Hilfe, sie will vielleicht einen anderen - will mich aber nicht verlieren...

KielOnFire

Benutzer
28. Feb. 2009
40
0
0
38
Ich (21), bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht etwas Klarheit in meine Gefühle bringen zu können. Vielleicht reagiere ich falsch, da ich gerade etwas durcheinander bin und mache dadurch alles noch schlimmer oder sogar kaputt... :(

Führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung und sehe meine Freundin (19) nur am Wochenende.

Wir sind beide sehr glücklich und kommen wunderbar miteinandern klar.

Nur erzählte sie mir bereits vor einigen Wochen, dass sie das Gefühl verspüre, irgendwie etwas neues mal ausprobieren zu wollen - dass es für sie ein komisches Gefühl sei, sich ein Leben lang an eine andere Person binden zu müssen, da sie ja noch so jung ist.

Sie sagte mir natürlich, wie sehr sie mich liebe, aber dass sie vielleicht schon gerne etwas anderes probieren würde... damit meinte sie einen anderen Partner.

I

ch war verständlicher weise erschrocken, zeigte dies aber nicht ganz.

Jetzt kam es dazu, dass sie sich eine Woche lang sehr auffällig am Telefon verhielt. Sie hielt Gespräche kurz, schrieb seltsame SMS, hat auf Fragen komisch geantwortet... ich habe den Braten sofort gerochen (oder wie man das auch sagt).

Als ich sie dann gestern vom Bahnhof abgeholt hatte, stellte ich sie während der Fahrt im Auto zur Rede und wollte gerne wissen, was los sei. Sie hat zuerst nur gegrinst und frage, warum ich darauf käme und dass doch alles in ordnung wäre. Doch zu Hause ließ ich dann nicht locker und sie verriet mir nach längerem Dialog dann doch, dass sie seit 5 Tagen mit einem bekannten in Kontakt stehe (SMS, ICQ), den auch ich kenne und dass sie für ihn mehr oder weniger gewisse Gefühle empfinden würde! Bisher haben sie sich nur geschrieben, ein Besuch gestaltet sich auch schwierig, da er ebenfalls weiter weg wohnt.

Innerlich brach für mich die Welt zusammen, doch dann versuchte ich erstmal einen klaren Kopf zu bewahren. 2 Stunden erzählten wir uns gegenseitig von unseren Gefühlen... es sind viele Tränen geflossen - auf beiden Seiten. Sie liebt mich... ich liebe sie... sie will mich auf keinen Fall verlieren... sie machte sich selber Vorwürfe...Am Ende waren wir aber beide Glück, offen darüber gesprochen zu haben.

Im Endeffekt erwähnte sie aber auch, dass sie nicht genau wüsste, was mit ihren Gefühlen los sei...dabei hat sie eigentlich wenig Stress in letzter Zeit. Sie versucht es aber mit dem anderen Kerl zu klären, da sie unsere Beziehung auf keinen Fall gefährden will.

Ich denke, dass ich ihr genügen Freiräume lasse... wir sehen uns ja auch nur am Wochenende. Ich habe sie auch gefrage, ob ihr etwas in unserer Beziehung fehlen würde... darauf antwortet sie aber immer, dass sie mit allem zufrieden sei. Aufgrund der Sache erwähnte sie allerdings auch, dass sie mich gar nicht verdient hätte, weil sie hinter meinem Rück mit einem anderen den Kontakt gesucht hätte... ist ja klar, dass ich solche Behauptungen nicht bestätige und ihr sage, dass das nicht stimmt und dass sie eine wundervolle Frau sei...

Nungut, es ist eine komplexe Situation...

Sie liebt mich sehr stark.

Sie will mich auf keinen Fall verlieren.

Sie will aber mal etwas anderes ausprobieren (dabei geht es allerdings nicht um sexuelle Dinge!), inform eines anderen Partners, was ich aber irgendwie nicht tollerieren kann.

