Hilfe, wer kennt antworten???

Ja, schöne Ferien, ich will hoffen, ich bekomme das bis September auch noch hin mal ne Woche wegzudüsen! Wird Dir sicherlich guttun!

Zu Dir wollte ich aber nochwas sagen und zwar versuchst du nicht auch deine Mitmenschen ein wenig zu verändern indem du sie Kritisierst?
Ich würde sagen, ich versuche eher, sie zum nachdenken anzuregen! Ändern können sie sich nur selbst! Mit dem Schmerz umgehen und für sich selbst das beste daraus zu machen, das kann nicht jeder. Ich bin ja auch nicht hier gelandet weil ich Spaß an euren Geschichten und Leiden habe! Aber jetzt kann ich behaupten, das die Frau, die mir letztes Jahr das Herz gebrochen (naja, eher angebrochen), das für mich beste in meinem Leben war. Nicht sie als Mensch, im Endeffekt bleibt sie Dreck, nur das was ich für mich daraus gemacht habe! Zumindest hoffe ich das...

Also gib mir reibung
Das ist ja jetzt nicht mehr nötig! Wenn ich es für nötig halte, dann mache ich das schon!

Ich habe ihn übrigens heute gesehen wir haben Sachen ausgetauscht, nun er fing direkt an zu erzählen was er die ganze Zeit gemacht hat und in welcher Bar er gestern war... er hat mich nicht gefragt wie es mir geht oder was ich so mache sondern hat so geredet als wäre nie etwas gewesen. Dies zu dem Punkt er ist sehr mit sich selbst beschäftigt.
Ist er dann überhaupt einen Gedanken oder ein Gefühl von Dir wert? Ist es für Dich nicht die Gewohnheit die dich an ihm hängen läßt? Ich meine, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann es nicht sein, das Du Dich einfach aus der Liebe heraus an dieses Gefühl der "Unsicherheit" und des "Kontrollierens" gewöhnt hast? So dass du anfangs (ich denke nach dem Urlaub nicht mehr) dieses einfach wiederhaben wolltest???

Hallo zusammen,

bin aus dem Urlaub zurück und ja, es war sehr schön, doch jetzt bin ich zurück und da sind sie wieder die schrecklichen Gefühle... :rolleyes:

Es ist, als ob ich eine Pause von dem Gefühlschaos hatte aber jetzt sind sie wieder da die Probleme. Meine Größte Angst ist nun meinem Ex mit einer Anderen zu begegnen da wir im gleichen Dorf wohnen, seuftz. Ich wünschte ich hätte das alles mit dem Urlaub hinter mir gelassen doch das Herz macht etwas anderes. Im Urlaub war ich entspannt jetzt bin ich nervös von Morgens bis Abends. Meine Gedanken kreisen wieder um ihn und sobald ich mir verbiete über Ihn nachzudenken fühle ich mich noch schlechter. Am liebsten würde ich sofort wieder abreisen! Und ich dachte im Urlaub schon ich hätte es halbwegs geschafft. Wie macht man bloß seinem Herzen klar was man mit dem Verstand schon so lange weiß denn das die andere Person eigentlich gar nichts für einen ist?? Es ist nun fast 2 Monate her und es fühlt sich schon wieder so an an wie Gestern. :schief: Vielleicht muß ich hier wegziehen denn um zum Bahnhof zu kommen muß ich an seinem Haus vorbei und wenn ich hier weggehe kann er jederzeit auftauchen. Aber gibt es denn keine andere Lösung? Oder ist das vielleicht sogar Flucht? Muß man sich den Dingen stellen??? Und wenn man sich dem ganzen stellt wirds dann besser oder schlechter? Kennt ihr Antworten?

Ganz liebe Grüße Sun

Ps: hoffe Thor, sine, stormbee und rosagetupft sind noch da würde mich freuen :)

Kann mir denn keiner eine Antwort geben? Vermisse Ihn so sehr, ich zwinge mich keinen Konntakt zu ihm zu haben aber es wird schlimmer anstatt besser. Ablenken hilft nur Zeitweise sobald ich alleine bin sind die alten Problem wieder da :heulen:

Sun

hi sun,

dein breicht oben gieng mir richtig ans herz. Da es mir gerade ähnlich geht, hoffe aber alles in den Kriff zu bekommen.Aber nun zu dir:

Ich bin zwar noch ziemlich jung, hab aber schon einige erfahrungen in Beziehungen gemacht. Und ich das oben richtig erörtere dan bracht dein Ex gerade einfach nur ne auszeit. Aber er ist ein man und gibt seine gefühle einfach nicht zu. er versucht einer seits durch das weggehen dich zu vergessen, schafft es dan aber doch nicht, weil er immer an dich denkt.Und nun hat er angst, weil er nicht weis wie du noch zu ihm stehst. So gieng es mir als fast das gleiche mit meiner freundin passierte.

