halb leeres glas / halb volles glas

Ich lese mit, auch wenn ich in letzter Zeit selten etwas schreibe. Aber ich hatte nicht das Bedürfnis, dir eine Predigt zu halten, weil függsle bereits alles Wichtige zum Thema äußere Lebensumstände als Spiegel innerer Einstellung verlauten lassen hat.

Was meine Fast-Abstinenz hier betrifft, so hat sie zwei Gründe. 1. habe ich im Urlaub gemerkt, dass das Leben auch weitergeht und schön ist, wenn man nicht jeden Tag im Forum ist. 2. ist auf Arbeit gerade so megaviel los, dass ich es mir kaum leisten kann, privat zu surfen.

Aber ich bleibe euch erhalten.

Kleiner Tipp noch bez. mangelnder "Unterstützung" im Leben:

Wenn du das Leben liebst, liebt es dich auch. (Arthur Rubinstein)

:)

Ciao

Zitro

@Zitro,

ja das Leben außerhalb des Forums hat durchaus seine Reize und ich kann durchaus verstehen, dass man dieses Forumsleben irgendwann einmal ein bißchen reduzieren möchte.

Leute wie du, sine und andere hier haben ja schon eine gewaltige Anzahl an Beiträgen auf dem Buckel und vielen hier schon gewaltig weitergeholfen und das obwohl es dafür keine offizielle Anerkennung gibt.

In Bewerbungsgesprächen sollte man diese Tätigkeit lieber nicht erwähnen (Ok, als Mod kann man's vielleicht irgendwie erklären) und von Bekannten erntet man manchmal nur Spott und Hohn.

Einer guten Freundin wollte ich das mal erzählen wen ich online so alles kennengelernt habe und sie hat gemeint:" Mit solchen Leuten gibst du dich ab? Ist dir da die Zeit nicht zu schade?".

Ja wenn ich 5 Stunden am Tag vor der Glotze hocken und mir 3 Bier nebenbei reinschütten würde, dann wäre das normal. Normal in den Augen der Anderen. Doch was und wer ist auf dieser Welt schon noch normal?

Ich bin es jedenfalls nicht. :( :party: 8o :tongue:
laugh.gif

Aber zurück zum Thema, ich wollte ja eigentlich auf eine sehr bemerkenswerte Beobachtung von sine eingehen, aber ich schweif immer ab.....................

Original von sinemanchmal kotzt es mich an, dass sich bei allen allen allen von alleine ein türchen auftut und sie glücklich und mit erhobenem haupt hindurchflutschen dürfen. bei mir ist es leider so, dass ich die meisten türchen nicht nur mühsam hab aufspüren müssen, sondern auch noch mit anstrengung aufgestossen habe. und während ich meine weg gehe verfallen um mich herum alle in frohsinn, nur ich hab immer noch probleme...

*traurig*

vielleicht liegt's auch am mittags-tief, zu viel gegessen oder so...
Genau diese Beobachtung meinte ich früher auch oft gemacht zu haben.

Heute halte ich das für nichts als selektive Wahrnehmung. Wir sehen, was wir sehen wollen.

Wenn du der Meinung bist, dass jeder Rosenverkäufer sich von seiner Sozialhilfe ein teures Handy leisten kann, wirst du an jedem Tag an jeder Straßenecke einen telefonierenden Asylbewerber mit Blumen in der Hand sehen. Bist du überzeugt, dass alle Hunde auf den Gehweg ka**** , siehst du garantiert jeden Tag einen Haufen mitten auf dem Bürgersteig.
laugh.gif

Wenn du sagst alle um dich herum fielen in Frohsinn nur du nicht, dann glaube ich dir in dieser Sache kein Wort.

Denk doch nur mal an deine Freundin mit der Krebs OP.

Ok, ich selber mag das eigentlich gar nicht so gerne, wenn man das Leid einer bestimmten Person dadurch zu relativieren versucht, indem man noch viel schlimmeres Leid "aufzählt" und dann quasi eine "Rechnung" aufstellt, wem es denn nun noch dreckiger gehe.

ich hab aufgehört, mich über die kleinen dinge zu freuen. genau!
Genau!

In diesem Satz steckt auch schon die Antwort für dieses selektiven Wahrnehmung einer (leider) nur in deiner Phantasie vorhandenen Welt voller Frohsinn.

