Hallo!
Also erstens habe ich nur meine meinung gesagt und die bleibt auch so. Egal was er gemacht hat, es rechtfertigt keinesfalls deine Reaktion.
das, was ihr mit ihm vorhabt, ist Freiheitsberaubung, ist dir das eigentlich klar? das ist eine Straftat und ihr könnt dafür belangt werden.
Ich weiß nicht, warum deine Mutter das befürwortet, ich weiß nur, das Reife nichts mit Alter zu tun hat und zumindest in dem Punkt scheint deine Mutter dann auch noch nicht sonderlich reif zu sein.
Mein Alter hat ebenfalls nichts mit meiner Reife zu tun, auf dein Alter habe ich auch nicht geschaut, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich finde nur dein Verhalten sehr kindisch und habe daher den Kommentar mit dem Alter gebracht (auch wenn ich eigentlich nicht finde, dass das was miteinander zu tun hat).
Du musst ja nicht gleich agressiv werden, wenn dir jemand mal nicht nach deinem Mund redet, bzw. nicht das sagt, was du hören möchtest.
Meine Meinung bleibt und ist auch kein (Zitat) "dämlicher Kommentar". Es ist einfach meine Meinung und ich bin dir gegenüber (hoffe ich zumindest) doch auch sachlich geblieben.
Ich finde es wirklich nicht gut, was ihr mit dem Typen vorhabt! Schalt doch mal bitte deine Gefühle aus und dein sachliches Denken wieder ein!
Mal davon abgesehen, dass es eine Straftat ist (Freiheitsberaubung und Diebstahl), wird es deinen Schmerz (den ich doch auch absolut nachvollziehen kann) in keinster Weise lindern!
Im Gegenteil. Ich glaube, das es schon gut tun kann, sich solche Rachepläne auszudenken und ihn in Gedanken mal so richtig leiden zu lassen. Aber dabei sollte es auch bleiben. Du verstößt gegen seine Menschenrechte und ich glaube nicht, dass er das bei dir getan hat. Wenn dem so sein sollte, hättest (und kannst du immer noch) du ihn anzeigen können und evtl. auch sollen, kommt ganz auf die Situation an.
Und ich denke, zum ins Bett kriegen gehören immer zwei, du kannst ihn schlecht für seine Geilheit bestrafen wollen, wenn DU immer wieder drauf rein gefallen bist und mitgemacht hast! Es war doch deine freie Entscheidung. Klar tut das unheimlich weh, aber deswegen darfst du dich nicht an ihm rächen.
Natürlich kann er nicht tun und lassen was er will. Mir ist auch durchaus klar, dass du keine Maschine bist. Aber gerade deswegen ist diese Racheaktion keine gute Idee.
Versetz dich doch auch mal in seine Situation! Und ich glaube einfach, es gibt bessere Wege sich mitzuteilen als Rache. Momentan steckst du noch ziemlich im Gefühlschaos drin, bzw. bist sehr wütend auf ihn. Das ist absolut verständlich, aber wart doch lieber mal ab, bist du dich beruhigt hast und wie du dann das Ganze siehst. Wie würdest du reagieren, wenn er jetzt noch mal käme und mit dir anbandeln will? Würdest du ihn dann abweisen? Oder würdest du dich wieder rumkriegen lassen? Und was wäre, wenn er es diesmal wirklich ernst meint? Ich kenn ihn nicht, ich kenne dich nicht, ich kann nicht in euch rein gucken, ich weiß nur, das du dir mal überlegen solltest, wie es wäre, wenn du in seiner Haut steckst und jemanden so abgezogen hast, wie er es mit dir getan hat. Was würdest du wollen, was man dann mit dir macht?
LG Exces