Sie weiss nicht, was mit ihren Gefühlen los ist.

Sie fühlt sich mir gegenüber verpflichtet - sich an mich gebunden.

Und ich... ich weiss nicht, wie ich mich richtig verhalten soll und habe einfach Angst um unsere Beziehung. Ich will sie auch auf keinen Fall mit irgendeiner ungewollten Äußerung "unter Druck" setzen.

Ich weiss einfach nicht weiter... gleich wollen wir shoppen gehen... vielleicht entspannt sich die Lage wieder... ich bete drum! ICH LIEBE SIE! :(

 
Hallo du,

ich kann dich sehr gut verstehen. Allerdings noch besser deine Freundin. Gib ihr den Freiraum, den sie braucht. Wenn du sie drängst, wird sie sich dem anderen mehr zuwenden.

Es sollte allerdings die Wahrheit auf den Tisch und wenn sie sagt, dass sie Gefühle für den anderen hat, dann frag sie, in welche Richtung sie gehen. Vielleicht hat sie in dem Mann einen Freund gefunden, mit dem sie über alles reden kann. Ne "Freundin" sozusagen.

Ich kenn dies von mir. Mein Mann war auch nicht begeistert, als er von meinem Freund erfuhr. Aber er hat es akzeptiert. Immerhin sehe ich ihn sehr oft und wir mailen und smsen. Gefühle habe ich nicht für ihn. Zumindest keine, wegen denen sich mein Angetrauter Sorgen machen müsste.

Nutzt das Wochenende zum Reden. Ich drücke euch die Daumen.

 
Danke für die Antwort.

Du hast Recht. Ich werde versuchen ihr den nötigen Freiraum zu lassen.

Es ist nur schwer... in meiner Lage habe ich das Gefühl, dass ich in irgendeiner Form eingreifen muss. Aber vielleicht ist das gar nicht so...

Wir waren heute zusammen shoppen. Alles war gut.

Sie hat sich auch mehrfach entschuldigt... aber ich möchte auch gar nicht, dass sie sich zu starke Vorwürfe macht und sich dadurch vielleicht zu gebunden fühlt!?

 
Hallo Kieler,

ich verstehe deine Verzweiflung. Die hätte ich auch!

Eine Fernbeziehung erfordert viel Vertrauen. Wenn bei dem anderen sich irgendetwas ändert, wird man schnell nervös, weil man meistens nicht einfach mal so vorbeifahren kann.

Ich würde hinterfragen was das für eine Bekanntschaft sein oder werden soll, wenn es nicht um eine sexuelle geht. Und ich würde mir von meinem Partner wünschen, dass er mir offen darüber erzählt. Denn nur wenn ich weiß wie oft sie sich sehen, was sie so machen kann ich mich beruhigen und vertrauen. Natürlich kann ab einem gewissen Maß auch Eifersucht hochkommen, da man gerne selber das mit dem Partner machen würde.

Es ist wichtig, dass jeder einen Freundeskreis hat und diesen auch pflegt. In einer Fernbeziehung klappt es leider nicht, dass man einen gemeinsamen aufbaut.

Ich wünsche euch offene Gespräche,

pitsch

 
Oh Hilfe...! :heulen:

Meine Gefühle sind so durcheinander wie noch nie in meinem Leben. Ich könnte jeden Moment heulen und weiss die Situation überhaupt nicht einzuschätzen.

Der Tag heute war schon wesentlich angenehmer als der gestrige.

Habe sie vorhin zu Bahn gebracht, sie fährt jetzt nach Hause.

Es ist aber alles so komisch...

Ich habe durchgehend das Gefühl, sie verlieren zu können! :heulen:

Nie oder sehr, sehr selten habe ich in der Vergangenheit Tränen vergossen, doch dieses Wochendene war alles ganz anders. Ich erkannte mich gar nicht wieder. Wärend sie seit gestern sehr locker bleibt, könnte ich durchgehend in Tränen ausbrechen... ich weiss nicht warum...

