Hilfe, sie will vielleicht einen anderen - will mich aber nicht verlieren...

Danke für die Ratschläge, wirklich super!

Nunja... jetzt bin ich auf der Arbeit... mein Kopf ist so halbwegs frei... zum Glück!

Und was ist? Sie versucht mich durchgehend anzurufen, wenn sie Pause hat... schickt mir SMS: "Tut mir so Leid wegen gestern. Ich werde für uns kämpfen! Ich liebe dich!!!"

Hab bis jetzt extra nicht geantwortet/bin nicht rangegangen...

So, habe sie dann eben doch kurz angerufen.

Sie klang etwas bedrückt am Telefon. Habe ihr locker gesagt, dass ich sie auch lieben würde und dass wir das hinbekommen. Sie sagte dann, dass sie auch denkt, dass wir das hinbekommen und hat mich gebeten heute Abend nach der Arbeit bei ihr anzurufen.

Nundenn... ich weiss noch nicht genau welche Strategie ich verfolge.

Vielleicht mache ich den Vorschlag, bis zum Wochenende Fukstille einzulegen und nicht mehr zu telefonieren... (ich weiss nur nicht, ob ich es schaffe, ihr das vorzuschlagen)

Ich habe mir vorgenommen am Telefon keine Verlust-Ängste zu zeigen und nicht mehr zu Trauern.

Auf jeden Fall werde ich cool bleiben - und so wie letzte Woche - etwas für mich tun!!

diese story kommt mir auch bekannt vor. mein ex hat die situation gelöst, indem er mir "die entscheidung abgenommen hat" (ich wollte um die beziehung kämpfen!) und schluss gemacht hat, obwohl er mir noch gesagt hat, er wird mir zeit geben -.-

und ich finde, du löst es gut, indem du dich UM DICH kümmerst, sowas hätte ich mir damals auch gewünscht. sie weiß, dass du sie liebst und dass dir was an ihr und eurer beziehung liegt. außerdem sagt sie ja auch, dass sie dich liebt und um dich kämpfen will, von daher sehe ich die ganze situation recht positiv.

andererseits: wer weiß, wann sie wieder diese zweifel bekommt? könntest du damit umgehen? wie alt ist sie eigtl? für mich hört sich das so an, als möchte sie ihre grenzen austesten (kenn das von mir). irgendwie ist es nachvollziehbar (soll nicht heißen, dass ich sowas gut heiße), aber sie merkt, dass sie auch andere jungs attraktiv finden und ihr steht der sinn nach etwas neuem...

also wie gesagt, mach weiter so, kümmer dich um dich und dein leben, tu dir selbst was gutes und versuch dich abzulenken. damit sie einfach merkt was sie an dir hat!!! und klammer nicht zu sehr...

Ist schon alles etwas seltsam...

hatte mir gestern vorgenommen, sie Abends nicht anzurufen und zu warten, bis sie sich melden würde... und was ist? Direkt nach der Arbeit hat sich mich sofort mehrfach versucht anzurufen. Das hat sie die letzten 2 Wochen nicht getan!

Sie machte einen total gelassenen Eindruck und sagte mir direkt, dass sie mich liebt und fragte, wie es mir gehen würde.

Zu Hause habe ich dann ebenfalls wieder gewartet, bis sie mich anrufen würde, was sie auch zügig tat.

Wir haben uns locker über den Tag unterhalten. Sie erwähnte nochmals, dass sie mich ganz doll liebt und für uns kämpfen will, allerdings ein wenig Angst hätte mich zu verlieren.

Sie sagte, dass sie nach ihrem Herzen handeln will und dass der andere Kerl lediglich in ihrem Kopf sei und sie damit schon fertig werden würde.

Ich erwähnte auch nochmal, dass ich mich verletzt fühle - zeigte aber keine Verlustängste o.ä.!

Dann habe ich vielleicht einen kleinen Fehler gemacht: Ich fragte, ob es vielleicht ganz gut sei, wenn wir bis zum Wochenende nicht mehr telefonieren würden, damit ich meine Gefühle ein wenig verarbeiten könne. Daraufhin war sie etwas schockiert und fragte ob das mein ernst sei, da sie immer gerne wissen wolle wie es mir geht und jeden Tag mit mir telefonieren will.

Das hatten wir dann auch schnell vergessen und waren wieder beim üblichen... sie sagte mir, dass sie mich liebt und für uns kämpfen will. Sie erwähnte auch, dass sie nochmal mit dem Kerl per ICQ geschrieben hätte.

Nunja, heute Morgen rief sie mich dann auch direkt an - allerdings unaufgefordert... einfach so. Das hat sie die letzten Wochen ebenfalls nicht getan. Sie sagte u.a., dass sie mich vermisst... und dass es doch schön sei, dass sie mich vermissen würde. Das bestätigte ich natürlich... wir unterhielten uns noch über den heutigen Tag - was wir machen würden... sie hat mich dann noch gebeten, dass ich mich dann heute Abend bei ihr melden solle, wenn ich zu Hause bin...

oh Mann... das ist doch total strange, oder?

DU bist strange....Also,sie denkt an nen anderen,erzählt dir das,weiß,das sie deine Gefühle verletzt,tut es trotzdem.

DU und SIE geraten aber in Panik,wenn du mal sagst,bis zum Wochenende Ruhe....

Sag ma gehts noch???

Hatte dir doch gesagt,das du mal ein Stück bei dir bleiben sollst.

Du bist nach wie vor so in Panik,das du dir zwar sagen läßt:"Der andere ist noch da...aber egal..ich mach das schon..."

DU reagierst..."ja...bitte bitte,hauptsache verlass mich nicht....ich mach auch alles was du willst...."!

Es ist eine FRECHHEIT dir zu sagen,sie denke an den anderen,chatte mit ihm im ICQ usw.

Mensch,hast du denn jetzt schon KEINEN Funken Selbstachtung mehr??

Sei doch mal realistisch....mal als Beispiel.Sie ruft dich heute an,du sagst ihr,du hast jemanden kennengelernt heute in der Mittagspause,ihr habt Nummern ausgetauscht,weil du dich zu ihr hingezogen fühlst und sie kennenlernen willst.

So.

Was glaubst du passiert?

kannst gerne die Antwort ankreuzen.

A Sie sagt,Schatz,das verstehe ich.Ist mir ja auch so passiert.Da habe ich natürlich Verständnis für.Ich liebe dich und alles wird gut.

B Sie wird hysterisch und dreht durch.

Wahre mal deine Grenzen und dann zeigst du sie ihr auch klar.

Du sitzt nicht da und wartest,bis du ein Stück Zucker kriegst.Du bist so happy,weil sie dich VON SELBST mal anruft??Na du bist ja einfach.....

Hatte das ja mit der Werbung schon mal aufgeführt.Also ein Sonderangebot.

Greif mal durch und laß dich doch nicht so klein machen.Sag ihr klar,das du das nicht mitmachst,das sie mit ihm schreibt und solange er ja noch so wild in ihrem Kopf ist,soll sie dich erstmal nicht anrufen...basta.

Und NEIN,du wirst sie deshaln NICHT verlieren und NEIN sie wird nicht zu dem anderen gehen.

Und weißt du auch warum das mit dem anderen so ist???Er bleibt im Kopf,weil ER sie nicht haben will,weil er sich darin sonnt,das sie ihn toll findet,sie aber nicht will.DAS macht ihn wahnsinnig interessant.

Und du läßt das alles mit dir machen.Ist doch super.Kann sie richt schön weit ausholen.SIE hat die MACHT.

Du hast schon Recht. Ich muss vielleicht etwas härter durchgreifen und mir nicht alles gefallen lassen.

Sie sagte halt, dass sie das mit ihm gerne auf freundschaftlicher Basis weiterführen will. (Doch eigentlich Blödsinn, oder??? Aber kann/sollte ich ihr das verbieten?)

Sie hatte auch erwähnt, dass sie es verstehen würde, wenn ich Schluss machen möchte... dass sie dann aber sehr unglücklich wäre.

Außerdem kam sie plötzlich wieder auf das "etwas neues wollen" zu sprechen. Sie fragte mich, ob ich mir vorstellen könne, mein ganzes Leben mit ihr zu verbringen... ich zögerte kurz, sagte dann aber "ja". Für sie schien das alles noch etwas schwierig. Sie sagte so sinngemäß, dass sie gerne wissen würde, wie es vielleicht in einer anderen, neuen Beziehung wäre... um einfach mal zu erleben, wie es mit einem anderen Partner läuft - Ich allerdings schon der perfekte Mann wäre mit dem sie definitiv ihr Leben verbringen will. Ich kann das natürlich nicht nachvollziehen! Wenn man jemanden liebt und mit allem zufrieden ist - warum dann was neues?

