Hilfe, wer kennt antworten???

Denk erst gar nicht an andere Männer oder was er machen könnte! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Bereite dich auf das schlimmste vor und genieß den Abend! Ist er es wert sich in der Lebensqualität einzuschränken? Bestimmt nicht!

Es gibt da ein schönes Sprichwort, jeder ist seines eigenes Glückes Schmid! Ist was wahres dran. Er kann Dir nur etwas, wenn Du auch willst das er Dir etwas tut! Das ist auch ein teil der Antwort auf Deine Frage, aber dazu später!

Zu dem Spinner, unterschätz den mal nicht! Besonders dann, wenn er meint, Nettigkeit mit Liebe zu verwechseln. Bringt er sich um? Na und, sein Problem, da hast Du gar nichts mit zutun! Seine Entscheidung!!! Hetz ihm aber ruhig mal Polizei und was eher noch einschüchternd wirkt, `nen Anwalt auf den Hals! Letztere können Wunder bewirken! Erstere können eigentlich nur eingreifen, wenn was passiert ist!

Mhm es kommt darauf an wie lange Deine Freundin weg war, denn wenn sie nur ein wenig so ist wie ich, dann hat sie schon innerhalb ein paar Wochen schon mehr Selbstbewußtsein. Sei gewarnt es kann sein dass Du so etwas unterschätzt. Und warum willst Du sie in Ihre Schranken verweisen, was hat sie denn angestellt? Willst Du sie zurückgewinnen? neugier
Willst Du eine leere Hülle zurück? Also, ich nicht, aber was passiert ist, laß ich nicht "ungestraft" durchgehen! Ich laß sie spüren, dass sie Meagscheiße gebaut hat! Mehr nicht! Bei ihrem Abenteuer hat sie ja auch wieder versagt! Das ist so ziemlich das einzigst nahtlose in ihrem Leben, das was sie perfekt kann, versagen! Es würde den Rahmen sprengen alles hier aufzuzählen! Aber zum Selbstbewußtsein, um das aufzubauen müßte sie auf sich selbst schauen und nicht auf die Meinung anderer aus sein! Sie sollte sich nicht trauen in meiner Gegenwart zu erzählen, wie toll das ganze gewesen war. Könnte die Gegenfrage kommen, wenns so toll war, warum kündigst Du dann und kommst Monate früher nach Hause??? Nichts bölses eben, nur werde ich ihr weiter den Spiegel vor Augen halten, das reicht...

Hallo,

da bin ich wieder! Hab News vom Wochende. :(

Das Wochende war schrecklich und schön zugleich. Wir hatten dieses Fest bei uns im Ort und Samstags die besagte Party. Ich habe meinen Ex aber das ganze Wochenende gesehen weil er auch auf dem Fest war. Ich habe außerdem erfahren dass er mit den Frauen bei denen ich Eifersüchtig war im Bett war und dass er mit einem Jungen Mädel die gerade mal 18 ist und total auf ihn steht geschmust hat. Auf dem Fest haben 3 Frauen wegen ihm geweint weil er ihnen eine Abfuhr erteilt hat nachdem er vor ein paar Wochen zuvor mit ihnen im Bett war... X(

Naja aber mal von Anfang an...

Samstag hatten fing das Fest bei uns im Ort an, ich hatte am Tag zuvor einen sehr netten Abend mit meinen Freunden verbracht und war noch voller guter Energie vom Vortag. Dass wirkte sich auch auf das Treffen mit meinem Ex aus, denn an diesem Tag genoß ich einfach das Leben und zeigte ihm wie gut ich ohne ihn kann auf dem Fest. Das machte irgentwie Eindruck auf Ihn und er ließ mich nicht mehr aus den Augen.

Da ich mit ein paar Freunden von Ihm auch befreundet bin gingen wir Nachts gemeinsam nach Hause. Ich hatte jemand nettes auf der Party kennengelernt und mich einfach gut mit ihm unterhalten, doch als mein Ex das mitbekam machte er sich unaufhörlich an mich ran und drängte sich zwischen mich und meinem Gesprächspartner.

Er flirtete mit mir und versuchte mich auf dem Weg als es keiner mitbekam zu küssen. Ich war zwar auch ganz schön angetrunken, aber als er versuchte mich zu küssen blockte ich ab. Er schrieb mir Morgens noch eine Sms ich solle ihn anrufen. Nachmittags rief ich ihn dann auch an und fragte ihn was das sollte. Ich sagte ihm das ich nicht mehr mit ihm ins Bett will, denn darauf war er die Nacht zuvor aus gewesen. :(

Er wollte NUR mit mir ins Bett das war ganz klar, denn er machte unmißverständliche andeutungen. Ich hab zwar wiederstanden doch ich fühle mich nicht besser. Ja er wollte wieder was von mir, doch das war nur Sex.

Sex den er sich in der Zwischenzeit von vielen anderen geholt hat.

