Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

Ich denke, es war ein Vergleich zwischen dir und ihr.

Tja, ist schwer zu sagen. Vielleicht hast du sogar Glück, dass du ihn nicht bekommen hast. Es wäre nicht einfach geworden, denn sie hätte immer als Konkurrenz im Hintergrund gestanden. Vielleicht ist dir dadurch manches Leid erspart geblieben.

Und immerhin war er ehrlich. Er hätte dich auch noch eine ganze Weile hinhalten können. Immer mal wieder ein bissel anfangen und sich dann wieder zurückziehen. Obwohl du jetzt auch noch nicht weißt, ob er nicht doch noch mal zurückkommt. :cool:

 
Liebste Tiffany, es tut mir so leid für dich, ich weiß ganz genau was du jetzt fühlst, er hat zu mir genau das gleiche gesagt, nur das mein ex gar keinen Kontakt mehr wollte oder konnte und ich im Stillen immer noch Hoffnung hatte, er überlegt es sich anders, weil er mit mir so glücklich war. Ich habe ja auch keinen Kontakt zu ihm aufgenommen nach dem Schluß war, weil ich ihn nicht bedrängen wollte. Willst du denn den Kontakt zu ihm aufrechterhalten in NUR Freundschaft?, ich kann das nicht, es würde mich umbringen, es ist ja so schon schwer genug. Ich weiß das du jetzt nicht weißt wo du mit deinem Schmerz hin sollst, hast du jemanden, der bei dir bleiben kann und dich einfach nur weinen läßt und in den Arm nimmt? Meine beste Freundin hat das die ersten Wochen jeden Tag gemacht, wofür ich ihr sooo dankbar bin. Wenn du nicht klar kommst, schreib mir. Das hilft auch etwas. Ich komme aber aus Deutschland, nicht aus der Schweiz. Ich lebe am Fuße des Teutoburger Waldes, auch eine schöne Gegend. Warst du denn jeztzt noch mit ihm weg, so habe ich es verstanden, oder wann und wie hat er dir das gesagt? Ich komme leider mit den privaren Mails nicht so klar, ich bin noch erstklässler, was den Umgang mit dem PC angeht. Ich bin bei dir, wenn auch nicht körperlich, aber ich hoffe es hilft dir etwas. Nyleve

 
Ja, ja, ja. Gretel... das fängt ja wirklich auch schon an in meinem Hinterkopf zu pfeifen: vielleicht steht er einfach noch zu sehr unter dem Eindruck eines schönen Urlaubs mit ihr, wo sie sich so nett präsentiert hat und er tatsächlich Hoffnung schöpft, dass es im normalen Alltag nun auch so weitergeht....

Sag, ist das nicht krank von mir???

Aber ich fühle gerade, wie diese Überlegung ein wenig den Schmerz abfedert..

 
Ach du Arme, lass dich mal umarmen. :trost:

Klar tut's weh, du bist schliesslich nicht aus Stein. Trotzdem ist es gut zu wissen woran du bei ihm bist. Lass den mal weiterhin Jahre mit einer Frau verplempern die ihn nicht so will wie er sie.

Die platonische Freundesschiene würde ich auch nicht fahren. Immer diese "netten" Angebote, als ob man mal eben einen Schalter umlegen könnte und so tun, als wäre nichts gewesen. :rolleyes:

Lass dich nicht unterkriegen ...der Schmerz wird erträglicher mit der Zeit.

 
Liebe Nyleve,

ich stürze ich mich in Deine Arme... danke Dir für Deine lieben, verständnisvollen Worte. Ich habe keine einzige Träne, der ganze Schmerz sitzt einfach in meiner Brust... ich möchte gerade gar niemanden sehen, meine Nichte wäre sofort gekommen, aber ich möchte alleine sein. Ich liege wieder in meinem Bett und warte auf Eure Antworten. Das ist gerade das einzige, was mir ein wenig hilft, ein bißchen Linderung verschafft... ich kann alleine sein und hab doch jemanden bei mir. Ich danke Euch dafür.

