Herz über Kopf...

Sorry, aber ich meine das überhaupt nicht ironsich. Das klingt vielleicht so, weil es die Vorgänge beschreibt, die sich ereignen. Und wenn ma da von Aussen zusieht, dann erscheint es eben schon etwas ironisch. Ist aber nicht meine Erfindung, was ihr da tut.

 
Sorry, aber ich meine das überhaupt nicht ironsich. Das klingt vielleicht so, weil es die Vorgänge beschreibt, die sich ereignen. Und wenn ma da von Aussen zusieht, dann erscheint es eben schon etwas ironisch. Ist aber nicht meine Erfindung, was ihr da tut.
Ich check nix mehr. Ehrlich. Fünf antworten, fünf Meinungen. Ich lass das alles erstmal sacken und gucke, was ich da für mich finden kann.

Trotzdem danke euch

 
Ich check nix mehr. Ehrlich. Fünf antworten, fünf Meinungen.


so ist das Leben: Sehr individuell, kein Fall gleicht dem andern.

Entscheiden musst du. Den für dich richtigen Weg finden, das ist deine Aufgabe. Hier liest du nur von den Möglichkeiten, aber welche wirklich passen könnte, das ist schwer zu sagen.

Was nicht passt: Wiederholen, was du immer bisher getan hast. Das führt dich auf die bekannten Wege und bringt die bekannten Schwierigkeiten. Darum: Ändern. Wie? Nicht so wichtig. Aber: Extrem schwierig!

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
@scottie80Atmen, Scottie. Fühlt sich an, als würde hier von vielen Seiten auf dich eingedroschen, und dir dreht sich vermutlich mehr als nur der Kopf - wette mit dir um nen Schokiriegel, dass der Magen sich auch seit Tagen umdreht? - aber das ist in diesem, deinem, Fall vielleicht auch ganz gut so. Denn du hältst dich gerne am Außen fest, wenn es innen dreht, und dieses Außen (im Sinne von hier im Forum) ist gerade auch nicht greifbar. Gut. Für dich. Dann musst du nach innen gucken. 

Mach das, und nimm dir Zeit. Du hast da drinnen eine Intuition, die sich meldet. Auch jetzt. Du hast sie nur so lang zurück gedrängt, bis die Stimme immer leiser wurde. Also: genauer hin hören.

Mir hilft immer die Frage "Was brauche ich gerade?" Weiter. Und damit ist gemeint: "Was kann ich mir geben, damit es mir besser geht?"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Es scheint so, als hacken alle auf dir rum, ist aber nicht so, mich persönlich hat nur ein wenig gestört, dass du, obwohl du doch vorher genau wusstest, dass du noch nicht über sie hinweg bist, ein date mit einer neuen ausmachst. Normaler weise kein Problem, aber bei dir war das doch abzusehen, dass das irgendwie schief geht und du jetzt noch verwirrter als vorher bist,

Allerdings hats doch auch sein gutes- du hast sicher ein paar tage weniger über deine ex nachgedacht (höchstens negativ in vergleichender weise) und die Begegnung hat dir schon auch einiges über dich gezeigt- das ist doch gut so...

B.

 
Mal noch ein weiteres Lebenszeichen.

An einem Samstag vor drei Wochen erhielt ich eine Nachricht von ihr, was ich geplant hätte. Kurz darauf, haben wir verabredet, dass sie mich mit ihrer kleinen besuchen kommt. Immerhin sind das 120 km eine Tour. Ich hab mich natürlich gefragt, wieso eine Frau diesen Weg auf sich nimmt, wenn sie von dem Typen nichts will. Das war ja ihre Aussage.

Jedenfalls war es ein sehr schöner Nachmittag. Die beiden sind bis halb zehn abends geblieben und dann noch die Tour wieder nach Hause.

Dann haben wir verabredet, dass ich ja zwei Wochen später Sonntags sie besuchen kann. Gute Idee, war also ausgemacht.

Samstag nachmittag hatte ich sie dann kurz angeschrieben, dass meine Verabredung mit meinem Bruder ins Wasser gefallen ist. Daraufhin fragte sie, ob ich nicht schon vorbei kommen möchte. Ich könne ja bei ihr übernachten, dann in Ruhe frühstücken und dann haben wir ganz viel Zeit. Gute Idee, hab ich dann gemacht. Der Abend war sehr schön, wir haben bis halb drei morgens Monopoly gespielt. Auch der nächste Tag war schön.

Als ich dann abends nach Hause mußte, haben wir noch den ganzen Abend geschrieben. Sie meinte, es wäre schön, dass ich da war und schön, mich kennen lernen zu dürfen.

Sie wollte direkt, dass ich am Samstag wieder rauf komme und bis Sonntag bleibe. Sie schrieb dann auch Dinge wie "dich müsste es auf Rezept geben" "ich brauche mehr so Abende" "du tust mir gut" und so. Ganz ehrlich, bei mir merke ich, dass sich die ersten Gefühle auftun. Mir macht das Spaß und es hat mir gut getan.

Montag war dann auch alles gut, aber seid Dienstag ist wieder kaum kontakt. Wenn dann einsilbig.

Ich fange wieder an, mir Gedanken zu machen. Erst so, dann so. Ich weiß nicht, worauf das hinaus läuft.

 
Du wirst es wissen wenn sie merkt, dass sie Dich sicher hat.

Zu spät ist es schon, einen Rückzieher wirst Du jetzt nicht mehr machen, also kannst Du Dir auch in Ruhe anschauen wohin es sich entwickelt.

Vergiss nicht was Du gelernt hast, evntl. besteht dann eine Aussicht, dass es funktionieren könnte.

