Hilfe, sie will vielleicht einen anderen - will mich aber nicht verlieren...

Die Antwort eben war ein Scherz, oder?

Du sollst sie nicht zusammenstauchen! Du sollst ihr zeigen, dass Du das nicht tolerierst! Und Du verbringst auch noch Zeit mit ihr? Sag mal...

Hast Du eigentlich Deinen eigenen Thread nicht gelesen? Ehrlich, ich bin wortlos. Sie telfoniert jetzt mit ihm UND DU WEISST DAS? Und ihr seht euch ab Donnerstag?

Ich beiss gerade in die Tischkante! Also wenn Du noch ein bisschen, auch nur den hauch von Selbstachtung hast, dann schickst Du ihr AUGENBLCIKLICH eine SMS in der steht, dass Dich das alles zu sehr fertig macht und Du Dir sofort eine Auszeit nimmst. Wann Du Dich wieder meldest, weisst Du noch nicht. Du musst Dir erstmal klarheit verschaffen. PUNKT!

Anschliessend stellst Du JEDEN KONTAKT EIN!!!!!!!

 
Was telefoniert sie denn noch mit ihm?

Ey, ich bekomm hier auch die Motten!

 
Das Krasse ist, ich befürchte, da hat Kiel schon alles versaut was zu versauen geht. Ob das noch zu retten ist ist fraglich.

Indem sie ihm sagt, dass sie mit dem anderen telefoniert zeigt sie ja, dass sie bereits jetzt jede Achtung und jeden respekt vor Kiel als Partner verloren hat. Er ist ja jetzt schon nur noch ihr Seelenklempner.

Ob da noch was zu retten ist...fast nicht mehr zu glauben. Aber wenn er nicht sofort handelt, dann gibts gar keine Chance mehr wenigstens ein bisschen Achtung zurückzugewinnen.

Manche brauchens wohl so. Traurig :(

 
@all,

bevor das hier mal ausartet, so möchte ich mal im allgemeinen etwas dazu sagen.

ich habe das ein paar tage lang beobachtet und bin mir nicht wirklich im klaren in wie weit hier der dialog zu ende zu führen ist.

eben der dialog der ein themenstarter haben möchte findet hier teilweise nicht wirklich statt.

hier liest man von einigen forderungen wie denn was zu erledigen ist und wenn es der themenstarter das aus welchen gründen auch immer nicht umsetzen kann, so nehmen die pöbeleien zu.

ich möchte mal daran erinnern und klar an jedem selber appellieren doch mal darüber nachzudenken, was jeder selbst schon erlebt hat und wie hilflos man sich teilweise ergeben hat.

das sollte wirklich niemand vergessen und auch so ehrlich zu sich selbst sein und anderen das auch zugestehn.

hinterher ist man immer schlauer

wenn man das gefühl hat, dass ratschläge die man gibt nicht angenommen oder umgesetzt werden, so sollte man sich einem anderen thread widmen, denn ich sehe keinen sinn darin die dinge mit gewalt durchbringen zu wollen und im endeffekt langsam die haltung und den respekt verliert.

wer setzt denn überhaupt ratschläge um? selten jemand und im prinzip sind sie nur dafür da um andere sichtweisen aufzuzeigen. es geht einfach um den dialog und einfach darum darüber reden zu müssen oder zu wollen.

es macht eh jeder was er in diesem moment für richtig hält oder in der lage ist zu machen. sicher, später einmal werden die ratschläge die genannt worden sind ganz bestimmt auch sehr oft umgesetzt, weil sie einfach die beste lösung darstellen.

aber doch bitte nicht gleich

wer soll denn bitte auch in seiner verzweiflung die dinge von heute auf morgen umsetzen? ich denke ein wenig spielraum hat jeder verdient und sollte ein wenig geduld mit sich bringen.

jemanden aber als vollidioten oder hampelmann zu betiteln der noch garnicht weiß was phase ist, halte ich mehr als überzogen und das möchte man hier auch nicht lesen.

ganz abgesehen davon wer hier noch eier in der hose hat. da bitte ich mal von hause aus um einen anderen jargon.

und da ich gerade dabei bin, so wäre es auch mal prima, wenn man auch mal etwas anderes lesen könnte außer rumvögeln usw.

zu guter letzt finde ich es auch wahnsinnig cool, sich im hinblick auf äußerungen anderer user noch einen spaß zu machen.

ich denke das sollte hier langsam aufhören.

wenn man das gefühl hat bald zu kollabieren weil der user das nicht so tätigt wie vorgeschrieben wurde, so sollte man einfach den thread wechseln.

gruß

dg

 
Ich möchte dazu mal in der Tat sagen,das hier keiner von uns oder die wenigsten Psychologie studiert haben....und ich für mich kann sagen,das Kiel mich persönlich angeschrieben hat und um Hilfe gebeten hat.Ich habe mich lange und intensiv mit ihm auseinander gesetzt.Habe mir Zeit genommen und ihm das geraten was ich als Laie kann.Ich bin also nicht hergegangen und habe einfach mal angefangen hier wild seinen Thread zu bombadieren.Aber ich finde es dann persönlich schon anstrengend,wenn man ins Leere läuft und dann wieder eine Nachricht bekommt in der exakt die gleichen Sachen stehen....dann sei auch den Mitschreibern gestattet,mal die Fassung zu verlieren....ja,das sollte im Rahmen bleiben und Vollidiot ist mit Sicherheit nicht die richtige Wortwahl.

Aber gewisse Kritik oder Reibungen erreichen offensichtlich trotzdem manchmal den Threaderöffner besser,als immer wieder sich im Kreis zu drehen und das gleiche zu schreiben.

 
um das zu beurteilen muss ich keine Psychologie studiert haben und mein vorhaben mit meinem voherigen posting war auch nicht dafür gedacht einen persönlichen meinungsaustausch zu forcieren.

du weißt doch, diese dinge machen wir über pn um den themenstarter weiter die chance zu geben im thema zu bleiben. :]

ja,das sollte im Rahmen bleiben
eben

ansonsten wäre in meinem posting alles gesagt

dg

 

Als ich dann sagte, dass ich sie lieben würde, meinte sie nur:





"Ja, das weiss ich, das ist auch schön, macht die ganze Sache aber so schwierig... ich weiss auch nicht, was los ist..."






Dann kam sie wieder damit, dass sie sich am Wochenende so sehr zu mir hingezogen fühlen würde - ihr aber unter der Woche, wenn sie alleine ist, sehr viele Gedanken durch den Kopf schiessen und sie dann wieder an den anderen Kerl denken muss...






Hm...sorry...das kommt mir alles sehr bekannt vor...und ich kann dir verraten, es wird kein Gutes Ende geben. :(

 
Tut mir wirklich Leid, dass ich die Tipps teilweise nicht umsetzen konnte. Deswegen soll hier keiner die Fassung verlieren! Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar für die ganzen Hinweise - ohne diese hätte ich in mancher Situation wohl noch unverständlicher gehandelt!

Muss aber nochmal unbedingt etwas zu der gestirgen Situation klarstellen:

Kurz vor 23 Uhr hat sie unser Telefonat plötzlich beendet, weil sie sich noch im Badezimemr fertig machen wollte, etc. - sie würde mich aber in etwa 10 Minuten zurückrufen. Nunja... habe sie dann instinktiv direkt 30 Sekunden später angerufen und es war die ganze Zeit besetzt, sie hat also die ganze Zeit telefoniert - im Badezimmer??

Das hatte mir irgendwie sehr stark suggeriert, dass sie wieder mit dem Kerl aus Frankfurt telefonieren würde! Passte irgendwie in das Verhaltensmuster der letzten 2 Wochen - unter irgendeinem Vorwand das Gespräch beenden, damit sie mit ihm telefonieren kann.

Nach 30 Minuten war immernoch besetzt! Da dachte ich mir, dass sie ja langsam fertig sein müsste - zumal sie sich nach 10 Minuten melden wollte...

50 Minuten später habe ich sie dann auf ihrem Handy angerufen, weil immernoch besetzt war! Und da sagte sie dann auch, dass sie eben telefonieren würde und gleich fertig wäre. Ist klar! :schief:

Ich war schon voller überzeugung, dass sie mit ihm telefoniert und hätte dann auch im nächsten Moment, wenn sie mich angerufen hätte, ganz klar gesagt, dass das so nicht weitergehen kann und sie mich die Tage nicht mehr anrufen solle!!!! X( Ich war innerlich total aufgeladen... nur aus dem Verdacht heraus...

