Hat das eine Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Ara,

Versuche das Kapitel wirklich zu beenden. Mach einen Strich drunter, birch den Kontakt komplett ab und sorge dafür, dass er dich nicht mehr kontaktieren kann. Und nur so nebenbei, Schmerzen ertragen aus Liebe tut man nur dann, wenn man selbst Lust an dem Schmerz empfindet. Selbst in der Szene geht alles nur mit Einwilligung und mit dem Safe-Word kann jederzeit alles beendet werden. Was er erzählt hat nichts mit Liebe zu tun. Ich habe rund 1.5 Jahre Zeit für mich beansprucht, habe mir erlaubt alles zu verarbeiten. Es hat auch bei mir etwas gedauert bis ich verstanden habe, dass ich nicht zu seiner Befriedigung da war. Mein Ex war sogar so nett zu sagen, dass ihm in einer Beziehung ein Blow Job pro Woche zustehen würde…. Das war der Moment wo ich mir eine eigene Wohnung gesucht hatte. Was ich damit sagen will ist, dass die ganze Ablösung ein Prozess ist und man es sehr viel deutlicher von aussen sieht. Und dann, wenn etwas Zeit vergangen ist, dann wirst du feststellen, dass es auch anders geht. Mein letztes Erlebnis war derart positiv, dass ich es fast nicht glauben konnte. Jetzt stell dir mal vor da ist ein Mann und er fragt dich die ganze Zeit, ob das so in Ordnung ist, ob du dich wohl fühlst, ob er dir etwas gutes tun kann, nimmt dich danach in den Arm und fragt dich mitten in der Nacht ob er dir einen Schluck Wasser bringen soll…. Ich könnte noch weiter aufzählen, aber du siehst, es geht auch anders.

 
Hallo

Eine Rückmeldung nach meinem Termin. Es liegt mindestens Nötigung vor und die Beraterin kann das natürlich nicht verstehen, warum ich das mitmache. Warum ich in einer Beziehung bleibe, wo ich erniedrigt und verletzt werde, körperlich und seelisch. 

Sie meint, er sieht die Welt verkehrt und verzerrt. Sprich, er fühlt sich verletzlich und unterlegen und ich bin oben. In Wirklichkeit er unterdrückt mich und kontrolliert mich. Aber er nimmt es nicht so wahr, sondern sieht sich als Opfer. Ich hoffe  ich kann das einigermaßen gut erklären. Beim Sex geht es auch um Dominanz und Kontrolle, etwas tun, was mir weh tut, was ich nicht mag. Im Alltag auch, auch wenn wir genau das machen was er will, er denkt, er hat vor mir verloren und das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden. Auf Augenhöhe kann er gar nicht, wenn er mich erniedrigen muss und sich trotzdem unterlegen fühlt. Wir haben geklärt, dass ich keine Angst vor ihm habe. Er arbeitet mit Schuldgefühlen und Manipulation. Ja. Er hat mir weh getan, weil ich das zugelassen habe, um Ruhe zu haben, weil er mich so manipuliert hat, dass ich ihm das schulde, oder aus Angst ihn zu verlieren. 

Und das möchte ich in der Zukunft nicht mehr tun. Weder bei ihm noch bei jemand anderen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. 

Ich möchte mich jetzt sofort nicht trennen, weil es kurz vor dem Weihnachten ist, und ich würde mir wie ein Monster vorkommen. Und er macht mir massive Schuldgefühle gerade, indem er voll süß schreibt, wie sehr er mich vermisst. Er riecht vielleicht den Braten und ist nett. Aber ich weiß, dass hält nicht lange an. Deshalb im Januar ist Ende. Und ab jetzt, wenn wir uns wieder sehen, halte ich die Sache platonisch. Ich bin müde, hab meine Tagen oder keine Lust. Bis er selber merkt, etwas ist blöd. 

 
Danke für Deine Rückmeldung!

Ist/war das eigentlich ein einmaliger Beratungstermin?

Kenn das Lied nicht


Haste bestimmt schonmal irgendwo gehört... wenn ich jetzt schreibe, wie das Lied heißt, dann mißverstehen das bestimmt wieder einige...

 
Ich habe mir alle Lieder durchgeguckt. Sag wenigstens das erste Wort.

Ich habe ein zweites Termin Ende Januar. 

 
Gut! Schaffst Du denn die Trennung bis dahin?

Oder willst Du Dir jetzt erstmal in Ruhe einen "Schlachtplan" zurechtlegen?

In dem Lied geht es um Tschüss, Goodbye, Auf Wiedersehen, Hasta la vista, Ciao... genau Dein Thema! Und für nächste Woche sogar "Frohes Fest, Budapest!".  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach okay. 🤠 Ich habe es jetzt gefunden. 

Schlachtplan auf jeden Fall. Es geht mir demnächst darum, Unabhängigkeit zu demonstrieren und auf seine Rumgeheule, wegen Analsex 0 einzugehen, kein Finger mehr nirgends. So wie er, mich egoistisch zu Verhalten und nur das, was mir gefällt. Sein Schmollen ignorieren. Es gehören zwei dazu. Er würde es niemals tun, wenn ich es nicht zulassen würde. Und weiß ganz genau, dass wenn er andeutet, er braucht noch ne Frau, dass Konkurrenz eine Frau zu verrückten Sachen treiben kann. Genau dieses Verhalten werde ich nicht zeigen. Bin froh, wenn mich jemand ablöst.🙏

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen uns am Samstag. 

Ja. Er hat mir gedroht als Test. Wie reagiere ich darauf?  Sage ich dann, dass ich zu Polizei gehe oder Schluss mache? Und das war ein großer Fehler. Dass ich nicht so reagiert habe sondern einen versöhnlichen Ton angeschlagen habe, dass würde ich nicht gut finden. Mehr nicht. 

 
Das heißt, wenn ich noch mal was unbürgerliches höre, dann möchte ich energisch sagen, dass es rechtliche Konsequenzen hat. Dann weiß derjenige, dass er mit mir das nicht machen kann. 

 
Ist doch ganz einfach.

Kommt er zu dir und droht dir, schickst du ihn nach Hause.

Bis du bei ihm, fährst du.

Einen offenen Konflikt in euren Wohnungen würde ich nicht anzetteln.

 
Naja, wenn "energisch sagen" immer ausreichen würde, dann hätten wir eine bessere Welt.

Muss denn überhaupt noch ein Treffen sein?

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ja, weil ich ihm zugesagt habe, ihm bei etwas behilflich zu sein. Und das ziehe ich jetzt durch. Ich stehe zu meinem Wort. 

Das stimmt auch wieder mit dem offenen Konflikt. Das ist unnötig. Da ist besser, ich suche eine Entschuldigung um schnell zu gehen. 

 
Darf ich ehrlich sein ?

Ich glaube, es fällt dir schwer ihn nicht mehr zu sehen, denn ginge es um gebrochene Versprechen, liegt er weit vorne, weswegen du ihm gar nichts schuldest.

Ara, Männer wie er hassen uns Frauen.

Bitte achte auf dich.

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte auf dich.
Das ist wie das Schild an der Strasse. Seid nett zueinander.

Frauen wie ARA stehen nun mal auf bad boys. Und die können tun und lassen, was sie wollen, Frau entschuldigt immer, fühlt sich schuldig, trotz ent-Schuldigung.

Und heimlich sehnt sich das Herz nach dem Bad boy, hoffend, er möge doch einmal ein Herz zeigen, einem so nehmen, wie man ist.

Man könne solche Männer schon haben, aber die sind meistens oberflächlich betrachtet sehr langweilig.

Das reizt nicht.

Also eine Runde weiter. Um auf die Eingangsfrage «Hat das eine Zukunft» einzugehen: Ja, Nein. Für aufregende Stunden (mag er mich, lügt er mich an, geht er fremd) ist gesorgt, für eine familiäre Zukunft wohl eher nicht.

 
@tonton

So ist es hier sicher nicht. Aber wir wundern uns alle, dass Ara trotz allem, trotz Einsicht, Beratung,  trotz Leidensdruck einfach weiter macht und sogar überlegt, wie sie künftig am besten Nein sagt, damit es nach ihrer Vorstellung läuft, vermutlich im der Hoffnung,  dass es doch besser wird.. Das wird es aber nicht. Vielleicht sollte sie mal mit seinen Ex-Freundinnen über ihre Erfahrungen sprechen. 

Und warum kann man vor Weihnachten mit einem Mann nicht Schluss machen, der dich misshandelt und verachtet, wie einen Gegenstand benutzt🤔 Um ihm nicht das Herz zu brechen? Wäre es nicht besser, diese Leidensgeschichte jetzt schon zu beenden, wo man erfahren hat, dass man nicht nur körperlich missbraucht,  sondern auch psychisch unter Druck gesetzt und manipuliert wurde🤷🏼‍♀️ Es ist wie bei einem Süchtigen: nur noch ein Stück Kuchen und ab Montag mache ich Diät. Das ist schon ok, wenn man sich eingesteht, dass man süchtig ist, statt Ausreden fürs Weitermachen zu suchen (ich muss ich ihm unbedingt noch irgendetwas helfen). Jede Stunde mit diesem Mann ist für dich eine verlorene Stunde und vielleicht bringst du dich sogar in Gefahr. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag Dich mal andersrum:


Mach' ich stellvertretend:
Jetzt hat Ara endlich den ersten Schritt gewagt - warum also weiterhin anal-ysieren?
Die nächsten Schritte sind in Planung - verbindet die beiden etwa mehr als nur "Schnitzelsex"?
Ist ein Arschloch ausreichend - oder muss man selbst eines werden?
Was kommt nach dem Sex: Afterplay - aber auf einem OP-Tisch???

Ara, geh' Deinen Weg - aber geh'!
(Und dieses Mal nicht "sprichwörtlich", sondern wortwörtlich!)

Kehr' nicht um, bleib' nicht stehen und falls Du stolperst: aufstehen und weitergehen!

Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, was Du bisher durchgemacht hast, deshalb befürchte ich, dass Du auch nicht Liedchen-pfeifend aus dieser Geschichte spazieren wirst.

Ob nun dieser Typ ab sofort, ab Samstag oder ab nächstes Jahr aus Deinem Leben gestrichen ist, so wird er dennoch lange nicht Geschichte sein.

Das wird ein langer Weg - und Du brauchst gute Begleiter!

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.