Ich habe nun folgenden Plan.

Ich bleibe die Woche weiterhin locker und "cool", werde dann das Wochenede auf uns zukommen lassen.

Wenn sie sich dann am Wochenende und auch die Tage danach immernoch so "seltsam" verhält, werde ich wohl klare Worte sprechen. Entweder sie vergisst den anderen Kerl und entscheidet sich DEFINITIV für mich - oder ich bin weg!

warum soll sie ne Freundschaft mit dem haben????Totaler Blödsinn....Mensch,ihr seid anfang 20....da muß man sich noch keine Lebensfragen stellen und auch keine Lebensentscheidungen treffen und auch nicht schon gucken,wie es mit nem anderen ist.Wenn deine Uschi mal 10 Jahre weiter und mit dir zusammen ist,kann sie mit dieser schwachen Nummer kommen.Aber doch nicht jetzt!!!Was soll der scheiss???

Und mach du dir mal bitte klar,was sie da abzieht und was du mit dir machen läßt....Und manchmal hilft reden nicht und da hilft nur,sie mal DAS fühlen zu lassen,was sie da mit dir betreibt..

Ist einfach bescheuert....

au mann, sie erinnert mich so an mich vor n paar jahren in meiner 1. beziehung, sehr ähnliche situation >.<

also erst mal: verbieten kannst du ihr gar nichts, weil n verbot macht alles noch interessanter. kannst ihr natürlich sagen, dass du es nicht gutheißen würdest und wenn sie dich respektiert, wird sie auf deine gefühle rücksicht nehmen.

irgendwas fehlt ihr einfach..was neues, was spannendes, der thrill! aber durch ne neue beziehung findet sie das nicht, und falls doch, wirds ihr nach ner weile auch wieder langweilig und sie zieht weiter zum nächsten kerl. und das muss sie mal lernen. das man an ner beziehung arbeiten soll und nich gleich weiter zum nächsten. ich mein, sie ist jung, sie muss sowas erst lernen... manchmal muss mal halt erst auf die schnauze fallen, um sowas zu checken.

Ich weiss auch nicht, was ich tun soll... soll ich nun Klartext reden oder ihr lieber noch etwas Zeit geben...

will das auch nicht überstürzen. Nicht dass sie sich dann total bedrängt fühlt und auf gar nix mehr Bock hat.

Allerdings will ich auch nicht ständig nachfragen, wie es um den Kerl steht. Sie verhält sich eigentlich ganz locker und redet kaum mehr von dem, außer dass sie eben noch etwas durcheinander ist.

Aber wie soll ich darauf reagieren?

"Hey, Schatz. So geht es nicht weiter. Entweder du vergisst den Kerl jetzt oder du kannst mich vergessen!"

???

Irgendwie wird alles noch viel schlimmer!!!

Haben gestern Abend - wie immer - telefoniert.

Sie war sehr locker, sagte allerdings sehr deutlich, dass ihr Gefühls-Chaos weiterhin absolut unverändert ist und sie nicht weiss, was sie will.

Haben dann kurz Pause gemacht, da sie noch einen Klassenkammeraden anrufen wollte - wegen einer Klausur.

Habe sie dann zwischenzeitlich versucht anzurufen... vergebens natürlich.

Nach 60 Minuten hat sie mich dann angerufen und gesagt, dass sie anschließend noch den Kerl aus Frankfurt angerufen hätte, "um etwas zu klären", wie sie sagte. Haben sich allerdings über sein Beruf, sein Leben usw. unterhalten. Sie schwärmte dann auch von ihm:"Er hat mir über seine Arbeit, seine Schule erzählt - muss ja ein schlaues Kerlchen sein.(...) Dann hat er mir noch super in Mathe geholfen (...) plötzlich habe ich gesehen, dass du mich zwischendurch mehrfach angerufen hast. Er wollte dann aber das Telefonat beenden und meinte, dass ich dich wieder anrufen solle, da du bestimmt schon warten würdest... das ist doch süß.(...)"

