Hat das eine Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dich wirklich trennen möchtest,  kannst du es einfach durchziehen. Wenn er dann vor der Tür steht,  machst du nicht auf. Er ist nicht der einzige sensible Mann, wobei er dir vermutlich viel davon nur vorgespielt hat, weil er schnell erkannt hat, was bei dir funktioniert. Natürlich ist nicht alles schlecht an ihm, aber du musst jetzt vor allem an dich selbst denken. Leider habe ich den Eindruck,  dass du zögerst...Du schreibst, dass er dich manipuliert hat und hast trotzdem Mitleid mit ihm...

 
Es ist immer der Zweifel da. Was ist echt und was ist vorgespielt? Sind das Krokodilstränen oder echte?

Ist er ein Player? Geht es um nicht verlieren? Habe nach dieser Erfahrung das Bedürfnis nicht mehr rauszukommen. Was ist wenn noch mal so einer kommt? Und sagst: " ja, wenn du mit mir kein AV machst ,dann liebst du mich nicht. Mit dem hast du es gemacht, das ist ungerecht." Soll ich den gleich rauswerfen Mitte in der Nacht? Solche Gedanken plagen mich gerade. Das sowas mich noch mal verfolgt und ich dann irgendwelchen Leuten meine schmerzliche Erfahrungen erzählen muss und mich angreifbar mache für weitere Manipulationen. Es macht mich auch wahnsinnig wütend, wenn ich nur an bestimmte Praktiken denke, wo manche Leute Lust empfinden. Könnte ich ein Kopfkissen zerstören. 

 
Ich kann die Trennung jetzt nicht durchziehen und bitte um Verständnis. Es macht mich zu fertig und ich habe über die Feiertage bisschen frei und möchte es ruhig verbringen. Es ist gerade besser für mich dumm zu spielen, zu ignorieren und mich notfalls zu schützen. 

 
Du musst in der Zukunft niemandem was erzählen aus der Vergangenheit,  du hast schon genug Erfahrung gesammelt und bist erwachsen genug, um dich nie wieder erpressen und verletzen zu lassen. Du wirst künftig daran denken, dass jemand,  der dich regelmäßig verletzt, ob psychisch oder körperlich,  dich niemals lieben kann.

Du kannst jedem potentiellen Partner gleich sagen,  was für dich nicht in Betracht kommt, nicht beim ersten Date vielleicht, aber auch nicht erst, nachdem du ins Krankenhaus musst. 

Du musst jetzt nicht Schluss machen,  aber warte nicht mehr lange damit. Du musst dich von niemandem fertig machen lassen, man kann den Kontakt abbrechen und die Telefonnummer blockieren. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer der Zweifel da. Was ist echt und was ist vorgespielt? Sind das Krokodilstränen oder echte?
Ich vermute, dass nicht alles echt ist, aber auch wenn es so wäre: Ihr passt nicht zusammen,  er hat Bedürfnisse,  die du nicht befriedigen kannst,  ohne selbst Schaden zu nehmen.  Seine längste Beziehung dauerte 2 Monate: offenbar ist es nicht einfach,  eine Frau zu finden, die damit klar kommt. Du bist die einzige, die alles mit sich machen lässt, die ihn immer zurück nimmt, du solltest mit dir selbst Mitleid haben. Er wird nicht allein bleiben und unglücklich sterben, er wird garantiert weiter suchen,  du solltest es aber auch machen, verschwende nicht deine Zeit, die Zeit ist begrenzt und kostbar. 

 
Dein Thread hat jetzt 5 Seiten, lies sie dir noch einmal durch, am liebsten laut, du kannst es aufnehmen und abhören,  stell dir vor, das bist nicht du, sondern jemand anders, stell dir vor, deine Mutter, deine Schwester oder deine Tochter würde dir diese Geschichte erzählen,  was würdest du ihr raten? Wärest du nicht entsetzt? Vermutlich würdest du weinen, wenn dir deine Mutter erzählen würde, dass sie in so einer Beziehung lebt?

 
Er hat gesagt  ich bin das beste, was ihm passieren könnte. Die beste Frau die man haben kann. Das ist so rührend. 🥲Er möchte immer bei mir sein und mich beschützen. 😭Gott  und ich bin so gemein und beschwere mich über ihn. Fühle mich wie Judas gerade.
Meinst du das wirklich ernst? Das würde dir doch jeder sagen,  der Interesse daran hat, dass du bei ihm bleibst,  egal aus welchem Grund. Es zählt, was er tut, nicht, was er sagt. Sagen kann jeder alles. Das hat dich gerührt?😳 Darf ich fragen,  wie alt du bist?

