen lassen, dass er die richtigen Zauberworte findet - undP. komplett runterfährt und auf ein Minimum zurückstuft.

Sollte davon nichts eintreffen, wie gesagt, dann schließe ich die Tür - und leide still vor mich hin. Er ist es einfach wert für mich, dass ich diese Option offen halte, auch wenn ich jetzt gerade leide...
Wozu ? Sollte er wirklich so ankriechen *bildlich vorstelle* kein Plan ... ich würde das als so unterwürfig auffassen ... ich würde mich an deiner Stelle da eher als Domina vorkommen ... =)

Er ist seit Jahren nicht mehr richtig mit ihr zusammen und zieht dann sowas ab - Da siehst du doch wie unrealistisch das ist. Der wird das noch JAHRE so weiter machen. Wahrscheinlich werden die beiden mit ihr Hin / Her Beziehung alt und grau ...

undP. komplett runterfährt und auf ein Minimum zurückstuft.
Halte ich für illusorisch. Dafür hat sie einen zu hohen Stellenwert.

Rechne doch mal auf, wie lange sich die beiden schon kennen und was sie verbindet. Und vergleich das einmal damit, was euch verbindet. Könnte man fast vermuten, dass da ein Ungleichgewicht da ist. :cool: Dementsprechend werden auch die Chancen stehen, dass er sie fallenlässt...

Hm, glaubt denn wirklich keine von Euch daran, dass vielleicht durch irgendwas ausgelöst der Groschen fallen kann?????

Selbst wenn ihr zusammen kommen solltet, überleg dir mal er hatte 4 Jahre so ne On / Off Beziehung.

Dann seit max. 6 Monate zusammen und er sucht sich ne neue (zweite) Frau. Da er es genießt von 2

Frauen gleichzeitig begehrt zu werden. Solang er von allen (beiden) Frauen nicht simultan fallen-

gelassen wird, wird er sich nie ändern.

Hm....Gretel... also ich habe meinem Mann öfters einen Ausrutscher verziehen, sein letzter liegt schon zig Jahre zurück. ich selbst bin noc nie fremdgegangen.

Wir sind seit unserem 16. lebensjahr zusammen, er war mein erster und einziger.

Seit 6 Monaten leben wir getrennt.

Ich habe mir vorgenommen ein ganz neues Leben zu leben, genauso wie es die Männer machen. Ich wollte ein Vamp sein!.... lach

Pustekuchen!

Schaut Euch diesen jämmerlichen "Vamp" jetzt an.... beim ersten Lover der volle Zusammenbruch..... lach!

Ich habe mir vorgenommen ein ganz neues Leben zu leben
Weißt du, was die Grundvoraussetzung dafür ist? Das man sein Verhalten ändert!!!

also ich habe meinem Mann öfters einen Ausrutscher verziehen
Jaaaa, und genauso machst du es jetzt wieder. :mauer:

Du kommst mir vor, wie eine betrogene Ehefrau. Er ist dein Ehemann und P. ist die Geliebte. Und du hoffst nun, dass irgendwie ein Sinneswandel bei ihm eintritt. Du findest genau die gleichen Entschuldigungen wie eine betrogene Ehefrau. Du reagierst genauso wie eine betrogene Ehefrau. Du kuschst und wartest wie eine betrogene Ehefrau. Du lässt alles mit dir machen, nur um irgendeinen "Frieden" aufrecht zu erhalten.

Der Gedanke mit der Ehefrau war mir im übrigen eher gekommen, als du hier geschrieben hast, dass dein Ex ab und zu mal "ausgerutscht" ist. :cool:

Weißt du, dass du deinem Ex Ausrutscher verziehen hast, sehe ich ja noch ein. Eine langjährige Ehe gibt man nicht so einfach auf. Aber was hast du denn jetzt? 4 Monate Bekanntschaft mit ein bissel Sex und Kuscheleinheiten. Ist das denn schon sooo verbindend, dass du dir alles gefallen lässt?

Eine neue Tiffany könnte z.B. so reagieren: "Weißt du, solche ungeklärten Dreiecksgeschichten sind nicht mein Ding. Belassen wir es. Kläre erst einmal dein Leben und bring Ordnung rein, aber das ohne mich. Gerne wieder, wenn du dieses seltsame Verhältnis zu P. bereinigt/gekärt hast, aber eine Beziehung zu dritt wird es nicht geben."