Aber genau da sollte man ansetzten.

Anfangen sich wieder über die kleinen Dinge zu freuen.

Den ersten Schritt dahin hast du ja schon vollzogen, indem du dir gestern mit deinem letztem Geld schöne Blumen gekauft hast.

Welche Farben haben denn die Blumen? ;)

Liebe Grüße

Chris :compi:

@ chris

Original von chris1234Den ersten Schritt dahin hast du ja schon vollzogen, indem du dir gestern mit deinem letztem Geld schöne Blumen gekauft hast.

Welche Farben haben denn die Blumen? ;)
ja, ich hab definitiv mal wieder - wie früher in der raucher-ecke - in der schwarzseher-ecke gestanden.... ich hab mir dann eine blume gejagt, am wochenende fahr ich ja heim zu meiner mama und irgendwie wollte ich da einerseits hier nicht nen ganzen strauß vergammeln lassen und andererseits gefielen mir die angebotenen sträuße auch nicht wirklich.

ich hab dann in einem ziemlich noblen blumenladen in mitte eine lilie gekauft. die dinger hab ich immer sehr schön gefunden (weiße lilien), aber es waren auch besondere blumen, die ich mir kaum zu hause in eine vase getan hätte bisher. denn als mein daddy verstorben war, hatten wir als sargdeko liliengestecke gewählt, das war zwar schön, aber nun war diese blume eben irgendwie mit einer sehr tragischen geschichte verbunden.

aber dinge verändern sich, und auch die lilie hat es nicht verdient, dass ich sie als sarg-blume im laden versauern lasse. tatsächlich ist sie in meiner blumenvase nun wunderschön.

@ zitronenfrau

hm

du bringst es in kurzen worten auf den punkt: das leben geht auch und gerade ausserhalb des forums weiter. darf man das denn überhaupt posten als moderatorin?

:) )

ich weiß, dass es MIR guttut, dass ich so offen geworden bin für viele dinge. aber für meine fähigkeit und bereitschaft, im forum zu posten, hat sich meine einstellung, dass JEDES verhalten erlaubt ist, wenn man kummer hat (hauptsache, man tut sich selbst etwas gutes), ein gutes stück weit verabschiedet.

ich hab noch mehr distanz zu den sorgen und nöten der anderen "gewonnen" und kann noch nicht einmal denken 'das hab ich auch mal gedacht' oder 'das hab ich aber alles schon hinter mir'. ich denke, dass es zwar sehr interessant ist, wie die leute mit ihren emotionalen supergaus umgehen, dass aber letztlich jeder seinen weg gehen muss und ich nicht recht weiß, wie ich das äußern kann, ohne dass es sinnlos klingt.

oder wie würdet ihr das finden, wenn ihr gerade euren seelenmüll abgeladen hättet und da kommt eine® und postet, dass man eh tun oder lassen kann, was man will, es kommt ja eh, wie's kommt, und im übrigen muss man - wie immer - auf sich selbst achtgeben und sich selbst ernstnehmen und den eigenen weg gehen?

:rolleyes:

kann sein, dass ich sogar "recht" habe, aber die poster können es ja nicht sehen und nicht verstehen.

die kleinen hilfeleistungen wie nachfragen, daumendrücken und auch die berühmte "fehlersuche" gelingen mir derzeit überhaupt nicht mehr jedenfalls.

stattdessen freu ich mich an meinem eigenen leben und merke durchaus, dass ich langsam immer mehr fuss fasse im jetzt und immer mehr durchstarte; also das ist ganz komisch, ich komm mir vor wie ein motor, bei dem ich eigentlich nur mal gas geben wollte, aber ich kann das gaspedal immer weiter durchdrücken und komm gar nicht an den punkt, wo ich schalten müsste oder wo halt meine höchstgeschwindigkeit erreicht ist.

andererseits hat sich - wie immer, wenn ich auch nur ein mosaik-steinchen in meinem leben verändere - herr selbstzweifel eingeschaltet mal wieder und bringt eben die beschriebenen "klopfer", ich hätte doch schon lange sonstwas alles können und leisten müssen und wieso ich denn irgendetwas an mir gut finden würde, es sei doch eigentlich erbärmlich.