Als sie dann kurz später fertig war und wir dann nach 0 Uhr telefonierten fragte ich sie, ob sie mit dem Kerl telefoniert hätte, was sie aber nicht bestätigte. Sie hätte noch mit einer Klassenkammeradin telefoniert und für die Mathe-Arbeit gelernt! Hat mir dann auch gleich unterstellt, dass ich ihr nicht vertrauen würde.

Nunja, im Grunde kann sie ja durchaus Recht haben. Ich bin nur so stark vorbelastet, dass ich schon davon ausgegangen bin, dass sie heimlich mit ihm telefoniert - zumal sie zuvor erzählt hatte, dass in ihr immernoch solch ein Gefühlschaos herrscht. Sie betonte nochmal, dass sie lediglich Montag mit ihm telefoniert hätte, um klarzustellen, dass sie sich für mich entschieden hätte.

Nundenn, wenn sie das nächste mal von ihm spricht, sage ich ihr, dass ich davon nichts mehr hören will, und wenn sie sagt, dass sie mit ihm telefonieren will, werde ich gleich den Anker werfen und den Kontakt einstellen.

Mein Problem ist wohl auch, dass ich in meiner Situation aus allen Kleinigkeiten etwas "herausinterpretiere"... ich darf mich da gefühlsmäßig nicht zu sehr reinsteigern. :mauer:

@Snoopy83

Ja, kann sein! :( Sie sagt zwar, dass ihre Gefühle für mich größer sind, aber wenn sie trotzdem so unglücklich mit der ganzen Situation ist, macht das vielleicht wirklich keinen Sinn.

 
hei kielonfire

also ich würde mal sagen, dass du eigentlich kein Vertrauen haben kannst. Sie telfoniert ja anscheinend viel mit dem anderen Typen und hat auch sons viel Kontakt mit ihm, da würde ich wohl das gleiche vermuten wie du.

ich würde mal sagen, dass du mehr auf ihre Taten anstatt auf ihre Worte wert legen solltest. Worte sind so schnell gesagt.

Hoffe mal für dich, dass sie wirklich mit dem andern Typen abgeschlossen hat!

Lass dir aber auf keinen Fall Schuldgefühle für dein Misstrauen einreden. Denn sie konnte sich so lange nicht entscheiden und sie hätte dieses Spiel nicht mit vielen Männern abziehen können und si sollten in erster Linie noch froh, dass du noch da bist!

Alles gute weiterhin

 
Lass dir aber auf keinen Fall Schuldgefühle für dein Misstrauen einreden. Denn sie konnte sich so lange nicht entscheiden und sie hätte dieses Spiel nicht mit vielen Männern abziehen können und si sollten in erster Linie noch froh, dass du noch da bist!
Habe ich ihr auch gesagt, dass ich im gegesatz zu anderen Männern schon sehr tollerant war!!! Das federt sie aber schnell ab, indem sie sagt, dass sie dafür Versändnis gehabt hätte, wenn ich schluss gemacht hätte und dass sie für ihre Gefühle nichts kann.

Bin jetzt aber an so einem gewissen Punkt angekommen... wenn es nun nicht langsam ganz klar in eine Richtung geht, dann habe ich keinen Bock mehr!

An ihrem Verhalten, wenn wir zusammen sind, kann ich eigentlich wirklich nichts mehr aussetzen. Sie freut sich sehr, mich zu sehen. Sie umarmt mich, küsst mich, liebt mich... verhält sich, wie frisch verliebt. Und dann unter der Woche immer so 'ne "Show"...

 
Ich hätte es nicht so lange ausgehalten wie du! Niemals. Ich wäre viel zu wütend geworden...

Deshalb deine Geduld ist wirklich krass...

Ja mit ihrem Verhalten habe ich auch eher das Verhalten während der Woche gemeint. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Als ich mit meinem letzten Freund zusammen war, merkte ich, dass es für mich langsam nicht mehr stimmt. Die negativen Gefühle hatte ich vor allem wenn ich nicht bei ihm war. Sobald ich ihn dann sah war für mich aber auch alles wieder ziemlich toll und hatten viel Spass zusammen.