Ich fing auch wieder mit dem üblichen an und sagte ihr, dass das so eben nicht weitergehen könne, dass ich sie über alles liebe, sie die Frau meines Lebens sei. Und dass sie mich mit dem ganzen sehr verletzten würde!

Sie sagte dann aber auch, dass sie mir eben offen und ehrlich die Wahrheit sagen will (so sehr mich die Tatsachen auch verletzen) und dass sie für ihre Gefühle eben nichts könne.

Naja... dann landeten wir wieder bei allgemeinen Dingen. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich mich wieder total falsch verhalte... wollte eigentlich cool und locker bleiben und trauer dann plötzlich wieder total am Telefon und fang sogar kruz an zu weinen.

Um die ganze Sache irgendwie abzukürzen hatte ich ihr später auch angeboten, dass sie dieses Wochenende einfach nach Frankfurt zu ihm fahren soll, um Klarheit zu schaffen. Sie meinte aber, dass das in ihrer jetzigen Verfassung nicht so gut wäre und dass sie es vielleicht Ende März mit einem Besuch versuchen möchte, wenn sie stark genug ist.

Darauf sagte ich ihr natürlich, dass ihr klar sein müsse, was das bedeutet und dass die Fahrt nach Frankfurt wahrscheinlich das endgültige aus für uns bedeuten würde.

Sie sagte, dass sie dann dagegen auch nichts machen könne. Und wenn ich ihr das verbiete, würde das die ganze Sache noch interessanter für sie machen.

Ich sagte ihr auch, dass ich Angst habe, dass sie mit ihm dann nach 3-4 Monaten auch nicht zufrieden ist und dann traurig auf der Bettkante sitzt, heult... und alles bereut. Genau die Angst hat sie auch...

Ich habe versucht ihr das Gefühl zu nehmen, dass sie danach einfach ganz locker zu mir zurückkommen könnte... "Wenn wir einen Schlussstrich ziehen, bedeutet dass, dass wir uns nie wieder sehen..." Das fand sie natürlich traurig...

Sie kam dann noch mit einigen Vorwürfen:

* Sie hat das Gefühl, dass ich zu sehr an ihr hang und die letzten Monate stark geklammert hätte...

* dass ich zu sehr nur für sie gelebt habe, und deshalb andere Dinge habe schleifen lassen

* ich würde deshlab zu Hause bei meinen Eltern wenig im Haushalt unterstützen, würde mir für gewisse Dinge viel Zeit nehmen, die man eigentlich schnell erledigen könnte

* Wir haben einiges unternommen, sind aber z.B. sehr selten in Discos gewesen... sie hat das Gefühl, dass ich Angst um sie hätte, sie fühle sich aber alt genug

* ich habe immer gesagt, dass sie die Frau für mein Leben sei und sie alles für mich ist... das habe sie wohl ein wenig unter Druck gesetzt

Naja... wie mache ich jetzt das beste aus der ganzen Situation?

Mein Plan bis zum Wochenende:

* Ich bleibe diese Woche ganz locker und cool, warte immer, bis sie sich meldet. (Wird aber schwierig, da ich sie abends spätestens nach einer Stunde versuche anzurufen... einerseites freut sie sich über meinen Anruf oder eine SMS, andererseits entsteht dadurch garantiert wieder dieser "Klammer-Eindruck")

* Ich zeige absolut keine Verlust-Ängste mehr - und wenn welche da sind, dann fress' ich sie einfach in mich hinein

* Ich finde mich vorerst mit dem anderen Kerl ab - verbieten kann ich es nicht... und sie jetzt in dieser Situation vor eine Entscheidung zu stellen könnte tödlich sein - denke ich.

* Wir hatten geplant, am Freitag-Abend wegzugehen... sie hat zwar das Gefühl, dass das sowieso nichts wird, werde aber versuchen, dass wir das hinbekommen. Vielleicht lockert das alles irgendwie auf.

Plan am Wochenende:

Ich werde sie wieder heiss machen - Interesse wecken! Das habe ich auch am letzen Wochenende ganz gut hinbekommen. Als ich sie Freitag vom Bahnhof abgeholt hatte, meinte sie, dass sie total hin und weg sei und dass ich absolut alles richtig mache und hat mich gleich direkt sinnlich geküsst und mir mehrfach gesagt, dass sie mich liebt.

