Habt ihr euch mal gerächt?

naja kann dich schon verstehen. so gefühle kommen eben auf wenn man sehr verletzt wurde. darum kann ich jetzt auch nicht unbedingt dagegen sprechen.

außerdem scheinst du sehr überzeugt :) )

 
Rache ist süß, zwar nur einen Moment lang und dann wird sie

meistens bitter ...

Rache ist menschlich und Rache tut gut :party:

Bei den meisten Leuten denkt man im Nachhinein, dass es ganz

schön kindisch oder unreif war, sich an der betreffenden Person

gerächt zu haben, aber darauf kommt es bei Rache auch nicht an.

Bei Rache kommt es auf den Moment der Befriedigung an.

Danach kann man sich Sorgen machen, wie man sich entschuldigt

oder was die Folgen sind oder sein werden ...

Rache ist süß

das Mienchen

 
auf jeden fall hilft es, ein wenig "gerechtigkeit", sofern man bei dem thema verlassen werden, davon sprechen kann, zu schaffen.

es tut gut, nur laßt euch nicht erwischen, dann gibts meistens richtig ärger und der ex hat einen grund mehr, scheiße zu dir zu sein

 
Ich finde das absolut nicht okay, sorry!

Es gibt immer einen Grund für jemanden, sich so zu verhalten wie er es tut. Mein Vater hat sich mir gegenüber auch nicht immer toll verhalten, um es mal mild auszudrücken, soll ich mich deswegen an ihm rächen?

Und im Übrigen ist es gegen seine Würde, wenn du ihn peinlich machen möchtest. das ist doch unter aller Sau und zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.

Wenn du mal jemanden abservierst, möchtest du dann, dass er sich an dir rächt, weil du ihn ja sooooooo mies behandelt hast? Ich glaube nicht.

Lass es lieber, du könntest es hinterher wirklich bereuen. Versuch lieber damit klar zu komemn und das Ganze zu verarbeiten, denn das hast du noch nicht, sonst würdest du dich nicht rächen wollen.

Dein Racheplan ist nur ne billige Ausrede dir selbst gegenüber, damit du dich nicht mit dir und deinen Gefühlen beschäftigen musst. Schmerz dadurch los zu werden, jemand anderes weh zu tun kann doch gar nicht gut sein, wenn du mal richtig überlegst.

Und ich finde es auch sehr unfair und krank von deiner Freundin, dass sie da mitmachen will. Wie alt seit ihr denn? Immer noch im Kindergarten stecken geblieben, nach dem Motto "Haust du mich einmal, hau ich dich zweimal?"?

Echt unterstes Niveau...

*EDIT: Und deinen Schmerz wird es auch nicht unbedingt lindern, der kommt wieder glaub mir! Und dazu, wenn du einigermaßen Charakter besitzt, auch noch dein schlechtes Gewissen!

 
Hi Exces

Ich glaube ich habe genug gründe das ganze zu tun,dass meine freundin mit macht ist wohl der grund das wie weiss was er mit mir gemacht hat!Und wenn du irgndein plan hättest von mir dann wüsstest du das es mir schwer fällt,aber es muss sein,damit er mal checkt das er mit mir und seiner "neuen" nicht so umgehen kann..Ja er hat eine neue erzählt mir dann aber er liebt sie nicht blabala und lügt nur um mich ins bett zu bekommen ich bin ein paar mal drauf rein gefallen.Und er soll nur einmal an seiner scheiß geilheit/sexsucht leiden.Ich bin auch nur ein Mensch keine Maschine mit der man tun und lassen kann was man will!Und wenn du meine andern beiträge gelesen hättest würdest du vieleicht ein bisschen verstehen.Aber wenn man nichts versteht ist es klar das man so redet.Und bitte rede du nicht über mein charakter denn du weisst anscheinend überhaupt nicht wie ich bin.Und du mit deinen 18 jahren rede bitte nicht von Kindisch ja...Meine mutter ist alt genug,und weiss was alles abgelaufen ist,und sie sagt auch das er es verdient hat!Ich bitte dich denkt eine erwachsene frau so?Eigendlich nicht,und so würde meine mutter nie denken!Naja weisst du was,lass deine dämlichen komentare bitte sein,thx.cu

 
Hallo,

Ja, Rache ist süss!