 
Ara, dein Freund ist gewalttätig.
Er hat dich krankenhausreif gef**** !
Und er jammert wie jeder Gewalttäter, der sich selbst leid tut, weil die dumme Tante, die er sich mit Mühe zurechtgebogen hat, ihren Abflug buchen könnte und er deshalb von vorne anfangen muß.
Ob es dabei speziell um deinen Arsch geht ? Nein !
Hauptsache irgendein Arsch hält still, damit er seinen Hass auf Frauen ausleben kann !
Der Typ ist krank in der Birne und gehört in ärztliche Behandlung, bevor es mal so ausartet, dass du oder eine andere Frau liegen bleibt !
Ehrlich, so langsam fehlt mir jedes Verständnis dafür, dass du uns in eine Geschichte reinziehst, wir uns Sorgen um dich machen, es aber weiter läuft wie bisher, weil er ja angeblich so ein super Typ sei.

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich kann die Trennung jetzt nicht durchziehen und bitte um Verständnis. Es macht mich zu fertig und ich habe über die Feiertage bisschen frei und möchte es ruhig verbringen. Es ist gerade besser für mich dumm zu spielen, zu ignorieren und mich notfalls zu schützen. 
Das ist fast wie, wenn ein Opfer den Mörder bittet: Bitte bring mich langsam um, Schneid mir erst die Finger ab usw... 

Mir würde Alles weh und Leid tun, nur eine Trennung nicht.

Ist Dein erster Freund so wie das verstanden habe oder zumindest wahrsche erste sexuelle Erfahrung. Richtig ins Fettnäpfchen getreten würd ich sagen. 

 
Ja, da läuft etwas schwer aus dem Ruder: Die süssen Worte wiegen als auf, was an schlechtem gekommen ist und noch kommen wird.

Das ist doch seltsam, diese Hoffnung, wie stark sie ist, dass der Mensch doch irgendeinmal so wird, wie man es gerne hätte.

Vermutlich ein Überlebenszug des Menschen. Welche Frau würde sonst ein zweites Kind gebären wollen?

Nur ist dieser Mechanismus in Beziehungen natürlich vollkommen fehl am Platz.

Aber letztlich muss jede selber wissen, wieviele Schläge ihr gut tun und wo die Grenze wäre. 

 
Ja, da läuft etwas schwer aus dem Ruder: Die süssen Worte wiegen als auf, was an schlechtem gekommen ist und noch kommen wird.

Das ist doch seltsam, diese Hoffnung, wie stark sie ist, dass der Mensch doch irgendeinmal so wird, wie man es gerne hätte.

Vermutlich ein Überlebenszug des Menschen. Welche Frau würde sonst ein zweites Kind gebären wollen?

Nur ist dieser Mechanismus in Beziehungen natürlich vollkommen fehl am Platz.

Aber letztlich muss jede selber wissen, wieviele Schläge ihr gut tun und wo die Grenze wäre. 
Tja ich hab mal in einem Forum gesehen, das bei Einigen auch die Lust, Neigung oder Vorstellung vorhanden war es z.b mit einem Hund zu machen. Also hier im Thema gehen schon beim Lesen sowad von die Alarmhlocken und auch wenn man nicht immer auf Andere hören dollte, sag ich KRIN Treffen mehr mit dem Typ.

 
Mir drängt sich der Gedanke auf, je stärker wir den Typen angreifen, desto mehr meint Ara ihn vor uns in Schutz nehmen zu müssen. Den armen Sünder! Hat ja sonst niemanden. Ausser angeblich die Frauen die es mögen...

@Ara du bist das Opfer. Nicht er!

 
@Ara du bist das Opfer. Nicht er!
Nein, Ara ist kein Opfer. Sie ist vermutlich überzeugt, diesen widerspenstigen Mann zu zähmen.

Man muss nur fest genug dagegen oder dafür gehen, dann kommt das schon.

Er ist das Opfer von Ara, die ihn zwingt, so zu sein, wie er ist, weil sie ihm keine Chance lässt, sich von ihr zu trennen und mit andern Frauen sich zu vergnügen. Immer muss alles nach ihrem Kopf gehen.

Da wird der sanftmütigste Mann zum Tyrann.

 
Er ist meine erste Beziehung, obwohl ich nicht mehr so jung bin. Davor hatte ich nur was Platonisches über längere Zeit. Ich habe halt später angefangen. Hatte Ängste gehabt, zurecht, wie ich jetzt sehe.

Ich schaue, dass ich ihm heute meine Entscheidung mitteile. Mal sehen, ob ich stark bleiben kann. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und meine ist gestorben. 

Ihr regt euch auf, dass ich in einer Woche nicht das tue, was ich in anderthalb Jahren nicht geschafft habe. Wenn alles so einfach wäre. Wenn der Mensch so vernünftig wäre. Ich schaue mal, was sich machen lässt. 