Sie sagt immer, dass sie mich liebt, "dass sie es versucht zu klären", dass ich nach oben schauen soll...

Dadurch habe ich den Eindruck, dass sie wirklich ernzthafte Gefühle für den anderen empfindet.

Ich wüsste so gerne, wer es ist, doch sie will es mir nicht sagen. Gerade das belastet mich extrem - wer ist es? :heulen:

Aber es geht noch weiter... ich fühle mich irgendwie wie frisch verliebt... plötzlich bedeutet sie mir 1000x mehr als vorher. Ich weiss nicht warum... vielleicht merkt man erst, wie wichtig einem sein Partner ist, wenn man ihn fast verloren hat! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Auf dem Weg zur Bahn sagte sie mir dann noch "Oh Mann, Freitag hätte ich fast gar nicht kommen wollen und heute will ich gar nicht nach Hause."

Schön ist es, doch hätte ich die Situation gar nicht so kritisch eingeschätzt! Offenbar ist sie so sehr in den anderen Kerl verschossen, dass sie am Wochenende am liebsten zu Hause geblieben wäre - so war ihr Empfinden zu mindest am Freitag.

Heute war sie natürlich ganz anders drauf... wobei ich das Gefühl habe, dass das auch gerade an mir lag. Ich habe ihr in einem Ozean von Tränen meine tiefsten Gefühle offenbart :heulen: ... ich will gar nicht wissen, wie sich das alles Entwickelt hätte, wenn ich ihr seltsames Verhalten am Freitag einfach so hingenommen hätte. Vielleicht wäre alles viel schlimmer gekommen... vielleicht hätte sie wirklich versucht, sich Stück für Stück von mir zu distanzieren.

Ich bin jetzt natürlich völlig durcheinander und habe gerade deshalb große Angst, dass ich falsch handel.

Gestern habe ich ihr einen Strauß Rosen geschenkt. Sie fand das mega "süß" von mir (das sagte sie am Wochenende übrigens 100x... aber was ist "süß"? Welche Wertigkeit hat "süß" in der Liebe?).

Ich habe ihr diesen Strauß auß innerer Intuition geschenkt. Rosen - als Zeichen der Liebe.

Dazu sagte sie dann auch, dass ich das nicht hätte machen sollen - sie sei doch die "blöde" und nicht ich.... ich solle mir keine Vorwürfe machen, da ich doch alles richtig gemacht habe, sagte sie....

Später fragte sie dann allerdings, ob ich unsere Beziehung schon aufgegeben hätte. Darauf reagierte ich natürlich äußerst erschrocken und sagte "Nein!!!! Natürlich nicht, wie kommst du denn darauf??" Das frage ich mich im übrigen auch heute noch, was sie gestern damit meinte... sie fragte sogar, ob ich die Rosen als eine Art "Abschieds-Geschenk" in der Beziehung ansehen würde. Darauf reagierte ich natürlich ähnlich und verneinte dies... beinahe wieder in Tränen... :heulen: Aber das war gestern.

Darüber hinaus ist es mir fast unangenehm wie oft ich weinen musste, wärend sie relativ "gelassen" blieb. Aber auch das sagte mir, dass die Situation für sie natürlich nicht ansatzweise so tragisch ist, wie es bei mir der Fall ist...

Ich bin mindestens 5 mal in Tränen ausgebrochen, wärend ich diesen Text hier geschrieben habe... nehmt es mir nicht übel, wenn er etwas überladen ist... es hilft mir schon gewaltig, mich hier offenbaren zu können. :heulen:

 
Als sie gestern Abend zu Hause war hat sie mich natürlich gleich angerufen.





Es war irgendwie komisch... ich habe ihr meine Gefühle erklärt - dass ich eben Angst hätte, sie zu verlieren - dass es mir aber auch Leid tut und ich sie nicht unter Druck setzen wolle.