Aber es kommt immer auf die Rache drauf an.

Manchen Leuten gehört auch wirklich ein Denkzettel verpasst!

Und Rache tut gut!!!

Und kindisch ist es nicht. Wie gesagt, es kommt immer auf die Art der Rache drauf an. Jemanden mit Pudding zu bewerfen, das wäre kindisch.

Wenn du es durchziehen möchtest, dann tu das.

Was hast du eigentlich vor?

Wenn du's nicht hier reinschreiben willst, würde mich auch über ne PN freuen.

übrigens, ich habe mich auch schon gerächt. Und weisst du was? Es tat einfach nur gut.

Und ein guter Freund von mir auch, er wurde von seiner Ex sehr sehr verletzt, hat lange darunter gelitten und hat es ihr prima heimgezahlt!

Also, wenn du keine Angst vor den Konsequenzen hast bzw. deren bewusst bist, dann zahl's ihm heim!!! Meinen Segen hast du! :super:

Und nachher erzählen wie es gelaufen ist, ok?

 
ich schließe mich dem an!

es gibt einfach personen, die haben es nicht besser verdient.

aber es darf nicht niveaulos sein und es darf dich nicht in schwierigkeiten bringen....

auf jeden fall erzählen, wie es gelaufen ist und auch ich würde mich über ne pn mit beschreibeung der aktion freuen.

:super:

 
Rache ist süß, aber nur wenn keine Person dabei zuschaden kommt!!!

Solang das nicht passiert ist Rache immer nur eine Befriedigung der eigenen Wut!

 
Also meine freundin und ich und er mieten ein hotelzimmer (vorwand ist ein 3er,er hat es auch vorgeschlagen)..So wir wollten ihn dann geil machen ausziehen mit handschellen fest machen,dann was auf den körper schreiben (mit nem stift der nicht so schnell abgeht),dann die klamotten nehmen autoschlüssel (gg damit der nicht nach hause fahren kann)und wir würden dann gehen und den da liegen lassen...Eigendlich wollten wir ihn dann vor die tür von der freundin fahren,dass sie mal merkt was er für einer is,denn mir glaubt die nichs!Nunja mal sehen wie wir das genau machen..

*g*

spacykisses

 
Hallo!

Also erstens habe ich nur meine meinung gesagt und die bleibt auch so. Egal was er gemacht hat, es rechtfertigt keinesfalls deine Reaktion.

das, was ihr mit ihm vorhabt, ist Freiheitsberaubung, ist dir das eigentlich klar? das ist eine Straftat und ihr könnt dafür belangt werden.

Ich weiß nicht, warum deine Mutter das befürwortet, ich weiß nur, das Reife nichts mit Alter zu tun hat und zumindest in dem Punkt scheint deine Mutter dann auch noch nicht sonderlich reif zu sein.

Mein Alter hat ebenfalls nichts mit meiner Reife zu tun, auf dein Alter habe ich auch nicht geschaut, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich finde nur dein Verhalten sehr kindisch und habe daher den Kommentar mit dem Alter gebracht (auch wenn ich eigentlich nicht finde, dass das was miteinander zu tun hat).

Du musst ja nicht gleich agressiv werden, wenn dir jemand mal nicht nach deinem Mund redet, bzw. nicht das sagt, was du hören möchtest.

Meine Meinung bleibt und ist auch kein (Zitat) "dämlicher Kommentar". Es ist einfach meine Meinung und ich bin dir gegenüber (hoffe ich zumindest) doch auch sachlich geblieben.

Ich finde es wirklich nicht gut, was ihr mit dem Typen vorhabt! Schalt doch mal bitte deine Gefühle aus und dein sachliches Denken wieder ein!

Mal davon abgesehen, dass es eine Straftat ist (Freiheitsberaubung und Diebstahl), wird es deinen Schmerz (den ich doch auch absolut nachvollziehen kann) in keinster Weise lindern!

Im Gegenteil. Ich glaube, das es schon gut tun kann, sich solche Rachepläne auszudenken und ihn in Gedanken mal so richtig leiden zu lassen. Aber dabei sollte es auch bleiben. Du verstößt gegen seine Menschenrechte und ich glaube nicht, dass er das bei dir getan hat. Wenn dem so sein sollte, hättest (und kannst du immer noch) du ihn anzeigen können und evtl. auch sollen, kommt ganz auf die Situation an.