fürchterlicher typ, der herr selbstzweifel.

er hat auch ganz schön viele nebenwirkungen... ich fühl mich dann in meinem zorn auf mich selbst unausgeglichen, dann schäme ich mich für meine unwirsche art und zum guten schluss denke ich: 'au weia, nur gut, dass ich alleine bin, hätte ich jetzt eine freundin dabei oder einen partner, dann könnte ich gar nicht anders und würd ihn sicher total überfahren'.

mit diesem gedanken fühl ich mich dann endgültig "lebensunfähig", denn dann hat herr selbstzweifel es geschafft, mein gesamtes selbstbild zu zerstören: job schafft se nicht, und beziehungsfähig ist se ja auch nicht.

:tongue:

so schnell geht das bei mir.

und alles alles nur, weil ich mal einen kleinen fuß in die schmarzseher-ecke getan habe... und wie bin ich dorthin gekommen? indem ich gesagt habe, ich fühle mich so, als könnte ich mal wieder was "von mir fordern".

sag mal zitro...

... ist das vielleicht ein dummer denkfehler? sollte man sich selbst vielleicht nicht fordern?

könnte ja vielleicht sein, dass die dinge sich von alleine ergeben, und zwar auch in sachen job und leistungsfähigkeit; motto: das leben ist ein fluss.

ist ungeduld vielleicht auch bei mir selbst unangebracht?

habe übrigens tepperwein weitergelesen. ich lese ihn in zeitlupe und bin jetzt bei dem tipp angelangt, nicht mit nach unten gezogenen mundwinkeln durch die welt zu laufen.

hab an dich und xoff gedacht und festgestellt, dass ich auch in dieser hinsicht nicht mehr kritikfreudig bin.

als ich heute morgen mit superdog an der spree war (jaaaa! ich hab die gassi-geh-route einfach mal geändert! jawoll, das leben ist vielfältig... wieso hab ich das nicht früher schon gemacht? ach nee, hätte/sollte/müsste sind keine guten gedanken), bin ich ganz gerührt gewesen davon, wie glatt und glänzend das wasser war und den - heute morgen noch - blauen himmel gespiegelt hat. das hat mich so erfüllt als gefühl (erinnerungen ans meer, glück, hier zu wohnen...), dass ich dann melancholisch geworden bin.

bei dem luxus-blumenladen, wo die lilie herkommt, hab ich dann an herrn tepperwein gedacht und mich aktiv seinem gedanken genähert, man soll die traurigkeit und die schlechten gedanken "loslassen". nagut, nach der miesmacherei von gestern kann ich das ja ruhig mal ausprobieren...

hab also meine lefzen etwas nach oben gezogen und mir überlegt, dass ich es ja wirklich supereinfach habe in berlin, gleich morgens mindestens 10 leute anzulächeln (wie von tepperwein vorgeschlagen). phh kein problem mit superdog grinsen ja eh immer schon alle wo ich geh und steh...

und so war die melancholie weg und geblieben ist die gewissheit, heute morgen etwas mehr gesehen zu haben als nur einen pinkelnden dackelrüden allein.

oh

das "mächtige" tier streckt sich gerade und sieht heute wieder umwerfend aus. gleich mal kuscheln...

gruß

sine

guten morgen kleinerSpreepirat :) ),

ich wollte dir doch keine reinwürgen, nenenenennenenenen, nur a bissle helfen.

ich wünsch dir einen schönen tag, wenn bei dir schon mal blauer himmel ist.

ich sitzte hier im tiefsten schwarzwald und es ist so richtig ungemütlich. es ist bewölkt und regnerisch.

aber wenn die wolken weg sind wirds bestimmt bald warm ;) .

