Hilfe, sie will vielleicht einen anderen - will mich aber nicht verlieren...

Sorry, aber das ist alles Bullshit!

sie:"Huhu"er:"Hey"

sie:"Wollen wir telefonieren?"

er:"Oh, du machst hier Intrigen.."

sie:"ist doch in unserem Sinne..."

usw...
Mehr Beweise braucht es nicht! Sie ist nur "wie verwandelt" um dich wieder einzuwickeln!

In ein paar Tagen oder Wochen wird ihr Abflugticket bereit sein und du hast ihr bis dahin alles gegeben, was sie brauchte!

Liebe macht vielleicht blöd, aber bescheuert sollte sie nicht machen......

NOCHMAL FÜR DICH:

sie:"ist doch in unserem Sinne..."
HALLO?????????

 
in einem halben Jahr wird sie in verlassen...für nen anderen...mein Tip und er wird dann unvorbereitet sein...so gings mir auch :-(

 
Wir sind jetzt seit knapp 2 Wochen jeden Tag zusammen und der andere Kerl war kein einziges mal Thema.

Letztes Wochenende, an ihrem Geburtstag, sagte sie mir, dass sie wieder solch ein Kribbeln im Bauch hätte, als wenn wir frisch verliebt wären...

Geplant war, dass ich Sonntag eigentlich alleine nach Hause fahre, weil ich die ganze Woche tagsüber arbeiten muss und sie die Zeit zu Hause allein besser nutzen kann. Sie wollte dann aber unbedingt mitkommen und ist jetzt diese Woche bei mir, damit wir den Abend zusammen verbringen können.

Ich hab sie natürlich nochmal darauf angesprochen, dass die ganze "Aktion" nicht spurlos an mir vorbeigezogen ist und ich mich sehr vereltzt fühle. Habe natürlich auch bedenken geäußert dass sich das ja irgendwann nochmal wiederolen könne, usw.

Sie entschuldigt sich nur immer wieder und sagt, wie Leid es ihr doch tut und dass sie mich so sehr liebt. Mich hätte sie nicht verdient und ich sei viel zu lieb für sie... solchen Kram redet sie halt.

Es beschäftigt sie auch, dass sie regelmäßig mehr oder weniger angeflirtet wird... ich sagte ihr, dass es halt darauf ankommt, wie sie damit umgeht. Sie sieht gut aus - da ist es ihr ja nicht anzukreiden, wenn sie mal ein nettes Kompliment erntet... nur sie muss ja nicht darauf eingehen.

Sie fragte mich auch wieder, ob ich mir vorstellen könne, mein ganzes Leben mit ih zu verbringen - was ich bestätigte, weil ich sie sehr liebe... für sie ist das aber wohl schwer nachvollziehbar...das ganze Leben an eine Person gebunden zu sein - in ihr brodelt irgendwie nach wie vor der "Reiz"!? nach etwas neuem.

Aber wie gehe ich jetzt damit um????

Ich kann ja nun nicht aus dem Verdacht heraus, dass irgendwann mal etwas sein könnte, Schluss machen!?

 
Was heisst - irgendwann mal was sein könnte? Es ist doch schon was.

Es ist zwar Käse 'ne Frage zu stellen, ob man das ganze Leben zusammen bleiben will, weil man das immer nur für den Moment entscheiden kann, aber sie kann es ja nichtmal für den Moment entscheiden.

Ihr fehlt was! Und ihr fehlt JETZT was! Wenn ihr nicht rausbekommt, was das ist und das irgendwie lösen könnt, dann bleibt es nicht beim könnte.

 
Der andere Kerl ist ja offenbar wirklich Geschichte, wenn ich ihr glauben kann. Zumindest verhält sie sich auch so, als wenn der andere definitiv für sie gestorben ist - ansonsten wäre das echt die größte Verarschung auf Erden. Ich denke, da kann ich sie aber gut genug einschätzen.

Da sie aber eben indirekt davon spricht vielleicht gerne mal irgendwie etwas neues ausprobieren zu wollen, habe ich (wie auch andere hier) natürlich die Befürchtung, dass sich das alles irgendwann nochmal mit einem anderen Typen wiederholt...