Mein Rat, versuche bei freunden trost zu finden und zieh mit ihnen auch wieder um die Häuser.Dieses bewirkt, das es dich erstens ablenkt, und zweitens wen die info bis zu deinem Freund durchdringt, wird sich alles wieder ändern.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel glück, und das allerbeste weiterhin

Ps: hoffe Thor, sine, stormbee und rosagetupft sind noch da würde mich freuen
Bin da! :) )

Ich versuch gleich mal auf Deine ganzen Fragen einzugehen! Schön erstmal zu hören, dass der Urlaub schön war und Dich abgelenkt hat!Im großen und ganzemn kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen, als ich schon versucht habe Dir zusagen, stell Dich Deinem inneren! Mit allen Konsequenzen, ist nicht einfach, aber auf lange Sicht das beste für Dich! Ist doch ganz normal, dass Du jetzt wieder in ein kleines Loch fällst! Da solltest Du Dir nicht allzuviel Gedanken drüber machen!

In ein paar Tagen werde ich meiner Ex auch wieder begegnen, die war jetzt eine Zeit außer Landes. Wird auch ein beschissenes Gefühl sein, aber nicht zu ändern, nicht zu vermeiden. Also warum mir den Tag verderben? Meine jetzt lesbische, sorry bisexuelle, andere Ex(Ex) wird mir auch wieder über den Weg laufen. Was noch schlimmer ist!

Und zu guter letzt hatte ich die Nacht ein sehr schönes Erlebnis, was aber für mich und Sie halt auch sehr problematisch (demnke ich, hoffe ich aber nicht!!!) werden wird!

Wie macht man bloß seinem Herzen klar was man mit dem Verstand schon so lange weiß denn das die andere Person eigentlich gar nichts für einen ist??
Funktioniert nicht sonderlich gut, geht, zumindest bei mir, nur über die Zeit und indem ich mich intensiv mit mir beschäftige!

Vielleicht muß ich hier wegziehen denn um zum Bahnhof zu kommen muß ich an seinem Haus vorbei und wenn ich hier weggehe kann er jederzeit auftauchen. Aber gibt es denn keine andere Lösung?
Warum das Feld räumen, alles geht vorbei, auch und vorallem der Schmerz und das Leid!

Oder ist das vielleicht sogar Flucht?
Auf jeden Fall! Und eine unnötige noch dazu, weil sie Dir auf jeden Fall wehtun wird! Unverarbeitete Dinge belasten immer die nächste Beziehung, die Du auf jeden Fall haben wirst! Und für Deinen Ex, der es nicht wert sein sollte oder ist oder was auch immer, vielleicht den besten und tollsten Mann der Welt verlieren??? Der Preis sacheint mir persönlich zu hoch!!! :schief:

Muß man sich den Dingen stellen???
Ich denke, ist beantwortet!!! :)

Und wenn man sich dem ganzen stellt wirds dann besser oder schlechter?
Der härteste Weg, aber auf jeden Fall der beste, und es wird besser werden. Du lässt der Bitterkeit keine Chance...

hallo sun

bin auch noch da! :]

hab auch schon gedacht ich sei über dem berg....aber je länger ich nix von ihm höre (seit 1 monat), desto schlimmer wirds....obwohl, zurück will ich ihn ja nicht, da gibts nichts mehr zu retten, aber ich weiss doch auch nicht. :(

hoffe im moment auch, dass ich bald weit wegziehen kann....flüchten...jawohl! fällt mir in meiner situation auch nichts besseres ein.

obwohl, in deiner situation....schocktherapien können ja auch helfen.....vielleicht bist du so schneller drüber hinweg???....oder was meine kumpels mir immer raten:

SCHEUKLAPPEN KAUFEN!

lg und halte durch!

Hallo zusammen,

bin noch mal eine Woche mit meinen Freunden weg gewesen :) .

@Black Dragon Danke für deine liebe Antwort. Warum geht es dir ähnlich wie mir? Wie verlief denn deine Geschichte? Bin neugierig ;)

@stormbee schön dich auch noch hier zu treffen. Dir scheint es ähnlich wie mir zu ergehen. Am Wochenende begebe ich mich auch in die Schocktherapie mal sehen wie dass wird. Hab schon mächtige Angst vor dem treffen aber ich versuche mich den bösen Geistern zu stellen. ;) Bitte Drück mir die Daumen.