LG

:schmatz:

fuggs

Du warst also der Meinung, nun seist du soweit, mal dies oder jenes in Angriff zu nehmen, und dann hast du dich dabei mies gefühlt und keine Erfolge gehabt? Oder wie soll ich das mit dem fordern verstehen? Falls ich richtig liege, hast du dich nur verschätzt bei deiner Standortbestimmung. Du dachtest, jetzt wärst du soweit, um dies und jenes zu tun, aber offensichtlich sagt dir das Leben gerade: Nö, Irrtum :tongue:

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Original von sineoder wie würdet ihr das finden, wenn ihr gerade euren seelenmüll abgeladen hättet und da kommt eine® und postet, dass man eh tun oder lassen kann, was man will, es kommt ja eh, wie's kommt, und im übrigen muss man - wie immer - auf sich selbst achtgeben und sich selbst ernstnehmen und den eigenen weg gehen?
Hi sine,

tja, das ist eigentlich eine Frage, die ich mir oft stelle, wenn mit Leuten über ihre probleme rede. Wahrscheinlich ist es besser, eben nicht so direkt auf diese Erkenntnis loszustürmen, sondern zuerst vor allem Anteilnahme zu zeigen. Die Sprüche, dass das schon wieder werden wird, sind ja auch die nervigsten, wenn man Liebeskummer hat.

Ich stell mir das eher als Begleitung vor, im Grunde wie bei Leuten, die nach einem Unfall wieder zu laufen anfangen. denen sagt man ja auch nicht nur, dass sie irgendwann wieder laufen können, sondern man motiviert sie, hält die Hände, leistest alle möglichen Hilfestellungen.

Hm, wie @zitro schreibt, hast du dich wohl schon weiter gesehen. Du, sowas ist wirklich blöd, wenn man merkt, man ist ja noch gar nicht übern Berg. Oder ist es doch nur eine Frage der Perspektive und du stehst vielleicht schon vor einem neuen Berg, über den du drüber kommen willst?

Uh, meine Schreibenergie ist noch nicht wieder ganz da, fürchte ich. Bin zwar äußerlich wach, aber innerlich schlafe ich noch, nachdem ich erst gegen Vier ins Bettchen gehüpft bin. Bin auch etwas platt, weils mit der Stelle doch nicht geklappt hat. Mal sehen, zu irgendwas wirds schon gut sein. Wahrscheinlich will der liebe Gott, dass ich arm bleibe, aber dafür sehr berühmt - postum so in etwa 200 Jahren, versteht sich (wofür auch immer).

Liebe Grüße :schmatz:

Lostinmusic

@ zitrönchen

Original von ZitronenfrauFalls ich richtig liege, hast du dich nur verschätzt bei deiner Standortbestimmung.
hm aber andererseits fühle ich mich recht fit. also ich kann einfach noch nicht fest und sicher mit herrn selbstzweifel umgehen, aber kraft ist wieder da.

also denke ich, so in dem sinne: 'da hab ich mir nur eingebildet, alles im griff zu haben', denke ich, dass ich mich nur in dem für mich üblichen masse getäuscht habe. denn es gelingt mir nunmal nicht vorherzusehen, wann ich mich wieder selbst niedermache. das ist alles. oder eben anders formuliert: ich bin herrn selbstzweifel manchmal einfach ausgeliefert, aber mehr dramatik möchte und kann ich eigentlich nicht erkennen in meiner stimmung.

o.k.

ausserdem finde ich meinen gedanken, sich selbst nicht zu etwas zu zwingen zu sollen und hierbei einen schuss vor den bug bekommen zu haben, als ich es aber versucht habe, gar nicht mal so abwegig.

es war wunderschön, gerade die post abzuholen. manchmal fließt alles, also: die sonne scheint und es ist zwar eigentlich schon wieder zu heiß, aber ich finde es angenehm. die schatten unter den bäumen tanzen und ich fühl ich wohl wie schon lange nicht mehr. und mit diesem spontanen gefühl, etwas angenehm zu finden, begann mein tag (zum zweiten mal) heute schonmal besser und auch kraftvoller als mein tag gestern geendet hat.

vielleicht sollte ich meine gefühle nicht mehr ungefiltert zum ausdruck bringen, denn es ist falsch, darin totale rückschläge sehen zu müssen. andererseits weiss ich ja auch nicht, wie lange ich mich selbst kasteit hätte, wenn ich hier nicht auf függsles posting geantwortet hätte.

hm

ich glaub, es war alles ganz o.k. :) )

ich bin jedenfalls wieder ausgeruhter und find alles eben wieder relativ und nicht absolut.

und ich glaub auch wieder daran, dass alles gut wird, denn ich selbst hab - auch bei einem schlechten umgang mit mir selbst! - noch nie gänzlich versagt, im gegenteil: mein größter feind war immer nur ich selbst und meine angst zu versagen.

aber jetzt schau ich mir einfach zu, wie ich es mache ohne großen druck. und ich hab das gefühl, das könnte ganz nett werden, mir selbst zuzuschauen.

