Hat das eine Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ara

Guest
Hallo

mein Freund und ich sind seit anderthalb Jahre zusammen, wir führen eine Fernbeziehung und waren schon mal für 3 Monate getrennt. Grund dafür war Untreue seinerseits und irgendwie sind wir drüber hinweggekommen. Die Hauptproblem gerade ist seine Vorliebe für Analsex, die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Er hat zwar die Neigung aber nicht das Format dafür, ich habe jedes Mal Verletzungen davon getragen und ein chronischer Riss musste sogar operiert werden. 2 Monaten nach der OP musste ich noch mal ran, was zu noch weitere Verletzungen geführt haben. Dann habe ich gesagt, dass ich das nicht mehr möchte und er hat damals  mir auch versprochen, mich damit in Ruhe zu lassen. Das war vor halbem Jahr. Seit einiger Zeit drängelt er mich wieder dazu und unsere Stimmung wird immer schlechter. Ich hasse es, dass er jedes mal versucht in mich anal einzudringen, ohne Vorbereitung oder Gleitgel und obwohl wir uns beide geeinigt haben es nicht mehr zu tun. Und wenn ich dann nein sage und mich wehre, dann ist er beleidigt, er möchte den normalen Sex nicht mehr und schaut lieber Fernseher. Auch weigert er sich mit mir spazieren zu gehen oder was zu unternehmen als Art Rache, wenn du das nicht tust, dann tue ich auch nicht, das was du gerne möchtest. Er sagt, dass er mich liebt und möchte mich heiraten usw, aber Analsex würde er sich dann woanders holen, eine Frau nur dafür. Ich finde diese Idee verrückt, warum sollte eine Frau damit einverstanden sein? Was ist wenn er sich verliebt, weil die so gut zusammen passen? Und was ist mit meiner Sexualität? Ich mag den normalen Sex, aber es macht mich traurig, dass für ihn das nichts bedeutet. Er ist sich dafür zu schade.  Ich kann so nicht glücklich werden. Und obwohl ich ihn liebe und mir eine Familie wünsche, mache ich mir die ganze Zeit Sorgen und kann den nächsten Schritt nicht machen mit dem Zusammenziehen und heiraten und Kinder kriegen. Zu sehr plagen mich Sorgen, wie das Zusammenleben sein wird, wenn wir uns täglich sehen und täglich das Drängeln vorkommt.

Hallo Ara,

das geht ja mal gar nicht, dass er dich zu Dingen drängen will, die dir keinen Spaß machen und dir nicht gut tun. Wie egoistisch ist das denn bitte. Jeder hat seine Grenzen und wenn er die nicht akzeptiert und respektiert, kann er nicht der Richtige sein. Schon gar nicht wenn du an heiraten und Familiengründung denkst.

Kein guter Partner, möchte einem bewusst wehtun, wenn er doch schon von den gesundheitlichen Problemen in der Hinsicht weiß. Der ist so einfühlsam wie ein Sack Kartoffeln. Boah.... er sollte sich mal selber was einf..ren 😑

Von aussen ist das immer leicht gesagt, aber ich denke du hast besseres verdient und findest einen liebevollen Mann.

Ihr passt nicht zusammen,  du musst das akzeptieren, vielleicht solltestdu mit jemandemsprechen,  der sich auskennt. Es gibt dafür öffentliche Beratungsstellen, google mal Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit in deiner Nähe,  so oder ähnlich wird das heißen.  Oder die Beratung des Gesundheitsministeriums in deinem Land anrufen und nach dieser Stelle fragen,  oder den Hausarzt fragen,  er wird dich auch verweisen können. 

Liebe Ara, bitte überdenke diese Beziehung. Nur weil ihr jetzt 1,5 Jahre, auf Entfernung, zusammen seid, ist das doch kein Grund diesen Mann heiraten zu wollen. Er ist kein Mann zum heiraten. Er benutzt dich rücksichtslos für seine Vorlieben.  Bitte überdenke diese Beziehung.

Hallo Ara,

wenn das die Grundlage sein soll, dann läufst Du in ein katastrophale und traunige Beziehung hinein, in der Du nie glücklich werden wirst

mein Freund und ich sind seit anderthalb Jahre zusammen, wir führen eine Fernbeziehung
Ihr führt eine Fernbeziehung, wie oft seht ihr euch denn?