Und ich denke, zum ins Bett kriegen gehören immer zwei, du kannst ihn schlecht für seine Geilheit bestrafen wollen, wenn DU immer wieder drauf rein gefallen bist und mitgemacht hast! Es war doch deine freie Entscheidung. Klar tut das unheimlich weh, aber deswegen darfst du dich nicht an ihm rächen.

Natürlich kann er nicht tun und lassen was er will. Mir ist auch durchaus klar, dass du keine Maschine bist. Aber gerade deswegen ist diese Racheaktion keine gute Idee.

Versetz dich doch auch mal in seine Situation! Und ich glaube einfach, es gibt bessere Wege sich mitzuteilen als Rache. Momentan steckst du noch ziemlich im Gefühlschaos drin, bzw. bist sehr wütend auf ihn. Das ist absolut verständlich, aber wart doch lieber mal ab, bist du dich beruhigt hast und wie du dann das Ganze siehst. Wie würdest du reagieren, wenn er jetzt noch mal käme und mit dir anbandeln will? Würdest du ihn dann abweisen? Oder würdest du dich wieder rumkriegen lassen? Und was wäre, wenn er es diesmal wirklich ernst meint? Ich kenn ihn nicht, ich kenne dich nicht, ich kann nicht in euch rein gucken, ich weiß nur, das du dir mal überlegen solltest, wie es wäre, wenn du in seiner Haut steckst und jemanden so abgezogen hast, wie er es mit dir getan hat. Was würdest du wollen, was man dann mit dir macht?

LG Exces

 
Ich möchte mich Exces vollkommen anschließen... ich habe selber in deinem thread geschrieben und mich mit deiner Geschichte beschäftigt und genauso wenig wie er bereit was aus seinen Fehlern zu lernen, genauso warst du es auch nur nicht, vergiss das dabei nie...

Und Exces hat Recht, es ist Freiheitsberaubung und Diebstahl, selbst wenn er freiwillig sich auf gewisse Fesselspiele einlassen sollte, so ändert das nichts daran, dass du dich dadurch strafbar machst und meinst du wirklich glauben zu können, dass da nichts wieder zurückkommt? Würdest du nicht nur alle anderen (seine Familie und Freunde) in ihrer schlechten Ansicht über dich bestätigen? Das beste wäre ihm die kalte Schulter zu zeigen und auch mal wirklich anfangen damit abzuschließen, einen Schlußstrich kann man auf vieler Art und Weise ziehen.

Ehrlich gesagt kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wieviel Zustimmung du hier bekommen hast, es ist auch ein Unterschied sich mit 15 an irgendeinen "Freund" gerächt zu haben, als in einem Alter, wo man wissen müsste mit anderen Menschen umzugehen und auch weiß, was Liebe ist.

Schaut euch alle mal folgende Umfrage an lest sie euch auch ruhig vollständig durch:

Habt ihr euch mal gerächt?

 
boah, sowas hast du vor?

tut mir leid, aber davon würde ich an deiner stelle die finger lassen!!!

das ist strafbar!

ich dahte, du hast so sachen vor, wie ihm mit farbe irgendwas aufs auto zu schreiben, daß seine neue das sieht "vielen dank für die wunderbare nacht" oder so....

aber sowas?!?!

mädel, laß es lieber!

du bringst dich nur in schwierigkeiten

 
Ich finde das ehrlichgesagt auch ein bisschen zu heftig.

Da kannst du in Teufels Küche kommen.

Dachte auch eher an sowas wie Shaoris.

 
In so Schmerzphasen, wenn man lieblos weggeworfen wurde von seinem Freund/Partner - bei mir kommt dann auch ein Gefühl von Rache auf.

Es dem anderen irgendwie heimzuzahlen, dass er einen wie Müll entsorgt hat. Irgendwie das Bedürfnis, dass ER auch mal leiden soll.

Mir ist allerdings noch keine Idee gekommen, wie ich das anstellen könnte...