:)

@ lost

ja natürlich empfiehlt es sich, einem menschen in not erstmal nähe zu vermitteln. das kann man einfach als soziale kompetenz verstehen. aber andererseits ist es so, dass ich hier nicht mit einer aufgabe im forum bin. ich sehe mich nicht als helferin und auch nicht als kluge ratgeberin. ich versuche natürlich, mich zu "unterhalten" und freue mich über positives feedback. ausserdem sind mir hier ja einige poster sehr ans herz gewachsen, nur sind die eben auch zumeist dem forum bereits wieder "entwachsen"....

guck mal, venice genest ohne große worte im forum, verve hat auch nur anwandlungen und zum glück nicht mehr dauernden leidensdruck. du, lost, bist auch aus der liebeskummer-ecke in die plauderecke umgestiegen. xoff ist verschollen. zitrönchen - immer ohne größere eigene sorgen - findet, dass es das leben draussen ja auch noch gibt... und függsle hat sich seine freundin wiederbesorgt. hm. sunny hat ein neues eisen im feuer, und allein sigma's thread ist noch "akut".

was soll ich sagen... es ist wunderbar, dass dieses liebeskummerbedingte elend ein ende nimmt bei uns allen. o.k., ich hab die arme jay fast vergessen... sie macht meine kamikaze-tour "nach", die ich 12 jahre lang nach meiner großen liebe ja auch gelebt habe, und wirft sich ihrem ex dauernd erneut vor die füsse.

aber alle angelegenheiten stehen in einer anderen zeit, sie hängen mit anderen äußeren einflüssen zusammen und wir selbst haben uns auch - jedenfalls mit unseren emotionen - verändert.

es gibt also für mich zur zeit kaum noch anlass und möglichkeit, anderen die hand zu halten virtuell. auch wenn ich weiss, wie man das machen könnte, so wäre es nicht echt irgendwie. und daher lass ich es, es ist weder meine aufgabe noch mein ziel.

naja

@ kleinerfuggs

ich hab schon gelesen, dass in freiburg petrus schlechtes wetter gemacht hat und naja. ist doch auch schon egal bei DEM sommer...

;)

ich denke, am wo-ende werden wir im norden mitleiden und dennoch wär es mir gar nicht unlieb, denn ich würd mich gern mal wieder ins solarium schwingen... zur zeit würd ich da aber gedünstet werden... und mangels freizeit und echter sonneneinstrahlung verblasse ich also...

hoffe mal, mein aussehen fällt dann immerhin unter "intellektuelle bibliotheks-blässe" vielleicht...

:) )

gruß an euch

ihr seid furchtbar lieb

sine

Original von sineich bin jedenfalls wieder ausgeruhter und find alles eben wieder relativ und nicht absolut.
tja, Schlaf ist ein gutes Mittel gegen seelische Tiefs. :] Ist wirklich wahr.

aber stimmt schon: ich plaudere jetzt auch nicht mehr so gern über liebeskummer. Naja, ich hab das ja auch nicht gemacht, weils mir Spaß gemacht hab, sondern weil ich Rat brauchte und selber ein bisschen rat geben konnte dabei. da hilft es schon, zu sehen, dass andere menschen ähnliche Probleme haben wie ich selber. Im Moment entfernt sich das aber langsam wieder. Aber so genau kann ich das ja auch nicht sagen: denn die "Gefahr", in die Liebesfalle zu tappen, besteht ja immer. ;)

Und um ehrlich zu sein, mich würds nicht wundern, wenn ich bald mal wieder nen entsprechenden Thread aufmachen würde. Vielleicht unter dem Namen "Junges Gemüse?" :) )

cu

lostinmusic

Original von lostinmusicUnd um ehrlich zu sein, mich würds nicht wundern, wenn ich bald mal wieder nen entsprechenden Thread aufmachen würde. Vielleicht unter dem Namen "Junges Gemüse?" :) )
wat'n los, lost?

