Habe ich psychische Probleme?

@sadpk

Ich trainiere doch blos 2 mal die Woche. Und im übrigen verstehe ich nicht ganz was du meinst...

Mein Problem belastet mich zunehmend heftiger... Ich leide echt darunter keine Freundin zu haben... Ich habe diesen Thread rauf und runter gelesen mir Gedanken gemacht und komme einfach nicht auf einen grünen Zweig .. :(

Ich bedarf noch weiteren Tipps, Denkanstösse ect...

Ich hab keinen Bock mehr zu Hause rum zu hocken und mich in Selbstmitleid zu suhlen... Ich will raus gehen und nette, hübsche Frauen kennenlernen... Doch meine letzte Erfahrung hat mich wieder dermassen runtergezogen, dass ich wieder am Rande des Aufgebens stehe...

Ich hab keinen Bock mehr zu Hause rum zu hocken und mich in Selbstmitleid zu suhlen... Ich will raus gehen und nette, hübsche Frauen kennenlernen...
Dann geh doch raus? Anders, als gegen deine Ängste angehen, wirst du das Problem nicht lösen können. Da wirst du noch öfter über deinen Schatten springen müssen. Das musst du auch gar nicht zwangsläufig bei Frauen "üben". Du kannst deine Ängste auch erstmal in einem viel kleineren Maße angehen. Was das genau ist, müsstest du für dich ausfindig machen. Such dir kleine Aufgaben, die dir Angst bereiten und dann gehst du sie an.

Crying Soul

Dein Vorschlag klingt gut... Das problem ist nur, dass ich sonst keine ängste habe

Hallo...

Meine Stimmung ist erneut im Keller :-(

Wenn ich draussen bin und versuche Blickkontakt herzustellen mit Frauen, welche mich interessieren, dann schauen diese sofort weg... Ich krieg das echt nicht auf die Reihe...bin einfach nicht gut genug, für diese Welt :'(

Das is leider ein allgemeines Problem, die Leute heutzutage schauen lieber auf ihr Handy und kommen nicht mit Blickkontakt klar. Das liegt aber meistens nicht an Desinteresse, sondern daran, dass sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen.

Probiers weiter, es klappt halt nur manchmal. Ich habs heute zweimal geschafft, ein Lächeln zu bekommen, es geht also. Und ich hab damit genauso Schwierigkeiten wie du...

Danke dir Elvis...genau solche tröstenden Worte kann ich gebrauchen... Nur ist es manchmal echt schwer, dran fest zu halten und es einfach weiter zu versuchen:-(

Hallo, ich bin jetzt sicher nicht der Frauentyp, hab keinen Sixpack und bin auch sonst eher unscheinbar. Mein Tipp, schau mal ob die im Internet was findest. Egal ok kostenlose Plattform wie Lokalisten oder Elitepartner was was kosten usw...

Sei nicht traurig, wenn dir von 10 Frauen nur eine zurück schreibt, das ist dort normal (zumindest bei mir) ABER ich hab mich inzwischen schon mehrfach verabredet und in 3 Fällen ist am Schluss eine Beziehung rausgekommen.

Vielleicht ja auch bei dir? Hier kann man vor allem auch ungezwungen abstecken ob der Mensch zu einem past (Nichtraucher, Hobbys usw)

Vielleicht noch zum Schluss ein Tipp. Frauen stehen auf Arschlöcher, klingt komisch, ist aber so. Das heißt nicht das du ein Arsch werden sollst, was du aber nicht sein solltest ist zu nett zu sein (Hausschühchen hinterhertragen usw), das macht dich sowas von uninteressant. Zudem, wenn ihr euch getroffen habt, nach dem 2ten Mal muss was laufen sonst bist du auf der Freundschaftsschiene und der Zug ist abgefahren.

Danke dir Elvis...genau solche tröstenden Worte kann ich gebrauchen... Nur ist es manchmal echt schwer, dran fest zu halten und es einfach weiter zu versuchen:-(
Ja schwer ist es, aber es wird immer einfacher, denn es kommen kleine Erfolgserlebnisse hinzu, auch wenn es nur ein kurzes Lächeln ist. Außerdem ist Aufgeben doch keine Option, schon gar nicht in deinem Alter....ja nichtmal in meinem Alter!

Schinken

Internet hab ich auch schon ausprobiert...

Da hat sich auch Nie was ergeben. Wie schaff ich denn, dass bei einem 2. Treffen was läuft? Wie meinst du, ein ********* sein?

Vielleicht noch zum Schluss ein Tipp. Frauen stehen auf Arschlöcher, klingt komisch, ist aber so. Das heißt nicht das du ein Arsch werden sollst, was du aber nicht sein solltest ist zu nett zu sein (Hausschühchen hinterhertragen usw), das macht dich sowas von uninteressant. Zudem, wenn ihr euch getroffen habt, nach dem 2ten Mal muss was laufen sonst bist du auf der Freundschaftsschiene und der Zug ist abgefahren.
Was würdest du bei ner Frau schreiben? Männer stehen auf Blondinen, dass heißt zwar nicht das dir die Haare färben sollst, aber ....? :D

Da hat sich auch Nie was ergeben. Wie schaff ich denn, dass bei einem 2. Treffen was läuft? Wie meinst du, ein ********* sein?
Ist das nicht viel besser, wenn sich das langsam in deinem und in ihrem Tempo entwickelt? Selbst wenn du eine Frau finden würdest, dass 2. Date ist, meiner Meinung nach, für dich noch viel zu früh. Warum muss denn dann schon etwas laufen? Man(n) sollte sich nicht ewig Zeit lassen, aber sich darauf verkrampfen, dass nach Date X schon etwas laufen muss ....