Das so als Beispiel wie es mir ergangen ist... ich hoffe für dich bei dir ist es nicht dasselbe.

 
Lieber Kiel,

das wird wahrscheinlich mein letztes Posting in Deinem Thread. Dann geb ich auf. Und bevor ich anfange hier weiter rumzuflamen und noch von den Admins eins auf den Deckel bekomme, zieh ich mich lieber zurück, denn das ist mir das alles nicht wert. Wo das eigentliche Problem liegt, willst Du scheinbar nicht verstehen. Ich frage mich wirklich ob Du die Antworten die Du bekommst überhaupt liest.

Ich verstehe sehr gut, dass die Situation für Dich verworren ist und Du zwischen Verlustangst, Eifersucht und Liebeskummer aufgefressen wirst. Dennoch solltest Du wenigstens versuchen die Situation mal etwas klarer zu sehen.

Im Augenblick verbleibst Du stur in einer Verweigerungshaltung. Du weigerst Dich strikt zu erkennen was hier gerade wirklich passiert. Diese Verweigerung lähmt Dich und das spürt sie und nutzt es unbewusst schamlos aus.

Auf diesem Wege hat sie jeden respekt und jede Achtung vor Dir verloren. Für sie bist Du kein Mnesch mehr der irgend ein Rückgrat besitzt sondern nur noch ein Mülleimer für ihre seelischen Probleme. Keien gute Vorraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft. Falls Du nicht glaubst, dass sie keinerleich Achtung vor Dir hat - Du erlebst es jeden Tag wieder. Ich mag Dir dafür ein letztes beispiel geben, wenn Du es dann immer noch nicht realisierst ist Hopfen und Malz verloren.

Sie hintergeht Dich. Das wissen wir ja alle. Du weisst es und sie weiss, dass Du es weisst weil sie es ja irgendwann zu gibt. Und obwohl sie Dich hintergeht - wirft sie DIR vor, dass Du kein vertrauen mehr zu ihr hast und ihr etwas "unterstellst". Das ist eine bodenlose Frechheit sondergleichen. Das schlimmste aber ist, sie merkt das schon gar nicht mehr und Du auch nicht. Ihr habt euch bereits beide so dran gewöhnt, dass Du alles, wirklich alles, hinnimmst, bloss um sie nicht zu verlieren.

Ihr unterhöhlt damit Stück für Stück die Basis für eine gesunde Partnerschaft weil eine Partnerschaft nur auf gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt basieren kann. Und selbst wenn sich diese geschichte jetzt auf wundersame Weise in Luft auflösen sollte, eure beziehung wird auf jeden Fall zerbrechen. Dann halt später. Und sie wird es sein die Schluss macht. Weil sie nicht mit jemandem zusammen sein kann, den sie nicht achtet!

Der nächstbeste der dann kommt, vor dem sie ein bisschen Achtung oder Respekt hat, für den wird sie Dich verlassen. Weil er für sie einen Wert hat.

Dadurch dass Du alles mit Dir machen lässt, ohne dass sie Konsequenzen befürchten muss, nimmst Du Dir selbst jeden Wert und das führt dazu, dass auch sie Dir keinen Wert mehr beimisst.

Ich verwette alles was ich habe, die Beziehung wird zerbrechen. Bestenfalls wird es ein endloses Drama. Du bist es aber, der drunter leiden wird. Und Du bist es der was ändern könnte, aber sich weigert etwas zu ändern weil Du Dich weigerst die Situation so zu sehen wie sie tatsächlich ist.

Mehr kann ich nicht mehr für Dich tun. Tut mir leid.

 
Kaleu, du hast Recht.

Sie muss Konsequenzen spüren.

Und das wird auch bei nächster Gelgenheit der Fall sein.

Jetzt ist das Spiel zuende...

 
------------------------------ Zusatz -----------------

Vielleicht klappts mit einem bildlichen Beispiel besser. Vielleicht verstehst Du es dann.

Jeder möchte einen tollen und einzigartigen partner der etwas wert ist, stimmts? Das möchtest Du, das möchte sie, jeder möcht das.