Ich denke schon, dass er Frauen hasst. Es so schwer Schluss zu machen, weil er mir nicht zuhört und nicht akzeptiert. Sondern macht einfach so weiter. Respektlos halt. Da muss ich stark bleiben dann und ihn anschließend ignorieren. Auf blockieren habe ich keine Lust. Möchte keine Leiche im Keller. 

Es wurde schon viel gesagt und jetzt muss ich erstmal die Sachen zuordnen. 

 
Hast du Familie, Freunde, die dich unterstützen?

Ich verstehe,  dass man Ängste hat. Aber du hattest sie nicht "zurecht", du hast einen Fehler gemacht,  als du gemerkt hast, dass es dir schadet, mit ihm aber geblieben bist. Andere haben sich in diesem Moment zu eigenem Schutz von ihm getrennt. Wenn dir jemand schadet oder nicht gut tut, egal ob Freunde, Partner oder sogar Familie, musst du dich fernhalten. Die Welt ist nicht perfekt, du musst dich selbst schützen. 

Wenn/sobald du ihm das sagst und er mit dir darüber sprechen,  diskutieren möchte, wenn er weint oder schreit o.ä., lass es nicht zu. Sag ihm, dass du Zeit für dich brauchst, er dich jetzt in Ruhe lassen soll, du Familie zu Besuch hast und mit ihm darüber ggf. und frühestens im neuen Jahr sprechen wirst, aber jetzt auf keinen Fall. Wenn er dich bedrängt, reagiere gar nicht, wenn er dich bedroht,,geh zur Polizei. Du kannst auch jederzeit Telefonseelsorge anrufen, da kriegst du anonym Unterstützung. 

Google auch den psychosozialen Notdienst/Krisendienst, damit du die Nummer zur Hand hast. 

Wenn du mit ihm Schluss gemacht hast und er dich nicht in Ruhe lässt, sollst du dich darauf nicht einlassen.  Sag ihm du brauchst Zeit und JETZT nicht. 

Du darfst ihn dann auf keinen Fall in deine Wohnung reinlassen!!! Er hat dir gedroht, vielleicht ist er ein totaler Psycho, du kannst ihn nicht richtig einschätzen, du verharmlost und entschuldigst sein Verhalten, dir ist ggf. nicht bewusst,  wie gefährlich er ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir regen uns nicht auf, weil du nicht innerhalb einer Woche eine Kehrtwende vollziehen kannst.

Aber es muss dir schon zu denken geben, das du dich hier über ihn beklagst, und dann sofort ihn in Schutz nimmst und hunderte von Ausreden bringst, wenn wir etwas sagen, das eben dazu führt, dass es auseinandergeht. 

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du das ja nicht mehr so, wie es ist.

Er will aber auch nicht anders, weil es ihm so passt. Ich meine, welcher Mann hat nicht gerne eine Frau an seiner Seite, die so willenlos mitgeht, wie du?

Doch ein Opfer? Er: 

Es so schwer Schluss zu machen, weil er mir nicht zuhört und nicht akzeptiert. Sondern macht einfach so weiter. Respektlos halt


Man könnte sagen, dass er respektlos ist.

Aber du kannst dich auch fragen warum er das überhaupt kann. Und da ist eben deine Rolle zu sehen: Du lässt es zu. Du alleine.

natürlich hast du wenig oder gar keine Erfahrung mit Männern, wenn er deine erste Beziehung ist. Und man könnte von Pech sprechen, dass du gerade an ein solches Männerexemplar geraten bist.

Nun denkst du, so wie er macht, so ist das eben. Und die Frau hat keinen Willen und muss sich in jedem Fall unterordnen.

Nun ja, diese Zeiten sind länger vorbei, es gibt die Emanzipation, es gibt Metoo und viele Demonstrationen. 

Nein, es ist nicht richtig, was er macht. Und du spürst es auch, aber du hast Angst, dass du alleine bleiben wirst, wenn du dich von ihm trennst. Dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube in der Bratpfanne.

Interessant ist ja auch dies: Du fühlst dich stark angezogen von Männern, die ihren Willen und ihre Dominanz durchdrücken.

Meinst du nicht, dass es den Männern auch so geht? Dass sie sich angezogen fühlen von Frauen, die wissen, was sie wollen? Und dass ein sich unterordnendes Etwas zwar hübsch ist für lustige Stunden, aber im Grunde genommen den Stellenwert einer Angestellten hat?

Da gibt es einige Arbeit. Ist schon klar, man kann nicht aufstehen und sagen: Heute bin ich X. Das geht nur für ein paar Minuten und solange man alleine ist. Spätestens wenn der Pöstler klingelt, ist man wieder ICH.