Ich habe keine beste Freundin, ich bin noch nicht lange genug in Deutschland zurück.

Vielleicht kommt er ja doch irgendwann zurück..... ach menno, ich hasse solche Gedanken.

Nein, ich könnte nicht NUR Freundin für ihn sein, meine Gefühle sind ganz anders für ihn.

Es tut so weh.....

 
Sag, ist das nicht krank von mir???
Naja ... nein, eigentlich irgendwie nicht so richtig. Es ist schon verständlich, dass du dir im Moment noch irgendwie eine kleine Hoffnung aufrecht erhältst.

Weißt du, mir als Außenstehende kam folgender Gedanke:

Vielleicht sind es bloß Machtspielchen von ihr. Wer will nicht mal gerne auf einen Menschen Macht ausüben? Und sie merkt doch, dass sie ihn in der Hand hat. Wir wissen ja nicht, wie ihre Beziehung gelaufen ist. Vielleicht ist es eine Revanche für irgendwas.

Auf jeden Fall scheint er sich immer noch Hoffnung zu machen. Oder er schätzt die Gewohnheit. Manche Männer greifen lieber auf die Ex zurück, als sich den ganzen Kennenlern-Stress anzutun. Die Ex kennt man(n), da weiß man(n), was ihr gefällt, wie sie zu handhaben ist etc. Eine neue Frau bedeutet Umstellung. Vielleicht ist er dazu bequem. Lieber nimmt er irgendein halbherziges "Verhältnis" mit ihr in Kauf, anstatt mal aktiv zu werden.

Er wird noch einen sehr langen Weg der Erkenntnis vor sich haben, bis er merkt, dass er seine Zeit an sie verplempert hat.

Okay, nützt dir jetzt nicht wirklich was, waren halt mal so meine Gedanken dazu.

 
Es geht einfach nicht in meinen Kopf, dass er sich einerseits soo wohl gefühlt hat, das hat er ja mehrmals liebevoll gesagt. Dass er sich freut, dass es mich gibt (sagte er einfach mal so in einem Restaurant zu mir), dass er sich freut, dass ich hier sei (bei ihm zuhause), mich mit so vielen lieben Gesten bedeckte (als ich auf der Rolltreppe vor ihm eine Stufe drunter stand, nahm er mich von hinten in den Arm und drückte mir einen Kuß in die Haare.... oder nahm einfach mal meine Hand und küßte meine Finger in einem Lokal... usw., usw. usw.)

Das hätte er doch alles nicht machen müssen, ich habs doch gar nicht erwartet. Aber es tat mir so unendlich gut, diese liebe Zuneigung, die wirklich von Herzen zu kommen schien. Wenn ich beim Autofahren meine Hand vom Beifahrersitz durch sein Haar gleiten ließ, legte er seinen Kopf leicht in meine Richtung und seufzte angenehm, lächelte mich an.

DAS alles bezeichnet er nun als "da fehlt ein großes Stück"......

ich kann das nicht kapieren, es passt doch nicht zusammen.

 
Ich denke schon, dass er die Momente mit dir genossen hat. Dennoch klingt es leider so, als wärst du ein Lückenbüßer gewesen für die Zeit als er mit besagter Freundin im Klinch lag. Jetzt haben sie sich wieder vertragen und du hast ausgedient. Das muss von seiner Seite nichtmal bewusst passiert sein. Wahrscheinlich hat er sich sogar gewünscht, dass das mit euch eine Zunkunft hat.

 
Wenn es nur einen Schalter bei ihm geben würde.........!

ich vermisse ihn so, ich vermisse die Zeit mit ihm, ich vermisse ALLES.