Darauf meinte sie dann auch ganz deutlich, dass sie sich schon ein wenig unter Druck gesetzt fühlt und dass ich mich nicht "klammern" solle, da das nach hinten los gehen könnte...






Zudem ist sie sehr, sehr nachdenklich... die ganze Situation scheint sie schon schwer zu beschäftigen. Wir hatten uns auch kurz über eine "Pause" unterhalten... innerlich will ich natürlich keine Pause... und sie hat Angst, dass wir uns dann außeinander leben.






Ich könnte mir diese Woche Freitag frei nehmen, um schon am Donnerstag Abend bei ihr zu sein. Ich weiss nur nicht, ob ich das tatsächlich machen soll...






Fühle mich einfach so durcheinander... meine Gefühle für sie sind auf einmal 1000x stärker.






Ich kann mich hier auf der Arbeit gar nicht richtig konzentrieren und muss jede Sekunde an sie denken....
:heulen:




 
Inzwischen ist die Lage minimal entspannter... aber auch nur minimal...

Sie ist wirklich offen und ehrlich zu mir und erzählt mir was sie macht, was sie empfindet.

Ich hatte mir ja vorgenommen, sie nicht so unter Druck zu setzen... aber irgendwie erwische ich mich dann doch immer wieder. So fragte ich sie gestern Abend am Telefon unter anderem auch ganz gezielt nach ihren Gefühlen und dem anderen Kerl.

Ich fragte, ob sie weniger für mich empfinet als vorher (Was eine bescheuerte Frage... :mauer: ) Das bestätigte sie natürlich. Erwähnte aber auch zugleich, dass sie mich natürlich noch sehr liebe.

Sie sagte selber sehr häufig, dass sie völlig durchander sei und gar nicht wüsste, was mit ihr los ist.

Dann kommen immer so komische Dinge zwischendurch... ich fragte dann auch, ob sie meine Gefühle nachvollziehen kann - wenn sie sich vorstellen würde, dass für mich nun auch eine andere Frau ins Spiel käme und ich mich nicht entscheiden könne. Darauf meinte, dass das die Sache einfacher machen würde...

Ich meinte dann zu ihr, dass ich aus dem Satz hören würde, dass sie sich in dem Fall dafür entscheiden würde unsere Beziehung loszulassen und sich auf den anderen Kerl einzulassen.

Dann sagte sie ganz locker: "Ja, wieso, dann kann jeder mal was neues ausprobieren... und einfach mal schauen wie's läuft... aber ich würde garantiert zu dir zurückwollen"

Am Wochenende erwähnte sie auch noch, dass ihr das "Flirten" fehlen würde...

Zudem muss ich sagen, dass sie in den letzten 1,5 Jahren optisch attraktiver geworden ist... das erkennt auch sie. Sie meinte dann: "Kerle, flirten mich an... finden mich attraktiv... das kenne ich gar nicht!"

Ich hatte sie dann auch gefragt, ob er oder sie die Initiattive ergriffen hätte... da meinte sie eben ganz klar, dass er es war. Nach wie vor will sie mir aber leider nicht sagen, wer es ist, weil sie keine Lust darauf hat... :(

Alles echt zum... :heulen:

 
Hallo Kielonfire,

das könnte meine Geschichte gewesen sein, über die du da schreibst. Nur das ich sie aus der Perspektive von deiner Freundin erlebt habe.

Zwar war ich damals schon Mitte zwanzig und mit meiem Partner schon 7 Jahre zusammen, aber die Situation und die Gefühle die du schilderst, sind die gleichen.

Zuerst einmal Hut ab vor deiner Freundin, das sie mit dir so offen drüber redet. Gerade da ihr eine Fernbeziehung führt, könnte sie das problemlos verschweigen.

Aber hör ganz genau hin, auch zwischen den Zeilen. Vielleicht ist da noch mehr, was es da zu sagen gäbe.

Ich erzähl dir ein Stück meiner Geschichte, keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, vielleicht ja.