Jetzt stell Dir folgende Situation vor. Sie schlendert durch den Supermarkt auf Partnersuche. Da stehen jetzt 2 Männer. Beide haben einen Wert von 100 Euro und einen preis von 100 Euro. Einer davon bist Du, einer davon ist der Andere. Was jetzt passiert ist - Du sagst "Nimm mich, ich will mit Dir zusammen sein", er will aber nicht mit ihr zusammen sein. Also erhöht er seinen preis auf 110 Euro. Du senkst Deinen auf 90 Euro.

Das ist bis dahin auch ok so, am Wert hat sich ja noch nichts geändert. Du machst ja nur einen Schritt auf sie zu. Jetzt will sie aber mal prüfen was dahinter steckt und wendet sich TROTZDEM dem zu der sie gar nicht will und der 110,- Euro kostet. Der will aber gar nicht und er erhöht seinen preis auf 150 Euro. Bis hier immer noch kein Preoblem. Bis hier.

Der Fehler den Du aber machst ist, Du senkst Deinen preis weiter. Du schreist ihr ins gesicht "Nimm mich, bitte nimm mich", Du senkst Deinen Preis erst auf 80, dann auf 50, dann auf 0 Euro. Und irgenwann fragt sie sich. Momentmal. Wenn der seinen preis immer weiter senkt, dann hat der doch auch keinen WERT! Jemand der einen Wert hätte würde sich NIEMALS verschenken! Dadurch, dass Du an Wert verlierst und der andere seinen Preis immer weiter nach oben treibt, wird der andere immer interessanter. Weil Du wertlos wirst. Weil Du Dich wertlos machst. Weil Du ihr am Ende sogar noch Geld gibst, bloss damit sie Dich nimmt.

Das ist die Situation zwischen euch Beiden Kerlen!

Jetzt kommt aber das Hauptproblem. Die Situation zwischen DIR und IHR! Die hat mit dem anderen NICHTS zu tun! Selbst wenn der andere jetzt plötzlich verschwindet gibt es immer noch eine ernste Diskrepanz. Sie selbst misst sich natürlich auch einen Wert bei. Sagen wir mal, auch 100 Euro. Der hat sich ja bei dem ganzen Spiel nicht verändert. Und was ist Dein Wert? NICHTS!

Warum sollte sie sich jetzt mit einem Partner zufrieden geben, der überhaupt nicht in ihrer Liga spielt? Wie eingangs festgestellt, jeder, aber auch jeder, möchte einen tollen Partner, der einzigartig ist und was wert ist.

----------------------------------

Was Du tun solltest, sollte eigentlich klar sein! Erhöhe Deinen Preis!

 
Ich fühle mit dir :( die Lösung würde egtl SO deutlich vor dir liegen, aber du bist einfach noch nicht bereit deine rosarote Brille ab und Hilfe anzunehmen. Und das verurteile ich jetzt nicht mal. Sie lässt dich bei ausgestreckter Hand verhungern und du saugst jede Kleinigkeit gierig auf, in der Hoffnung, sie würde sich letztlich doch für dich, und nur für dich, entscheiden.

Aber ich muss mich leider der Mehrheit anschließen, ich denke nicht, dass die Beziehung - selbst wenn sie bei dir bleibt - wirklich Sinn macht. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber Treue beginnt für mich im Kopf. Und wenn sie mal soweit ist, dass sie jemand andren zu mehr quasi (ich denke da jetzt ans ICQ) 'überreden' will, wieviel kann sie da wirklich für dich empfinden?

 
Und wenn sie mal soweit ist, dass sie jemand andren zu mehr quasi (ich denke da jetzt ans ICQ) 'überreden' will, wieviel kann sie da wirklich für dich empfinden?
Ihr Empfinden oder ihre Gefühle würde ich nichtmal so in den Vordergrund stellen oder bezweifeln. Sie misst dem nur keinen Wert bei. Sie kann ja machen was sie will, sie kann ihn ja nicht verlieren, weil er ihr sowieso hinterherdackelt. Sie hat also keinerlei Verlustangst dabei und braucht sich nichtmal die Mühe machen sich in ihn hineinzuversetzen um nachzufühlen WAS sie ihm da tatsächlich antut.

 
Seh ich wie du ;)

war aber auch eher als rethorische Frage gemeint bzw eher als Frage, die er sich mal stellen sollte.

