Habt ihr euch mal gerächt?

ich habe auch schon an Rache gedacht. Aber genützt hätte es eh nichts. Habe mir sogar ein Buch gekauft "25 wege sich an seinem Ex zu rächen". Und da stand, dass schon die Vorstellung allein sich zu rächen, einem gut tun kann. Doch mal sollte es sich gut überlegen. Getan hab ich nichts. Bin noch immer so naiv und hoffe, dass mein Ex wieder zu mir zurück kommt und seine Freundin verlässt.

Ja an rache denkt man bei ner schmerzhaften trennung doch automatisch.

bei mir ist es (leider) immer noch so,obwohl wir schon 10 monate auseinander sind, naja 3 jahre intensive beziehung sind eben nich schnell vergessen :mauer:

klar gibts das...was mich davon abhält, ist mein eigener stolz. ich will nicht, dass er mich danach verachtet, damit würde ich mir selbst am allermeisten wehtun.

Hallo Spoooky,

ich finde, Rache ist süß! :evil:

Man leidet so viel und wird wertlos wie Dreck behandelt, da tut es ganz gut, den Ex auch mal am Boden zu sehen.

Man muss ihn einfach da treffen, wo es ihm am meisten weh tut.

Also ich hatte eigentlich noch nie Rache gefühle gegenüber meiner Ex.

Ich weis nicht wieso- es war halt ihre entscheidung und rache finde ich ist da echt nicht der richtige weg um so etwas zu klären.

Ich konnte sie auch noch nie hassen oder etwas schlechtes über sie sagen.

Wie gesagt es war ihre entscheidung und damit muss ich halt klar kommen...

Kevin

Ich denke, eine sehr gute Rache ist, wenn man vor dem Ex-Partner so tut, als sei man wieder frisch in jemanden anders verliebt und turtelt am besten noch mit einer Person direkt vor dessen Nase herum (kann man ja auch mit einer Person absprechen, die Show abzuziehen). ;) Denn das Ego des Verlassenden, wird damit ganz sicher verletzt, denn er/sie muss denken "Oh nein, mein Ex läuft mir ja gar nicht mehr hinterher".

ich bin momentan echt in schwerer krise deswegen... ich wüsste was ich machen kann um eine gewaltige Lawine ins Rollen zu bringen, die dort Schaden hinterläßt... aber irgendwie nein... ich bin nicht der Kerl dafür... und doch fühl ich mich selbst nach Woche 3 immer noch sowas von kraftlos und saudämlich missbraucht und ausgenutzt, dass es nur weh tut :heulen:

und es tut weh sich daran zu erinnern....

... es tut weh immer noch jede nacht zu überlegen warum...

... es tut weh jeden morgen irgendeinen anderen traum geträumt zu haben in der irgendeine vorstellung von ihr verarbeitet wird und das gehirn versucht sich all dieser W Fragen mal zu entleeren...

... es tut weh zu wissen, dass man charakterstark sein will um nicht auf so ein niveau runter zu rutschen...

... es tut weh zu wissen, dass sie all das gar nicht, weil sie ihr Leben lebt, als wäre nix gewesen... als wäre ich nie ein Teil ihres Lebens gewesen...

... es tut weh dennoch die Erinnerungen zu haben... Erinnerungen die einen vorhalten, dass sie an eine ewige Liebe glauben wollte und mir diese in Büchern usw. auch verinnerlicht hat

... es tut weh einfahc all das wieder ins Klo zu spülen, vergessen zu müssen

... es tut weh sich umzudrehen, den Weg nach Vorn anzutreten und weiss man kämpft nun für sich alleine und hat keine Freude daran nur für sich das Leben zu bestreiten....

... es tut weh .... einfach nur weh...

... und sie fehlt einem inner noch, verdammt nochmal...

Original von Solaryich bin momentan echt in schwerer krise deswegen... ich wüsste was ich machen kann um eine gewaltige Lawine ins Rollen zu bringen, die dort Schaden hinterläßt... aber irgendwie nein... ich bin nicht der Kerl dafür... und doch fühl ich mich selbst nach Woche 3 immer noch sowas von kraftlos und saudämlich missbraucht und ausgenutzt, dass es nur weh tut :heulen:

und es tut weh sich daran zu erinnern....