?(

wieso, ist was passiert???

gruß

sine

Hi Sine,

naja, es gibt da ne junge Studentin, mit der ich bis halb Vier in der Disse gequatscht hab. Ich weiß bloß nicht, ob ich für so idealistische Twens nicht doch zu alt bin. Mit Anfang Zwanzig denkt man ja noch, man müsste die Welt aushebeln. Mit Anfang Dreißig dagegen merkt man, dass schon viel erreicht ist, wenn man sich selbst mal etwas bewegt :rolleyes:

Wusstest du, dass der Kater auf Englisch hangover heißt? Schönes Wort, find ich. :) )

Edit: oh, oh. Jetzt fang ich auch schon an, Horoskope zu lesen - und ich glaub echt, ich spinne. Irgendwie passt gerade bei den Beziehungshoroskopen ne Menge. Bei der aktuellen Kandidatin siehts wohl eher schlecht aus (kannst ja mal gucken, wie sich Krebs und Widder zueinander verhalten :rolleyes: ). Dummerweise war die traumfrau vom Horoskop her die "Traumbesetzung" - ich habs doch gewusst ;(

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost

hey, ich oberflächliche egozentrikerin hab noch nicht gesagt, dass es mir leid tut, dass das mit deinem job doch nichts geworden zu sein scheint.

sorry

find ich echt schade

wenn es stimmt, dass irgendwie sich unfälle an bestimmten tagen häufen und wenn mein eindruck, den ich hier im forum gewonnen habe, stimmt (wonach irgendwie phasenweise alle entweder gut drauf sind oder schlecht oder sich überall ratlosigkeit breit macht und dann plötzlich überall dann das große verstehen...) , dann könnte es ja sein, dass das gerade keine gute phase ist für neuanfänge...

eine alte studienkollegin - die, die das steuerberater-examen gemacht hat :rolleyes: - hat mir heute gemailt und geschrieben, sie hätte es wohl nicht gepackt.

beruflich also gerade: risiko

du

mit den twens kenn ich mich seit vielleicht 1, oder auch 2 jahren nicht mehr so recht aus, wenn man mal kand. 1 nicht mitrechnen möchte.

ich weiß nur, dass twens meist doch etwas mehr lebensfreude haben als wir oldies-but-goldies (*augen-verdreh*) und dass dir couchpotato eine weltverbesserin vielleicht ganz gut tun könnte.

wenn ich du wäre, würde ich ihr nicht den glauben nehmen, sondern lieber mal eine große scheibe lebensmut und selbstbewußtsein sowie sorge um "das große ganze" abzuschneiden versuchen. klingt vielleicht doof, aber wenn du schon zugang zu einem lebensfrohen twen hast, dann nutz ihn doch und bereichere dein leben...

ach ja

du willst vermutlich nicht wissen, ob eine süsse twen-frau ein schönes lebenselixier ist oder nicht, sondern ob sie eine partnerin sein könnte.

tja

ich glaube, es ist ein großer fehler, das als allererstes zu fragen, wenn man jemanden kennengelernt hat. schnapp sie dir und probiers aus, lost

gruß

sine

Hi Sine,

das mit der Stelle ist noch nicht 100%ig vorbei, aber viel Hoffnungen mach ich mir nicht, weil noch mal ne interne Ausschreibung gemacht wurde. Fragen kann ich heute auch nicht, weil die verantwortliche Mitarbeiterin unterwegs ist.

Ob jetzt gerade eine gute Zeit für Neuanfänge wär, weiß ich auch nicht. Ich sehe ja zum beispiel so eine eventuelle Ablehnung im Beruf nicht bloß als Unfall, sondern ja auch als Wegweiser, wohin ich mich vielleicht besser bewegen sollte, weil es dort besser passt. Kann sein, dass @zitro-Ideen dort dahinterstecken. :) )

Mit der Twen-Dame, tja, da werd ich einfach schaun, wie sichs entwickelt. Im Moment bin ich aber nur müde und freue mich auf den Feierabend.

Ich hab bloß nicht verstanden, wer hier wem Lebensmut und Selbstbewusstsein abschneiden soll. Denn bei aller Lebenslust scheint mir die Frau sehr, sehr hohe Ansprüche zu haben, an denen sie selber eher leidet. Naja, das war vielleicht der Punkt, der mich etwas einschüchtert: ich kam mir schon etwas vor wie in der Rolle eines Therapeuten. Andererseits: es war spät in der Nacht und da gehen einem die Probleme viel ungeordneter im Kopf herum.