Aber wenn du ihn wieder triffst, dann kannst du darauf achten, wie du reagierst, warum und was du gerne anders hättest. und auch sachte in diese Richtungen gehen. Es wird nicht der grosse Wurf sein, bei dem dir alles gelingt, aber es wird eine Stufe auf der Treppe sein, die du erklimmen möchtest.

Es ist wie mit den Beziehungen: Man kann nicht einfach warten und dann annehmen, dass die erste Beziehung die supertolle ist. Man steigt auch nicht einfach aufs Rad und kann fahren. Und schreiben lernen mussten wir mühsam während einiger Jahre.

So ist das eben auch mit Beziehungsdingen: Man muss es lernen. Man muss daran herumfeilen. Nicht an ihm, an dir selber. Du musst lernen, die auszudrücken und bei deiner Meinung zu bleiben. Kompromisse eingehen.

Und er muss das auch lernen. Bisher war das nicht notwendig, aber solltet ihr zusammen bleiben, dann ist das dringend notwendig. Und es kann schon sein, dass der Herr der Schöpfung nicht bereit dazu ist, weil er es eben auch nie gelernt hat und können musste. Dann geht es eben auseinander und er geht zu nächsten Frau, die "keine Probleme" macht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Er kam auch nicht sofort zurück  sondern erst nachdem er keine Bessere gefunden hat auf verschiedenen Plattformen, wo er durchforstet hat. Ich habe ihn damals angebettelt zurück zu kommen. Völlig irrational, ich weiß. Jetzt, im Nachhinein kann ich nur die Hände über den Kopf schlagen. 
Weil er keine bessere gefunden hat, na sie mal einer an.

Bist Du Dir für sowas nicht zu schade?

Ach und wie und was war da mit (deiner) Freundin? Da hast du noch geschrieben soll ein nehmen und mit ihr das machen, täte Dir nicht für sie.

Und bei fast Jedem hier gehst Du auf "Sad", warum? 

Du hast Dich eindeutig abhängig gemacht und klammert Dich fest. Ich glaube es ist einfach egal was er tut, Du möchtest ihn nicht loslassen. 

 
@PeaceandHopedie Frau, die ihn anbaggert ist nicht meine Freundin. Sie ist eine Bekannte von ihm, die wir überall antreffen. 

Ich bin halt sad, wenn ich manche Sachen lese...

Doch, ich möchte ihn loslassen. Und habe mit ihm auch gesprochen. Ich habe gestern mit ihm Schluss gemacht. Er war nicht einverstanden aber ich habe darauf bestanden. Für unsere Verhältnisse hat er das ziemlich gut aufgenommen. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihm das nicht geben kann und wir werden beide nicht glücklich. Immer und immer wieder. Jetzt sieht er sich als mein Opfer und meint, ich hätte ihn nie geliebt. Da muss ich durch. Habe natürlich viel geweint in der Nacht, es fällt mir extrem schwer mich von jemanden zu trennen, den ich liebe. Aber ich möchte zu Ruhe kommen. Erstmal möchte ich alleine sein. Es hat mir jetzt gereicht. Vielen Dank an euch allen. Ich hätte es ohne eure Unterstützung nie alleine hinbekommen. 

 
Jetzt sieht er sich als mein Opfer und meint, ich hätte ihn nie geliebt
und wenn schon, solange du für dich sagen kannst das es nicht so ist bzw war, sollte hier doch alles im grünen Bereich siein

Habe natürlich viel geweint in der Nacht
Das ist gut, alles ales gute und schlechte raus....und gibt den anderen Männer auch eine Chance Dich zu lieben ;)

 
Ja, danke @Der Dirkich gebe mir Mühe. Erstmal brauche ich mindestens halbes Jahr für mich. 

Es gab nochmal ein Gespräch heute, wo er gemeint hat, ich werde es noch bereuen und er sucht sich gleich eine neue Freundin. Für mich ist das so in Ordnung. Ich werde meine Entscheidung nicht bereuen. Ich fühle mich erleichtert, auch wenn ich traurig bin. Ich fühle mich befreit und habe ihm auch gesagt, ich möchte kein hin und her und es bleibt jetzt so. Er hat dann bisschen Mitleid gekriegt(weil ich so fertig aussehe und dann noch mehr geweint habe) und mir gesagt, dass ich ziemlich am Ende bin und er lässt mich in Ruhe. Ich wünsche mir die Weisheit, mich nie wieder auf so eine toxische Beziehung einzulassen. Am liebsten würde ich eine Therapie machen, bevor ich wieder in einer Beziehung reingehe. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.