Aber solange er SELBST nicht einsieht, dass sie eine von der bequemen Sorte ist, kann man hier auf ihn einreden was man will :)

 
@Snoopy83

Ja, kann sein! :( Sie sagt zwar, dass ihre Gefühle für mich größer sind, aber wenn sie trotzdem so unglücklich mit der ganzen Situation ist, macht das vielleicht wirklich keinen Sinn.
also meine Ex hat mich ungefähr genauso behandelt...hab sie dann noch mal für mich zurückgewonnen...aber nachm halben Jahr hat sie mich dann doch für nen anderen abgeschossen...von heute auf morgen...natürlich mit Hinweisen auf die Vorgeschichte...

 
also das mit dem telefonieren find ich schon heftig. wenn sie sagt, sie ruft nach 10 mins an weil sie ins bad möchte und das telefon 50 minuten später immer noch besetzt is, so behandelt man seinen freund nicht. das ist einfach keine basis für eine gesunde beziehung. du lässt dir echt viel gefallen. wieso sollte sie ihr verhalten ändern? du akzeptierst es doch sowieso! sie will ihre grenzen austesten, das problem: du setzt ihr keine. also springt sie mit dir um wie es ihr grade passt.

ich glaube aber auch, dass sie dich vermissen würde wenn eure beziehung auseinander bricht. denn dann steht sie alleine da. vllt geht ihr dann ein licht auf, aber dann ist es zu spät!

wenn sie am WE bei dir bist, habt ihr spaß, ihr genießt die zeit, weil du halt da bist. unter der woche wird ihr natürlich bewusst, dass sie eigentlich lieber den anderen kerl hätte. dann zu dir zu sagen, sie hätte sich entschieden, dann doch alles wieder über den haufen zuwerfen ist echt das letzte! du musst handeln, wenn du nicht weiter leiden willst! zeig ihr, dass du es nicht wert bist, so behandelt zu werden!

 
Die ganze Sache hat sich sehr interessant entwickelt!

Letztes Wochenende bin ich zu ihr gefahren - sie hatte sich ja für mich entschieden und wollte auch nicht zu dem anderen Kerl nach Frankfurt.

Da war auch alles soweit ganz gut... habe dann aber schon aufgrund ihrer Art und Weise den Verdacht gehabt, dass sie immernoch heimlich mit ihm telefoniert. Was sie auch mit schlechtem Gewissen bestätigte...

Aber jetzt kommts erst:

Durch Zufall habe ich dann noch am Sonntag an ihrem PC bei ICQ gelesen wie sie mit dem anderen Kerl am vorherigen Donnerstag geschrieben hatte, weil sie noch eingeloggt war.

sie:"Huhu"

er:"Hey"

sie:"Wollen wir telefonieren?"

er:"Oh, du machst hier Intrigen.."

sie:"ist doch in unserem Sinne..."

usw...

Nunja, habe sie dann darauf angesprochen, dass ich das eben durch Zufall gelesen hätte und sie gefragt, was sie dazu sagt.

Ihr tat es unendlich Leid und sie hat sich auch gleich enschuldigt...

Ich hatte trotzdem so extrem die Nase voll und wollte direkt nach Hause fahren und zwar alleine! Geplant war, dass wir beide zu mir fahren, weil sie Urlaub hat.

Ich fragte sie, was die Scheisse soll und hatte meine Tasche schon in der Hand.

Sie war dann sehr traurig, und wollte mich unter keinen Umständen fahren lassen und hat mich zig mal gebeten zu bleiben.

Ich bin dann trotzdem kalt geblieben. Sie hat geweint und mir 1000x gesagt, wie sehr sie mich liebt.

Naja...bin dann letztendlich doch geblieben. Und was soll ich sagen... seitdem ist sie wie verwandelt.

Kein Wort mehr von dem Kerl, sie ist wieder so drauf wie früher. Wir sprechen locker über unsere Zukunft. Sie liebt mich, sie umarmt mich...

Allerdings haben wir jetzt auch jeden Tag gemeinsam verbracht, weil sie diese Woche bei mir war/ist.

Freitag fahren wir zusammen mit dem Auto zu ihr, da sie am Samstag Geburtstag hat.