Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

Gretel... Du bringst mich echt zu lachen... danke :schmatz: ... Ostereiersuchen ;)

Nein. Ich meinte natürlich, dass das jetzt der längste Streit war, den die beiden jemals hatten - weil ER nicht so schnell nachgab.

Also sieht sie ihre Felle wegschwimmen.... und beginnt plötzlich zuckersüß ihn zu umgarnen, weil sie ja WEISS, dass er sie mag, sie eine gewisse Macht hat.

Könnte ja sein ;)

Sie sagte sowas wie... na ja, sie hat ja Schluß gemacht... komm, der alten Freundschaftswillen... fahren wir weg, unseren Frieden feiern.... blah blah... irgendwas in diese Richtung. Dann noch etwas umgarnen..... plötzlich auch körperliches Interesse...

Könnte ja sein ;)

Und er ist verblendet. Ich weiß allerdings, dass es in der Horizontalen nicht so berauschend war.... hört sich jetzt böse an, ich meine es nicht so, bitte versteht es nicht falsch. Also kommt bald ein Erwachen.

Könnte ja sein ;)

Warum nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du dir schon selbst die Antwort gibst:

Und er ist verblendet.
Diese Verblendung bekommst du gerade zu spüren.

wir weg, unseren Frieden feiern....
Und genau der Punkt würde mich in deiner Situation stören.

Friedensfeierlichkeiten gibt´s zwischen Vertragspartnern - mal politisch ausgedrückt. Wenn man etwas von dem anderen will. Wenn es um eine Partnerschaft geht.

Eine (wieder gewonnene) Freundschaft so inniglich feiern ... na, das ist schon arg grenzwertig. :cool:

Wir können´s ja auch knapper formulieren: Würdest du so etwas bei einem Ehemann tolerieren?

Okay, er ist nicht dein Mann, aber ob es nun der Ehemann oder der neue Lover ist, spielt bei den Gefühlen erst einmal keine Rolle. Beide trampeln auf ihnen herum.

 
Wichtig sind doch nicht ihre eventuellen Tricks, sondern nur dass er darauf anspringt. Mal ehrlich, ein Mann der ernsthaftes Interesse hat wird das Glück mit der Neuen nicht dadurch gefährden, dass er mit der Ex ein paar Tage lauschig wegfährt. Ich finde das dermaßen respektlos und bei mir bräuchte sich der Typ nicht mehr melden. Der könnte gerne weiter diese "Freundschaft" pflegen, aber sich eine andere Dumme suchen die dieses Spielchen mitspielt.

 
Jaaa, stimmt schon.

Egal wer rumtrampelt, weh tuts halt immer.

Ist ja eh alles nur eine Vermutung, eine Mögichkeit. Ich werds wohl eh bald genauer wissen.

:(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich weiß, sunshine_girl, das alles würde ich Dir wohl auch schreiben, wenn Du jetzt an meiner Stelle wärst.

Aber ich hoffe einfach, dass es irgendeine gute, plausible Erklärung gibt, warum er das durchgezogen hat. In meinem Kopf hört es sich ähnlich an, wie Du schreibst.

Würde ich aber jetzt gleich die Tür zuschlagen, hätte ich jetzt gleich den brutalen, vollen Schmerz.

Mit diesen ganzen "Wenn" und "Aber" halte ich mich gerade über Wasser, also jetzt, um 22:09 h.... es hilft ein wenig, ich kann besser atmen.

Kannst Du das ein bißchen verstehen?

 
liebe tiffany,

befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation (Affäre mit einem liierten Mann). Aus meiner Erfahrung ist das mit den "Entscheidungen treffen" bei Männern so ne sache: meiner verschiebt sie sehr gerne, da er ein riesen Feigling ist! Er kommt nicht von ihr los, obwohl er behauptet, genau zu wissen, dass sie nicht die Frau seines Lebens ist!