Wenn ich sie dann aber frage, was ihr in der Beziehung mit mir fehlen würde, weiss sie keine genaue Antwort. Wir verstehen uns, der Sex ist sehr gut, wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, wir können uns gegenseitig zum Lachen bringen...

Manchmal fragt sie, ob ich andere Frauen interessant finden würde oder ob ich mal der einen oder anderen hinterhergucke. Wenn ich ihr dann sage, dass andere Frauen für mich keine Rolle spielen und das kein Thema bei mir ist, glaubt sie das nicht ganz.

Ich bin ja nicht schwul und gucke natürlich nicht weg, wenn einem 'ne attraktive Frau über den Weg läuft - aber das ist ja normal. Sie ist aber so extrem eifersüchtig, dass sie da schon voll eingeschnappt wäre. Ich brauche nur sagen, dass ich zur Massage war und bevor ich den Satz beendet habe, unterstellt sie schon, dass ich bei ner Frau war und was die wohl alles an meinem Körper gemacht hätte.

 
so wie sich das für mich anhört, wird sie so lange mit dir zusammen bleiben, bis sie jemanden anderes findet...

Ich denke, dass sie dich mag und gerne mit dir zusammen ist aber es fehlt ihr auch etwas... sobald sie jemanden findet, der ihr das Fehlende auch geben kann, wird sie dich verlassen.

noch was zu deinem neusten Beitrag:

Keine Ahnung aber ich finde, dass bei euch einfach etwas faul ist...

Ausserdem ist es von ihr nicht in Ordnung, dir was zu unterstellen, wo sie doch eigentlich nicht viel besser ist...

kann meine Gedanken gerade nicht so in Worte fassen, aber ich finde, so wie deine Freundin mit dir umgeht ziemlich respekt- und rücksichtslos. Dieses ewige hin und her. Sie ist mit dir zusammen aber trotzdem verpasst sie dir immer wieder so kleine Hiebe und verunsichert dich. Das ist nicht fair. Ausserdem kann so eine Beziehung nicht gut funktionieren auch wenn sonst alles toll ist. Denn wenn sie dich immer wieder verunsichert und du immer wieder das Gefühl bekommst um sie kämpfen zu müssen ist das extrem kräfteraubend für dich...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du denkst, du kannst sie gut einschätzen? hat sie nicht schon oft genug dein vertrauen missbraucht? auch, wenn jetzt alles gut zu laufen scheint... warts ab, wie lange das so bleibt, vllt wird es früher zu ende sein, als du glaubst. wenn sie schon immer gedanken an die welt da draussen hat, die sie nicht erleben kann, weil sie mit dir zusammen ist, glaube ich, dass dieser frieden nicht lange andauert. genieß die zeit solange es noch geht!

 
@kiel

Also was du da durchmachst übersteigt ja alles was ich bisher erlebt und gehört habe.Aber Liebe macht ja bekanntlich blind.. und ich spreche aus eigener Erfahrung..

Ich bin dankbar das es diesen thread gibt, weil einige Kommentare mir wirklich die Augen geöffnet haben, da sich meine Herzdame nämlich auch nicht entscheiden kann.

Es ist zwar nicht so krass wie bei dir, aber das verhaltensmuster ist ähnlich. Mal bin ich die Nummer 1 und ein Tag später bin ich wieder 1b. Ich habe immer versucht Verständnis zu zeigen.... mit welchen Ergebnis? Gar keins...es geht so weiter...

Man kann niemanden zu einer Entscheidung zwingen, aber man kann für sich selbst eine Entscheidung treffen... ich werde mich jetzt bei ihr rarr machen u. mein Leben neu sortieren, ohne sie. Ich möchte das nicht am eigenen Leib erleben, was du durchgemachst hast.Wenn sie mich nicht will... dann ..so what...habe alles gegeben.. mir nichts vorzuwerfen... "das wäre ihr Preis gewesen".

@all: Danke für die erleuchtenden Kommentare.Mich hats nach vorne gebracht....

 
Hm, ich habe vor puh ^^ sind ja fast 10 jahre ^^ mal was ganz änliches erlebt. Im nachhinein musste ich feststellen das es am meisten bringt sich auf sich selbst zu konzentrieren. Wenn der wunsch wieder thema wird, umdrehen gehen sich nicht melden mal ne woche lang.