Also wer keinen normalen Sex mehr möchte und nur noch das Anal will, warum ist er denn nicht mit einem Mann zusammen? 

Ausserdem kann es auch sein, daß er nur zum Schein mit einer Frau zusammen ist und Dich auch nur deswegen heiraten möchte. Denn das kann keine Liebe sein und gerade wenn ihr euch mal seht, nur sowas ausüben zu wollen. Dich erpressen, dich zwingen ect. Wie andere das schon Alles geschrieben haben haben. Lass Dich nicht so erniedrigen und geh deinen eigenen Weg ohne ihn. 

Wir sehen uns einmal in der Woche Samstag auf Sonntag, also ein Tag in der Woche. Ja, diese Gedanken habe ich auch, warum er nicht mit einem Mann zusammen ist. Es geht ihm auch ums Geld, warum er auf Heirat drängt. Auch ich habe mir was angespart, bin fest angestellt und er sagst die ganze Zeit, zusammen könnten wir uns eine Eigentum leisten und es wäre in 8 Jahre abbezahlt. Er stellt sich vor, dass ich den ganzen Haushalt dann auch noch alleine bewältige, während er sich seine Bedürfnisse woanders befriedigt.

Wir haben auch normalen Sex, der läuft so ab, er zeigt mir, dass es ihn langweilt und verkraftet es nur mit einem Finger in meinem Po, das ist dann aüsserst unangenehm. Er sagt, wenigstens das schulde ich ihm.Bei mir steigert sich dann die Unmutpegel, weil es geht nur um die eine Körperöffnung. Das macht mich sehr unzufrieden, dass wir nicht normal die Zweisamkeit genießen können ohne das. 

Er hat mir tatsächlich mehrmals "gedroht" mich eines Tages anal zu vergewaltigen oder wenn ich was "Falsches" tue, dann meint er, ich hätte mir das verdient. Und wenn er drängelt, heißt es, dass muss ich verstehen, es ist seine Neigung und da hat er keine Kontrolle darüber, wenn er geil ist. Ich rede jede Woche mit ihm über eine mögliche Trennung, wenn ihm das so wichtig ist und wir würden dann Freunde bleiben. Aber das kommt für ihn nicht in Frage. Das wäre ihm zu wenig. Er möchte, dass ich da bin, wenn er nach Hause kommt. Und hat für alles einen Plan. Es wird alles sehr kompliziert gemacht und verstehe nicht warum er so fixiert auf mich ist. Ich zerbreche mir auch den Kopf die ganze Zeit, wie das weiter geht. Ich habe schon einen Termin in meiner Stadt für Beratung für Frauen in toxischen Beziehungen. Alleine schaffe ich es nicht zu begreifen und rauszukommen. 

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ara, bitte überdenke diese Beziehung. Nur weil ihr jetzt 1,5 Jahre, auf Entfernung, zusammen seid, ist das doch kein Grund diesen Mann heiraten zu wollen. Er ist kein Mann zum heiraten. Er benutzt dich rücksichtslos für seine Vorlieben.  Bitte überdenke diese Beziehung.
Hier nochmal. Verabschiede dich, vorerst mal nur in Gedanken, von ihm wenn es nicht anders geht. Probiere emotional Abstand zu nehmen wenn du es anders nicht kannst. Arbeite an dir

Wie es weitergeht?

Mit ihm: gar nicht!

Mit Dir: der Beratungstermin ist Dein nächster Schritt!

Und es würde mich nicht wundern, wenn Polizei (Anzeige) und Staatsanwaltschaft (Strafverfahren) die weiteren Schritte wären... aber das wird vermutlich der/die Berater/in mit Dir durchsprechen...

Sehr gut, dass Du aktiv bist, denn Du musst so schnell wie möglich raus aus dieser körper- und seelenverletzenden Knechtschaft... von "Beziehung" möchte ich da nicht schreiben... noch nicht mal dran denken!

Zum Abschied kannste ihm dann das berühmte(?) Lied von Micki Krause singen.

Wie wird er reagieren, wenn er von Deinem "Ausbruch" erfährt?