 
Genauso ist es bei mir auch, wir hatten sogar eine Beziehung, und er hat oft zu mir geagt ich soll nicht so unsicher sein, ich würde ihn nicht verlieren. Als wir halbjährliches hatten, sagt er abends im Bett zu mir: und noch ein halbes und noch eins und gaaanz viele noch. Er hat auch gesagt, er hätte sich noch nie so angenommen gefühlt und wo ich all die Jahre gewesen bin, und danke das es dich gibt und er wollte das seine Kinder von mir wären und auch das Händchenhalten beim Autofahren oder Hand küssen, übers Haar streicheln und küssen bei jeder Gelegenheit, auch ich habe im das Tempo überlassen, wenn es mir auch schwerviel, er bremste auch, manchmal kamen am Tag Ganz Viele SMS, und wenn sein einer Sohn da war, hatte er mich vergessen, dann kam auch mal zwei-drei Tage nichts, aber er schrieb oder sagte am Telefon immer mein Schatz, oder mein Engel oder meine Süsse zu mir, auch noch als er mich nur noch die letzten drei Wochen angerufen hat. Und da sagte er das erste Mal, ich brauche Zeit um mir über meine Gefühle klar zu werden, und ich dumme Pute habe brav gewartet, nur nichts falsch machen, keinen Druck usw. Dann sagte er mir, er könne nicht sagen das er mich liebt, und ich hätte es nicht verdient so behandelt zu werden aber ich wäre eine ganz tolle Frau, aber es würde ihm nicht reichen. Ach und beim Sex sagte er, davon hätte er immer geträumt. Ja, was will er denn noch, ich kann es nicht begreifen, auch nicht nach so langer Zeit, mal bin ich sehr wütend, auch weil ich mich nicht wehren kann und dann vermisse ich ihn ganz furchtbar, er fehlt mir so. Ich will doch einfach nur wieder normal leben, ohne diese Gefühle, aber ich muß da weiter durch, egal wie lange es dauert, ich habe mal was von 20 Monaten gehört, dann ist es vorbei. He ja, dann habe ich bald Bergfest, denn die Hälfte ist dann um. Das du nicht weinen kannst, ist der Schock, aber der Knoten platzt bestimmt noch, und das ist gut so, es erleichtert sehr und du brauchst dich dafür auch nicht schämen oder rechtfertigen. Ich weine heute noch täglich, aber kontrollierter. Ich habe sogar ein paar mal vor meinen Kunden geheult, (ich bin selbständig) und die Reaktion war immer toll von den Leuten, sie haben mir zugehört und mich in den Arm genommen. Tiff, in welcher Gegend wohnst du den in Deutschland?, hast du vorher in der Schweiz gelebt?

 
Oh je Nyleve, wie sich das alles ähnelt!

Nur dass es bei euch länger dauerte und er doch noch intensiver war als mein H. Ok, Süße hat er auch gesagt ;) )

Ja, ich habe auch mal gehört, dass es 2 Jahre dauern kann. KANN.. Nyleve, KANN, nicht MUSS!

Mir gehts genauso, dass ich jetzt gerade ja nix falsch machen möchte.

Hilft denn irgendeine Art von Taktik noch? Also treffen auf Freundschaftsbasis ist überhaupt nicht drin, das weiß ich, dass ich das nicht könnte. Aber email Kontakt vielleicht, losen schriftlichen Kontakt. Da kann man ja auch ein bißchen flirten, das Miniflämmchen, das er ja vielleicht noch in sich trägt und das möglicherweise nur sehr verschüttet durch den Urlaub ist, vielleicht damit erneut und endlich richtig zum aufflammen bringt.

Oder besser ganz Stille... vielleicht sehnt er sich irgendwann mal nach mir. aber das denke ich wird komplett nichts bringen: aus den Augen aus dem Sinn.

Was meinst Du denn dazu?