Mein Coach meint, damit würde ich nicht viel bezwecken. Ich seh das aber anders. VIelleicht wäre es für mich ein Schlusspunkt, dann bin ich nicht mehr Opfer (!), sondern werde selbst aktiv und sage mir "Den Dreckssack will ich auch nicht mehr".

Was meint ihr?

 
hallo spooky

ich persönlich finde so racheaktionen immer die schlechteste lösung. dazu gehört auch hass.

dass man diese gefühle nach solchen erlebnissen hat, ist normal und man soll sie auch zulassen. dies ist teil der verarbeitung. doch sie in form eines schlachtplans auch in die tat umsetzen, bringt dir vielleicht nur kurzfristig etwas.

auch wenn du glaubst, dass du dann eher abschliessen kannst - du wirst dich nachher schlechter fühlen. ich weiss nicht genau, wie weh er dir getan hat. doch auch für den schlimmsten schmerz ist rache niemals die lösung.

im gegenteil: versuch eher nach anfänglichen negativen gefühlen deinem "feind" alles gute zu wünschen, denn alles, was du negativ und auch noch willentlich aussendest, kommt auf dich zurück!

gruss mörli

 
Hi,

verstehe ich sehr gut, ich habe mal eine Racheaktion gestartet, ihn mit voller Absicht beruflich einiges kapputt gemacht (er hatte mich betrogen) und mich kurzfristig besser gefühlt. Aber am Ende kommt es auf einen zurück und bringt nicht wirklich etwas.

Ich finde man muß auch unterscheiden ob einen der andere "nur" verlässt oder ob er einen betrügt und für dumm verkauft. Der meine hatte mich ja nun aufs Übelste betrogen und dann noch scheinheilig zu verstehen gegeben das ich daran auch noch selber Schuld sei.. Also, in solchen Fällen finde ich es schon in Ordnung wenn man dann mal ein wenig Rache übt.

irgendwo im net habe ich mal rache ist süß seiten gefunden, mit Rachaktionen von betrogenen Ehefrauen ;-)

Aber wie gesagt, wenn einen der andere verlässt, auch wenn man das Gefühl hat es ist nicht alles so fair gelaufen, weil er hat ja gestern noch gesagt ich lieb Dich etc. sollte man so etwas nicht machen. Man sollte mal drüber nachdenken wie man sich selber verhält wenn man jemanden nicht mehr will. Bei mir selber fällt mir auf, dass ich da auch schnell mal ganz nett bin und mich einfach nur nicht mehr melde... selber oft zu feige war, ein klärendes Gespräch zu führen...

Liebe GRüße,

Sophie

 
Hallo Spoooky,

also ich finde Rache ist keine gute Idee. Am Ende denkt er noch "die muss sich ja noch immer mit mir beschaeftigen, wenn sie Zeit damit verbringt, irgendwelche Plaene zu schmieden". Hast Du nicht noetig!! Zeigt nur, dass da noch Gefuehle sind, auch wenn's Hass ist. Erst Gleichgueltigkeit zeigt, dass Du drueber weg bist.

Ich wuerde es also sein lassen!

:nono:

 
Einen aktiven Schlusspunkt kannst du auch setzen, ohne ihm zu schaden. Für dich allein zu entscheiden, dass er aus deinem Leben gestrichen wird, das wäre Stärke. Damit würdest du dir beweisen, dass es auch ohne ihn geht.

Was gewinnst du, wenn du auf eine Reaktion von ihm (dummes Gesicht oder was auch immer) wartest? Du bleibst an ihn gebunden, noch eine Weile länger. Musst du dir das wirklich antun?

 
Original von spoookyIrgendwie das Bedürfnis, dass ER auch mal leiden soll.
... jeder von uns ( ich denke nicht , dass sich da einer rausnehmen kann ) hat schon mal irgendwen verletzt und ist verletzt worden ...

Und jeder von uns war auch schon mal in der Situation , dass er dem anderen diese Leidensbrille mal aufsetzen wollte ...

Aber : Rache bringt gar nix ... es wirft ein schlechtes Licht auf Dich ... der andere Part sieht , dass Du Dich immer noch mit ihm auseinander setzt ... Gleichgültigkeit ist die grösste " Strafe " für jeden Menschen ...