Könntest Du notfalls irgendwo untertauchen?

Ich würde ihn niemals anzeigen, dass würde mich noch mehr belasten, Verhör, dann Aussage gegen Aussage. Zumal ich habe das zwar freiwillig aber aus emotionaler Abhängigkeit mitgemacht. Für mich wäre das Beste es zu schaffen, erstmal mich emotional zu lösen dann folgt auch die körperliche Trennung. 

Er wird so wie immer reagieren:er wird heulen, sagen dass er sich selbst hasst,  dass er den Mann werden kann, den ich mir wünsche. Ich müsste nur noch bisschen aushalten, da es ihm gerade nicht gut geht. Wird unsere Zukunft ausmalen, wie schön das alles sein wird. Auf jeden Fall viel heulen und mir dann zum Schluss vorwerfen wie egoistisch ich bin, Hauptsache mir geht's gut. Und ich werde dann so wie immer darauf reagieren: Schuldgefühle, mich entschuldigen, ihn versöhnen und hoffen, dass er niemanden davon erzählt, wie gemein ich mal wieder war. Mir ist aufgefallen, dass seine Freunde komisch zu mir sind, weil er sie gegen mich aufhetzt. Aber vielleicht täusche ich mich. 

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer weiß ob es nicht noch andere (Opfer) gibt. Ihr sehr euch nur am Wochenende, von Mo.-Fr. weiss Du gar nicht was er so treibt. Falls das beim krankhaft ist und es nicht bekommt, hat er auch schon gesagt er holt es sich woanders und wer weiss wenn der Druck so hoch ist, vergewaltigt er ein fremdes Mädchen, Kind usw. Das nimmt man nicht so hin, wie Du sagst "ich muss noch ein bisschen aus/jinhalten. 

Er wird so wie immer reagieren, weil er weiß, dass er Dich damit rumkriegt - zumindest hat es bisher immer so funktioniert.

Doch wenn Du so wie immer reagieren wirst, was soll sich dann ändern?

Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht weiter darüber schreiben, denn Du hast im Moment schon genug um die Ohren. Der Schritt hin zur Beratung ist richtig und wichtig... die nächsten Schritte folgen dann.

Wann hast Du diesen Beratungstermin?

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich habe morgen den Termin und hoffe, dass die Beraterin, der richtige Ansprechpartner ist .

Er drängelt bestimmt nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal. Er braucht ein deutliches und lautes  Nein. (Das soll sein Verhalten keinesfalls entschuldigen. )Und dazu sind viele Frauen nicht erzogen worden, auch ich nicht. Dass er  jemanden vergewaltigt glaube ich nicht,  er ist bei den Frauen sehr beliebt und wird auch wenn ich dabei bin von Frauen angebaggert und erst recht wenn ich nicht dabei bin. Meine Sorge ist eher viele Affären nebenher, wo ich nicht zu Ruhe kommen kann. Und klar es wird mit Manipulation dann gearbeitet, wenn du das tust  was meine Frau ablehnt, dann liebe ich dich und wir sind zusammen, die Alte ist da nur wegen Wohnung.Eher die Richtung wird es gehen. Da muss Frau stark sein und wenn man liebt, dann macht man ja alles. 

Es tut mir leid, wir können nicht alle Arschlöcher wegsperren vorbeugend. Oft werden Verbrechen auch von "gute Menschen" verübt. 

Ich hoffe morgen auf Hilfe und ich denke das ist ein langer Prozess um alles zu verarbeiten und zu verstehen. Gerade verstehe ich das schon, dass es so nicht in Ordnung ist,aber nach so langer Zeit habe ich mich daran gewöhnt und das ist ein Problem. 

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich glaube, uns hier geht es nicht ums "Wegsperren", sondern vielmehr ums "Befreien" - nämlich Dich.