 
Also ich denke, das es bei euch anders gelagert ist, deiner ist ja noch in Kontakt mit seiner Ex, und die waren ja auch nur vier Jahre zusammen, kann sein, das sie was an sich hat, was ihn nicht losläßt, aber er sich eigentlich lieber eine harmonische, glückliche und liebevolle Partnerschaft wünscht. Aber manche Menschen, egal ob Frauen oder Männer sind von ihren Partnern zu abhängig, auch wenn die Beziehung schlecht ist oder war, wie bei meinem. Aber das verdrängen sie vollkommen und können sich mit Problemen oder Konflikten nicht auseinandersetzen. Aber an deiner Stelle, würde ich ihm auf keinen Fall hinterher rennen, wenn du es emotional kannst, ab und zu mal schreiben, wäre ok, aber nur, wenn von ihm auch was kommt, nicht nur von dir, aber ich weiß, bie mir würde dann die Hoffnung nie aufhören, aber meiner ist ja auch viel zu tief getroffen, als seine Frau ihn verlassen hat, du hast vielleicht eine kleine Chance.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich hoffe, du kannst gleich ein bisschen schlafen. Ich habe mir dann immer gesagt, so jetzt hat mein Karusell im Kopf Feierabend und morgen ist auch noch ein Tag wo es wieder rundgeht. Dann habe ich bewusst was anderes gedacht und es hat auch oft funktioniert. Natürlich geht das nicht die ganze Zeit, aber für ein paar Stunden ist es ja auch ok. Außerdem habe ich in meinem Leben noch nie so viel Schokolade verputzt wie in den letzten 10 Monaten. Leider mit dem Ergebnis das ich 15 kg zugenommen habe. Aber ist mir momentan auch egal, er sieht mich ja nicht und jemand anderes kommt eh nicht in Frage. Kann ja wieder abnehmen wenn mir danach ist. Schlaf gut liebe Tiff, du bist nicht alleine.

 
Noch schnell antworten.... bevor ich eh nicht schlafen kann... ;)

Er ist seit 2008 nicht mehr mit P. liiert, davor waren sie glaube ich 1,5 Jahre zusammen, davon haben sie dann die letzten 3 Monate zusammengewohnt - und dann war es aus. Sie sind dann Freunde geblieben. Und er sagte mit ja gleich von Anfang an, dass sie "wahnsinnig wichtig" sei für ihn. Also sie waren nicht 4 Jahre zusammen.

Jetzt in dieser Sekunde hilft es mir, wenn ich denke, ich werde mit ihm schrifltichen Kontakt halten können. Ich weiß nicht, ob es mir wirklich etwas bringt und ob er sich darauf einlässt... also wenn es flirtig werden würde. ich weiß allerdings nicht, wie ich das anstellen muß, aber gut, Not macht erfinderisch ;)

Und ich möchte zu gerne wissen, ob er noch unter Einfluß des Urlaubs steht, ob er davon noch auf Wolke 7 schwebt - und wann ihn die erste Demütigung wieder trifft. Ich KANN mir nicht vorstellen, dass sie nicht wieder an ihm herumnörgelt.

Ach Mann, es war ja klar, dass ich mich nicht sofort von der Bildfläche verabschiede - und ich hätte es so gerne getan. Aber ich kann nicht. vielleicht fällt es mir wirklich leichter, wenn er auf nichts mehr wirklich eingeht. Vielleicht entschwindet der Zauber.... vielleicht, vielleicht, vielleicht......

Danke fürs Dasein, Nyleve!!!

Schlaf gut.

:schmatz:

 
Hallo Ihr,

ich habe ihm gestern Abend geschrieben.

Zuerst schrieb ich noch eine traurige Info aus meiner Arbeit, von der er den Beginn wußte. Dann:

Nun zu unserer Baustelle:

es ist (war) auch in meinem Interesse, dass wir etwas ändern. Und eigenartigerweise habe auch ich tatsächlich daran gedacht, ab dem nächsten Treffen unseren körperlichen Kontakt vorerst etwas zu bremsen um vieles genauer abzuchecken. Allerdings dachte ich dabei an andere Vorzeichen als Du es nun tust.