Er gestand mir am Telefon mit welchen Frauen er etwas hatte weil all diese Frauen auch auf dem Stadtfest befanden und er nicht wollte das ich es von ihnen erfahre. ;(

Das war wie ein Schlag ins Gesicht! Bis dahin bin ich mit allem gut zurecht gekommen, doch als ich erfuhr das er mit all den Frauen, bei denen ich in der Beziehung eifersüchtig war, anschließend im Bett gewesen ist, wurde mir ganz übel. War meine Eifersucht damals dann wohl doch ganz begründet? Oder ist es nur ein Zufall? Gibt es sollche Zufälle? Also in diesem Fall glaube ich nicht daran. Aber ich weiß nicht wie ich mit diesem Wissen umgehen soll. Schön ist es zu Wissen das meine Intuition mich nicht getäuscht hat und das diese Frauen wirklich etwas von ihm wollten und er sie anscheinend auch nicht abstoßend fand...

Aber die letzte Illusion von einer ehrlichen Beziehung sind damit gestorben und Aua das tut so weh.

Er war mein Traummann, doch alles was er hatte war Watte ( :rolleyes: nur gespielt). Die letzten Illusionen von Ihm sterben und es bleibt nicht mehr viel. Es tut so weh sollche Dinge konkret zu erfahren. Und es tut auch weh, dass er nicht mehr an mir hängt sondern mich nur ins Bett zerren wollte. Ich habe zwar wiederstanden, aber es Macht mich nicht stolz oder irgentwie glücklicher.

All das zermürbt mich denn ich liebe ihn noch, doch er liebt nur seinen kleinen Freund sonst niemanden :heulen:

Was kann ich nur tun damit dieser Schmerz endlich aufhört und verdammt warum :heulen: kann ich nicht aufhören ihn zu lieben, nach all dem was er mir und Anderen angetan hat. Ich sehe ihn immernoch als wunderbaren Menschen obwohl er mich so verletzt. Ich will ihn nicht mehr lieben. Wann hört das endlich auf? :heulen:

Bitte helft mir

Sun

Liebe sun

.....ich kenne das......du liebst deinen ex noch, obwohl du ihn eigentlich hassen müsstest........und das mit deinen vermutungen....mir gehts genau gleich (er ist jetzt mit einer aus seinem ökoverein zusammen.....die hatte ihm immer schöne postkarten und liebe grüsse etc. geschickt.....und oft angerufen)....das ist alles so scheisse!

es tat sehr weh, als ich herausfand, dass ich mich so in ihm getäuscht hatte....zusätzlich die zweifel, ob er schon länger was mit der anderen hatte.......ob er mich ständig einfach angelogen hatte........

es macht so verdammt weh, auf diese art enttäuscht zu werden, von jemanden den man so bedingungslos liebte. sein wahres ICH zu aktzeptieren, festzustellen, dass er ein egoistisches 'stecherschwein' ist.

mein ex konnte der allerliebste beste aufmerksamste mensch sein auf erden (er wollte auch treu und lieb sein), andererseits ist sein drang nach anerkennung, seine neugier nach neuem, aufregenderem, seine sehnsucht nach jemand, die immer für ihn da ist, egal wie respektlos er sie zeitweise behandelt (ich befürchte ich wurde im zu emanzipiert, er hat immer mehr gemerkt, dass er durch seine dominante art mich nicht glücklich machen konnte und ich immer mehr auch meine eigenen wünsche, ohne rücksicht auf ihn durchsetzte) einfach immer stärker geworden.......er wird immer auf der suche sein nach einem opfer......das ich nicht mehr sein wollte.......

glaub einfach, dass wir es mit unseren exen mit casanovas zu tun hatten.....ich nenn sie nun einfach mal so....dass es männer sind, die in einer beziehung einfach immer die zügel in der hand haben wollen, die in einer beziehung ein neverending machtspiel spielen, welches sie immer gewinnen müssen. egal was sie tun.....sie sind die gewinner.

was ich heute weiss, dass ich niemals mit ihm hätte glücklich werden können, weil mich das spiel nach 5 jahren einfach allmählich angkotzt hat...immer diese ups und downs, sie haben mich kaputt gemacht. anderseits, vermisse ich ihn sehr.....aber eben.....seine negativen eigenschaften machen einem das leben zur qual.....und im prinzip, wenn ich ehrlich zu mir bin.....geht es mir wohl bald besser. im moment ist es einfach der verletzte stolz....er hat mich stehengelassen und gibt der neuen all das, wofür ich unendlich lange vergeblich gekämpft habe.......aber vielleicht klappts ja wieder nicht und sie ist nur ein neuer zeitvertreib.

auf jeden fall müssen wir besser gewesen sein, als all die chicas, die unsere exen abschleppen, denn sonst wären sie nicht so lange mit uns zusammen gewesen....oder waren wir am ende einfach dummer und naiver?

mein ex hat bei unserem letzten gespräch auf jeden fall gemeint: 'nein er habe mich nicht mehr belogen und betrogen.' und dann auch noch: 'du hast das einfach mit dir machen lassen'. WOOOOWWW der hat gesessen :heulen: .

so liebe sun....ich glaube unsere exen verarschen sich am ende selbst......denn ich glaube nicht, dass jemand glücklich werden kann, der die menschen so ausnutzt wie er. glaub mir, er kriegt seine strafe.....und dann steht er winselnd vor deiner tür, denn du bist die einzige die ihn versteht.....aber dann bist du drüber hinweg.....und vielleicht tuts dir dann gut......wenn du einmal die macht über das arme würstchen hast und ihm helfen kannst.

