Habe ich psychische Probleme?

Frage mich gerade, warum du denkst, dass du psychische probleme hast? mit 22 zwei freundinnen gehabt zu haben, wenns auch nicht so arg lange war, ist doch nicht sehr außergewöhnlich, oder?

Denke mal, du willst eher wissen, warum es bei dir aktuelle mit frauen nnciht so recht klappen will...da gäbe es vielerlei gründe, die sein könnten.

a) du sprichst die "falschen "frauen an...

B) es klingt teilweise für mich so, als sprichst du "beliebig" frauen an, also ohne vorher mal per blickkontakt abzuchecken, ob sie überhaupt an dir interessiert ist?

c) wenn du dann kontakt hast, machst du nix draus- du solltest dann schon interesse an ihrem leben zeigen, nicht nur vom wetter oder dir reden...ein gutes smalltalkgespräch ist eine gewisse kunst..

B.

Hallo B52

Bei a) und b)ist was wahres dran. Aber wie merk ich, ob sie interessiert ist, selbst wenn ich Blickkontakt hergestellt habe?

Und was c) anbelangt... Du kannst mir noch lange sagen, dass sowas eine Kunst ist, aber wenn mir niemand verrät wie diese "Kunst" zu beherrschen ist, bzw. wie ich Interesse vermittle, wird das nie was! :(

Hallo,

also ich finde nicht, dass dir das niemand erklärt. Wir haben dir hier schon verschiedene Denkanstößte gegeben. Das ist nur an dir, diese auch umzusetzen.

Wie du merkst, dass sie interessiert ist ? Im weiteren Verlauf eigentlich genauso wie wir dir geraten haben, bei ehrlichem Interesse vorzugehen. Im Vorfeld durch Blickkontakte herstellen. Lächeln, gucken ob sie zurücklächelt.

Eine immer klappende Anleitung gibt es für sowas (zum Glück) nicht. Da musst du auch eigene Persönlichkeit mit einbringen. Was natürlich auch heißt, dass du wissen musst wie dein Inneres tickt, ohne das andere Personen dieses beeinflussen oder du dich un/bewusst verstellst um zu gefallen etc.

Komm ganz bei dir an. Ohne erstmal darau zu achten was andere daran blöd finden könnten, oder auch mögen könnten. Einfach dich nackt ohne irgendwas darum. Wer bist du ? Wohin willst du?

Natürlich werden dich dann auch Menschen (oder auch Frauen an den du sexuell interessiert bist) mögen oder auch nicht. Das passiert aber auch, wenn du irgend eine Maske aufsetzt. Nur bei dir ankommen hat den Vorteil, dass du dann wirklich du bist. Jeder wird dich sowieso nicht mögen, also ist es auch unsinnig dich diesbzgl. vor anderen abhängig zu machen.

Be yourself !

Aber wie merk ich, ob sie interessiert ist, selbst wenn ich Blickkontakt hergestellt habe?
Och nö, das ist nicht dein ernst? Naja, schaut sie weg oder oder hält sie deinem blick stand, oder lächelt dich sogar an..

Und nein, es gibt keine gebrauchsanweisung fürs anbaggern....(manche versuchen es , die PUA´s z.B.) , halte einfach mal die augen auf und schaue wie es andere machen, rede mit kumpels drüber...etc. und dann learning by doing....

B.

Crying Soul

Entschuldige bitte, aber ich verstehe den Kern deiner Aussage nicht... Was meinst du mit, bei mir ankommen? Und wie soll ich das bewerkstelligen?

Würde es dir etwas ausmachen, etwas "einfacher" deine Aussagen zu formulieren? Ich spreche und verstehe sehr gut Deutsch, aber mit entsprechenden Formulierungen tue ich mich noch etwas schwer ^^ Im Schweizerdeutschen ist halt alles etwas "einfacher" gestrickt ^^

Kein Thema. Mal sehen ob ich das noch einfacher formulieren kann.

Das was ich meine ist eigentlich in den Fragen: "Wer bist du ? Wohin willst du?" enthalten. Wie / Wer bist du ohne darauf zu achten, ob dieses du (aus deiner Sicht) von anderen negativ und / oder positiv bewertet wird.

Wie siehst du dich selbst ohne die Angst zu haben, dass du genau das bist. Also z.B. wenn du in dir erkennen würdest, dass dieses du humorvoll ist, dann nehm das erstmal einfach so hin. Ohne Angst, dass dieses humorvoll sein irgendwie etwas aussagt was dir eventuell zum Verhhängnis werden könnte.

Sei einfach genau das, was du in dir erkennst. Es wird immer jemanden geben der das so nicht aktzeptieren kann, dass ist aber dann nicht dein Problem.

das klingt nach riesiger kopfarbeit...wobei ich dir immer noch nicht so richtig folgen kann

was genau soll ich tun?

Ich werfe noch zwei Fragen auf...

Meint ihr, ich sollte einer Frau direkt sagen, dass ich mehr als Freundschaft haben will?

Spreche ich am besten im Alltag auf der Strasse oder in einer Bar, Disco ect. Frauen an?

Kannst du überall ansprechen. Sag ihr bloß nicht, dass es gleich um mehr geht ... dann bist du die schneller los als du gucken kannst ..

Ach man....am besten ich gebe die suche auf :-( das klappt eh nicht...hab nichts vor zu weisen was frauen wollen...

Ach man....am besten ich gebe die suche auf :-( das klappt eh nicht...hab nichts vor zu weisen was frauen wollen...
Ja, suhle dich in selbstmitleid- das führt sicher zum ziel !!

B.

B

Wehalb hackst du auf mir rum?

Elvis

Was weiss ich? Geld, Status, "Alphamännchen", gutes Aussehen... Habe schlichtweg keinen Plan

Und weshalb hackst du auf mir rum???
Taschentuch?

Wieso siehst du das als "rumhacken"? Bist du etwa nicht selbstmitleidig? Ist doch nur die wahrheit- und dass es dich zum ziel bringt ist natürlich ironisch gemeint...

mach was draus...

B.

Ich brauche kein Taschentuch!

Vielleicht bin ich etwas selbstmitleidig...

was soll ich draus machen?