Irgendwie wird alles noch viel schlimmer!!!
Haben gestern Abend - wie immer - telefoniert.
Sie war sehr locker, sagte allerdings sehr deutlich, dass ihr Gefühls-Chaos weiterhin absolut unverändert ist und sie nicht weiss, was sie will.
Haben dann kurz Pause gemacht, da sie noch einen Klassenkammeraden anrufen wollte - wegen einer Klausur.
Habe sie dann zwischenzeitlich versucht anzurufen... vergebens natürlich.
Nach 60 Minuten hat sie mich dann angerufen und gesagt, dass sie anschließend noch den Kerl aus Frankfurt angerufen hätte, "um etwas zu klären", wie sie sagte. Haben sich allerdings über sein Beruf, sein Leben usw. unterhalten. Sie schwärmte dann auch von ihm:"Er hat mir über seine Arbeit, seine Schule erzählt - muss ja ein schlaues Kerlchen sein.(...) Dann hat er mir noch super in Mathe geholfen (...) plötzlich habe ich gesehen, dass du mich zwischendurch mehrfach angerufen hast. Er wollte dann aber das Telefonat beenden und meinte, dass ich dich wieder anrufen solle, da du bestimmt schon warten würdest... das ist doch süß.(...)"
Ich fing auch wieder mit dem üblichen an und sagte ihr, dass das so eben nicht weitergehen könne, dass ich sie über alles liebe, sie die Frau meines Lebens sei. Und dass sie mich mit dem ganzen sehr verletzten würde!
Sie sagte dann aber auch, dass sie mir eben offen und ehrlich die Wahrheit sagen will (so sehr mich die Tatsachen auch verletzen) und dass sie für ihre Gefühle eben nichts könne.
Naja... dann landeten wir wieder bei allgemeinen Dingen. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich mich wieder total falsch verhalte... wollte eigentlich cool und locker bleiben und trauer dann plötzlich wieder total am Telefon und fang sogar kruz an zu weinen.
Um die ganze Sache irgendwie abzukürzen hatte ich ihr später auch angeboten, dass sie dieses Wochenende einfach nach Frankfurt zu ihm fahren soll, um Klarheit zu schaffen. Sie meinte aber, dass das in ihrer jetzigen Verfassung nicht so gut wäre und dass sie es vielleicht Ende März mit einem Besuch versuchen möchte, wenn sie stark genug ist.
Darauf sagte ich ihr natürlich, dass ihr klar sein müsse, was das bedeutet und dass die Fahrt nach Frankfurt wahrscheinlich das endgültige aus für uns bedeuten würde.
Sie sagte, dass sie dann dagegen auch nichts machen könne. Und wenn ich ihr das verbiete, würde das die ganze Sache noch interessanter für sie machen.
Ich sagte ihr auch, dass ich Angst habe, dass sie mit ihm dann nach 3-4 Monaten auch nicht zufrieden ist und dann traurig auf der Bettkante sitzt, heult... und alles bereut. Genau die Angst hat sie auch...
Ich habe versucht ihr das Gefühl zu nehmen, dass sie danach einfach ganz locker zu mir zurückkommen könnte... "Wenn wir einen Schlussstrich ziehen, bedeutet dass, dass wir uns nie wieder sehen..." Das fand sie natürlich traurig...
Sie kam dann noch mit einigen Vorwürfen:
* Sie hat das Gefühl, dass ich zu sehr an ihr hang und die letzten Monate stark geklammert hätte...
* dass ich zu sehr nur für sie gelebt habe, und deshalb andere Dinge habe schleifen lassen
* ich würde deshlab zu Hause bei meinen Eltern wenig im Haushalt unterstützen, würde mir für gewisse Dinge viel Zeit nehmen, die man eigentlich schnell erledigen könnte
* Wir haben einiges unternommen, sind aber z.B. sehr selten in Discos gewesen... sie hat das Gefühl, dass ich Angst um sie hätte, sie fühle sich aber alt genug
* ich habe immer gesagt, dass sie die Frau für mein Leben sei und sie alles für mich ist... das habe sie wohl ein wenig unter Druck gesetzt
Naja... wie mache ich jetzt das beste aus der ganzen Situation?
Mein Plan bis zum Wochenende:
* Ich bleibe diese Woche ganz locker und cool, warte immer, bis sie sich meldet. (Wird aber schwierig, da ich sie abends spätestens nach einer Stunde versuche anzurufen... einerseites freut sie sich über meinen Anruf oder eine SMS, andererseits entsteht dadurch garantiert wieder dieser "Klammer-Eindruck")
* Ich zeige absolut keine Verlust-Ängste mehr - und wenn welche da sind, dann fress' ich sie einfach in mich hinein
* Ich finde mich vorerst mit dem anderen Kerl ab - verbieten kann ich es nicht... und sie jetzt in dieser Situation vor eine Entscheidung zu stellen könnte tödlich sein - denke ich.
* Wir hatten geplant, am Freitag-Abend wegzugehen... sie hat zwar das Gefühl, dass das sowieso nichts wird, werde aber versuchen, dass wir das hinbekommen. Vielleicht lockert das alles irgendwie auf.
Plan am Wochenende:
Ich werde sie wieder heiss machen - Interesse wecken! Das habe ich auch am letzen Wochenende ganz gut hinbekommen. Als ich sie Freitag vom Bahnhof abgeholt hatte, meinte sie, dass sie total hin und weg sei und dass ich absolut alles richtig mache und hat mich gleich direkt sinnlich geküsst und mir mehrfach gesagt, dass sie mich liebt.
Vielleicht kann ich ihrem Interesse an mir einen Ruck geben, indem ich sie ein wenig eifersüchtig mache, aber wie mache ich das geschickt?
Werde ihr Verhalten am Wochenende mal beobachten... wenn sie sich total komisch verhält und ich es nicht mehr aushalte, dann werde ich VIELLEICHT die Initiative ergreifen, sie vor die Entscheidung stellen, zum Bahnhof fahren und ihr die Option bieten, mich noch so lange anzurufen, bis ich im Zug sitze. Ansonsten bin ich weg... für immer!
Ganz ehrlich gesagt habe ich schon fast die Hoffnung verloren, dass sich das Blatt tatsächlich wieder wendet... sie will nach ihrem Herzen handeln und liebt mich, hängt aufgrund der schönen Zeiten an mir... hat aber den Typ total in ihrem Kopf. Findet es super reizvoll mit ihm zu schreiben... redet sich ein, dass sie mit ihm auf freundschaftlicher Basis agieren will, obwohl sie im inneren garantiert sehr viel mehr will... möchste sich gerne mit ihm treffen, will flirten. Hätte der Kerl auch schon fast direkt auf die Sache angesprochen... aber das habe ich zum Glück noch nicht getan! Im Endeffekt macht er es genau richtig. Er weiss, dass sie ihn interessant findet... er sagt ihr aber, dass er nicht will, macht sich dadurch zum "Mr. Niceguy" und sie findet ihn noch reizvoller...
Und ich steh einfach nur da... wenn ich sie unter Druck setze und klare Worte spreche ist sie vielleicht weg, wenn ich ihr die Zeit gebe ist sie vielleicht auch bald weg...