sei stark! ich bin jetzt schon bei 36 tagen ohne kontakt und obwohl ich manchmal einige downs habe....es wird im ganzen immer besser........ich denke wir können beide viel aus dieser geschichte lernen......so schmerzvoll sie auch ist.

kopf hoch! glaub mir es wird besser werden. du hast einen respektvolleren menschen verdient! :trost:

lg stormbee

Hallo sun 25, hallo stormbee, hallo thor,

ich kann aus diesem thread so unglaublich viel mitnehmen.

habe die eine und die andere seite erlebt.

ich war auch mit einem casanova zusammen, allerdings würde ich (ich trottel) sagen er war nicht von der schlimmsten sorte, da er mich nicht berechnend betrogen hat, sondern ihn das auch ziemlich zerstört hat. die ewige lügerei.

als alles raus kam haben wir uns von heute auf morgen getrennt. mein ego war soo geknickt. ich war so unglaublich verletzt. nicht nur von ihm, sondern auch von seinen frauen, die ich auch recht gut kannte.

das ganze ist über ein halbes jahr her und seitdem hatte ich auch sehr viele männergeschichten. und zu meiner schande muss ich gestehen, ich habs ihm auch auf die nase gebunden. nicht detailliert, aber habe ganz schön durchblicken lassen, dass andere männer mich begehren, dass sie sich in mich verlieben, dass ich diejeniege bin, die aber nicht mehr will. er wollte das alles auch nicht hören, allerdings denke ich hat ers auch durchschaut, bzw. wir haben beide gewusst warum das so läuft.

ich denke das wird bei deinem exfreund nicht anders sein. er präsentiert dir sein neues leben. wie toll und begehrt er ist. warum er das tut, weiss ich nicht und das kann auch einfach so viele gründe haben.

ich kann diese simplen mechanismen ja irgendwo verstehen. geht mir ja ganz genauso. allerdings hilft es mir, dass ich solche handlungen durchschaue. es hilft zu sagen "der ist es nicht, das tue ich mir nicht an". das einzige was uns übrigbleibt ist, ist uns davor mit eiserner selbstdisziplin zu schützen.

wisst ihr ich war auch mal so eine art weibliche casanova. habe meinen ersten freund ständig belogen, betrogen aufs übelste. und ich habe es durch einen jahrelangen prozess, durch viele erfahrungen begrinffen, dass es das nicht ist. ich bin mittlerweile treu, aber nicht mal umbedingt der person, die ich liebe zuliebe, sondern vielmehr aus meinem eigenen stolz heraus.

ich bin mir zu stolz zum lügen und ich habe nichts davon wenn mich jemand als treue freundin liebt, ich aber ein ganz anderer mensch bin.

liebe sun,

ich weiss nicht was ihn dazu bringt, sich zu verändern. aber es muss tief aus seinem inneren kommen. vielleicht passiert es nie, deshalb zieh dich zurück. wenn er dir sowas erzählt, dann sag ihm doch ganz klar, dass dich das nicht interessiert, dass das sein leben ist. und wenn er es bei dir versucht, kannst du ihm auch ganz klar sagen, dass du dir für seine egopoitur zu schade bist.

mmh, wie gehts dir denn jetzt?

ich glaube unsere exen verarschen sich am ende selbst......denn ich glaube nicht, dass jemand glücklich
DAs ist mit der beste Satz den ich seit langem gelesen habe! Ich hoffe wirklich dass Du stormbee das auch für Dich zu nutzen weißt und das Du sun das auch noch schaffst!

wenn du einmal die macht über das arme würstchen hast und ihm helfen kannst.
Die hast Du bereits! Er kann nämlich leider nicht mehr über sein "Territorium" verfügen, es nicht mehr beschützen oder benutzen oder verteidigen! Darum dann auch das Geständnis am nächsten Tag! Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, ich glaub nicht dran! So oder so, er hat verloren, Du hast einen Volltreffer gelandet! Glückwunsch!

kopf hoch! glaub mir es wird besser werden. du hast einen respektvolleren menschen verdient!
Der kommt, ganz sicher, nur immer drauf warten...

das einzige was uns übrigbleibt ist, ist uns davor mit eiserner selbstdisziplin zu schützen.
Wie soll das gehen? Damit schadest Du nur Dir selbst unhd tust zudem auch andere verletzen...

Was kann ich nur tun damit dieser Schmerz endlich aufhört und verdammt warum kann ich nicht aufhören ihn zu lieben, nach all dem was er mir und Anderen angetan hat. Ich sehe ihn immernoch als wunderbaren Menschen obwohl er mich so verletzt. Ich will ihn nicht mehr lieben. Wann hört das endlich auf?
Die Zeit heilt alle Wunden und dann steht irgendwann jemand vor Dir, der Dich liebt,in den Du Dich verliebst, und für den wirst Du Dir jetzt schon den Arsch aufreissen müssen (`tschuldige die Wortwahl), damit er nicht unter ihm zu leiden hat!