Ich toleriere Deine Entscheidung, wobei ich natürlich gerne einige Fragen stellen würde. Da ich allerdings von hier aus nicht beurteilen kann, ob Du an der Klärung wirklich interessiert bist oder ob Dein „schreib mir was Du denkst“ nur eine höfliche Floskel ist, halte ich mich jetzt kurz.

Wenn Du möchtest, lass es mich gerne schriftlich wissen.

Grüße nach ...Ort

und heute schrieb er mir zurück:

Hallo Tiffany,

...danke, daß Du auf meine Mail geatwortet hast...

...

Unsere Baustelle (süße Beschreibung...) sollten wir tatsächlich in Ruhe besprechen. Ich fliege bis Mittwoch nach XYZ... Donnerstag wäre demnach ein guter Zeitpunkt... Lust... Zeit... Dienst? Wie wär's?

Ich würd' mich freuen...

Ganz lieben Gruß nach ...Ort

Heute spät abends werde ich ihm folgendes antworten:

Hallo H.,

ich denke, viel zu 'besprechen' gibt es wahrscheinlich nicht mehr, Deine Worte und Deine Entscheidung sind sehr klar.

Das möchte ich hier übrigens noch einmal extra betonen, dass ich Deine Offenheit mir gegenüber sehr schätze – auch wenn ich sie nicht immer mag.

Was ich aber mit 'Klärung' meinte war eher ein nochmal kurzes beleuchten, ent-decken was da bei uns abging. Das kann ganz hilfreich für Deine und auch meine Zukunft sein, wenn man so will.

Dafür müssen wir uns nicht unbedingt treffen, laß uns schreiben. Vielleicht sogar chatten, das ist ganz unkompliziert, hm?

Laß mich gerne wissen was Du darüber denkst.

Liebe Grüße,

Tiffany

Ich möchte ihm dann da nur irgendwie mit auf den Weg geben, dass er sich über seine Beziehung zu P. Gedanken machen kann, dass es in dieser Weise wohl nie zu einer anderen Partnerschaft kommen kann. Und dass ich jetzt draussen bin und wir es nun dabei belassen sollten.

Ich rechne mir damit noch eine ganz winzige Chance aus, ihm mit der Kontaktsperre und der Nullzeit doch noch zu Gedanken an mich zu bringen, in denen er VIELLEICHT doch noch seine anderen Gefühle für mich entdeckt.

Und falls nicht, hilft mir die Kontaktesperre immerhin noch mehr Abstand zu ihm zu bekommen - und ein Weitergehen, ein Vorwärtskommen wäre für mich damit leichter.

Was meint Ihr dazu??


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ihm dann da nur irgendwie mit auf den Weg geben, dass er sich über seine Beziehung zu P. Gedanken machen kann, dass es in dieser Weise wohl nie zu einer anderen Partnerschaft kommen kann.
Das ist aber allein seine Bausstelle. Er muss draufkommen, dass ihn diese "Freundschaft" von einer erfüllenden Partnerschaft abhält. Vielleicht ist er aber auch ganz zufrieden so und möchte den Zustand gar nicht wirklich ändern?

Dir geht's darum ihm zu sagen was das Beste für ihn ist ...nämlich DU. Er hat sich jedoch leider gegen dich entschieden. Eine Kontaktsperre mit deinen Hintergedanken wird eine immense Anstrengung werden.

 
Ja ich weiß. Aber es ist das einzige, was ich habe!

Und ich mache es natürlich nicht so platt, ich sage ihm, dass ich draußen bin, dass es mit uns vorbei ist.... aber er für seine Zukunft darauf achten sollte.

Diesen Schuß vor den Bug bekommt er von mir, so oder so. Und dann ist Kontaktsperre. Obs dann für immer so bleibt oder wie lange die sein wird, das sei mal dahingestellt.

Er soll nur kapieren, dass ich jetzt weg bin.

 
Wenn du dich nicht mehr meldest und auf eventuelle Lebenszeichen von ihm nicht reagierst, dann wird er wohl kapieren, dass du weg bist.