Vielleicht hilft aber Flucht zuerst bei Dir auch. Ich glaube man muss einfach nur bereit dazu sein die andere Person wieder zu treffen. Aber ehrlich gesagt ich glaube bin es noch nicht wirklich... Schreib mir wie es dir geht, würde mich freuen.

@ Thor schön dich hier anzutreffen :) . Wie ist das Treffen mit deiner Ex gelaufen? Danke für deine Antworten sie haben wie immer ein bisschen geholfen die Dinge klarer zu sehen. Manchmal ist es so das ich etwas ähnlich schon geahnt habe aber du sprichst es aus. Das ist sehr nett. :]

Nun ich habe beschlossen den harten Weg zu gehen und nicht mehr zu flüchten. Es ging mir ein paar Tage gut doch diese Woche etwas ergeben. ..

Mein Ex hat mich vor ein paar Tagen angerufen weil wir noch Papierkram zu erledigen haben... Es ist nur eine Sache die wir zu erledigen haben, so dass wir vorher vereinbarten das wir die Sache per E-Mail erledigen um weitere ungewünschte Infos zu vermeiden... Nun er hat doch angerufen und natürlich mehr erzählt als er sollte. Er hat erzählt das er seine Prüfung gut bestanden hat und jetzt auch schon eine Stelle hat, dass er nun seit dem wir nicht mehr zusammen sind seine Computerspielsucht los ist und im großem und ganzen endlich sein Leben auf die Reihe bekommt. Er meinte auch er habe zwar keine neue Freundin aber wie ein Mönch würde er nicht gerade leben...

Nun das war schon ein wenig viel für mich aber es wurde noch getoppt als er mir erzählte das er am Wochenende auf die gleiche Party wie ich geht und es sein könnte das er dort mit jemanden Rumknutscht, ich aber nichts Falsches denken solle da es nichts bedeutungsvolles sein wird. :mauer:

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh warum erzählt er mir das??? ?(

Dann Gestern kam eine E-Mail mit dem Inhalt das er sich gefreut hat meine Stimme zu hören und das es komisch sein wird mich nach so einer langen Zeit wieder zu sehen. Dann kam das Beste nämlich der Vorschlag dass wir Beide am Besten nicht voreinander mit Jemand rumknutschen sollten oder am Besten ganz brav sein sollten. Was zum ... soll das? was soll ich denn darauf antworten? Erst erzählt er mir einen von wegen was er so angestellt hat und dann sagt er dass wir am besten nicht mit jemand irgendetwas anfangen sollten. Es macht mich irgendwie wütend obwohl ich nicht so genau weiß wieso. Ich bin verwirrt weil ich nicht weiß warum er all diese Dinge zu mir sagt. Er wollte nicht zu mir zurück und er meinte er sei schon längst über mich hinweg aber aus Mitleid will ich ein solches Angebot nicht bekommen! Und wenn es kein Mitleid ist dann ist es ihm wohl doch nicht egal aber dann ist das Angebot auch nicht richtig weil er ja schon mit anderen im Bett war und egoistischer Weise sich selbst nur schützen will. Ich weiß nicht wie ich mit dem ganzem umgehen soll und wie ich mich auf der Party am Wochenende verhalten soll. Ich möchte auf jeden Fall hingehen weil ich dort sehr viele alte bekannte treffen werde aber wie gehe ich nun mit ihm um? Und wie soll ich seine E-Mail verstehen?

Freue mich auf Antworten

Alles liebe sun

Hallo sun,

mein rat: dreh den spiess um!

mach einen drauf, lass es ihn aber mitbekommen. zeig ihm, dass er nicht der mittelpunkt der erde ist (auch wenn er es für dich ist).

wenn ihm noch etwas an die liegt, wird es ihm wohl ganz schnell den magen umdrehen. er darf ruhig sehen, dass du nicht mehr zuhause sitzt und weinst.

amüsier dich (oder tu zumindest so) und hau auf den putz.

er wird schon nch dahinter kommen! und wenn nicht, hast du nichts wirklich wertvolles verloren.

weiter machen!

:party:

Wie Du mit seiner E-Mail umgehen sollst? Als ob sie gar nicht existiert! So gehe ich mit den meisten Dingen um, wo in der Kommunikation zweier Menschen ein Medium dazwischengeschaltet wird! Beim Telefon mache ich ja eventuell noch eine Ausnahme, aber alles andere ist schlechtester Stil!

