Herz über Kopf...

Weil es viel einfacher für mich wäre, wenn ich solche Sachen mal einfach locker sehen könnte. Dann hätte ich auch keine Versagensängste.

 
Also versuchst Du Dich zum locker sein zu zwingen.

Schön den Finger in den Schraubstock - zudrehen und brüllen - hör auf weh zu tun!

Guter Plan!

 
Nein nein, doofer plan. Ich würde gerne aus dieser Spirale raus...

Aber ich weiß ja, dass es an mir liegt.... Tief durchatmen.

 
Wie sagte meine Arzt? Gefühle wollen nur eins, gefühlt werden.

Jaja, ihr habt ja recht. Das war nur mimimi von mir.

 
Das war kein Mimimi, sondern genau der Punkt, an dem es hakt.

Zudem: der Fairness halber - wäre es vielleicht ganz gut, der neuen Bekanntschaft offen mit zu teilen, dass du eigentlich noch nicht frei bist.

 
Ich hab mir eigentlich gesagt, dass ich erstmal nur schauen will, wo die Reise hingeht. Vielleicht mag man sich, vielleicht nicht, vielleicht mehr, vielleicht gar nichts. Und dann muß ich gucken, welches Gefühl überhaupt noch wo ist.

Oder?

 
Im Endeffekt: Deine Entscheidung, was du machst.

Ich denke dazu: Du hast jetzt schon kleine Panikattacken und Ängste kommen hoch, die mit der alten Beziehung und deiner eigenen Bedürftigkeit sehr viel zu tun haben. Zudem so Sätze wie: "Sie hat so schön abgelenkt von xyz." Für mich ein rotes Tuch - sie ist kein Ding, dass zum Spielen da ist, sondern ein Mensch, der dich anscheinend offen und auf Augenhöhe kennen lernen will. Liegt aber an meiner eigenen "Betroffenheit", dass ich es so bewerte - habe das auch zu oft erlebt, dass da jemand mit sich und seiner alten Beziehung nicht fertig war, es aber unbedingt erzwingen wollte, und nach einer wunderbaren Anfangsphase kam dann der große Einbruch.

 
Ich verstehe dich voll und ganz. Aber so habe ich es nicht gemeint mit dem vergessen. Ich war froh, dass ich doch wieder positiv denken konnte, das meine ich damit. Mein Problem habe ich ja eher mit mir selbst, nicht mit der Ex.

 
Richtig. Deswegen kann dein Heil auch nicht in den Händen einer anderen Person liegen - das hat nämlich auch mit der Ex schon nicht geklappt. Wird es auch mit der Neuen nicht.

Klar, es ist angenehmer, wieder positiver zu denken, sich auf etwas zu freuen - aber auch das ist wieder nur Abhängigkeit. Deswegen ja auch innerlich die Panik. Dein Bauch rebelliert, weil er denkt "Nee, nicht schon wieder!" - hör' mal hin.

 
Richtig, ganz genau so ist es.

Die Frage ist ja, ob ich es deswegen nicht zulassen soll, dass man mich kennenlernen möchte. Ich meine, das ist ja grundsätzlich was tolles. Sie möchte mich kennen lernen. Und mein Problem habe ich ja mit mir selbst. Da kann erstmal keiner was für und was dran ändern, oder?

 
Ich denke, da spricht nichts gegen.

Wie oben geschrieben gibt es so viele Möglichkeiten.

Man mag sich,

man mag sich nicht.

Es entsteht vielleicht eine Freundschaft,

oder nur eine bekanntschaft

oder gar nichts.

Vielleicht entsteht mehr...

Keine Ahnung.

So ist meine Sicht.

 
  • Like
Reaktionen: Elvis