Im endeffekt und ich denke da sind nicht so viele meiner meinung, finde ich das es ein reines machtspiel ist. betonung liegt hier hauptsächlich auf spiel :) für einmal.

Und in einem Spiel wo du mitspielst wo es "keine vorgesetzten Regeln" gibt :) kannst du deine Regeln für DICH :) selbst bestimmen. Du kannst sie zwar niemandem aufzwingen. Jeder hat seine Grenzen und vorallem muss sich jeder um sich selbst kümmern.

Aber ich bin da evtl. auch kein guter ratgeber :) wollt dazu eigentlich mehr schreiben. Siehs einfach mal als kleine antektode :)

 
hey,

ich habe das alles mit grossem interesse gelesen.

mir ist aufgefallen, das du immer nur reagierst, statt zu agieren.

und noch was: warum müssen denn in einer erfüllenden beziehung solche spielchen sein? ich geh extra nicht ans telefon, obwohl ich will. ich antworte erst später auf die sms.

ist das nicht einfach auf dauer zu anstregend? ich denke, es hat keinen sinn mehr, mit ihr zusammen zu bleiben.

ich bin der meinung, wenn man richtig liebt, dann kann kein anderer dazwischen funken. unvorstellbar. und wenn das geht, stimmt was nicht. vielleicht muss sie sich noch austoben? aber du wirst nie wieder vollstes vertrauen zu ihr haben..und wenns der aus ffm nicht ist, dann kommt irgendwann ein anderer. das geht jetzt paar monate gut, und dann wird es ihr wieder langweilig. denn ncihts anderes hat sie eigentlich mit ihren worten gemeint.also lass sie gehen, und such dir jemand, der dich verdient hat.

 
Zwischen uns beiden ist inzwischen wieder alles in Ordnung. Richtig schön - so wie man es sich wünscht.

Im inneren habe ich aber trotzdem irgendwie Angst, dass sich das alles irgendwann wiederholt, da ich immernoch nicht genau weiss, was ihr fehlt/fehlte.

Sie sagte, dass sie ein Problem mit meiner Eifersucht hat. Sie hat z.B. Dinge erzählt, die mich ganz klar eifersüchtig machen müssten - nur kann/konnte ich meine Eifersucht bisher nie richtig zeigen (und ich bin eigentlich EXTREM eifersüchtig!).Das muss mir mal einer erklären.

Aber ich habe mich da inzwischen auch schon gebessert und zeige meine Eifersucht...

Aber dies kann ja nicht die Ursache für all das gewesen sein.

 
.....lies mal " Lob des Sexismus"......hat ein paar interessante Theorien zum Thema....

In diesem Fall sind es "shit-tests"!Sie ruft Situationen hevor, welche dich und deine Einstellung zur Beziehung testen sollen.

LG Lonely

 
Hey freut mich, dass es zwischen euch wieder gut läuft :)

Hast du ihr mal die Meinung gegeitt? Dass sie nicht diese Spielchen nicht treiben soll? wäre hilfreich, wenn du noch beschreiben könntest wie es sich wieder eingerenkt hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich einfach diese Emotionen von dir gewünscht hat. Dass du nicht einfach abwartest und sie die Entscheidung treffen lässt, sondern ihr in aller Deutlichkeit klar gemacht hast, was du von einer Beziehung mit dir erwartest.

Natürlich kann es auch so sein, wie Lonleyheart sagt, dass sie dich einfach testen wollte...

Sagt sie denn immer noch, dass ihr bei dir etwas fehlt?

 
Sie sagte vorhin am Telefon, dass sie mich sehr doll vermisst (bin gerade im Ausland zum Lehrgang), aber dass ihr dieses Gefühl richtig gut tuen würde, weil sie es schon länger nicht mehr hatte!?!

Nachdem wir dann aufgelegt hatten habe ich sie eben schnell nochmal wegen einer Kleinigkeit angerufen. Da hat sie sich gleich komisch verhalten und mir fast unterstellen wollen, dass ich sie kontrolliere!???! Als wenn sie in dem Moment irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte!