Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

Und was wenn er dir sagt, dass du es zwar bist, aber er trotzdem mit ihr befreundet sein möchte?
Ich denke auch, dass diese Variante rauskommen wird. DENN .... bis jetzt ist das unsere Version, dass er mit ihr ein Osterreiten veranstaltet hat. ER stellt es immer nur als Freundschaft dar. Und es gäbe auch keinen Grund, eine Freundschaft abzubrechen. Er sieht eine Freundschaft als etwas harmloses an.

Tja dann.... hm, kommt es auf die Dosierung an - und natürlich keine Osterwiederholungen in iregndeiner Art und Weise. Ganz verbieten... kann ich nicht
Das ist ein Eiertanz, der nicht funktionieren wird. (Ooops, irgendwie komm ich von Ostern nicht so ganz weg. :D ) Du gibst dann immer häppchenweise nach, schließt immer faulere Kompromisse ab, nur um nicht den Schmerz zu spüren. Macht er diesen Eiertanz mit, wird sich die Situation nicht verändern.

Es geht auch nicht um´s Verbieten - es geht um´s Grenzen ziehen. Und da gehst du zu viele Kompromisse ein, die du gar nicht eingehen müsstest. Vor allem fragt man sich doch da auch, wo ER denn zu Kompromissen bereit ist. Im Moment sieht´s so aus, als würdest du immer nachgeben. :cool: Mag in einer Ehe funktionieren - in einer Beziehung im Anfangsstadium ist das nicht unbedingt der richtige Weg.

 
Ach Gretel.... haha....da fehlt nur noch das Wort "fröhliches" vor dem Osterreiten...

Du bist unmöglich!... lach

Ja, wie gesagt, DAS Kuscheln mal beiseite gestellt, würde er trotzdem diese so harmlose Freundschaft ziemlich runterkochen müssen ... sonst.... wie schon gesagt.

 
würde er trotzdem diese so harmlose Freundschaft ziemlich runterkochen müssen
Warum sollte er das tun?

Erklär mir´s bitte. :)

PS:

Das Osterreiten gibt´s doch wirklich. Ist in der Oberlausitz eine jahrhunderte alte Tradition. Fand ich passend. :D Da schreib ich ja noch nicht mal etwas von der Vogelhochzeit, die dort im Januar gefeiert wird. Hat aber nix mit vögeln zu tun. :D

 
Jaaa, aber DEIN "Osterreiten" wirft ja gleich andere Bilder auf, als es in der Oberlausitz so gängig ist...^^

Na runterkochen, weil DAS jetzt ein Wendepunkt ist, den er da selbst fabriziert hat. Und das ist die Konsequenz daraus.

Und dass ich ihm dann eindeutig nochmal klarmache, dass ich eine Beziehung haben möchte, und möchte er weiterhin mit mir den normalen Kontakt, kann es nur EINE Freundin mit großem zeitaufwand geben.

 
Die Konsequenz aus dem Eiersalat wäre, dass du ihn auf den Pluto schickst - alles andere ist zu nah dran.

 
Warum auch ? Wieviele 50%-Frauen hatter in den 4 Jahren sicher einige, die sich die Zähne an ihm ausgebissen haben. Eine 4 Jahre lange Gewohnheit kann man nicht so einfach ablegen. Grade nicht, wenn die Gewohnheit darin besteht von 2 Menschen des anderen Geschlechts umgarnt zu werden. Soviel Egopushing gibt niemand gerne auf.

Eine Beziehungsschance geb ich nur der Frau die danach kommt , wenn seine jetzigen / zukünftigen 50%-Frauen beide simultan für immer einen Cut machen.

 
So, ich mach jetzt Schluß, ich muß morgen leider arbeiten und sehr früh geht mein Wecker.

Ich umarme Euch ganz herzlich, denn mit Eurer Hilfe bin ich durch diesen schlimmen Tag gekommen und es geht mir gerade wirklich etwas besser. Das ist Euer Verdienst :super: , DANKE!

Ich schaue morgen Nachmittag wieder rein, vielleicht gibt es schon Neuigkeiten...positive hoffentlich.... bitte, bitte.

Schlaft gut, bis morgen - und nochmal wirklich Danke für Eure Zeit und Zeilen,

Gute Nacht,

Tiffany

 
Na runterkochen, weil DAS jetzt ein Wendepunkt ist, das er da selbst fabriziert hat.
Ja, aber sieht ER das denn genauso? ... ;)

Liebe Tiffany, wenn dein Ex ab und zu mal ausgerutscht ist, wirst du doch die gängigen Ausreden und Beschwichtigungen kennen. Da kommt dann "Nee du, das ist wirklich bloß eine gute Freundin" oder "Nee, also von jetzt auf gleich kann ich sie nicht gleich hängenlassen. Da steht sie ja völlig alleine da." oder "Das hat doch aber gar nichts mit uns zu tun. Und sooo viel Zeit verbringe ich gar nicht mit ihr." oder ... es wird einfach heruntergespielt.