Im Inet habe ich also diesen anderen kennengelernt. Wir chatteten anfangs nur, schrieben Emails, telefonierten stundenlang über das Inet, blieben manchmal die halbe Nacht wach und redeten über alles mögliche. Die Gefühle kochten ziemlich hoch und wir hatten auch Cybersex. Das Wort hört sich blöd und kalt an, aber das was ich gefühlt habe, war nicht kalt.

Nach mehreren Wochen war ich ziemlich fertig mit der Welt und mir selber. Ich habe wahnsinnig abgenommen und hatte beinahe eine Depression. Mein Partner ahnte nichts von meinem Zwiespalt, obwohl wir da schon zusammen wohnten.

Alleine daran merkt man, das wir damals eh mehr nebeneinander herlebten.

Irgendwann war der Zeitpunkt da, das ich mich mit dem anderen treffen musste um Klarheit zu schaffen. Uns trennten etwas über 300 km und wir trafen uns in der Mitte.

Ich hatte mir erhofft, das ich nach der Begnung wüsste was ich will. Ist er der Traummann, den ich mir vorstellte? Oder wäre er ganz anders, so das ich mit ihm abschliessen könnte?

Aber es kam ganz anders. Er war nett, süss, ein bisschen unbeholfen und schüchtern. Ein ganz netter, aber nicht der Mann, den ich erwartet hatte. Trotzdem konnte ich nicht loslassen, weil das Idealbild in meinem Kopf zu stark war.

Wir trafen uns noch drei-viermal und es entwickelte sich eine Verliebtheit zwischen uns. Der Zwiespalt wurde immer größer.

Endlich habe ich dann meinen Partner eingeweiht und ihm davon erzählt. Allerdings habe ich ihm nur von einem Treffen gebeichtet. Er fühlte sich verständlicherweise so wie du jetzt. Er willigte auch ein, das ich mich noch einmal mit dem anderen traf, um mir meiner Gefühle klarzuwerden. Das tat ich dann auch, aber das war das letzte Treffen. Mir wurde bewusst, das der Mann, in den ich mich verliebt hatte nur in meinem Kopf existierte und ich meine Gefühle von nun an, auf meinen Partner projezieren wollte und nicht auf jemanden, den es so eigentlich nicht gab.

Mein Partner und ich haben wieder zueinander gefunden, geheirtatet, Kinder bekommen. Im Moment steckt zwar wieder der Wurm drin, aber viele Jahre dazwischen waren wir glücklich.

Im Nachhinein betrachtet war es ziemlich egoistisch von mir. Ich war zwar verwirrt, aber wollte keine Entscheidung treffen. Ich hab sogar heimlich darauf gehofft, das mein Partner mir diese Entscheidung abnimmt. Auch wenn er sich für eine Trennung entschieden hätte, dann hätte ich das wohl hingenommen, nur damit es endlich zu einer Klarheit kommt.

Leider hast du die Fäden nicht in der Hand. Egal was du tust, es könnte immer das falsche sein. Klar kommst du nicht weiter, wenn du zuviel Druck ausübst. Aber du darfst auch nicht zuviel tolerieren, sie verliert den Respekt vor dir und das bewirkt, das sie sich ohne schlechtes Gewissen mit dem anderen treffen kann, denn immerhin weisst du ja Bescheid und sie muss dich nciht anlügen.

Ziemlich vertrackte Situation.

Was du tun kannst, du kannst etwas für DICH tun. Du schreibst, sie wäre attraktiver geworden in der letzten Zeit. Ich schliesse daraus, das du dich nicht großartig verändert hast. Meld dich in einem Fitnessstudio an, tu was für deinen Körper und deine Seele. Geh laufen, oder kauf dir ein paar neue Klamotten in einem coolen Stil. Aber tu das für DICH, nicht für SIE. Ich bin sicher, das eine positive Veränderung deiner Person, sie wieder neugierig auf dich machen wird.

Alles Gute!

 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich gespannt, wie sich das bei mir (ihr) entwickelt.





Bin jetzt in der nächsten unklaren Situation... bin krank (starke Erkältung) und werde mich heute wahrscheinlich bis Freitag krankschreiben lassen.






Nun ist die Frage, ob ich da die Tage bei ihr verbringen sollte? Wenn ich sie frage, ob ich kommen soll, sagt sie bestimmt nicht, dass ich zu Hause bleiben soll...






Nur weiss ich nicht ob das eine gute Idee ist? Zumindest bin ich gerade nicht klar genug im Kopf, um das beurteilen zu können.






Soll ich zu Hause bleiben... soll ich sie fragen, ob ich kommen soll...?
:confused:




 
Irgendwie bin ich ratlos... wir telefonieren... und es ist alles ganz entspannt... fast so wie es sonst immer war... man merkt zwar gelegentlich, dass sie doch an und ab ein wenig in Gedanken schwebt... aber sonst ist überhaupt nichts auffälliges mehr.

 
Haben gestern Abend, wie jeden Tag, telefoniert.

War wieder etwas komisch...

Ihre Mutter hat zurzeit seelische Probleme und liegt total Flach. Da brachte meine Freundin dann erstmal 2 Stunden ihre Ruhe. Danach hatte sie mich auch gleich angerufen...

Sie ist immernoch extrem hin- und hergerissen! Ist gedanklich total beschäftigt...

Ich habe rausgehört, dass der Kerl aus ihrer Handels-Schule kommen muss - was sie bestätigte.

Ich habe gefragt, wie es zu dem kam... sie meinte, sie wüsste auch nicht warum... sie hat sich selber den Vorwurf gemacht, dass sie "dumm" wäre, weil sie sich darauf eingelassen hätte.

Habe dann aber gestern Abend mal ein klares Wort gesprochen. Ich gebe ihr die Zeit, die sie für ihre Gefühle braucht, aber sie müsse sich früher oder später entscheiden, da mich das eben auch sehr belastet und an die Substanz geht. Zudem sagte ich, dass die Beziehung keine Sandkiste wäre und ich dieses "Mal gern was neues ausprobieren" von ihr nicht tollerieren kann. Darauf hin wurde sie etwas nachdenklicher und hat direkt nochmal mehrfach gesagt, wie sehr sie mich liebt und dass sie mich nicht verlieren will und es versuchen möchte mit dem Kerl zu klären...

Hatte ihr im übrigen gestern Angeboten, zu ihr zu fahren. Dann sagte sie aber, dass das nicht so viel Sinn machen würde, weil sie gar nicht so viel Zeit hätte, da sie die Tage noch sehr viel für die Schule machen müsse - was ich ihr auch glaube. Habe ihr dann Recht gegeben und bleibe jetzt auch bis Freitag zu Hause, weil sie dann zu mir kommt. Kann das aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen... normaler Weise müsste ein Partner sich doch freuen, wenn der andere die Möglichkeit hat, bei einem zu sein... auch wenn viel zu tun ist... besser ein wenig Zeit zusammen, als gar nicht. Aber egal... so entwickelt sie vielleicht ein wenig Sehnsucht bist Freitag...

Das andere Ding ist das Anrufen. Gestern wollte sie sich um 19 Uhr melden... 19:10, 19:30.. sie rief nicht an..habe dann aber extra nicht angerufen und wollte wissen, wann sie sich wohl meldet... um 20 Uhr reif sie dann an... mit der Begründung, dass sie gerade Probleme mit ihrer Mutter habe (was auch stimmt).

Das letzte mal haben wir gestern Abend telefoniert. Jetzt hat sie seit 13 Uhr Schuhlschluss... und meldet sich nicht... die Versuchung ist da, sie einfach mal anzurufen... aber ist das richtig? Ich werde jetzt warten... und sie erstmal nicht anrufen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK... sie hätte eigentlich schon seit einer Stunde zu Hause sein müssen... und da geht keiner ans Telefon... und Handy ist aus... nur Mailbox...

mache mir da schon ein wenig Sorgen! :confused:

\Edit

Ok. War nichts los. Handy war nur leer und sie ist direkt zu ihrer Freundin gefahren... was sie auch schon vor längerem angekündigt hatte. Ihre Freundin war auch im Hintergund... also da ist schon alles OK.

Sie war total locker am Telefon und ganz gut drauf! Sooo gut drauf, das ich schon fast dachte, sie hätte alles geklärt und so...

Naja, was soll ich sagen... die Situation entwickelt sich echt spannend. :rolleyes:

War gestern im Sonnenstudion und beim Friseur... bin heute joggen gewesen...

gestern sagte sie noch, dass ich das nicht fürm sie machen solle. Habe ihr aber auch gesagt, dass ich das ausschließlich für mich mache.

Als ich ihr dann eben sagte, dass ich kurz in die City fahre, meinte sie gleich, dass ich "artig" sein soll. Und sie war direkt mega eifersüchtig am Telefon, aber immernoch sehr locker, da ja auch ihre Freundin da ist.

Also ich weiss nicht was los ist.

Die freien Tage bekommen mir echt gut... habe den tag heute sehr entspannt genutzt um ein wenig für mich zu tun.

Habe mich gedanklich ein wenig von ihr gelöst, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Hätte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, und mich dafür auch stark gemacht... aber das es jetzt so kam, hätte ich auch nicht gedacht.

Nungut... denke, dass es sehr gut war, dass ich bis Freitag zu Hause geblieben bin. Ich habe das Gefühl, dass sie so laaaaaaaangsam wieder ein Stück mehr an Interesse für mich gewinnt... vielleicht! Es ist alles drin...

Ein steht fest, sie liebt mich... und ich liebe sie...

stay tuned...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

meine Freundin ist gerade etwas hin- und hergerissen und sich nicht ganz über ihre Gefühle im Klaren, wie man in dem anderen Thread nachlesen kann.

Es gibt da eben einen anderen Kerl aus ihrer Schule, den sie jeden Tag sieht, der ihr es wohl irgendwie angetan hat.

Ich fragte sie schon am Telefon, ob sie ihn lieben würde, was sie aber verneinte! Stattdessen nannte sie es "Sehnsucht"...

aber was hat das zu bedeuten? Wenn sie sich nach dem Kerl so sehr sehnt, liebt sie ihn dann nicht auch?

Oder könnte es sein, dass sie es nicht wahr haben will/mir es nicht sagen will, dass sie ihn liebt? :confused:

 
hallo kielonfire...

diese frage kann (und sollte!) allein deine freundin beantworten.

 
ich kann dir nur raten, gehe weiter diesen weg, dass du dir selbst schöne tage machst, mal wieder allein in die city fährst, sie auch mal etwas eifersüchtig sein darf. Du solltest dich wirklich nicht hineinsteigern, auch wenn es sehr sehr schwer ist. Werde nicht anhänglich, setzte sie nicht unter Druck. Frag nicht so viel nach. Lass es eher so wirken, als wäre dir diese ganze Aktion nicht so wichtig. Sie will ja nur die Aufmerksamkeit von allen Seiten haben. Deine Aufmerksamkeit alleine war ihr nach ner längeren Beziehung schon zu langweilig vielleicht. Da wollte sie auch mal von wem anderen Aufmerksamkeit bekommen, ohne natürlich dabei Deine Aufmerksamkeit zu verlieren. Aber sie kann nicht beide haben. Mach ihr die Entscheidung leichter, indem du ihr ein bisschen Aufmerksamkeit von deiner Seite entziehst, keine Rosen und Liebesgeständnisse. Sie wird schon merken, was ihr dann fehlt!! Und dass sie deine Aufmerksamkeit wieder zurück haben möchte. Doch die soll sie nur bekommen, wenn sie dazu bereit ist, auch dir wieder mehr Aufmerksamkeit entgegenzubringen. :rolleyes:

 




Es war alles so schön am Wochenende... wir haben uns geliebt... wir hatten Spaß. Sie war gedanklich nur bei mir.
:schmatz:





Sie wollte es jetzt eben zu Hause per ICQ mit dem Kerl klären und ihm sagen, dass sie sich für mich entscheidet, obwohl sie noch ein wenig für ihn empfinde...






Und da hat er ihr gesagt, dass er sowieso gar nichts von ihr wollen würde... und, dass sie ruhig mit mir zusammen bleiben soll, da sie mich viel besser kennt, als ihn. Der Kerl kennt nämlich auch mich.






Jetzt ist sie total unglücklich... will nicht mit mir reden... sie sagte eben noch, dass sie mich liebt, aber dass sie nicht wüsste, was mit ihr los sei... dass sie Ruhe braucht...






Ich glaube sie liebt ihn... und dann sagte sie eben wieder, dass das wohl daran liegt, dass sie irgendwie "was neues" wolle, etwas "ungewohntes"...






Dabei haben wir beide heute morgen noch über unsere schöne Zukunft geredet... hatten so schöne Stunden zusammen verbracht...









Oh Mann... ich will sie nicht verlieren...









HILFE!!!!!!!!!!!!!! ICH STERBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heulen:

 
Ich denke nicht, dass sie ihn liebt. Ihr Stolz ist nur verletzt. Alles, was sie will, ist begehrt werden und von andern Bestätigung bekommen. Du kannst da eigentlich nicht viel tun, solange sie nicht von sich aus erkennt, dass eine feste Beziehung wichtiger ist als der Reiz des Neuen.

Aber wie gesagt- wirklich beziehungsgefährdend klingt das nicht, eher -sorry, wenn ich das so sage- etwas pubertär.

Am bestenwäre es wahrscheinlich, wenn du sie eine Weile auf die Weide schicken würdest. Aber leider gehen Herz und Verstand ja häufig nicht d'accord.

Ich wünsch dir viel Kraft und dass sie endlich klar sieht!

 
Vielen, vielen Dank!!! Das sind hilfreiche Worte!!

Jetzt hat sie sich eben nach einer halben Stunde doch endlich gemeldet... bin dann auch nach 6x klingeln EXTRA NICHT rangegangen...

tja... konnte dann doch nicht widerstehen... jetzt telefonieren wir wieder...

Ich sagte ihr, dass sie so unsere Beziehung kaputt machen würde... darauf fragte sie, ob es schon zu spät sei...

Sie fragt, ob sie noch um mich kämpfen dürfe.... und dass sie für ihre gefühle nichts könne...

WAS IST DAS DENN HIER FÜR EIN ZIRKUS?

ich weiss es nicht...

 
Hallo Kieler,

ich stimme Roya zu, dass es sich nach verletztem Stolz anhört.

Sie dachte, dass sie eine Wahl hätte, entscheidet sich und stellt fest, dass sie gar keine Wahl hatte. Da schluckt jeder erst einmal. Wenn sie ihren Stolz mal beiseite lässt, wird sie dem anderen dankbar sein, dass er ehrlich und anständig (auch dir gegenüber) war.

Was jetzt wieder ist?

Sie liebt dich, sie will mit dir zusammensein, sie hat Schwierigkeiten mit der Entfernung und ist gerade besonders anlehnungsbedürftig wegen der Ent-Täuschung.

Ich finde gut, dass du ihr gesagt hast, dass sie mit solchen Aktionen die Beziehung gefährdet. Und ist es nicht eine tolle Reaktion, dass sie um dich kämpfen will?

Ich wünsche euch gemeinsame Zeit,

pitsch

 
Hey,

gut gemeinter Tipp.

Lies dir dringend mal ein paar andere Threads durch...du gehst das falsch an...klar,weil du Angst hast und verzweifelt bist.

Aber versuche nen klaren Kopf zu behalten.