Hey, und nichts gegen Couchpotatoes. Die sind wenigstens immer ausgeschlafen vom vielen Rumliegen :D

Liebe Grüße

Lostinmusic

nö, ich hab doch nichts gegen couchpotatoes...

8)

wenn du so nachdenkst über sie, willste sie denn näher kennenlernen überhaupt? du klingst fast ein wenig distanziert...

du sollst ja nur sachen anfangen, die du selbst auch willst. sonst kann's ja nichts gutes werden, oder?

:schmatz:

gruß

sine

Original von sine
wenn du so nachdenkst über sie, willste sie denn näher kennenlernen überhaupt? du klingst fast ein wenig distanziert...
abgesehen davon, dass mein Kopf vor Müdigkeit gleich auf die Tischplatte knallt, bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob das was wird. Es ist halt auch so, dass sie mich irgendwie an meine ex erinnert, so in ihrer impulsiven, aber auch etwas verzweifelten Art und Weise.

Naja, trotzdem mal sehen. Ich kann sie ja mal aufn Eis einladen :) ) und bisschen schauen, wie die Gespräche in einer eher "normalen" Situation laufen. -- Hm, ich klinge hoffentlich nicht wie jemand aus der Personalabteilung, der sich ständig neue, fiese Bewerbungschecks zur Kandidatenauslese ausheckt. ;)

Was machen eigentlich DEINE Geschäfte und Geschichten? Hm, ich stell mir sine heute als zufriedenen Menschen vor. (Ähm, das war in Anlehnung an Camus, hehe)

cu :schmatz:

lostinmusic

?(

Original von lostinmusicCamus, hehe
oh je, camus? den kenn ich nicht sonderlich, mal sehn, ob mich das www mal ganz schnell aufklären kann...

wie's mir geht? tatsächlich ist die phase der missverständnisse scheinbar vorbei und alles renkte sich heute wieder sehr schön ein.

meine freundin ist ziemlich fit nach ihrer op und nicht mehr so gaga wie am ersten tag. mein job läuft gut, nur geld bräuchte ich eigentlich langsam mal wieder welches. das wetter ist schön (mit etwas übertreibung könnte man auch sagen: herrlich). mein zweites probetraining hab ich verschoben und bin lieber bei meiner freundin rumgehangen heute abend.

ich hab seltsam viel appetit und morgen kommt ein luxus-wochenende bei mutti auf mich zu (fressenfressenfressen-indersonneliegen-fernsehen-mehrnicht).

alle waren mindestens genauso nett am telefon wie ich es auch war und so hab ich einige unangenehmere telefonate flott hintereinander weg erledigt.

also

ruhige see bei sine

männer... männer gibt es nicht, zumindest keine, die mir nahe sind / mich interessieren, aber ich habe eine ahnung, dass ich bei meiner ma zu hause mal auf die pirsch gehen werde, um mein küss-defizit ein wenig auszugleichen zu versuchen. vielleicht unterlasse ich es auch, k.a.

also

derzeit: überall alles schön

gruß

sine

phh

ich glaub, ich hab mich bei @ alexiel angesteckt... smilie-mania...

also, diesen smilie hier - venice hat ihn mir mal gepostet gehabt, ich glaub, zu meinem geburtstag, find ich einfach zu scharf:

ich wünsche euch eine gute nacht

sine

hi mein sinchen,

habe es wie zu xoff nun auch mal zu dir in die anderen gefielden des forum geschafft *uff*

ich freue mich wenn du wieder da bist und werde mich dann hier mal kräftig auslassen ... wenn du mal wieder ein paar smilies magst lass es mich wissen!

bussi venice

hallo

@ venice

nicht wahr, es gibt auch einen thread nach dem kummer... *gg*

ich bin wieder da. war ein schönes entspanntes ausgeglichenes - na, sagen wir doch einfach: ein glückliches wochenende.

nur ich und meine ma.

auch nicht schlecht

gruß

sine

huhu

ja, ich war mal wieder bei dem gerichtsverfahren als zuhörerin, wo ich immer mit der ehemaligen freundin konfrontiert werde, wo mir damals die freundschaft gekündigt hat wegen kandidat nr. 1. hey, das verfahren war super! war der letzte tag, freispruch.

aber mit meiner ehemaligen freundin war's ätzendenst und ich weiß, das ist echt nicht fair und unnötig und ich frage mich, was daran sinnvoll ist, dass ich mich dem noch aussetze. und weiß es: ich weiß genau, wo ich stehe. was sie denkt, kann mir schnuppe sein. und das ist es auch. ich bin also mein eigener fels in der brandung, aber ätzende brühe, in der ich da wieder fels gespielt habe!

danach dann geschäftsessen mit meinem kollegen, der, wo ich so sicher war, dass er mir nun seine liebe gestehen würde... hat er aber nicht. er war ein häufchen unglück oder zumindest ein schluck wasser in der kurve. ich will ihn nicht, und so hab ich nicht unbedingt unbewußt das gespräch an mich gerissen. als ich dann gedacht hab, o.k., jetzt hast du signalisiert, dass du nicht so tiefschürfend drauf bist, wenn er dennoch was zu vermelden hat, dann lass ihn halt, hab ich ne kunstpause gemacht.

er guckt in die luft. ich guck genervt in die luft.

wir sind nun verabredet für das wochenende in "8" tagen zum spazierengehen mit superdog.

*rätsel*

zum glück war das aber nicht zermürbend, auch wenn es nicht der reisser war. ich amüsier mich über mich selbst, weil ich dachte, er legt mir sein herz auf den mittagstisch... hat er aber gar nicht...

:D

so

ich muss jetzt wieder MEINE arbeit tun und kann mir nicht die gerichtsverfahren anderer leute reintun.... oder mittagessen mit kollegen...

hier ist mein fax schon übergekocht in meiner abwesenheit. aber getreu dem grundsatz, dass man sich die hölle ja eigentlich immer selbst heiß macht, hab ich erstmal "ankommen" zelebriert, somit auch ein paar worte eingehackt, um selbst den vormittag abhaken zu können. hab also den stress nicht an mich rangelassen übermäßig.

aber nun

ran an's werk

gruß

sine

und wieder: huhu!

hey, gestern war ich beim sport... das ist der zweite kursus gewesen, wo ich mich probetrainingshalber umgeschaut habe. ich stelle fest, dass mir der "sport" gestern unheimlich gut getan hat.

aber ich glaub nicht, dass ich da bleibe. ich traue frauensport nicht, und tatsächlich waren wir alle mal wieder viel zu nett zueinander. bloß keinen tropfen schweiß verlieren und immer schön abchecken, ob man etwas darf oder nicht.

ich hab ganz coole tricks gesehen / gelernt (?), wie man sich aus einer unliebsamen umarmung befreien kann und sehr schön fand ich auch die tipps, wie man einen zu langen händedruck beenden kann.

wendo scheint die kampfkunst zu sein, mit der frauen sich wohl am besten selbst verteidigen können. aber das ist irgendwie kein sport gewesen gestern, und am meisten hat mich irritiert, dass wir ne halbe stunde gebraucht haben, um die sporthalle zu verlassen. da wartet jede auf jede und ich find das ja schön, aber es ist halt dennoch nicht mein ding.

ich will zum sport, um zu kämpfen, also, um meinen körper zu scheuchen. hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht generell der typ bin, der sich gute dinge immer mit kampf und anstrengung erarbeiten möchte.

:rolleyes:

so leid es mir also tut: da geh ich nicht wieder hin. dann wird es wohl der taekwondo-anfängerkurs werden, wo ich vor einer woche war. junges gemüse (dort) hin oder her. komische box-schlag-bewegungen hin oder her.

aikido hatte mir eigentlich besser gefallen als taekwondo... aber das gibt's nicht für wenig geld.

vielleicht immatrikulier ich mich mal für das nächste semster (frühjahr 05, oh mann, noch so lange hin) und mach dann mal unisport. bis dahin aber taekwondo, weiß der henker, warum mir das leben nur eiteitei frauensport und umpf-sschhh-knuff-taekwondo anbietet. werde es herausfinden...

;)

gruß

sine