So, dann melde ich mich mal zurück von dieser Exkursion.
Ich will das unbedingt mal mit euch teilen, damit ihr, oder jemand, der mal in die selbe Situation kommt, auch weiß, dass man sich so schnell nicht ändern kann, auch wenn man sich der Fehler bewusst ist.
Also, ich hatte ja diese Dame, die sich per WhatsApp bei mir gemeldet hat, weil sie meine Nummer von einer Freundin bekommen hat. Sie wollte mich kennenlernen. Wir haben in einer Woche zig messages geschrieben, noch mehr Sprachnachrichten und auch drei Stunden miteinander telefoniert. Das ganze funktionierte recht gut, allerdings hatte ich schon ein wenig das Gefühl, dass das auch so eine Person ist, die eher einen Handtaschen Mann sucht. Neben einem 40h Job, einer Tochter und einem Fernstudium ist nicht viel Platz für einen Mann mit wünschen und sorgen.
Viele meiner Sätze wurden mir schon krumm genommen und ich mußte mich erklären. Richtig gut ging es mir damit nicht, aber hier fing das alte scottie Schema an. Ich hatte einen Funken Aufmerksamkeit, also konnte und wollte ich das nicht aufgeben. Das ist wirklich wie bei einem drogensüchtigen. So richtig kommt nix rüber, man ist auf Entzug, dann kommt eine Kleinigkeit nettes und man ist auf Wolke 7. Dieses Schema kenne ich von mir zur genüge.
Jedenfalls hat unsere bekannte uns beide dann zum grillen eingeladen mit zwei anderen Freunden zusammen. Ok, wir haben uns beide gefreut. Kennenlernen, auch wenn es anders ist als erwartet.
Der Abend kam und es lief alles anders als erwartet. Smalltalk ja, richtiges Gespräch nein. Auch als sie raus ging und ich mir ein Herz gefasst habe und hinterher ging, nahm sie mir die Tür aus der Hand und ging dankend wieder rein.
Dann habe ich aufgegeben weil für mich war das klar, dass kein Interesse ist.
Irgendwann bin ich dann nach Hause gefahren, war gefrustet. So gefrustet bin ich dann ins Bett und wieder irgendwann gefrustet aufgestanden. Kommt ne Whatsapp "na, wie fandest du den Abend?
" Ich dachte, die verarscht mich jetzt. Ich habe ihr freundlich erklärt, dass ich enttäuscht bin, dass wir uns nicht unterhalten haben. Plötzlich war sie wirklich merkwürdig. Man merkte, dass ihr das nicht gepasst hat, dass ich meinen Mund aufgemacht habe und etwas anders sah als sie. Jedenfalls habe ich dann irgendwann angerufen und am Telefon war sie wieder nett und freundlich und alles war gut. Abends erhielt ich dann eine Sprachnachricht "du, dass mit heute morgen liegt mir noch immer im Magen" Ich hab direkt zurück geschrieben und meinte, dass wäre in meinen Augen geklärt gewesen. Es kam keine Antwort, handy war aus. Herrje, das kenne ich alles so gut von meiner ex und ich habe mich wieder so verhalten, wie in zehn Jahren gelernt. Unterwürfig kann ich...
Am nächsten Tag kam auch nicht viel.
Dienstag habe ich dann geschrieben, ob ich recht in der Annahme gehe, dass sie kein weiteres Interesse am kennen lernen habe. Das hat sie bejaht, weil ich zu lieb sei. Und ich sei zu kompliziert, weil ich gewisse Vorurteile habe und mir meine Gedanken mache, sie aber nicht frage, wie sie darüber denkt sondern direkt schon Dinge als Fakt annehme, die ich besser fragen könnte. Bämm, der zweite Treffer. Diesen Fehler mache ich auch schon ewig...
Ein paar Stunden später bat sie um einen Anruf und wir haben wieder anderthalb Stunden gequatscht. Nicht über uns beide, sondern einfach so den Tag und die Welt.
Dann war wieder Ruhe ausser dass sie sich für mich bzw ein Gespräch mit meinem Chef interessierte. Gestern Abend schickt sie mir ein Foto von sich und schreibt, was sie vorhat und fragt, was ich mache.
Also, schlau werde ich aus ihr nicht. Ich versuche, sie zu vergessen, weil mir das zu anstrengend ist. Wieder dauernd dieses kämpfen um Aufmerksamkeit und wenn dann eine Prise kommt wieder voll drauf abfahren. Nur um in den Tagen dazwischen völlig daneben zu sein
Leute, genau das habe ich die letzten Jahre schon in der Beziehung gehabt. Anscheinend lerne ich immer die gleiche Sorte Frau kennen.