Bist du wirklich emotional in der Lage, diese Beschwichtigungen zu durchschauen und dich trotzdem durchzusetzen?

@Crying Soul,
Du gibst ihm keine Chance!
Ich auch nicht. Einfach weil ich es ziemlich heftig finde, dass er mit einer Freundin über Ostern wegfährt und dir dabei überhaupt keinen Raum lässt. Ja, lassen wir da mal weg, dass da mehr sein könnte. Fakt ist aber, dass das eine ziemlich heftige Nummer gewesen ist.

PS:

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht. Vielleicht kannst du etwas beruhigter einschlafen. :)

 
Ja, finde ich doch auch, dass das eine wirklich heftige Nummer ist.

ABER ICH HAB DOCH AUCH SCHLUSS GEMACHT!!!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





... und außerdem habe ich ja Euch an der Hand, die mir mit der Beurteilung beiseite stehen!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Crying Soul

und er hatte in den Singlejahren keine Beziehung oder Techtelmechtel...

Er ist so ein anderer Typ Mensch, als sich das Bild sich hier gezeichnet hat. Wäre er so ein Ego-Macho wäre er doch total uninteressant für mich.

Deshalb haut es mich ja auch so in die Ecke, denn diese Aktion jetzt passt nicht wirklich zu ihm. Er möchte es allen recht machen.... na ja, außer mir jetzt, ich weiß schon.

 
Hallo Tiffany, danke für deine Nachfrage, ich habe deine Geschichte gelesen, und es ist erstaunlich, das deiner genau dieselben Dinge zu dir gesagt hat, wie meiner zu mir. Bei meinem Ex ist es nur so, das er nicht zu seiner Frau zurück kann, aber er das Ende der Ehe einfach nicht wahr haben wollte und er auch die damit verbundene Trauer einfach verdrängt, bezw. ignoriert hat. Ich war zu seiner Ablenkung gut, und er hatte auch sowas wie mit mir nie erlebt bei seiner Frau. Trotzdem konnte und kann er keine neue Beziehung führen, wenn er nicht in der Lage ist seine Probleme und Konflikte zu lösen. Ich habe in jetzt fast 10 Monaten verstanden, das er generell sowas nicht kann, er sehr unreif und charakterschwach ist. Alleine, wie er sich mir gegenüber verhalten hat, ich habe bis zum letzten Tag nichts gemerkt und dann hält er mich noch mehrere Wochen lang hin, ohne das ich ihn nochmal gesehen habe, nur im Chat und telefonisch, er hat sich nicht einmal gefragt, wie schlecht es mir damit geht und was ich fühle, es geht nur darum wie es ihm damit geht und das er es nicht kann. Mein Therapeut hat gesagt, ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung, die auch jetzt immer noch nicht im Griff habe, mir geht es oft noch sehr schlecht, obwohl ich in meinem Leben schon sehr viel erlebt habe und immer mit allem fertig geworden bin, war das für mich einfach nicht greifbar, wir passten so gut zusammen, wie 1:zu 1000000, sowas gibt es nicht noch einmal, aber er wird sich nie mehr melden, allein dafür ist er viel zu schwach, vielleicht kommt er auch nie drüber weg, das seine Frau ihn nach 22 Jahren verlassen hat. Ich habe mich nie mehr bei ihm gemeldet, von anfang an nicht. Denn helfen kann und will ich ihm nicht und nur Freundschaft geht nicht, ich liebe ihn immer noch. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. Laß dich nicht so tief auf deinen Bekannten ein, sonst geht es dir irgendwann so wie mir, und das wünsche ich dir weiß gott nicht. Du kannst noch so toll sein, wir werden nie an unsere Vorgängerinnen ran kommen und da hilft auch alles warten und strampeln nichts, es wird nur schlimmer, wir wurden nur für eine gewisse Zeit gebraucht, egal ob unbewusst oder bewusst, wenn er dich jetzt schon zur Seite drängt, wird er sich nie ganz für dich entscheiden, denke ich, aber Wunder gibts ja immer wieder. Ich würde es dir von Herzen wünschen. LG Nyleve

 
Ich danke Dir Nyleve, dass Du Dich gemeldet hast.

Und es ist erstaunlich, dass ich bei Dir sofort sagen könnte "Ja! Gut Mädchen, bleib weiterhin stark und melde Dich nicht"... oder irgendsowas in der Art, eben das, was wir immer von den anderen hören.

Aber ich weiß, wie brutal schwierig es ist, vor allem jetzt gerade am Anfang der Enttäuschung, in der ich gerade noch stecke. Aber heute - und es ist tatsächlich ein von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag hangeln - heute kommt ganz neu eine Wut hinzu, die eigentlich ganz schön hilfreich ist. Sie färbt das Leiden mit ganz andern Farben, ganz anderer Energie.

'Was erlaubt er sich überhaupt, mich derart zu behandeln?' Ja, so würde ich es auf den Punkt bringen.

Und das tut gut.

Im Moment auf jeden Fall.

ich weiß aber, dass das ganze gefühlschaos ein Auf und Ab ist. Vielleicht liege ich in der kommenden Stunde schon wieder ganz am Boden und sehne mich nach ihm...