Vielleicht kann ich ihrem Interesse an mir einen Ruck geben, indem ich sie ein wenig eifersüchtig mache, aber wie mache ich das geschickt?

Werde ihr Verhalten am Wochenende mal beobachten... wenn sie sich total komisch verhält und ich es nicht mehr aushalte, dann werde ich VIELLEICHT die Initiative ergreifen, sie vor die Entscheidung stellen, zum Bahnhof fahren und ihr die Option bieten, mich noch so lange anzurufen, bis ich im Zug sitze. Ansonsten bin ich weg... für immer!

Ganz ehrlich gesagt habe ich schon fast die Hoffnung verloren, dass sich das Blatt tatsächlich wieder wendet... sie will nach ihrem Herzen handeln und liebt mich, hängt aufgrund der schönen Zeiten an mir... hat aber den Typ total in ihrem Kopf. Findet es super reizvoll mit ihm zu schreiben... redet sich ein, dass sie mit ihm auf freundschaftlicher Basis agieren will, obwohl sie im inneren garantiert sehr viel mehr will... möchste sich gerne mit ihm treffen, will flirten. Hätte der Kerl auch schon fast direkt auf die Sache angesprochen... aber das habe ich zum Glück noch nicht getan! Im Endeffekt macht er es genau richtig. Er weiss, dass sie ihn interessant findet... er sagt ihr aber, dass er nicht will, macht sich dadurch zum "Mr. Niceguy" und sie findet ihn noch reizvoller...

Und ich steh einfach nur da... wenn ich sie unter Druck setze und klare Worte spreche ist sie vielleicht weg, wenn ich ihr die Zeit gebe ist sie vielleicht auch bald weg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich wiederhloe mich ungern,deshalb lies dir einfach nochmal durch was ich geschrieben habe....

Was sie mit dir macht ist oberscheisse und asozial,und das alles unter dem Deckmäntelchen,schließlich sagt sie es dir ja...

Na und das ist doch süß,oder???

WERD MAL WACH.

Das ist wohl nicht mehr dein ernst,oder???

Du mußt es einfach selbst wissen....aber du kommst so nicht vorwärts.

Du sagst ihr ganz klar und einfach,du hast jetzt mal nachgedacht und brauchst mal ein paat Tage für dich....nichts weiter sagst du und beendest das Gespräch relativ zügig.Nicht von Liebe und Verletzung sprechen....einfach nur,das du ein paar Tage Zeit brauchst.

So, bin jetzt bis heute Abend mit einigen Kollegen unterwegs zu so 'ner Restaurant-Bar.

Habe sie eben angerufen... sie fand das klasse und meinte, dass ich mir viel Zeit lassen solle, da sie noch einiges zu tun habe.

Mal gucken ob ich dann endlich mal auf andere Gedanken komme...

@montez

Du hast schon Recht!!! Das ist wirklich unter aller Sau!!!!

Bin mir nur nicht sicher, wie genau ich mich verhalten soll... einige meinen wieder, ich soll ihr die zeit geben, denn sonst fühlt sie sich noch mehr zu dem anderen Kerl hingezogen...

Hey.

Ich hab jetzt hier quergelesen und kann Dich nur bewundern für Deine Geduld.

Ich frage mich, was Du verlieren würdest, wenn Du echt durchgreifst und sagst: Weißt Du was: Meld Dich erst wieder, wenn Du weißt, was Du willst.

Meines Erachtens würdest Du lediglich das Gefühl der Unsicherheit, der Zweifel verlieren. So eine Situation, der Du Dich da aussetzt, finde ich ganz, ganz schlimm. Angenommen, Ihr kriegt das irgendwann mit diesem Typen da in den Griff. Dann kommt ruckzuck der nächste und ihr steht vor dem gleichen Desaster.

Das ist eben die Tücke der Fernbeziehung: Der eine ist nicht präsent, wenn der andere es braucht. Deshalb holt sich der andere seine Bestätigung eben woanders ab.

Für eine FB muss man reif sein. Nach meinem Erachten ist das Deine Freundin nicht.