Das einzigste was Du machen kannst und was auch funktiniert, egal was passiert, lächerln, lachen, Spaß haben, den Kopf oben tragen, die Brust rausdrücken, Selbstbewußtsein zeigen, das schöne in Dir drin nach außen kehren! Wenn es bei (gegen :) ) :) ) :) ) ) euch funktioniert, dann beim Mann erst recht!

Ach, und wenn ihr miteinander reden olltet, laß ihn das Gespräch führen. Sei nett, sei freundlich, aber erzähl nichts, warum auch! Geht ihn ja alles nichts mehr an! Kurze, knappe Antworten...

Meine Ex kommt erst nächsten Mittwoch von ihrem Abenteuer zurück!Di werde ich auch wieder schön in ihre Schranken verweisen, glaube ja nicht, das sie in der Zeit soviel an Selbstvertrauen zugelegt hat! Woher auch.

Ok ich werde mich fürs Wochende wappnen ;) wird schon irgentwie klappen meine Angst ist dass er sich an sein eignenes Angebot nicht hält und mit irgenteiner Rummacht so dass ich es auf jeden Fall mitbekomme. Ich traue es ihm zu, denn er hat mir ja schon auf die Nase gebunden dass er Spass mit anderen Frauen hatte. In diesem Fall bin ich verletzlich und ich weiß nicht ob ich dann so viel Spass hätte. Mein Stolz würde es aber verbieten dass direkt zu zeigen. Trozdem will ich das nicht erleben müssen.

Etwas gutes hat sich aber verändert, in der Woche als ich mit meinen Freunden unterwegs war fand ich einen ganz nett. Naja ziemlich nett sogar ;) aber ich bin auf jeden Fall noch nicht bereit dazu mit ihm etwas anzufangen. Es war nur das erste mal seit langem das ich einen Anderen Mann attraktiv fand. Ich wünschte das wäre jetzt und am Wochende auch noch so aber je länger ich ihn nicht sehe desto weiter rückt er und desto näher rückt mein Ex wieder. Klar es wäre bestimmt Verdrängung und mit ihm würde ich auch schon alleine um seines Willen nichts anfangen, aber es hilft mir zu vergessen. Eine kleine Schwärmerei...

Alles liebe Sun

hey

hab nur den ersten beitrag gelesen

sieht so aus als wenn er seine trauer anders als du verarbeitet...

er zeigt es vielleicht nur nicht

ich habe meine trauer auch immer nur einer person gezeigt

und das war auf jeden fall nicht mein ex...

ich hoffe es geht dir schon etwas besser :trost:

dann pack deine kleine schwärmerei ein und zerre sie mit zur party!

jawohl, ich würde das so machen!

Hau rein! :super:

@Thor

Meine Ex kommt erst nächsten Mittwoch von ihrem Abenteuer zurück!Di werde ich auch wieder schön in ihre Schranken verweisen, glaube ja nicht, das sie in der Zeit soviel an Selbstvertrauen zugelegt hat! Woher auch.
Mhm es kommt darauf an wie lange Deine Freundin weg war, denn wenn sie nur ein wenig so ist wie ich, dann hat sie schon innerhalb ein paar Wochen schon mehr Selbstbewußtsein. Sei gewarnt es kann sein dass Du so etwas unterschätzt. Und warum willst Du sie in Ihre Schranken verweisen, was hat sie denn angestellt? Willst Du sie zurückgewinnen? neugier

Deine Ratschläge helfen mir ein wenig, ich hab ihm auch noch nicht auf seine E-mail geantwortet und ehrlich gesagt fällt mir auch nichts dazu ein (außer Gemeinheiten ;) )

Gute Nacht

Sun

@ Vampi Danke für den Tipp aber leider kann ich meine Schwärmerei nicht mit zur Party nehmen, er weiß erstens nichts von seinem Glück und zweitens würde er gegen meinen Ex glaube ich nicht mehr so toll wirken, da ich meinen Ex noch zu sehr in meinem Herzen trage. Urgs hoffentlich bekomme ich bald die Kurve sonst wird das Wochenende eine Katastrophe...