... es tut weh immer noch jede nacht zu überlegen warum...

... es tut weh jeden morgen irgendeinen anderen traum geträumt zu haben in der irgendeine vorstellung von ihr verarbeitet wird und das gehirn versucht sich all dieser W Fragen mal zu entleeren...

... es tut weh zu wissen, dass man charakterstark sein will um nicht auf so ein niveau runter zu rutschen...

... es tut weh zu wissen, dass sie all das gar nicht, weil sie ihr Leben lebt, als wäre nix gewesen... als wäre ich nie ein Teil ihres Lebens gewesen...

... es tut weh dennoch die Erinnerungen zu haben... Erinnerungen die einen vorhalten, dass sie an eine ewige Liebe glauben wollte und mir diese in Büchern usw. auch verinnerlicht hat

... es tut weh einfahc all das wieder ins Klo zu spülen, vergessen zu müssen

... es tut weh sich umzudrehen, den Weg nach Vorn anzutreten und weiss man kämpft nun für sich alleine und hat keine Freude daran nur für sich das Leben zu bestreiten....

... es tut weh .... einfach nur weh...

... und sie fehlt einem inner noch, verdammt nochmal...
Ich kann dich so gut verstehen! Es ist ein furchtbarer Gedanke, dass der ehemalige Partner sich wieder ein schönes, ganz normales Leben machen kann, als wäre gar nichts gewesen und man selbst sitzt da und leidet. :rolleyes:

hey, rächen wollte ich mich auch schon oft! habs dann aber nie gemacht...nie getraut oder schlechtes gewissen bekommen!! eig. versteh ich mich mit allen auch wieder ganz gut mit in die ich einmal war aber die nicht in mich!! *g* ...aber nur auf einen bin ich noch sauer! bei dem hätte ich auch gerne etwas gemacht..aber dann habe ich mir immer gesagt: "auf so ein niveau begebe ich micht nicht herunter!!!!!!!"

und dann hats irgendwie funktioniert..und eig. bin ich jetzt nur noch sauer auf ihn..hab aber eig. keine lust mehr mich über ihn aufzuregen ...ist mir ganz ehrlich gesagt SCHEIS EGAL was mit ihm ist und was er für probs hat!!!!

so naja also hm...ich geh dann mal!! bis dann.....LISCHEN

Hallo an alle..

Möchte auch hier meinen Senf mal dazugeben. Ich bin der Meinung, dass Rache keine gute Sache ist. Sie befriedigt die Wut nur für einen Auckenblick und nach wenigen Momenten kommt sie wieder. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ob Sachen kaputt machen, berufliche Wege zerstören oder auch anderes, es bringt euch nicht weiter. Die Rachegedanken ziehen euch nur noch weiter in den Sumpf der Trauer.

Sucht euch für eure Wut ein anderes Ventiel. Versucht es produktiv umzusetzen. Ich persönlich treibe viel Sport. Mein Körper hat sich in der Zeit meiner Trauer zu meinem positiven verändert. Ich war zwar immer schon kräftig gebaut, aber leider war da auch immer viel Fett dabei. Das ist jetzt anders.

Und vergesst nicht. Es ist Falsch zu denken...Auge um Auge...Zahn um Zahn...das ist unreif und sicherlich verletzt ihr euch dabei mehr.

Das ist meine Meinung....

LG Firestorm76

wollte nur kurz sagen, dass meine aktive Rachphase, nach der ich überlegt hab wieder gänzlich dahin ist... ich find Rache auch keine Lösung, sie läßt auch später keine Grundlage mehr offen, sollte man noch irgendwann mal im Leben miteinander reden wollen.

Die Zeit nach vorne zu schauen ist leider bis dahin etwas unendlich lang... aber es wird der Tag kommen, an dem wieder nach vorne geschaut wird.

Liebe Grüße

Solary