Ich weiss, dass aus dir die Verzweiflung spricht und das tut mir wirklich leid. Hoffentlich geht's dir bald besser.

 
Ich möchte ihm dann da nur irgendwie mit auf den Weg geben, dass er sich über seine Beziehung zu P. Gedanken machen kann, dass es in dieser Weise wohl nie zu einer anderen Partnerschaft kommen kann. Und dass ich jetzt draussen bin und wir es nun dabei belassen sollten.

Ich rechne mir damit noch eine ganz winzige Chance aus, ihm mit der Kontaktsperre und der Nullzeit doch noch zu Gedanken an mich zu bringen, in denen er VIELLEICHT doch noch seine anderen Gefühle für mich entdeckt.
Das ist die Frauenlogik, die ich - als Frau!!! - nie verstehen werde. Einesteils schickt du ihn mehr oder weniger weg - andererseits rechnest du dir so noch Chancen aus.

Kommt mir irgendwie so vor:

Ein Pärchen schaut sich die Auslagen eines Schmuckgeschäftes an.

Sie: "Schau mal, Schnuckibärchen, siehst du dort hinten diesen wunderbaren Ring mit dem kleinen Stein drin?"

Schaut sich dabei die Finger ihrer ausgestreckten Hand verstohlen an - aber gerade noch so auffällig, dass es ihm auffällt.

Er flüstert ihr zärtlich ins Ohr: "Mausilein, soll ich dir den Ring schenken?"

Sie schrickt zurück: "Aber nein, der ist doch viiiiel zu teuer." - und denkt sich dabei "Warum fragt er denn immer nur? Kann er denn nicht eeeeeinmal merken, dass ich etwas haben will, das mir gefällt?"

Warum sprichst du nicht alles das an, was dich beschäftigt? Die Freundschaft mit P., deine Gefühle für ihn, Zukunftsgedanken. Das ist das Einfachste. Muss er keine Gedanken lesen und alles läuft entspannter ab. Der Nachteil davon ist, dass du "die Hosen runterlassen" muss. Du stehst da völlig nackt und ungeschützt da, auch auf die Gefahr hin, dass deine Gefühle verletzt werden, dass du verletzt wirst.

 
Ja, Versteck spielen hilft oft überhaupt nicht.

Es verzögert den Ablauf unnötig. Sprich alles an und dann hast du deine Ruhe. Entweder für immer oder er wird hellhörig und denkt nochmal drüber nach. Du hast doch nichts mehr zu verlieren.

 
Aber NATÜÜÜRLICH möchte ich meine Dinge ansprechen, das ist doch klar. Ich möchte kein Verstecspiel machen, das habt Ihr irgendwie falsch verstanden.

ich möchte mich nur nicht mit ihm treffen, weil ich eben befürchte, dass seine Antworten mich doch so verletzen könnten, dass ich womöglich meine Haltung verliere und ich mit den Tränen kämpfen müßte - und DAS möchte ich ihm nicht zeigen.

Ich möchte alles, was ich meine ihm sagen zu wollen, ihm schreiben, und das am liebsten in einem Chat, wo er sofort darauf antworten kann.

Und dann, wenn ich alles gesagt habe - und alles gehört habe (wahrscheinlich eben genau das, was ich besser nicht lesen wollte...), dann werde ich es mit dem Satz beenden "ok, belassen wir es hierbei." Und Aus Maus.

...in der Hoffnung, dass bei ihm vielleicht der Groschen fällt DURCH die Kontaktsperre, dass es eben jemanden gibt, der ihn nicht mehr sehen möchte.

Ach mann,.... ich weiß doch auch nicht, was man, was ich da richtig oder falsch mache... ich will ihn nur nicht sehen (müssen), in seine Augen schauen und dann hören "Nee Du, ich hab Dir doch geschrieben, dass ich nicht genug für Dich fühle"....

wenn er das SCHREIBT, dann sieht er nicht meine unmittelbare Reaktion!