Hallo Stormbee, Belindas und Thor,

danke für die hilfreichen Antworten. Hab gerade eure Antworten gelesen und ich muß gestehen ihr habt ein paar Tränchen in mein Auge kullern lassen :]

Mir geht es Heute etwas besser da ich einen Tag abstand von ihm habe. Er hat mich gestern nochmal angerufen und meinte er mache sich sorgen weil er mit einer meiner Freundinnen engeren konntakt hat und er mir nochmal versichern wollte das zwischen den beiden nichts läuft (noch). Später hat diese Freundin mich auch nochmal angerufen um mir das gleiche zu sagen. Irgentwie mache ich mir jetzt erst recht gedanken warum mich alle anrufen... Ich könnte es nicht ertragen wenn er was mit meiner Freundin anfäng,t denn dann würde ich die beiden ständig sehen.

All das was er mir jetzt angetan hat ist nichts im vergleich dazu wenn er mit meiner (extrem netten und extrem hübschen) Freundin etwas anfängt. Keiner kann aus seiner Haut aber warum muß es meine Freundin sein? Es geht mir besser wenn ich ihn nicht sehe und wenn er etwas mit meiner Freundin anfängt dann muß ich entweder den Konntakt zu Ihr aufgeben oder extrem leiden. Er läßt irgentwie nichts aus. Jetzt hat er schon das halbe Dorf durch und mir bleibt nur zu hoffen übrig dass er wenigstens vor meiner Freundin halt macht. Ich habe echt Angst davor so finde ich doch nie meine Gedankliche unabhängigkeit. Und was ist wenn er sie zur abwechslung dann wirklich liebt und mit Ihr glücklich wird. Oh Gott ich will nicht daran denken. Wenn er irgenteine nimmt ist mir das schon mehr egal aber meine Freundin? Das kann mir nicht egal sein. Gibt es keinen Ehrenkodex das man so etwas nicht macht?

Naja wie ihr seht diese Geschichte nimmt kein Ende...

@stormbee

mein ex konnte der allerliebste beste aufmerksamste mensch sein auf erden (er wollte auch treu und lieb sein), andererseits ist sein drang nach anerkennung, seine neugier nach neuem, aufregenderem, seine sehnsucht nach jemand, die immer für ihn da ist, egal wie respektlos er sie zeitweise behandelt ...
Deine Geschichte ist der meinen so ähnlich das es mich jedesmal erstaunt. Es scheint als ob der gleiche Mann dahinter steckt. Er kann so gemein zu uns sein und dennoch lieben wir sie für die kleinen netten Eigenschaften. Ich kann seine Guten Eigenschaften nicht vergessen, er war auch aufmerksam und konnte sehr charmant sein. Er wollte auch treu sein aber er brauchte auch die Anerkennung und Aufregung. Ich bot ihn ein wenig abwechslung indem ich verrückte Vorschläge machte aber etwas neues ist anscheinend immer interessanter. Im endeffekt hat er wahrscheinlich größere Probleme als ich... aber das fällt mir schwer zu glauben denn ich sitze hier und weine während er seinen Spaß hat und alles bekommt was er haben will. Naja, nicht alles, denn mich bekommt er nicht mehr in die Kiste ;) (denn das hat er oft genug am Wochende versucht)

Ich habe gestern bei Sex in the City einen Satz gehört der ganz gut zu unserer Geschichte passt. Eine von den Mädels meinte zu ihren etwas untreuen Freund dass sie nicht ständig hinter ihm her rennen könne und alle Sekunden auf ihn aufpassen kann.Sie meinte" Es ist zu anstrengend hinter dir herzurennen (Sie war die Treppen hinaufgehetzt da sie vermutete das er es mit dem Zimmermädchen treibt). ... Ich Liebe Dich sehr aber ich liebe mich mehr und deswegen wird es Zeit für mich zu gehen!" So sollten wir das vielleicht auch sehen. Vielleicht ändern sich unsere Exfreunde nie da sie von Beziehung zu Beziehung rennen. Aber selbst wenn sie sich ändern... ich hätte ihn nie wieder vertrauen können und es hat mich kaputt gemacht. Alles was uns bleibt sind wir selbst. Und wir sollten uns so sehr lieben das wir so etwas nicht mehr zulassen. Fällt mir schwer aber ich werds versuchen :) )

Ich könnte es nicht ertragen wenn er was mit meiner Freundin anfäng,t denn dann würde ich die beiden ständig sehen.
Das hat einer meiner besten Freunde tatsächlich einmal gewagt. Dann habe ich ihm nach 23 Jahren Freundschaft ebendiese gekündigt!

Gibt es keinen Ehrenkodex das man so etwas nicht macht?
Den gibt es. Meiner Erfahrung nach aber nur zwischen Männern!

@Thor

Die hast Du bereits! Er kann nämlich leider nicht mehr über sein "Territorium" verfügen, es nicht mehr beschützen oder benutzen oder verteidigen! Darum dann auch das Geständnis am nächsten Tag! Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, ich glaub nicht dran! So oder so, er hat verloren, Du hast einen Volltreffer gelandet! Glückwunsch!
Verstehe den zusammenhang nicht ganz. Woran glaubst du nicht? und wie meinst du dass ich gewonnen hab. Was war der Volltreffer? ?( Stehe wohl auf der Leitung ;) Aber klingt gut :) )

Was macht dein Liebesleben, hast du sie heute wiedergesehen? Ich erinner mich das sie heute wiederkommen sollte...

@

Als erstes glaube ich mal nicht daran, dass er sie alle flachgelegt hat, und wenn? Dann ist es so und er zeigt seine Unfähigkeit erneut, auch nur eine Frau glücklich machen zu können!

Es gibt da einen schönen, wahren und vorallem sehr alten Spruch: "Es ist schwieriger eine Frau tausendmal glücklich zu machen als 1000 Frauen einmal!". So gesehen ist es ein Rohrkrepierer!

Du solltest Dir auch bewußt sein, dass Kerle, die mehr mit ihrem Feund denken auch einfach verletzlicher sind! Der Volltreffer lag einfach darin, dass Du ihn abgelehnt hast, den tollen Hengst, der verhinderte Befruchter des Dorfes (sonst wird er hja wohl einigemale Papa... :) ) ), den Übermann, der alle kann! An Dir ist er gescheitert, mehrfach. Was Dich stark macht und ihn schwach! Mehr als Stück für Stück sein wahres Gesicht zu zeigen kann er nun nicht mehr. Also versucht er Dich weiter zu "beeindrucken", bevor Du es von anderen erfährst, und wenn? Und wenn, es zeigt doch nur seine Armut!

So, meine Ex ist wohl doch schon eine Woche da. Habe sie bisher nicht gesehen! Auch habe ich ihr nicht zum Geburtstag gratuliert, der gestern war. Warum auch? War gestern abend arbeiten und habe da lieber mit meinen Kolleginnen rumgeflirtet. War besser als dieser kurze Gedanke an ihren Geburtstag letztes Jahr, wo sie mich doch ziemlich verletzt hat. Nicht nur Männer sind Schweine! Denk immer daran wenn Du einen kennenlernst!

@Thor ich wünschte er würde es genauso sehen wie Du! Es scheint fast ein Sport für ihn daraus zu werden so viele Frauen wie möglich ins Bett zu bekommen damit er seine Bestätigung und seinen Spass hat. Ich glaube ihn interessiert es nicht andere Glücklich zu machen sondern er ist so mit sich selbst beschäftigt das der Gedanke an andere gar kein Platz hat. Er ist verdrängungsmeister und sobald er mit sich alleine ist fällt ihm die Decke auf dem Kopf weil die Abgründe immer tiefer werden. Er verletzt immer mehr Menschen ... Mein Kopf weiß dass alles doch mein Herz sieht das kleine verletzte Kind das nicht aufwachen will. Ich sollte mich um mich kümmern das weiß ich doch sind die Wunden so tief und sie erinnern mich an seine Verletzungen. Ich bin wie zweigeteilt ja ich konnte ihm wiederstehen aber mein Herz hat laut ja geschriehen. Das schmälert den Triumpf. Und auch das ich so viel wieder an in denken muß macht mich nicht gerade froh. Er ist ein aufblas Held aus dem man die Luft heraus lassen kann. Jedoch sieht mein Herz die Luft nicht sondern nur die äußere Fassade.

Bin aber stolz auf Dich weil du dich nicht gemeldet hast! Sehr gut ich hoffe das hat sie ein wenig zum nachdenken gebracht! Wie lange hast du sie denn insgesamt nicht mehr gesehen?

Alles liebe

Sun

Ich meine, ende März habe ich sie zuletzt gesehen. Wird einmal ein komisches Gefühl sein, dann aber wieder gut!

Nochwas, ich möchte mich hier nicht zum Heiligen machen, hatte auch schon meine ONS und dergleichen, aber die grobe Richtung stimmt schon!

Weißt Du, ich vergleiche die Libe manchmal auch mit Krieg! Und es gibt kaum Gefechte ohne Verluste, aber gewonnen hast Du trotzdem. Laß es nur nicht zu einem Pyrhussieg für ihn werden. Was ich damit meine ist, es kann sehr gut sein, das ihr noch einmal etwas miteinander haben werdet. Spätestens dann wirst Du aufwachen! Aber, das will ich mal nicht für Dich hoffen.

Und laß die Zeit für Dich arbeiten. Die Wut kommt doch schon bei Dir. Das ist eine der Phasen auf dem Weg der Besserung.

Und nochwas zu den Gedanken, die kommen mir und auch allen anderen an sämtliche Ex-Freund/innen immer wieder. Habe heute erst wieder an eine denken müssen, das ist 11 Jahre her. War nur ein dummer Auslöser und die Verbindung im Hirn hat das mal kurz hervorgekrammt. Und bei Dir ist das bestimmt noch nicht solange her. Ist doch normal und verständlich! Und Deine Charakterisierung von ihm kannst Du ohne weiteres auf meine Liebe J. übertragen. Nur Frauen sind halt immer ein wenig gefühlsloser! Das ist zumindest meine Erfahrung! :) ) :) ) :) )

Und wenn alles nicht hilft, besorg dir mal von den Deftones - 7 Words! In die Anlage rein, aufdrehen und laut mitsingen und rumspringen (es gibt auch Leute die das Tanzen nennen!)...

Hilft garantiert...!!! 8)

Kann gerade mal wieder nicht einschlafen. Hab da mal ne Frage...

Also ihr kennt ja meine Geschichte ein wenig. Ich spule mal zurück bis zu dem Punkt als die Trennung ausgesprochen wurde. Wir haben telefoniert er war wie immer anteilslos an meinem Leben und mich ärgerte das. Wir hatten am Tag zuvor schon Meinungsverschiedenheiten gehabt und die Tage an denen wir stritten wurden immer mehr. Mir reichte nicht mehr nur das Mädel zu sein das immer zu ihm kommt, für ihn kocht oder ihm zuhört und nur an seinem Leben teilnimmt. Er war in längerer vergangenheit Fremdgegangen und irgentwie fehlte mir ein Liebesbeweis ... Mir fehlte dieser liebesbeweis immer mehr und auch seine anteilnahme an meinem Leben. Ich forderte diese Dinge weil ich sie brauchte um ihn wieder vertrauen zu können, doch er tat nichts. Er schob es zuerst auf nach seiner Diplomarbeit. Dann schob er es nach seine Diplomprüfungen. Aber irgentwann war ich es leid und wollte eine Änderung und zwar sofort also wollte ich eine Woche Pause nach dieser Woche ging es eine Woche gut und dann war alles wieder beim altem. Das machte ich noch eine Weile mit bis ich nicht mehr konnte und mehr druck machte. Ich wollte das er mir verspricht sich zu ändern und zwar wirlklich nach seinen Prüfungen. Dann bekam ich den Job in Polen und ich wußte es muß etwas geschehen bevor ich für drei Wochen nach Polen gehe, denn unter diesen Umständen konnte ich ihn nicht vertrauen und wäre in Polen wahnsinnig geworden aus Angst betrogen zu werden. Von da an war mir klar das ich etwas ändern mußte und so forderte ich ein ehrliches Gespräch (leider am telefon denn er hatte keine Zeit ;( ) Ich wollte es wissen und zwang ihn zum nachdenken. Am nächsten Tag telefonierten wir also und er sagte er habe nachgedacht aber es ( wäre keine Lösung dabei herumgekommen) und er sagte das er nicht weiß ob er etwas ändern kann und ob es überhaupt noch Sinn macht. Ich war sauer und meinte das wenn er mich wirklich lieben würde, würde er nicht so etwas sagen. Er meinte er wäre sich seiner Gefühle nicht sicher mal liebt er mich mal nicht. Das gab mir den Rest und ich sagte das es aus ist.

So viel zur Geschichte, jetzt kommt meine Frage wer hat nun Schluß gemacht? Ich denke ich habe Schluß gemacht weil ich die Trennung ganz klar ausgesprochen habe. Er behauptet nun vor allen Leuten hier im Dorf das wir es gemeinsam beendet haben. Als ich mit ein paar Freunden von ihm hier die uns kennen über die Trennung sprach schauten sie mich ganz komisch an, als ich meinte das ich schluß gemacht habe, mit dem Satz komisch so hat er uns das gar nicht erzählt. Jetzt behauptet er auch vor mir das es ganz klar ist das WIR schluß gemacht haeben weil er ja schließlich gesagt habe das er sich seiner Gefühle nicht so ganz klar sei. Ich sehe das aber anders. Wie seht ihr das? Ich finde es komisch das er nicht einfach sagen kann das ich das ganze beendet habe oder habe ich es etwa nicht beendet? Stehe ich auf der Leitung?

Bin verwirrt

Sun

hey, sun 25, die sache ist eindeutig, du hast schluss gemacht, aber er kann das nicht zugeben, weil er sich vermutlich schämt.

ich würde das mal nicht so eng sehen mit diesem "wer hat jetzt schluss gemacht"-ding... auch wenn du der überzeugung bist, dass du schluss gemacht hast, ist es immer noch besser wenn er herumerzählt, ihr hättet gemeinsam schluss gemacht, als wenn er sagen würde, ER hätte schluss gemacht.

und dass er vor den anderen nicht zugeben will, dass du schluss gemacht hast, ist ja schon ein bisschen verständlich, denn es ist bestimmt ein sehr unangenehmes gefühl, wenn jemand mit einem schluss macht.

ich finde es super, dass du schluss gemacht hast, gratuliere! denn fremdgehen bringt eine beziehung um. und einer der fremdgeht, wird ziemlich sicher auch in 10 jahren noch fremdgehen...ändern wird er sich nie, egal ob er mit dir zusammen ist oder ob er mit einer anderen zusammen ist. er wird in jeder beziehung fremdgehen. das ist diese art mann, der diesen "kick" braucht....wenn er sagt, er habe dich manchmal geliebt und manchmal nicht, so hat er ein echtes beziehungsproblem...denn entweder liebt man jemanden oder nicht..ansonsten ist es nur "mittel zum zweck".

Also, sei froh, dass du ihn los bist, der wars echt nicht wert. sei stolz auf dich und kümmere dich nicht mehr um ihn, oder das was er rumerzählt.

unglaublich da ist ja noch jemand wach ;) Danke für deine Antwort und auch dir eine gute Nacht. :)

Sun

denn fremdgehen bringt eine beziehung um. und einer der fremdgeht, wird ziemlich sicher auch in 10 jahren noch fremdgehen...ändern wird er sich nie, egal ob er mit dir zusammen ist oder ob er mit einer anderen zusammen ist. er wird in jeder beziehung fremdgehen. das ist diese art mann, der diesen "kick" braucht....
Das kann man weder so sagen, noch stimmt es! Mal ganz abgesehen davon, das auch die Frauen ihren Kick brauchen und ganz vergessen darf man ja auch nicht Mutter Natur! Es gibt alleine von daher schon Gründe warum dies so ist!

Ob er Schluß gemacht hat oder Du oder ihr beide, eigentlich doch Sch...egal! Um es mal auf den Punkt zu bringen! Die Realität hat viele Sichtweisen! Wenn er es so baruch! Bitte schön, steh drüber und lächele...

Du weißt es besser! Das sind Dinge die Dich von dem abbringen, was Du willst! Weiter denn je! Schau auf Dich, auf Dein innerstes, das ist wichtig, nicht was Hinz und Kunz so behaupten und erzählen. Beim nächsten ist eh wieder etwas mehr dabei und bei dem anderen hört es sich schon wiede anders an! Also, Du zählst und es ist wichtig was Du denkst, nicht er...

Für das Ding mit dem verändern, mit dem Liebesbeweis, dafür kannst Du Dich ruhig mal ohrfeigen. Damit wirst Du jeden und alles verlieren! Das geb ich Dir wenns seins muß auch schriftlich'! Du kannst nicht verlangen, das der andere Dich genauso liebt wie Du, was Du verlangen kannst ist, das er zu seinem Wort steht. Er Dich also somit respektiert! Alle Menschen müssen auch lernen zu lieben, zusammen zu leben und in Beziehuingen auszukommen! Du genauso wie ich auch, wie er, wie meine Ex. Bei manchen geht es schneller, bei manchen nicht,manche haben den Mut, andere hören mittendrin auf. Der Glaube an sich selbst fehlt da dann immer, na gut, meistens. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann mach so weiter, gibt es aber Punkte wo Du denkst, Warum so und nicht anders, dann hinterfrage Dich, vielleicht wirst Du dann schlauer oder findest die Antwort auf die Frage die Dich quält! Die ANtwort findest Du nur bei Dir, nicht bei ihm, mir oder sonstwo...

Na Thor, du gibst mir mal wieder harten tobak zu mampfen. Aber ich verstehe wie du das meinst. Heute ist ein guter Tag und viele Punkte sehe ich heute ähnlich wie das mit dem liebesbeweis... nun diese Lektion habe ich schon gelernt. Ich weiß das der Druck den ich ausgeübt habe auch zum Ende geführt hat aber ich wußte und weiß es jetzt noch nicht wie man einer Person wieder vertrauen kann die Ihr Wort (ob nun ein oder mehrmals) gebrochen hat.

Ich brauchte Sicherheit und das Gefühl mich fallen lassen zu können aber wenn man einmal so richtig verletzt wurde dann hat man zu große Angst davor nocheinmal so verletzt zu werden. Man möchte sich irgentwie absichern und schützen, das ist denke ich ganz normal. Für mich wäre ein Liebesbeweis eine Absicherung gewesen, seine Aufmerksamkeit und das Interesse an meinem Leben auch. Von allem war aber zu wenig da. Klar die Prüfungen sind schon eine schwere Zeit aber wenn er nicht an den Prüfungen Arbeitete spielte er wie schon anfangs erwähnt Computer 13 Stunden am Tag.

Ich war nicht immer eine Furie die sollche Dinge wie Liebesbeweise ständig fordert, ich wollte einfach ein Gleichgewicht und das er genauso an der Beziehung arbeitet wie ich. Es gehören nunmal zwei dazu, sonst kann ich mir auch nen Vibrator besorgen :) ) Wenn ich das alles hier lese frag ich mich nur warum ich so an ihm hänge. Vielleicht ist es mein verletzter Stolz. Ich habe investiert und es kam nichts zurück, jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl geliebt zu werden.

Ob es nun doch so war weiß nur er. Aber er stand auch vor anderen Frauen nicht richtig zu mir und dazu flirtete er sehr gerne und sehr offensiv. Ich versuche für mich herauszufinden was in unserer Beziehung "normal" war und was ich auf jeden Fall besser machen könnte doch ohne fremde Hilfe ist das schwer.

Dass er überall herumerzählt das ich nicht schluß gemacht habe ärgert mich insofern weil er immer gesagt hat mit mir macht keine Schluß. Jetzt habe ich meiner Meinung nach Schluß gemacht, doch seine Worte verunsichern mich. Kann man es auch anders sehen oder ist es sein Selbstschutz? Ich will wissen ob ich es falsch sehe oder ob Er sich selbst betrügt. Du hast recht eigentlich ist es egal doch warum ist es ihm dann so wichtig zu sagen das er/wir schlußgemacht hat/haben?

Mir selbst ist es auch wichtig weil ich den absprung, den ich vorher nie geschafft habe, endlich gewagt habe. Ich war abhängig und habe meine Abhängigkeit beendet. Es ist vor allem vor mir wichtig aber ich wollte ihm auch ein wenig damit zeigen dass er es nicht Wert ist, dass ich so leide und das er nicht so toll ist wie er immer sagt. Nun schmälert er diese Leistung (es war ein großer Schritt für mich) indem er behauptet das er die Trennung auch ausgesprochen hätte wenn ich ihm nicht zuvorgekommen wäre.