Damit würdest du ihm nämlich mal Grenzen aufzeigen - was ihm offenbar bei den Frauen fehlt. (Ich bin mir sicher, dass du nicht die Einzige bist, der das mit ihm so ergangen ist.)

Ich weiß, das würde dir schwerfallen. ;) Dennoch wären Grenzen besser, denn ohne sie vergibst du dir sehr, sehr viel Respekt. Naja, und wenn du eh ein neues Leben anfangen willst, kannst du ja jetzt schon ein bissel üben. ;)

Liebe Gretel,

ja, ich bin auch schon an diesem Punkt. Ich frage mich doch selbst, warum es mich nach dieser kurzen Zeit so dermaßen beutelt. Ich kann mir nur vorstellen, dass mich die Zeit mit H. einfach irgendwie an meine gute Zeit in der Ehe erinnert. Deshalb war ich auch so schnell so vertraut mit ihm.

Und er brachte mir mehr Aufmerksamkeit entgegen, als es mein Mann je tat. Also Vertrautheit PLUS Aufmerksamkeit.... Bonus pur.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass sich da irgendwie die Grenzen verwischen in meinem Kopf... oder Herz... oder sonst irgendwas.

Zudem war ich noch nie Single in meinem Leben. Die Partnerschaft ging mir immer über alles, nichts war soo wichtig für mich, als daran zu arbeiten, mich in eine gute Partnerin zu entwickeln - und doch selbstständig zu bleiben, so gut es eben ging.

Ich denke, DARIN liegt der dummer Schlüssel meines jetzigen Desasters. Was meinst Du?

Ich frage mich doch selbst, warum es mich nach dieser kurzen Zeit so dermaßen beutelt.
Das Beuteln ist ja verständlich.

Und er brachte mir mehr Aufmerksamkeit entgegen, als es mein Mann je tat. Also Vertrautheit PLUS Aufmerksamkeit.... Bonus pur.
Das ist auch verständlich, dass du die Aufmerksamkeiten genießt und bis über beide Ohren verliebt bist. Welche Frau wäre das nicht. ;)

Ich denke, DARIN liegt der dummer Schlüssel meines jetzigen Desasters. Was meinst Du?
Nein, glaub ich nicht so richtig. Ja, es mag sein, dass du gerne wieder einen Partner hättest. Ist ja auch dein gutes Recht.

Ich kritisier ja auch nicht die bisherige Situation - bis Ostern!!!!

Dieser Trip mit P. ist aber m.M. nach etwas sehr heftig. Es mag ja auch stimmen, dass nix zwischen den beiden ist, aber es ist doch auch verständlich, dass man sich an den Kopf greift und sagt "Das glaubt der doch wohl selbst nicht, dass da nix läuft. :rolleyes:" Es ist nun mal so, dass man gleich sonstwas denkt. Nur musst du dich eben auch nicht für diese Gedanken entschuldigen, sondern er hat sich etwas einfallen zu lassen, wie er die Situation "geradebiegt".

Ich bin der Meinung, du solltest es ihm zeigen, dass dir das Verhältnis zu P. nicht passt. Auch mal beleidigt sein. Auch mal sauer sein und z.B. dich ein paar Tage ruhig verhalten. Das ist dein gutes Recht!!! Das muss nicht in Gezicke ausarten (auch wenn´s von den Männern gerne so gesehen wird ;) ). Aber stillhalten wird dich in eurer Beziehung nicht weiterbringen. Wobei es hier aber in erster Linie um dich geht. Du fühlst dich jetzt mit der ganzen Situation nicht wohl und das sollte geklärt werden. Ist er dazu nicht bereit, sollte es schon irgendwelche Konsequenzen haben - bis hin zu einer Trennung.

Jetzt kommt etwas hässliches... aber solche Frauen wie du sind oftmals leichte Beute. Sie kommen gerade entweder aus einer langjährigen Beziehung mit einer unschönen Trennung oder sind schon lange Single - und damit auch sehr empfänglich für Aufmerksamkeiten, schöne Worte etc. Meist können dann aber auch die Männer mit ihnen machen, was sie wollen. Sie brauchen den Frauen ja nur die Schmeicheleien entziehen und schon springen sie wieder.

Überleg dir, wo deine Schmerzgrenze ist. Überdenk auch mal, was für dich eine "gute Partnerin" ist. Wie du das definierst. Eine gute Partnerin bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass du dir alles gefallen lässt.

Oder überdenk und vergleiche einmal deine bisherigen Erfahrungen mit der jetzigen Situation. Handelst du jetzt genauso wie früher oder wäre es wirklich möglich, dass die neue Tiffany doch aus dem Schema ausbricht?

Ich habe mir vorgenommen ein ganz neues Leben zu leben, genauso wie es die Männer machen. Ich wollte ein Vamp sein!.... lach
Pustekuchen!

Schaut Euch diesen jämmerlichen "Vamp" jetzt an.... beim ersten Lover der volle Zusammenbruch..... lach!
Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Nach sooo einer langen Ehe ist es kein Wunder, dass der erste Versuch erst einmal schiefgeht. Man muss schon verdammt selbstbewusst und selbständig sein, um einen Mann abblitzen lassen zu können und sich doch sicher sein können, dass er wiederkommt. Wenn du noch ein bissel übst, wird das schon noch. ;)

Du bist lieb, Gretel.

Hab ich denn tatsächlich den Eindruck vermittelt, dass wenn er zurückkommt vom urlaub und sich nett bei mir meldet, ich alles vergesse? Nein, das werde ich (hoffentlich!!!) nicht tun.

ich möchte logischerweise eine Entscheidung, obwohl ich es ja neutral gesehen gar nicht mehr brauchen würde, denn er hat sich ja kein einziges mal in diesen Tagen bei mir gemeldet, keine sms, nix. Das sagt eigentlich schon alles.

Aber wie ich sagte, ich möchte einfach von ihm lesen, was das jetzt war. Und wie er sich die Zukunft so vorstellt, ob er sich erlaubt, mich überhaupt irgendwie da mit einzuplanen. Wie er sich was denkt.

Und ich möchte ihn nicht hören, nicht sehen. Selbst wenn er mir schreiben würde, dass er mich unbedingt bitte sofort sehen muß.... ich würde ihn einige Tage zabbeln lassen, mich nicht sofort treffen.

Nein, ich will die Sache ja geklärt haben, hab aber riesen Angst davor, dass ich vorher einfach so abgeschoben werde...

Hab ich denn tatsächlich den Eindruck vermittelt, dass wenn er zurückkommt vom urlaub und sich nett bei mir meldet, ich alles vergesse? Nein, das werde ich (hoffentlich!!!) nicht tun.
Das beantworte ich mal mit :

Aber ich möchte tatsächlich nicht sofort die Tür ins Schloß werfen, vielleicht kommt er nach diesen Tage mit wehenden Fahnen und auf Knien zu mir gerutscht. Diese Möglichkeit möchte ich noch offen lassen, dass er die richtigen Zauberworte findet - undP. komplett runterfährt und auf ein Minimum zurückstuft.
ich möchte logischerweise eine Entscheidung, obwohl ich es ja neutral gesehen gar nicht mehr brauchen würde, denn er hat sich ja kein einziges mal in diesen Tagen bei mir gemeldet, keine sms, nix. Das sagt eigentlich schon alles.
Aber wie ich sagte, ich möchte einfach von ihm lesen, was das jetzt war. Und wie er sich die Zukunft so vorstellt, ob er sich erlaubt, mich überhaupt irgendwie da mit einzuplanen. Wie er sich was denkt.

Und ich möchte ihn nicht hören, nicht sehen. Selbst wenn er mir schreiben würde, dass er mich unbedingt bitte sofort sehen muß.... ich würde ihn einige Tage zabbeln lassen, mich nicht sofort treffen.

Nein, ich will die Sache ja geklärt haben, hab aber riesen Angst davor, dass ich vorher einfach so abgeschoben werde...
Ganz ehrlich ? Was bringt es dir ? Du willst JETZ eine Antwort willst ihn aber zappeln lassen, wenn er sich meldet bzw. nach nem Treffen fragt !? :confused: Klngt einwenig paradox.
Ich würde ihn abschreiben, der wird sich nicht ändern. Lieber Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...

Aber wenigstens eine Erklärung, warum nicht?

Und wenn er eine gute Erklärung für diese Oster-Hardcorenummer hätte und ALLES ändern würde - also mir P. und mich mehr in sein Leben bindet - dann.... warum nicht?

Das sind natürlich Hinrgespinnste, ich fühle es ja. Aber vielleicht liegt es ja doch drin... ach je, ich bin unmöglich, ich weiß.

Ich hab ihn halt so gern, er tat mir so gut, ICH tat mir so gut in dieser Zeit. Das alles einfach so aufzugeben tut weh und ist nicht leicht zu verstehen, weil er sich ja auch so wohl gefühlt hat. Er seufzte mal und flüsterte "das ist der Himmel".... und das war nicht beim Sex ;) ) !!!