Im Augenblick aber nutze ich meine Kraft und schicke Dir ein kleines Kraftpäckchen davon rüber, umarme Dich und möchte Dir zuflüstern "Puhhh, komm, wir schaffen das. Irgendwie kommen wir da durch, wie lange es auch dauern mag..."

Ganz liebe Grüße,

Tiffany

 
'Was erlaubt er sich überhaupt, mich derart zu behandeln?'
Er handelt so wie er es für richtig hält und danach was ihm gut tut. Das ist sein gutes Recht. Es liegt an dir dich zu fragen was du möchtest und was du bereit bist dafür zu erdulden. Du bist doch ihm oder deinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. Wenn er mit seinem Verhalten bei dir Grenzen überschreitet dann zieh Konsequenzen daraus. Wann kommt er denn zurück?

 
Liebe Tiffany! Vielen lieben Dank für Deine an mich abgegebene Kraft, es hilft schon etwas. Es tut immer gut, wenn einem jemand zuhört und das auch ernst nimmt und versteht. Es gibt ja soooviele Leute, die einen überhaupt nicht für voll nehmen und es als Lapalie abtun(so nach dem Motto, jetzt müsste es auch mal gut sein.) Aber diese Menschen haben überhaupt keine Ahnung weil sie es nie durchmachen mussten. Deine Wut ist schon mal super, und mit dem Auf uns Ab hast du sooo recht, aber das ist bei mir auch jetzt noch nicht anders, nach so langer Zeit und ich habe keinen blassen Schimmer, wie lange es noch dauert, diese Gefühle von Trauer, Verzweifelung und Angst, das man da niemals rauskommt, lähmen mich so in allem anderen.( Und du kannst mir glauben, ich habe schon alles probiert, was einem so geraten wird. Wie alt bist du eigentlich?. Ich habe auch schon eine lange Ehe hinter mir und eine dreizehnjährige Beziehung, aber nichts war so schlimm, wie dieses Ende, was so schrecklich schade ist, das jetzt zwei Menschen totunglücklich sind, wo si doch ein so tolles und liebevolles Leben hätten leben können, denn so viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Ich habe keine Kraft und Lust mehr in einigen Jahren, wenn ich dann fast 60 bin, nochmal mich allem auszusetzen, außerdem werden die Chancen jemanden passendes zu treffen immer weniger. Ich versuche mein Leben so einzurichten, das ich keinen Partner mehr brauche. Ich drücke dich ganz doll, Nyleve

 
Er hat sich gemeldet... geschrieben.

Es ist aus.

Er hat in sich ineingehört und weiß nun (eben nach dem Urlaub) dass er nicht so empfindet, wie ich es wohl tue und das hätte ich nicht verdient.

Er würde mich aber gerne als seine liebe Freundin Tiffany weiter sehen zu Kino- oder Biergartenbesuche, nur eben nichts mehr körperliches. Ich soll ihm doch schreiben wenn ich mag und ihm sagen, wie ich darüber denke.

So. Das wars also.

Es tut soooo weh.......

 
Lass dich mal lieb knuddeln.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Das glaub ich dir. Ich an deiner Stelle käme mir arg verarscht vor, dass er das nicht schon vor Ostern gewusst hat. :rolleyes:

Ich hoffe, du lässt dich nicht auf die "liebe Freundin Tiffany" ein. :cool:

 
Nein, das könnte ich nicht, ihm als nur Freundin gegenüber sitzen.

Ja, ich hab jetzt Klarheit - aber es tut sooooo weh........ und DU hast Deine Wette verloren!!!

 
Ja, ich hab jetzt Klarheit - aber es tut sooooo weh........ und DU hast Deine Wette verloren!!!
Stimmt! :D Freu dich wenigstens darüber. ;) Aus Schadenfreude. ;) Darfst du von mir aus. :)

Langsam verstehe ich aber deine Gedanken, als du geschrieben hattest, ob sie es nicht vielleicht mit Absicht gemacht hat. Irgendwie ist das naheliegend, wenn man bedenkt, dass er seit vier Jahren keine so richtige Beziehung hatte. Kann auch viel Absicht von ihr dahinterstecken. :cool:

 
Tja, ich gehe wirklich davon aus, dass die Ostertage nicht schlecht gelaufen sind, sie sich sicher nahe gekommen sind.

Er hängt nun mal sehr an ihr, ist ihr irgendwie verfallen - und ich schätze wirklich, sie wollte nur wissen, wie weit sie ihn wieder fangen kann... sie wird ihn demnächst wieder ausspucken, weil er eben nicht so ist, wie sie einen Mann haben möchte. Aber im Augenblick war er sehr interessant, weil sich jemand anders für ihn interessierte.

Nur: jetzt hat er ja geschrieben, dass er meiner Aufforderung folgend mehr in sich reingehört hat und eben festgestellt habe, dass da doch ein ganzes Stück fehlen würde...

Ich habe also nicht die geringste Chance mehr..... ach Gretel....