Deswegen frage ich euch sehe ich es falsch? Haben wir gemeinsam schluß gemacht. Ich will es nur für mich wissen, vielleicht bin auch ich es die sich selbst belügt. Wenn ich das weiß dann kann ich auch drüberstehen und lächeln, aber erst muß ich die Frage geklärt haben.

Danke für die vorherigen Antworten. Ihr helft mir immer sehr!

Alles liebe

Sun

Na Thor, du gibst mir mal wieder harten tobak zu mampfen.
Ich weiß... :) ) :) ) :) ) Wenns denn hilft, was ich ja hoffe!

aber ich wußte und weiß es jetzt noch nicht wie man einer Person wieder vertrauen kann die Ihr Wort (ob nun ein oder mehrmals) gebrochen hat.
Das geht nicht, ich habe Dir ja auch nicht die Schuld zugeschoben. Das war ja wohl sein verhalten! Aber, wie gesagt, das geht nicht! Das muß von dem anderen kommen und dann mußt Du das auch dann irgendwann einmal glauben! Aber im Prinzip chancenlos!

Ich brauchte Sicherheit und das Gefühl mich fallen lassen zu können aber wenn man einmal so richtig verletzt wurde dann hat man zu große Angst davor nocheinmal so verletzt zu werden. Man möchte sich irgentwie absichern und schützen, das ist denke ich ganz normal
.
Vielleicht normal, aber gänzlich falsch1 Geht es bei dem einen nicht, dann mußt Du aus Selbstschutz die Sache beenden. Mit allen Konsequenzen! Das hast Du getan. Aber wie ist es beim nächsten? Der kommt bestimmt...

Vielleicht ist es mein verletzter Stolz.
Oder die Angts vor dem Alleinsein! Das ist es auch oftmals, vielleicht auch beides...

Ich versuche für mich herauszufinden was in unserer Beziehung "normal" war und was ich auf jeden Fall besser machen könnte doch ohne fremde Hilfe ist das schwer.
Die fremde Hilfe sollte wohl der nächsten in einigen Monaten sein! Bis dahin mußt Du jawohl nur daran arbeiten, dass er keine Gefahr für Deine nächste Beziehung wird!

Dass er überall herumerzählt das ich nicht schluß gemacht habe ärgert mich insofern weil er immer gesagt hat mit mir macht keine Schluß. Jetzt habe ich meiner Meinung nach Schluß gemacht, doch seine Worte verunsichern mich. Kann man es auch anders sehen oder ist es sein Selbstschutz?
Das ist ein ganz armes Schwein... Vielmehr ist er eigentlich nicht wert zum Schreiben und Beschreiben! Er betrügt sich in dem Punkt selbst. Wie in seinem ganezn Leben eigentlich!

Deswegen frage ich euch sehe ich es falsch? Haben wir gemeinsam schluß gemacht. Ich will es nur für mich wissen, vielleicht bin auch ich es die sich selbst belügt. Wenn ich das weiß dann kann ich auch drüberstehen und lächeln, aber erst muß ich die Frage geklärt haben.
Du hast die Sache beendet! Er hat jawohl schon am Telefon versucht die Sache für sich positiv darzustellen, was ihm nicht ganz gelungen ist, sonst hättest Du das jawohl mitbekommen! Geklärt?

:) )Huhu bin zurück von einer Party wo er auch da war. Wir haben geredet und es ist herausgekommen das er nun eine affäre mit einer 18 Jährigen hat, die angeblich auch nur ihren spass haben will (von wegen). Thor du hast recht er ist ein armes armaes Schwein er hat zugegeben das er nicht allein sein kann und geht nun mit einer ins Bett die naja... auf jeden fall nicht hübsch und sehr jung ist er ist 29 und sie ist voll und ganz 18. Er hat die Affäre kurz nach unserer trennung angefangen und hat sie auch schon mit einer anderen betrogen. Na halleluja es wird immer besser. Irgentwie hilft mir das ich weiß nicht wieso. Sie ist nicht besonders klug und hübsch sondern einfach nur da. Wenn ihm das reicht bitte sehr, mich bekommt er jedenfalls nicht mehr! Strike :) ) :) )

Danke für die Antwort auf meine Frage. Sie ist für mich jetzt geklärt :]

Ok dann arbeite ich mal an mir so dass der Nächste nicht unter meinen Ex leiden muß. Kann mir zwar immernoch keinen neuen vorstellen aber da ich das Alleinsein (keine Ängste, weniger Sorgen) auch gerade ein wenig genieße, ist das auch nicht so schlimm.

Wie geht es euch denn? Was gibts neues? Bin neugierig

Sun

Hat er das mit dem Kind von sich aus erzählt oder hast Du nachgebohrt?

aber da ich das Alleinsein (keine Ängste, weniger Sorgen) auch gerade ein wenig genieße, ist das auch nicht so schlimm.
Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile!

Siehe Deine Ausführungen zu

nen Vibrator besorgen
:) ) :) ) :) )Kleiner Scherz am rande...!

Freud mich, mal was positives und kämpferisches von Dir zu hören!