Setzt ihr euch dann hin mit einem Notizblock in der Hand oder auf dem Handy:

Ansprechen ✓

Smalltalk ✓

Kuscheln ✓ (Notiz: Muss nach dem 2. Date passieren)

Fummeln ✓

Küssen ✓ (Notiz: Muss nach dem 3. Date passieren)

Sex ✓ (Notiz: Muss nach dem 4. Date passieren)

Ich finds auch interessant, dass dir bisher einige Leute handfeste Tipps gegeben haben und du eigentlich immer wieder von neuem nach einem 10-Schritte-Guide gefragt hast. Jetzt kommt hier jemand und schreibt, dass auf Arschlöcher stünden und du hakst nach.

Oh, klingt nach 10-Schritte-Guide zum Arsch. Bin ich zwar nicht, aber passt perfekt. Juhu, eine Anleitung.

Man kann eine Frau nicht nach einem 10-Schritte-Guide abarbeiten. Das funktioniert nicht. Ein ********* sein, wenn man keins ist, hat auch noch keinem weitergeholfen. Das wichtigste ist, dass man Selbstbewusst ist, weiß wo man mit seinem Leben hin will und das man nicht mehr bei Mutti am Rockzipfel hängt (emotional sowie räumlich).

Ich (als Frau) halte das mit dem Arschsein sowieso für Schrott.

Persönlich kenne ich keine Frau, die einen Arsch zum Freund will.

Stattdessen ist es wie Crying Soul gesagt hat:

Wir wollen Männer, die selbstbewusst sind und in sich ruhen, die wissen, was sie wollen, aber keinesfalls rücksichtlos, verlogen oder respektlos (alles Eigenschaften, die ich einem Arsch zuschreiben würde) sind.

Jemanden, der es darauf anlegt, dass beim 2. Date schon was läuft, halte ich für oberflächlich, verroht, egozentrisch, unreif. In meinen Augen geht das gar nicht.

Ja, es kann beim 2. Date schon was laufen, aber es sollte ganz gewiss nicht das Ziel sein. Das Ziel sollte immer sein, die andere Person besser kennenzulernen und eine gemeinsame Geschwindigkeit, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.

Crying Soul/Roya

Na toll...dann kann ich es wirklich in die Tonne kloppen jemanden zu finden.... :-( Weder bin ich selbstbewusst noch wohne ich bei den Eltern, wegen meiner Ausbildung...

Zerbreche dir doch nicht den Kopf deswegen! Du bist weder psychisch krank noch sonst irgendwas.. Du bist erst 22 ... Falls in 10 Jahren immer noch nichts gelaufen sein sollte, und du dich immer noch in diesem Thread tummelst, dann wird's schon etwas kritischer, dann hast du einen Grund dir Sorgen zu machen! Mit 22 habe ich meine einzige Freundin gerade mal hinter mir gehabt und ich hatte erst mal genug davon. Du hast noch alles vor dir. Amüsiere dich, geh raus, mach Blödsinn mit Freunden, hab Spass an deinen Hobbies, doch mach dich nicht selber fertig wegen Frauen. Wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein, glaub mir, soviel Einfluss wie immer behauptet wird, hat man darauf meiner Meinung nach gar nicht! Entweder du triffst mal auf eine, die dich interessant findet, oder eben nicht. Das kannst du nicht durch oder mit irgendetwas erzwingen!

Hallo,
was hat das damit zu tun, dass Du wegen Deiner Ausbildung nicht bei Deinen Eltern wohnst?

LG, pitsch
Ich glaube der Satz ist ein Fall für: "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben.

Also Selbstbewusstsein kann man trainieren. Das suchen wovor man Angst hat, es in kleine Schritte zerlegen und dann - Auf gehts :super:

Ausziehen kann sich nicht immer leisten. Das stimmt wohl, aber dann kann man gucken, ob man da Unterstützungen kriegen kann, oder wenn das nicht geht - An seinem Selbstvertrauen arbeiten. Wobei man das so oder so machen kann.

Pitsch/Crying Soul

tut mir Leid! Ich habe meine Aussage falsch formuliert.

Eigentlich meinte ich, dass ich weder selbstbewusst bin, noch wohne ich alleine... Das einzige wovon ich mich fürchte ist, alleine zu bleiben und dass in 10 Jahren immer noch nichts gelaufen ist....Wie soll ich sowas denn "zerlegen"?

Naja, bau dir kleine Schritte ein. Schau was dir Angst macht und guck mal was dir dann weniger Angst machen würde.

Angenommen dir fällts schwer in einer vollen Bäckerei was zu bestellen, versuchs zu nem Zeitpunkt wo sie leerer ist usw.

Crying Soul

Ich habe doch geschildert vor was ich angst habe...

Ich hab keinen Plan, was mir hilft, davor weniger angst zu haben