 
  • Like
Reaktionen: scottie80
Das versuche ich mir auch die ganze Zeit zu sagen. "sie will nur Freundschaft also muß sie sich nicht jeden Tag melden" und "mal gucken, wohin die Reise geht"

Hört sich locker an, bin ich aber nicht, weil ich mir viel zu viele Gedanken mache.

Bis letzte Woche war das noch ok, aber irgendwie hat das übernachten dort was in mir ausgelöst. Es war ein schönes Gefühl. Und schwupp setze ich mich wieder unter Druck.

 
Und das tue ich, die ganze Zeit.

Glaub mir, ich verdrehe oft die Augen über mich selbst, wenn ich mich dabei erwische, wieder was typisches gemacht zu haben.

Danke! Ihr habt mir schon sehr geholfen. Deswegen halte ich euch auch gerne auf dem laufenden.

 
Nur mal so ein bisschen aus dem Leben:

Ich habe mich heute bewusst den ganzen Tag nicht gemeldet, weil ich gestern wieder anstrengend war. Ja, das übliche halt.

Hab dann eben nur mal geschrieben "Na, wie war dein Tag?" Daraufhin kam dann ein "heute nicht, wir sehen uns ja am Samstag"

Ich versuche krampfhaft nichts herein zu interpretieren. Aber das fällt mir so sau schwer... Ja, so sieht es in mir aus.

 
Was mich ein wenig an dir stört ist deine mangelnde Konsequenz. Wenn ein Mädel mir nach einem treffen sagen würde, dass sie nix von mir will, weil ich angeblich zu lieb und was auch immer wäre, dann würde ich doch bei der nächsten Nachricht nicht gleich springen. Das machst du aber. Ich hätte sie erstmal abgeblockt, einfach aus stolz. Wo ist dein stolz??? Du lässt von anfang an alles mit dir machen, das merkt sie doch und sie nutzt das aus. Und das sie ihr Kind da gleich mit reinzieht spricht auch nicht gerade für sie.

Die sucht einen Zeitvertreib (120 km, da vergeht die zeit), aber keinen freund- und so liebe Kerle wie du sind ihr da gerade recht. Und du kleiner horst machst dir schon Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft. Und denke nicht, dass sie sich über dich und deine evtl. Gefühle irgendwelche Gedanken macht, du musst schon selber für dich sorgen, aber ein wenig selbstdisziplin und Konsequenz ist da schon von nöten.

Wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen...

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Du warst anstrengend? Hat sie das gesagt? Und wenn ja, nur weil sie das gesagt hat, ziehst du dir das über, weil du die Hoffnung hast, das sie dafür die Beine breit macht?

Ich würde mich da B52 anschließen. Dir fehlt das (sich) selbst bewusst sein.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hm, nein. Sie hat zwar gesagt, dass ich nicht ihr Typ bin, aber beim grillen ergab sich ja auch keine wirkliche Situation, wo man hätte sich in Ruhe kennen lernen können.

Von daher habe ich das mit dem nicht ihr Typ sein gar nicht wirklich ernst genommen als Samstags die Frage kam, ob sie mich mal besuchen kann. Das war für mich irgendwie vom Tisch. Wie gesagt, drei Tage waren sehr intensiv, als ich mal bei ihr auf der Couch übernachtet habe. Dann ging es noch bis Montag Abend sehr gut und plötzlich ab Dienstag morgen wie ausgewechselt. Ich habe keine Ahnung, was das ausgelöst haben soll. Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte, da wäre nix gewesen.

Es würde mich nicht so verstören, wenn es nicht eben genau davor die drei Tage so gut gewesen wäre. Aber ihr Verhalten hat sich jetzt seit dem Wechsel nicht mehr verändert.

Elvis, ich habe das gefragt, weil es mich echt interessiert hat.

 
Drei Tage gut, dann plötzlich komplett dagegen.

Nun ja: Gleichzeitig ihre Aussage, du seiest nicht ihr Typ und deine Haltung, das grosszügig zu ignorieren.

DU musst das alles nur ein wenig zusammenmischen, dann wirst du eventuell eine Idee bekommen, warum sie nach drei Tagen wie ausgewechselt war: Die ersten drei Tage ist man nett, weil es ja absehbar ist, dass die drei Tage zu Ende gehen.

Dann aber sind drei Tage sehr lange und mühsam, wenn ein Nicht-Mein-Typ die Bude belegt. Und da er es nicht selber feststellt, wann der Zeitpunkt richtig wäre für einen Abgang, sie aber auch nicht den Mum hat, es deutlich zu sagen, wird sie eben grantig und gibt dir indirekt zu verstehen, dass es jetzt Zeit wäre, zu gehen.

Nun aber hat sie gemerkt, dass du ihr Ansagen nicht ernst nimmt und muss eben auf andere Weise dir zeigen, dass du nicht ihr Typ bist.

wie wäre das denn für dich, wenn sich eine Frau an dich schmeisst, die nicht dein TYP ist? Da würdest du auch denken: Boja, so super, zwar nicht mein Typ, aber immerhin 'ne Frau...?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ok. Deswegen hatte sie auch direkt gefragt, ob ich am nächsten Wochenende wieder bei ihr übernachte.

Sie war auch diejenige, die dann schrieb, dass es schön war, das ich da war und ob es mich auf Rezept geben würde.

Für dich scheint der Fall klar.

Ist aber eigentlich auch egal. Mein Hauptproblem war das Eingangsposting. Das jetzt hat ja damit nicht mehr viel zu tun außer das ich merke, dass ich mich selbst noch nicht gefunden habe und eigentlich gar nicht weiß, was los ist.