Naja auf der Party sind bestimmt auch noch ein paar nette Männer. Ich versuch den Kopf oben zu behalten und ihm aus dem Weg zu gehen was Anderes kann ich mir noch nicht vorstellen, obwohl ich weiß das er schon in 100 anderen Betten war könnte ich nicht das selbe tun ;(

Liebe Grüße Sun

Hab etwas vergessen und zwar werde ich seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin von so einem Typen verfolgt und bekomme Briefe in denen er mich beschimpft das ich ihn verarsche und keine Gefühle für ihn habe usw. Er sagt er will sich umbringen wenn ich nicht mit ihm Kaffee trinken gehe und andauernd ruft jemand an und legt auf. Langsam macht mir das etwas Angst denn ich kenne ihn nicht, nur vom sehen und kurzem Hallo sagen. Hab ihm schon am Telefon gesagt das er mich in Ruhe lassen soll. Und das er mit seinen Briefen eher das gegenteil bei mir erreicht aber irgentwie hört er nicht auf... :schief:

Bräuchte unterstützung von euch

Lg

Sun

hey

oh das ist ja heftig

und du hast keine ahnung von wem die briefe sein könnten?

ich weiß leider auch nicht was man da machen kann

außer polizei....

@hey sun

du sprichst meine worte....und mein ex ist deines exen doppelgänger.....aber das hatten wir glaub schon mal.

wappne dich: vamp-chick hat recht!

gibts denn da keinen gutaussehenden oder witztigen kumpel von dir (kann auch dein cousin sein, sollte er dann aber natürlich nicht wissen) auf den er immer ein bisschen neidisch war, oder den er nie aussstehen konnte (weil er ....siehe oben...neidisch war)?

unterhalte dich mit anderen.......lache mit seinen kumpels....er soll merken, was er verloren hat......tu so, als sei er dir egal!versuchs!

falls es dich schmerzt, ihn mit einer anderen zu sehen, ignorier ihn einfach.......das wird dann aber warscheinlich bewirken, dass er immer heftiger an anderen frauen rumbaggern wird, aber wenn er merkt, dass du gar nicht kuckst, kommt er sich bestimmt bescheuert vor.....

tja und wenn dus nicht mehr aushälst, dann haust du einfach mit dem typen ab, den du mitgebracht hast.........und dann wirds ihn wurmen....glaub mir!

du schaffst das :super:

bin schon gespannt!

liebe grüsse und SEI STARK!

ja find ich auch, polizei......

droh ihm, die polizei einzuschalten, wenn er nicht aufhört.....und ruf denen mal an, was du tun sollst.

PARTYTIP:

pass auf, dass du die party auf jeden fall, egal was passiert, vor ihm verlässt! ........sonst bist du es die leiden wird (willst ja nicht dass er vor deinen augen mit ner anderen verschwindet)!........auch wenn du später erfährst, dass er noch mit einer nach hause ist........eigentlich willst du ihn nach all dem was geschehen ist sowieso nicht mehr zurück.......aber glaub mir.....wenn du einfach so mit nem typen abhaust, das geht bestimmt nicht emotionslos an ihm vorbei :) ).

denk mal drüber nach.

Hallo Ihr lieben,

heute hat der Tag schaon ganz grausig angefangen, 1000 schlechte Gedanken verschwendet an meinem EX. Nun dann hab ich eure Antworten gelesen und ihr habt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

Danke Euch!

@Stormbee hoffe wir haben nicht den gleichen Ex :) komisch diese verstrickungen. Anscheinend gibt es doch mehr Männer von seinem Schlag als ich dachte.

Ich kann zwar wahrscheinlich keinen Mann mit zur Party nehmen aber dort kenn ich schon ne Menge netter Männer. Das Problem ist nur er kennt sie auch alle. Naja ein paar von denen würden sogar was mit mir anfangen, aber ich eher nicht mit denen da sie extreme Draufgänger sind. Zum flirten aber sind sie nett. Meine Freundin schläft bei mir am ersten Abend aber am 2 Abend gehe ich allein nach Hause, naja vielleicht findet sich ein netter Kerl der mich vielleicht nach Hause bringt. Bin mir sicher das mein Ex das auch tun würde aber das wäre etwas blöd. :) ) Würde ihn am liebsten verbieten zu kommen aber das geht natürlich nicht und ein bißchen bin ich leider auch neugierig darauf wie es ist ihn wieder zu sehen. (bin anscheindend masochistisch veranlagt) :rolleyes:

Hoffe der Kerl mit den Briefen hört bald auf damit, wär mir unangenehm wenn ich wegen ihm zur Polizei müsste. beim nächsten mal drohe ich einfach mal damit vielleicht reicht das ja schon?...

Bis bald

Sun