Du kennst ihn - wir nicht. Wir lesen lediglich Deine Beiträge und wissen dabei nicht, ob Du übertreibst oder verharmlost. Und selbst wenn Du denkst, weder das eine noch das andere zu tun, hat hier trotzdem jeder (und jede) sein subjektives Empfinden, seine eigene Wahrnehmung und evtl. ähnliche Erfahrungen, die er/sie in seine/ihre Beiträge miteinfließen lässt... und das Schreiben selbst (Rechtschreibung, Formulierung, Satzstellung, usw.) ist dann auch nochmal eine Sache für sich...  ;-))

Es ist ein Austausch. Nimm Dir zu Herzen, was Dir gefällt, und klopp' in die Tonne, was Dir nicht gefällt. Letztendlich ist es Dein Leben und nur Du kannst es so leben, wie Du es gerne möchtest... zumindest versuchen...

Wer weiß, vielleicht meldet sich hier in Deinem Strang bald eine Frau, die sehr gut nachvollziehen kann, was Du schreibst, weil sie Ähnliches bereits durchgemacht hat - oder umgekehrt: in einiger Zeit meldet sich hier hilfesuchend eine Frau, die ebenfalls nicht zu einer "Nein-Sagerin erzogen" wurde, dann könntest Du ihr mit Rat und vielleicht sogar mit Tat zur Seite stehen.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe mit Dir, dass die morgige Beratung der erste Schritt für Dich in ein besseres, selbstbestimmtes Leben ist!

Hallo Ara

So eine ähnliche "Beziehung" hatte ich auch mal. Mir scheint es so als würde er dich mit seinem geheule manipulieren wollen. Vielleicht ist er auch narzisstisch und kann sich in sein Gegenüber, in diesem Fall dich, nicht hinenversetzen. 

Wie es mit ihm weitergeht? GARNICHT! Trenne dich sofort. Das ist nicht so schlimm, wie du jetzt vielleicht denkst. Ich dachte vor einigen Jahren auch, dass meine ganze Welt nach der Trennung zusammenbricht.  Inzwischen habe ich einen besseren Partner gefunden mit dem ich glücklich bin (na ja, allermeistens ;)  ).Kopf hoch! Du bist momentan alleine besser dran und verdienst später einen Mann, der dich respektiert. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raus da! Sprichwörtlich! Mein Ex war genauso. Hauptsache die Hintertür. Ich hatte jedes Mal solche Schmerzen und weinte dabei einfach ins Kissen, während er sich einfach nahm, was er wollte. Jemand hat es oben schon erwähnt, aber vielleicht muss man es nochmals betonen: Eine Nein ist ein Nein. Egal ob in Beziehung, bekannt oder unbekannt. Ein Nein ist ein Nein. Wird sich darüber hinwegsetzt ist dies Körperverletzung und Vergewaltigung. Tut mir leid, aber dieser Mensch liebt dich nicht, sondern nur seine Bedürfnisse. Würdest du ihm etwas bedeuten, dann würde er dich nicht absichtlich verletzen. Dich dann auch noch zu erpressen (was mein Ex auch getan hatte) geht gar nicht. Er braucht was anderes um glücklich zu sein und du brauchst jemanden, der dich liebt, der mit dir Liebe macht (wenn du den Unterschied mal erlebt hast, dann wilst du nie mehr zurück!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ja. Das stimmt, ein Nein sollte respektiert werden. Vor allem, wenn der Partner sagt, das tut mir weh, das möchte ich nicht, lass das. Er sieht es als Liebesbeweis, dass die Frau Schmerzen für ihn erträgt. "Es muss ein bisschen weh tun, das gehört dazu." "Wenn du mich liebst, machst du das". Und "wir machen das ganz zart." Sorry aber das habe ich schon alles mal gehört, und dann würde gehämmert,als ob ich ein Stück Schnitzel wäre und er der Fleischklopfer.

Ich kann nichts dafür, dass er so unempfindlich ist und mit viel Druck arbeitet. Er ist nie normal gekommen, nur bei eigener Hand anlegen. So ein Druck kann ich leider nicht anbieten. Habe ihm darum gebeten weniger zu masturbieren oder mit weniger Druck aber er will nichts daran ändern. Ich möchte das nicht mehr, dieses ständige mich unter Druck setzen und beschuldigen, dass er unbefriedigt ist. Wenn er merkt, dass ich mir diesen Schuh nicht mehr anziehe und keine Schuldgefühle wegen ihm empfinde, dann sieht er mich bald als nicht mehr die Richtige. Das wäre das Beste vor allem für mich. 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.