Deshalb erwarte dir nicht, dass er nach dem wochenende 100% sicher ist, was er möchte. Und falls doch, dann bedeutet das immer noch nicht, dass er es dann auch durchzieht...

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Man denkt soooo viel über die ganze Situation nach, dass man gar keine klaren Gedanken mehr fassen kann. Ich möchte dir raten, mal aus deinem Alltag auszusteigen, wegzufahren, mit einer guten Freundin zu reden, klare gedanken zu fassen und für dich festzulegen, was du überhaupt möchtest und was genau du von ihm und einer Beziehung erwartest. Bleib dir selber treu, achte dich selbst und gib dich nicht so einfach für ihn her!

Diese Hirngespinste bringen uns nicht weiter.... leider :trost:

lg

lalucertola

 
Danke, Du Leidensgefährtin (mit dem schwieriegen Namen ;)

Ja, es stimmt. Wie Du siehst, bin ich schon seit heute früh hier, liege noch immer im Bett und warte auf Eure Antworten, Ideen, Meinungen.

Alles kreist nur um die Sache... um ihn.

Ich weiß schon genau, was ich von ihm will. Und ich würde wohl auch so über kurz oder lang diese Art von Beziehung beenden wollen, wenn er tatsächlich auf seinem Standpunkt beharren würde, dass er partout keine Beziehung möchte. Was soll dann das Ganze? Ich möchte eine Beziehung haben, eine feste.

Und jetzt kam ja meine Reaktion dazwischen und gleich die verheerenden Situation, dass die beiden sofort miteinander in die Feiertage düsen.

Da warte ich nun die Erklärung ab - und werde dann hoffentlich wissen und auch fühlen, ob es noch einen Sinn macht oder ob seine Gefühle zu mir einfach zu wenig sind.

Ich kann nur abwarten... und mich an Euch klammern....

 
Würde ich aber jetzt gleich die Tür zuschlagen, hätte ich jetzt gleich den brutalen, vollen Schmerz.
Tja, das ist eben das, was du vermeiden willst. :(

Da gibt´s mehrere Möglichkeiten:

* Er erzählt dir, dass nix gewesen ist. Dennoch könnte das Misstrauen in dir nagen.

* Er erzählt dir, dass nix gewesen ist, aber du siehst ihm an, dass das wohl nicht so ganz stimmt. :rolleyes: Mhm, was machste dann?

* Er gibt ehrlich zu, dass sie vielleicht doch an den pikanten ... äh ... bekannnten Stellen Ostereier gesucht hat. Ist zwar schwer vorstellbar, dass er es ehrlich zugibt, aber glauben wir mal daran. Was glaubst du denn, wie du dich dann fühlst? :cool:

* Er lässt erst einmal die Finger von ihr, weil er sich mehr auf dich konzentrieren möchte. Bist du aber wirklich sooo frei von Misstrauen?

* Er behauptet, die Freundschaft sei gekippt. Was wären da deine Gedanken?

Alle Varianten können irgendeinen Schmerz bei dir auslösen. So ganz zufrieden wirst du - vorerst - nicht werden. Du kannst nur hoffen, dass du nicht zu blind vor Liebe bist. :eek: Im Moment sieht´s aber verdammt danach aus, denn du blendest alles aus, was dir dein Inneres eigentlich schon die ganze Zeit zuflüstert.

 
Hm... Gretel, soll ich Dir was sagen?

Es ist mir im Augenblick ziemlich egal, ob sie miteinander Hase und Eier suchen, wenn Du verstehst. Das kann nur der Moment, nur körperliches sein... kann verfliegen, wie es kam.

Nein, ich verdränge das nicht, DAS ist nicht mein Hauptthema. Am Ende könnte der Satz kommen "Du, das war ein Fehler.."

Ich glaube, ich würde nicht einmal danach fragen. Vielleicht irgendwann später, aber nicht jetzt.

Mir ist seine ganze Einstellung wichtiger, die er mit zurückbringt - und wie er damit umgeht, sie umsetzt.

 
Okay, dann zieh das Ding durch. :super: Warte seine Antwort ab. Manchmal hilft es ja wirklich, wenn man noch mal Antworten erhält.

Meine Wette gilt aber noch. =)

 
Ok Crying Soul,... daß er sich für SIE entschieden hat?

@Gretel, die Wette, dass sie miteinander schliefen?

 
Lach...P. und dienen???? Wo denkst Du hin?

Wenn er seine Hände am Handtuch abtrocknete und sie ihre Hände später abtrocknen will, verlangt sie nach einem frischen Handtuch... kicher...SIE und dienen???

Ich verwöhn ihn etwas, aber er ist auch nicht so ein Typ Mensch, der sich zurücklehnt und machen lässt.

 
@Gretel, die Wette, dass sie miteinander schliefen?
Hier noch mal die Wette. :D

PS:
Ich schließ mit dir eine Wette ab - er wird 3. sagen. :super: Und es wird sich danach nichts weiter ändern. Vielleicht mal für 2-4 Wochen, aber länger nicht.

Lach...P. und dienen???? Wo denkst Du hin?Wenn er seine Hände am Handtuch abtrocknete und sie ihre Hände später abtrocknen will, verlangt sie nach einem frischen Handtuch... kicher...SIE und dienen???

Ich verwöhn ihn etwas, aber er ist auch nicht so ein Typ Mensch, der sich zurücklehnt und machen lässt.
Ach naja, manche Menschen haben zwei Seiten: Eine dominante und eine devote. :rolleyes: Immerhin hält er es ja jetzt auch vier Tage mit ihr aus ...

Ok Crying Soul,... daß er sich für SIE entschieden hat?
Seh ich wie mein Vorredner. Er muss sich nicht entscheiden - er kann beides haben.

 
Was genau erwartest du eigentlich von ihm nach seiner Rückkehr? Sie wollen da "feiern", dass sie wieder miteinander reden oder was auch immer. Denkst du, dass sie sich während dieser Tage wieder zoffen und er geläutert zu dir zurückkommt? Sie werden wahrscheinlich ihre Freundschaft wieder vertiefen, im Gegensatz zu den letzten Wochen, und du kannst das entweder akzeptieren oder eben nicht. Die Frau wird ihren Platz in seinem Leben nicht so einfach aufgeben und er will das ja scheinbar auch gar nicht.

 
NEIN.... er kann nicht beides haben, menno.

Nur wenn er mir überzeugend darlegen kann, dass ICH es bin.

Und das wird wohl nicht kommen, da habt Ihr möglicherweise recht. Aber dann zieh ich mich zurück, das hab ich mir vorgenommen - und hab ihn zwischenzeitlich, nach meinem Schlußmachen eine Woche und 1 tag nicht gesehen.

Also möchte ich ihn so einfach nur zur Aussprache nicht unbedingt nochmal sehen müssen, nur um zu erfahren, dass SIE es ist. Ich kann wohl ungesehen etwas einfacher durchziehen.

Nein, er wird nicht beides haben!

 
Ach Gretel....

warten wir mal ab. Ich glaube nicht so recht an Deine Wette. Ich denke, er möchte Nummer 2 durchziehen.

Und da mach ich dann nicht mit.... mit Eurer Hilfe wahrscheinlich...

@sunshine_girl

Erwarten... hm, tut ich eigentlich nur, dass er sich für SIE entschieden hat und es jetzt genau weiß. Und dass er mir das schreibt.

Hoffen.... tu ich logischerweise was ganz anderes...

 
Boah, jetzt macht Ihr mich aber fertig...^

Tja dann.... hm, kommt es auf die Dosierung an - und natürlich keine Osterwiederholungen in iregndeiner Art und Weise. Ganz verbieten... kann ich nicht