Ach je...........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Crying Soul

Ja, ich meinte schon, dass ich eine Erklärung möchte.

Und da gibt es nun ja 3 Möglichkeiten:

- er entscheidet sich zu 100 % für P. und ich bin draußen

- er möchte, dass alles wie zuvor abgeht, also P. und ich in seinem Leben

- er cancelt die Freundschaft mit P. oder fährt sie richtig runter und räumt mir mehr

Platz in seinem Leben ein, möchte also in Zukunft eine Beziehung mit mir aufbauen

Irgenwas davon wird er mir wohl sagen oder schreiben.

Bei Nr. 1 und Nr. 2 möchte ich aussteigen.

Aber möchte er Nr.3, DANN schreibe ich ihm ... und verabrede mich nicht SOFORT mit ihm, nein, wie Gretel schon sagte, da wäre ich zickig und fürs Geschehene beleidigt. Ich würde ihn mit ein paar Tage Warten bestrafen, sozusagen.

Kannst Du mich jetzt verstehen, Crying Soul?

Ja, den Eindruck vermittelst du. Siehe zitierte Stellen in Crying Souls Posting.

Pffff .... sag ich jetzt nix dazu.

Vieles hat auch mit dem Selbstwert zu tun. Die Frage ist eben, ob du dich so behandeln lassen willst. Realistisch betrachtet ist es doch bei ihm - dieses WE - so: Aus den Augen, aus dem Sinn. Er hätte ja zumindest mal schreiben können "Sind gut angekommen". Einfach damit du weißt, dass er überhaupt noch lebt.

Aber warum denn?

Liebe Tiffany, du magst es in deinem bisherigen Leben nicht so gekannt haben, dass du Entscheidungen völlig alleine fällen kannst. Ist zum Teil auch verständlich, denn in einer Ehe sollte nicht unbedingt der eine in die Richtung streben und der andere in die.

Aber du bist jetzt nicht mehr verheiratet. Vor allem nicht mit ihm. Du bist eine völlig freie Frau, die selbst und selbständig entscheiden kann, wie sie sich behandeln lässt. Und wenn du mit dieser ganzen Situation ein Problem hast, dann kannst du ganz alleine entscheiden "Nein, ich will nicht mehr". Es liegt in deiner Verantwortung.

Mit der Variante, die du dir von ihm wünschst, gibst du die Verantwortung und damit die Entscheidung an ihn ab. Aber warum? Warum lässt du ihn über dein Leben bestimmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dazu das Recht hat.

Jaaa, und genau DA liegt das Problem. Deine Ängste. Vermutlich liegen sie noch in deiner Ehe "begraben". Altlasten sozusagen. ;) Tja, könnte man ewig drüber philosophieren, warum, wieso, weshalb und so weiter.

Und wenn er eine gute Erklärung für diese Oster-Hardcorenummer hätte und ALLES ändern würde - also mir P. und mich mehr in sein Leben bindet - dann.... warum nicht?
Jein. Sicher ist, dass er eine Erklärung haben wird. Warum auch nicht. :D Du kannst aber eben nur nicht (mehr) unterscheiden, was wahr ist und was nicht. Du müsstest seine Sätze als wahr und gegeben hinnehmen. Was dir aber schwerfallen wird, da ja jetzt schon das Misstrauen in dir nagt. (Und wir auch noch das Übrige dazu tun. :D ) Dieses Misstrauen schluckst du aber runter, weil du nicht willst, dass er dich verlässt. Du versuchst eine Friede-Freude-Eierkuchen-Situation hinzubekommen, nur um dem Schmerz auszuweichen.

Das mag z.B. in deiner Ehe funktioniert haben - aber er ist nicht dein Ex. Er ist anders. Mag dein Ex so ehrlich gewesen sein, und irgendwann auf seine Seitensprünge verzichtet haben - aber euch hat eine ganze Menge mehr miteinander verbunden. Nämlich genau DAS, was deinen Mr. X mit P. verbindet. Und du kanntest deinen Ex-Mann genau. Du wusstest, welchen Knopf du bei ihm drücken musst, damit er in einer bestimmten Art und Weise reagiert. Nur hat eben nicht jeder Mann die gleichen Knöpfe an der gleichen Stelle (bis auf eine :D :D :D ).