Alles Gute!

das hat nicht unbedingt was mit ner fernbeziehung zu tun. ich kenne das problem wie gesagt auch aus meiner 1. beziehung und das war auch keine FB.

und ich kann mich auch nur wiederholen...konzentrier dich auf dich und denk nicht so viel an sie, sie sagt dir das ja auch... aber wenn sie dir sagt dass sie dich liebt, ist in meinen augen noch gar nichts verloren... und bleib stark und heul nicht rum. keine frau will einen waschlappen (sry, is jetzt hart ausgedrückt, aber ich sag nur, was sie sich wohl denkt!). sie provoziert dich und will die grenzen austesten, wie ich schon geschrieben hab. entweder setzt du ihr diese grenzen oder du lässt sie weiter mit dir spielen....

So, seit gestern ist es eigentlich wieder entspannter... den Typ hat sie kein einziges mal angesprochen, allerdings ist sie auch etwas seltsam...

Ich weiss nicht, ob sie das jetzt vielleicht versucht hinter meinem Rücken abzuziehen...

Aber ich will ihr auch nichts unterstellen!

Sag mal....liest du auch,was man dir schreibt???

So langsam werd ich wahnsinnig.....

ist nicht böse gemeint....aber LIES

Hallo ihr lieben!

Die Sache ist noch unverändert...!

Sorry, ich habe es noch nicht geschafft, eine klare Ansage zu machen, dass ich eine kleine Pause will.

Ich habe nun allerdings etwas getan, was überhaupt nicht richtig war. Ich weiss, dass das scheisse ist und habe auch ein schlechtes Gewissen - wobei sich dieses schlechte Gewissen durch gewisse Erkenntnisse, die ich gleich aufführen werde, stark relativiert!

Da ich bei ihr war, habe mich mir ihre ICQ-Messenger Datenbank auf einen USB-Stick kopiert und mir gestern Nachmittag bis Abends den ganzen Verlauf zwischen ihr und ihm durchgelesen!

Das meiste hat mich dann beim Lesen der Unterhaltungen wenig überrascht... vieles konnte ich mir denken.

Der wirklich krasse Punkt ist allerdings nach wie vor, dass er absolut keine Fernneziehung will und sie immer wieder bremst - er sagt es immer wieder!! Sie kann es nicht verstehen, würde gerne mit ihm - aber ist etwas gebremst, weil er nicht will.

Sie sagt immer, dass sie ihn lieb hat und fragt, ob er sie auch liebt hat! Er sagt, dann natürlich, dass er sie auch lieb hat und dass er sich gerne auf eine Beziehung mit ihr einlassen würde, wenn sie 2-3km entfernt wohnen würde - aber nicht so. Sie sagt dann, dass sie auch gerne mit dem ICE fährt und fragt ihn, warum er bedenken hätte... dann wiederholt sich das wieder und er sagt, dass er das nicht möchte und dass sie bei mir bleibe soll.

Er sagt dann auch, dass er am besten für eine gewisse Zeit keinen Kontakt mit ihr wolle, damit sie sich auf mich konzentreien kann... das will sie aber nicht.

Er macht sich Vorwürfe und sagt ihr, dass er ein schlechtes Gewissen habe... sie sagt dann, dass er dafür nichts könne, und dass sie das alles zu verantworten hätte.

Echt heftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist jetzt noch nicht mal die Krönung... will das jetzt hier aber nicht weiter ausführen.

hallo :)

ich habe mich jetzt mal durch das ganze geackert und versuche nun auch mal meinen Senf dazuzu geben.

Also. Klar ist das mit der ICQ-Datenbank nicht richtig, aber warscheinlich hätte ich genau so gehandelt... und sies mal so, du bist um einiges weiter, du weisst was zwischen ihr und dem anderen los ist und so wie ich das sehe, bist du im moment nur einfach der Notnagel, wenn der andere nämlich mit einer Fernbeziehung einverstanden gewesen wäre, hätte sie warscheinlich bereits mit dir Schluss gemacht. So hat sie aber immer noch dich. Du schenkst ihr Aufmerksamkeit und bist immer für sie da.

Ich rate dir deshalb, mach dich rar, auch wenn es schwer fällt. Mach es dir zuliebe. Wenn sie nicht anruft, dann ruf sie nicht an, schreibe keine SMS, nichts, melde dich mal nicht bei ihr oder zieh das mit der Pause durch. Abstand würde nämlich beiden gut tun. Du könntest dich von ihr lösen und sie würde merken, wie es mal ist ohne dich zu sein.

Wünsche dir noch alles gute und viel Kraft das alles durch zu stehen!

Liebe Grüsse yurikori