Es ist verständlich (und auch okay), wenn du sagst, dass du ihn nimmst, wenn er P. sausen lässt. Oder zumindest sein "Engagement" sehr einschränkt. Aber wodurch sollte denn dieser Sinneswandel kommen? Ich glaube, da glaubt hier im Thread keiner so richtig daran, dass das noch einmal passieren wird.

Das sind natürlich Hinrgespinnste, ich fühle es ja. Aber vielleicht liegt es ja doch drin... ach je, ich bin unmöglich, ich weiß.
Aaaah, da sitzt ja schon das kleine Teufelchen auf der Schulter und flüstert dir die richtigen Worte ein. =) Du musst sie nur noch glauben. ;) Manchmal ist das Bauchgefühl schlauer als der Verstand. ;)

Ich hab ihn halt so gern, er tat mir so gut, ICH tat mir so gut in dieser Zeit. Das alles einfach so aufzugeben tut weh und ist nicht leicht zu verstehen, weil er sich ja auch so wohl gefühlt hat.
Das wird dir jeder glauben. Allerdings solltest du nicht nur die Krümel vom Kuchen nehmen, sondern den ganzen Kuchen fordern. ;) Und er weiß verdammt genau, wieviele Krümel er dir zuschieben muss, damit du das machst, was er so will.

PS:

Irgenwas davon wird er mir wohl sagen oder schreiben.
Bei Nr. 1 und Nr. 2 möchte ich aussteigen.
Ich schließ mit dir eine Wette ab - er wird 3. sagen. :super: Und es wird sich danach nichts weiter ändern. Vielleicht mal für 2-4 Wochen, aber länger nicht.

Und was ist, wenn SIE, P., alles so eingefädelt hat???

Sie weiß von mir, sie weiß wie er plötzlich ist, dass eer plötzlich auch mal durchzieht.

Was ist, wenn sie ihn jetzt so extra umgarnt.... er könnte doch aufwachen!!

Oder???

Und was ist, wenn SIE, P., alles so eingefädelt hat???
Sie weiß von mir, sie weiß wie er plötzlich ist, dass eer plötzlich auch mal durchzieht.

Was ist, wenn sie ihn jetzt so extra umgarnt.... er könnte doch aufwachen!!

Oder???
:D Das ist aber heftig über sieben Ecken gedacht. :D

Wat zieht er durch? Ein WE mit ihr? :schief:

Immerhin ist er Manns genug, ihr klarzumachen, dass da nix mehr läuft und es auch keine gemeinsamen Wochenenden o.ä. mehr gibt. Blöderweise hat er aber genau letzterem zugestimmt. :rolleyes: Und schreib jetzt bitte nicht, dass das ja der absolut letzte Abschied sein könnte. Nach fast 4 Jahren wäre es seeehr komisch, wenn ausgerechnet jetzt der Zeitpunkt kommt, dass er sie fallenlässt.

Du kannst jetzt auch anführen, dass DU ihm das ja Wert bist und die erste Frau bist, bei der für ihn alles anders ist. Mag sein, kann sein. Fakt ist aber, dass er mit ihr ein seeehr langes WE weggefahren ist. Wenn man(n) DIE Frau trifft, für die man(n) alles aufgibt, schießt man(n) die Ex mit einem kurzen Gespräch in die hinterletzte Ecke des Universums und fährt nicht mit ihr ein WE lang weg.

Sicherlich sucht sie bei ihm die Ostereier... :rolleyes:

Und wieso soll sie ihn gerade jetzt umgarnen? Scheint sie doch schon die letzten 4 Jahre gemacht zu haben. Da muss sie sich jetzt sicherlich noch nicht mal besonders ins Zeug legen.

In einem Punkt geb ich dir Recht: Sie kann tatsächlich immer wieder versuchen bzw. versucht haben, in seine Beziehungen reinzupfuschen. Eben mit solchen "Osterüberraschungen". Allerdings liegt das auch wieder an ihm. Er kann ihr genauso Grenzen aufzeigen. Er kann ihr erklären, dass es jetzt eben anders ist als vorher. Macht er aber nicht.

Ich glaub, du findest für einen Fremdgeher verdammt gute Ausreden. ;) Muss er keine mehr finden. :D Letztendlich macht er ja nix anderes: Er betrügt dich mit ihr und sie mit dir.

Ich bin bestimmt nicht gleich der größte Moralapostel, wenn ein Mann und eine Frau befreundet sind, aber gemeinsam ein verlängertes WE genießen, sieht halt nicht danach aus, als würden sie nur Gänseblümchen pflücken gehen. :rolleyes: