Hilfe, wer kennt antworten???

Hi Thor!

Du findest also, dass meine aussage nicht stimmt...hm...vielleicht muss ich mich präziser ausdrücken...

1. ich bin überzeugt, dass fremdgehen eine beziehung zerstört...es sei denn, beide tun es und es ist beiden egal...aber das sehe ich leider nicht als eine beziehung an, sondern als eine hundskommune affäre.

2. dass es auch frauen gibt, die fremdgehen, ist mir sonnenklar und wenn sie ihren spass dabei haben und das den partner nicht verletzt, na und? nur, so wie es bei sun der fall war, war das fremdgehen offensichtlich einseitig und hat ihr weh getan.

3.die aussage, wenn ers jetzt tut, dann auch in 10 jahren.....

naja, das kann man sehen wie man will. ich würde jedoch niemals mit einem mann eine beziehung wollen, von dem ich weiss, dass er in der vergangenheit fremdgegangen ist (damit meine ich mehrmaliges fremdgehen! einmal ist keinmal.) oder wenn ich einen freund hätte, der fremdgeht (ich rede immer von mehreren "fremdgängen", auf das "einmal" komme ich später noch), würde der nullkommaplötzlich rausgeworfen, auf nimmer wiedersehen.

tja, und dann ist es so, dass ich glaube, dass es zwei arten von männern gibt..oder auch noch viel mehr...aber zwei grundtypen....solche die lernen und solche die nicht lernen...dass fremdgehen eine beziehung zerstört...(das bezieht sich jetzt auf das "einmal ist keinmal" von oben).

und da ich mich bis jetzt immer mit intelligenten, lernfreudigen männern abgegeben habe, die weiter kommen wollen im leben (so wie ich das auch tue), und die eine beziehung als gleichberechtigt, respektvoll und auf "voneinander lernen" basierend anschauen, wurde ich auch noch nie so stark verletzt wie das bei sun der fall ist.

demnach geht meine strategie also auf....und wenn du dem nicht zustimmst, ist mir das eigentlich egal..ich muss mich ja mit den männern rumschlagen, nicht du...sorry, war nicht bös gemeint.

liebes grüssli, emy

hey sun,

habe deine einträge gelesen und finde es echt spitze was du für fortschritte machst..ich habe das gefühl, du bist schon ein ganzes stück weiter gekommen und immer näher zur erkenntnis, dass ER der falsche mann für dich war, super!

das ist nämlich gar nicht so einfach...das loskommen. vor allem wenn man erst nach einiger zeit merkt, dass er ein A.... war, man diesen typen aber wirklich geliebt hat.

aber ich kann dir sagen....und das sagen ja alle...aber es ist wirklich so....es wird ein "besserer" kommen! und zwar genau dann, wenn du es gar nicht erwartest. ich rede aus erfahrung, bei mir war das auch so.

wenn bei mir eine beziehung zu ende war, auch wenn das immer ein tiefschlag für mich war (auch dann, wenn ich schluss machen "musste"), so kam es doch immer so, dass in der darauffolgenden beziehung, der typ, viel "besser" war als derjenige in der vergangenen beziehung....mit "besser" meine ich nicht, in seinem tun und können, sondern, dass er besser zu mir gepasst hat, die bedürfnisse besser übereingestimmt haben.

es hat bei mir immer sehr lange gedauert, bis ich über die alte beziehung weg war, aber das war gut so, denn es hat wunden geheilt. und ich glaube, nur wer gut mit sich allein sein kann, kann mit jemandem eins sein. und nur wer sich selbst gern hat, kann auch andere richtig gerne haben.

also, lass es dir gut gehen in dieser "solo" zeit, geh auf parties, lass dich verwöhnen und sei auch mal "nicht immer nur lieb und brav", sondern lass die sau raus! (in der beziehung kannst nachher schon wieder brav sein...das würde ich dir jedenfalls anraten).

natürlich geht das nicht immer, ausgehen, fröhlich sein uind so weiter... (vor allem wenn du ihm noch ab und zu über den weg läufst, erschwert es das ganze)...und manchmal kommt dann wieder so ein rückfall wo man zu hause sitzt und nachdenkt und weint und nächtelang nicht schlafen kann und man einfach unendlich traurig ist weil es eben auch schöne momente mit IHM gab, die man jetzt so sehr vermisst...

aber dann lass auch das geschehen, heul dir die augen aus, höre traurige lieder, schreibe briefe die du nicht abschickst, das kann alles helfen, die sache zu verarbeiten.

und in dieser zeit des alleinseins, lohnt es sich darüber nachzudenken, "wie soll der mann sein, mit dem ich die nächste beziehung eingehen werde?", welche eigenschaften erwartest du von ihm und wie soll er nicht sein. so wirst du mit der zeit ein auge dafür bekommen, welcher typ gut für dich ist und welcher nicht.

und ich garantiere dir, es funktioniert!

:super: take care

emy

Da muß ich erstmal nachschauen was Du meinst:

ich bin überzeugt, dass fremdgehen eine beziehung zerstört...es sei denn, beide tun es und es ist beiden egal...aber das sehe ich leider nicht als eine beziehung an, sondern als eine hundskommune affäre.
Sehe ich genauso! Bin da mehr der Typ Sie gehört mir, ich gehöre Ihr, übertrieben ausgedrückt, aufs körperliche allemal!Da ist Händchenhalten schon ein Schritt zuweit!

(damit meine ich mehrmaliges fremdgehen! einmal ist keinmal.)
Das sehe ich allerdings anders. Mit dem ersten Mal wird die Grenze überschritten. Es ist wie beim Hund wenn er mal Blut geleckt hat...

Ich wollte sie nie überqueren, ich kenne noch soetwas wie Respekt und Achtung vor dem Partner, etwas was ich will und somiut auch geben muß und möchte!

die aussage, wenn ers jetzt tut, dann auch in 10 jahren..... naja, das kann man sehen wie man will.
Richtig und Falsch. Mir macht das kategorisieren halt immer ein Problem! Was natürlich nicht heißt, das ich auch Einteilungen habe. Ich kenne halt genügend ausnahmen. Wenn es im Herz stimmt, dann geht man nicht mehr woanders hin, es sei denn es ist krankhaft...

sorry, war nicht bös gemeint.
Fasse ich auch so nicht auf! Dafür lerne ich zugerne, diskutiere ich zugerne, habe ich meine Augen zu offen und tausche auch gerne aus! Wenn ich dadurch schon eingeschnappt wäre, eine andere Meinung oder eine falsch interpretierte Meinung zu lesen, zu hören, nein, da muß schon schlimmeres kommen! :) )

Hey Thor,

hab mich echt gefreut über deine antwort! war überrascht, dass die so prompt und aussagekräftig gekommen ist....cool! (hatte schon ein bisschen bammel, dass du mich jetzt voll daneben findest.....obwohl mir das gleich gewesen wäre :schief: )

ich finds übrigens sehr inspirierend mit dir zu diskutieren, das regt zum nachdenken und eigene meinung überdenken an.

naja, in einem punkt sind wir uns also noch uneinig. (....hm, nicht dass ich jetzt bei allem gleicher meinung sein will wie du, aber irgendwie reizt es mich doch, dieses eine ding noch zu diskutieren..und wenns auch nur ist, um meine ansicht zu überdenken).

also, das war der punkt mit dem "einmal ist keinmal":

naja, ich stelle mir das so vor: wenn man einen fehler gemacht hat und es danach bereut, vielleicht sogar noch darunter leidet, achtet man dann nicht darauf, dass es in zukunft nicht wieder vorkommt?

du sagst, mit dem ersten mal wird die grenze überschritten...wie beim hund, wenn er mal blut geleckt hat...

aber meinst du nicht, dass, wenn ein mann oder eine frau fremdgegangen ist, aus welchem anlass auch immer und sich danach total mies fühlt und merkt, dass die beziehung deswegen evtl. in die brüche geht, dass sie/er dann acht gibt, es nicht wieder zu tun? und etwas fürs leben dazu gelernt hat? schön wärs jedenfalls.

vorausgesetzt, ich würde es merken (bin ich überzeugt, hab eine gute spürnase...) und vorausgesetzt, es würde ihm leid tun.

und wenn es so wäre, dann könnte ich ihm das vermutlich auch verzeihen.

naja, es müsste ihm aber wirklich GANZ mies gehen und er müsste fast auf den knien dahergekrochen kommen, sonst würd ichs ihm natürlich nicht durchgehen lassen. und wenns dann nochmals vorkäme...dann finito :evil: !

hm, ist irgendwie ziemlich verworren, das ganze...da ich bisher noch nie in so einer situation war, sind diese aussagen nicht auf tatsachen beruhend, sondern nur überlegungen. wie es dann in der realität aussehen würde und das mit dem verzeihen gelingen würde, kann ich nicht beurteilen. das vertrauen ist dann bestimmt angekratzt, auch wenns nur einmal vorgekommen ist..

:) gruss, emily

Hi SUn

Du machst das genau richtig. Genau wie du suche auch ich trost und hilfe.

Ich kenne das Gefühl ausgenutzt zu werden, sich wie der letzte Dreck vor zu kommen. Warum errinert er/sie sich nicht an mich und nimmt mich in die Arme???

War das alles?? HAbe ich mich richtig verhalten???

Alle Fragen die du dir jetzt stellst bringen dich nicht weiter.Versuch dir deiner Gefühle klar zu werden. eins ist klar du bist genauso viel wert wie früher... bevor du ihn kennen lerntest. Kein Partner kann dir sagen was du Wert bist.

Ich glaube das du viel Charakter hast und den MUt zu zeigen das du verletzt wurdest.

Meld dich mal :) )

@ emily

Na gut, ich diskutiere eigentlich nicht so gerne in anderer Leute Thread, aber, ich denke mal, sie wird es verkraften!

Jetzt aber mal ein kleiner Seitenhieb: :) )

hatte schon ein bisschen bammel, dass du mich jetzt voll daneben findest.....obwohl mir das gleich gewesen wäre

und wenn du dem nicht zustimmst, ist mir das eigentlich egal..ich muss mich ja mit den männern rumschlagen, nicht du...sorry, war nicht bös gemeint.
Warum die Schutzhaltung? Der kleine Stich in die Seite? Wenn es Dir egal wäre, bräuchtest Du es nicht zu erwähnen! Es gibt andere, die hauen eventuell genau da rein, sowohl hier, wie in Deinen nichtvirtuellen Leben! Ist auch nicht böse gemeint :] , ist mir nur aufgefallen!

So, zur Diskussion! Um es mal anders auszudrücken, oder besser kurz geschrieben, die Hemmschwelle sinkt! Das erste mal ist immer am schwierigsten! Danach wird es leichter. Mann/Frau hat die Erfahrung gemacht! Du kannst es leichter verarbeiten, verbergen, machst Fehler vielleicht nicht ein zweites mal! Es müßten schon besondere Umstände sein, das ich es vielleicht verzeihen könnte, aber eigentlich bin ich in dem Punkt gandenlos, auch wenn es mir wehtun würde! Aber ich laß mich nicht von anderen Bestimmen!

Eine zweite Chance hat jeder verdient, aber denselben Fehler ein zweites Mal machen, das ist unverzeihlich!!!

Hallo ihr lieben,

erstmal danke für die ausführlichen Antworten und Aufmunterungen. Ich fühle mich schon 10 Zentimeter größer wenn ihr mich so lobt :) .

Ich hab nichts dagegen wenn ihr in meinem Thread diskutiert denn auch ich lerne aus euren Aussagen. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit auf euere Aussagen einzugehen.

Zum Thema Fremdgehen habe ich aber auch etwas zu sagen. Meistens geht einer Fremd weil in der Beziehung irgentetwas nicht gestimmt hat egal ob nun etwas fehlt oder ob man ein Mensch ist der viel bestätigung braucht oder ob man einfach gar nicht richtig weiß was Liebe ist... Es gibt viele Gründe warum so etwas passiert und wenn es passiert ist finde ich man sollte für sich auf jeden fall klären warum es passiert ist. In meinem Fall weiß ich das mein ex nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Fremdgegangen ist. Er hat die Hemmschwelle wie es Thor so schön ausgedrückt hat überschritten und ist beim ersten mal mit seinen Lügen davon gekommen. Bei mir aber war es so dass ich es geahnt habe und meine Intuition mir sagte das er untreu war und ich ihn durch 1000 faches bohren dazu gebracht habe mir die Wahrheit zu sagen. Ob er sich irgentwann ändert das weiß ich nicht aber ich kann es mir zur Zeit einfach nicht vorstellen da er viel zu wenig dazu bereit ist sich zu ändern. Er hat schon wieder eine neue und war seit dem er was mit ihr hat schon mit mindestens einer anderen im Bett also ich weiß nicht, langsam zweifle ich an seiner Intelligenz. Er ist weder zu sich noch zu anderen aufrichtig.

Es freut mich das jeder von Euch hier so gerne dazu lernt, lerne auch gerne dazu und wünsche mir das ihr hier weiter diskutiert.

Warum bist du eigentlich im Forum Emily? Mich interessiert auch Eure Geschichte!Ich hoffe es bleibt Euch die Situation, dass Euch jemand fremdgeht erspart! In der Theorie habe ich genauso wie du gesprochen (Emily) doch die Realität sah leider ganz anders aus. Es tut unheimlich weh betrogen zu werden und bei mir ist die Beziehung eigentlich vorallem daran gescheitert, dass ich ihm danach nicht mehr vertrauen konnte. Einmal ist leider nicht keinmal, da man diese Verletzung nicht so einfach vergessen kann und der Mensch den man am meisten vertraut hat nun das Gegenteil bewiesen hat. Ich glaube ich könnte jemand anderem keine zweite chance mehr geben, da ich aus meiner Erfahrung nun weiß das ich nicht mehr vertrauen kann (wenn ich betrogen wurde) und das ganze wahrscheinlich deswegen eh früher oder später enden würde. Was ich aber nun auch lernen muß ist dass nicht alle Männer so sind. Ich habe angst dass wenn ich irgentwann mal verheiratet sein sollte dass irgentwann auch dieser Mann untreu sein wird weil die abwechslung fehlt und irgentwann immer der Alltag kommt. Gibt es ewige Treue überhaupt??? Oder muß man sich mit dem Gedanken anfreunden dass jeder früher oder später mal untreu sein wird? Schreibt mir Eure Meinung, ich freue mich auf Antworten!

An hiddenboy was ist denn so ähnlich an deiner und meiner Geschichte?

@ Thor Er hat mir zuerst aus Pflichtgefühl erzählt das er etwas mit dem Jungen Ding hatte und anschließend habe ich etwas erfahren was mich hat stutzen lassen und es kam heraus das sie öfters etwas miteinander haben. Daraufhin habe ich ihn angesprochen und nochmal nachgeharkt. Er konnte es dann nicht mehr von sich weisen und hat zugegeben das er eine Affäre mit ihr hat und dass es nichts ernstes sei weil er zwischendurch halt auch was mit anderen gehabt habe... Nun klar ich wollte es wissen und habe es erfahren. Ich wollte ausserdem von ihm nicht angelogen werden, was er zuerst getan hat. Er ist mir denke ich keine Rechenschaft schuldig aber er muß mich auch nicht anlügen.

Ich bin froh dass es nicht meine Freundin ist und dass es ein Mädel ist was ich Persönlich weder hübsch, noch intelligent, noch unterhaltsam finde. Er hat mir ausserdem gestanden das er ein Problem mit dem Alleinsein hat und dass sie sich angeblich gegenseitig benutzen (was ich in ihrem Fall aber bezweifle da sie ihn schon sehr verliebt anschaut). Es ist ein Armutszeugnis...

so muß los alles liebe Sun

Er ist mir denke ich keine Rechenschaft schuldig aber er muß mich auch nicht anlügen.
Doch, ist er!

Es ist ein Armutszeugnis
Richitg, er ist ein Armutszeugnis!

Jetzt stelle ich aber mal ein Frage! Eure Antwort, bzw. Deine wäre mal sehr interessant!

Was fasziniert Euch an solchen Typen? Warum nicht der ehrliche, den den Ihr euch wünscht? Ist der wirklich so langweilig? Ich weiß, das der es nicht ist!

Halllo zusammen,

Thor, ich werde mir deinen Hinweis einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen......irgendwas mit Schutz-oder Abwehrhaltung könnte es schon zu tun haben...

Hey Sun,

also, zuerst möchte ich mal sagen, dass ich es toll finde, mit dir und euch zu reden. Ich mache das hier zum ersten Mal, bin per Zufall auf "liebeskummer.ch" gekommen.

Die ersten paar Tage/Nächte habe ich nur mitgelesen.

Als ich dann wieder mal nicht schlafen konnte, hier so gesessen und gelesen habe, warst du gerade online und hast deine Nachricht geschrieben.

Ich habe also deinen Thread gelesen und dachte, wenn ich schon nicht schlafen kann, schreib ich...Und weil mich dein Thema sehr interessiert, kam es dann so.

Ich kann sehr viel aus diesem Thread mitnehmen und damit meine eigene Geschichte besser reflektieren.

Sie ist ähnlich wie die von Stormbee (siehe oben, 31.08.04).

Bei uns hat sich das Ganze über vier Jahre hingezogen, mit einigen Trennungsversuchen. Fremdgegangen ist er damals nicht, hat aber Andeutungen gemacht wie: er könnte eh jede kriegen wenn er wollte und "man hätte halt keine Garantie für Treue" usw. Das hat mich belastet. Ansonsten waren seine Eigenschaften/Charakterzüge gleich, wie die von Stormbees Ex und auch wie die von deinem Ex.

Nun ist es ein Jahr her, seit wir getrennt sind.

Das Ganze ist sehr kompliziert und schwierig zu beschreiben. Ich werde mal einen eigenen Thread machen....

lDu fragst dich, ob es ewige Treue überhaupt gibt?

Das frage ich mich auch oft....

besonders dann, wenn ein 80-jähriges Ehepäärchen, händchenhaltend und glücklich vorbeispaziert.... Ob sie aus Liebe zusammen geblieben sind oder aus Gewohnheit bzw. Abhängigkeit und ob sie sich immer treu waren in all den Jahren? Was braucht es, um nach so vielen Jahren noch wie frisch verliebt zu sein? . ?( ...solche Fragen stelle ich mir in diesem Moment... und dann wünsche ich mir, im Alter auch mal so glücklich zu sein, wie diese zwei....

Liebe Grüsse

:)

Emily

hi emely!

bin ganz neu in diesem forum. und habe die geschichte von sun mit grossem interesse verfolgt. mut hat mir jedoch deine aussage "ein besserer kommt bestimmt gemacht". denn das ist derzeit meine grösste angst. es ist jetzt 1 tag her, dass ich schluss mit einem typen machte. und es tut verdammt weh. ich sah bloss einfach keinen ausweg mehr. aber dies ist eine andere geschichte. jetzt hänge ich hier wie ein schluck wasser und denke, ich finde nie wieder einen so aufmerksamen, intelligent, gutaussehenden mann.

das klingt jetzt vielleicht überheblich und als ob ich nur auf äusserliches wert lege (was wirklich nicht stimmt), aber er war für mich einfach der überflieger. hoch intelligent (einer der 30 weltbesten wissenschaftler in seiner branche) sehr zärtlich, aufmerksam, sportlich (sehr durchtrainiert) interessiert an allem, las genau soviel wie ich, ging aber auch wie ich gerne weg, ebenso

ordentlich, und last but not least... passte es auch wunderbar im bett! schlicht er ist der mann den ich mir immer gewünscht habe. ich weiss natürlich das mir das alles nichts nützt, wenn er mich nicht liebt und deshalb habe ichs ja auch beendet, aber finde ich wieder einen menschen der so gut zu mir passt? der die gleichen empfindungen und interessen wie ich hat? oder gloriefizier ich ihn jetzt? kann mir irgendwer mut machen???? bin nämlich gerade in diesem tiefen, schwarzen loch, dass mir sagt, dass wars! jetzt hast du gesehen wies sein kann, aber du kriegst es nicht. ätsch-bätsch! (hierzu muss ich sagen, dass ich wohl durch die beziehungen in meiner familiy, sprich meiner mum,tante und schwestern schon sehr vorgeschädigt bin! diese ehemänner waren spieler,trinker, bisexuelle männer die ihre frauen auch noch mit anderen männern betrogen haben usw.) und jetzt habe ich einfach schreckliche angst meine zukunft sieht auch so aus! gott, ich weine ja schon wieder......

würde mich auf antworten freuen

ich finde nie wieder einen so aufmerksamen, intelligent, gutaussehenden mann.
Hast Du Dich mal gefragt warum er aufmerksam war??? Hochintelliegente Menschen sind meistens gefühlsmäßige Vollidioten! Ist zumindest meine Erfahrung! Gefühle sind da nicht erklärbar, fassbar, ein biochemischer Prozess eben. Muß wohl der Grund sein, anders kann ich mir das nicht erklären!

lDu fragst dich, ob es ewige Treue überhaupt gibt?
Definitiv ja!!!

Hallo Sun,

na, wie geht's dir denn so? Schon lange nichts mehr von dir gehört/gelesen :compi: Bist du etwa in den Ferien, an der Sonne oder voll auf dem Ausgeh-Trip?

Naja, keine Nachricht ist meistens gute Nachricht und so hoffe ich, dass du's dir gut gehen lässt 8)

Hey Jadefalter,

schön, dass du auch hier dabei bist. Ich bin selber auch erst seit kurzem mit dabei...ist eine tolle Sache, diese Liebeskummer-Seite, das kann einem echt weiterhelfen.

Hm, also das mit deinem ex-Freund kann ich mir gut vorstellen....die ersten paar Tage nach dem Schlussstrich sind die schlimmsten.

Ich glaube, die meisten Menschen neigen in dieser Zeit dazu, den ex-Partner zu idealisieren. Das ist schwer auszuhalten.

Aber ich wünsche dir, dass du stark bleibst, denn aus einem bestimmten Grund hast du ja Schluss gemacht.

Und hat er neben diesen vielen positiven Eigenschaften, nicht auch noch ein paar Negative?

Mir hat es damals geholfen, diese Dinge schriftlich festzuhalten: positive Punkte/ negative Punkte an ihm/ an der Beziehung allgemein. Und immer wenn ich wieder auf diesem "Idealisierungs-Trip" war, hat mir die Liste geholfen, wieder etwas realitätsbewusster zu denken.

Und das mit der Intelligenz..naja, das ist so eine Sache....bist du denn auch so intelligent wie er, ich meine, wart ihr euch ebenbürtig?

Ich hatte mal einen Freund, der war viiiel intelligenter als ich, rein von der schulischen Leistung her....das war jedoch nicht von Vorteil für mich, denn er beschwerte sich zum Beispiel, dass er mit mir nicht über Politik usw. reden könne. Und stellte mich auch sonst oft als dumm hin.

Ich würde mich nicht als dumm bezeichnen, aber mit der Zeit kam ich mir wirklich so vor. (vor allem weil ich überhaupt mit so jemandem eine Beziehung einging :mauer: Dieser Mann gab mir das Gefühl, nicht mal halb so gescheit zu sein wie er. Und als ich das kapierte (vermutlich suchte er genau das), war ich schnell weg :klatsch:

Ach, und dann gibt es da noch diese beiden Q's: IQ und EQ (Intelligenzquotient und Emotionsquotient). Mit dem IQ kann man zwar jemanden um den Finger wickeln

zum Lieben brauchts aber den EQ...

Tja, ich weiss nicht ob dir das jetzt weiterhilft....aber ich hoffe das Beste für dich :trost:

Grüssli

emily

Hallo ihr lieben,

hab gerade bemerkt dass mein letzter Post gar nicht stehengeblieben ist. So ein Mist. dabei hatte ich so viel geschrieben...

Zu deiner Frage Thor ...

Jetzt stelle ich aber mal ein Frage! Eure Antwort, bzw. Deine wäre mal sehr interessant! Was fasziniert Euch an solchen Typen? Warum nicht der ehrliche, den den Ihr euch wünscht? Ist der wirklich so langweilig? Ich weiß, das der es nicht ist!
Ich würde nicht sagen dass mich solche Typen von vorn herein interessieren. Am anfang dachte ich dass er nett, ehrlich und zuvorkommend ist. Mit untreue hab ich gar nicht gerechnet und es erwischte mich genau dann als ich total verliebt war. Ich gab ihm eine neue chance weil ich ihn sehr liebte und meine Illusion von ihm größer war als die Realität. Ich liebte nur den Gedanken daran wer er sein könnte. Ich glaube mit dieser illusion leben viele Frauen aber auch ein paar männliche wesen. :] Es ist aber auch so das man oft das liebt was man nicht haben kann. Vielleicht wußte ich tief in meinem inneren das er mich nie so lieben wird wie ich ihn liebe und habe es nicht wahr haben wollen. Wenn du es aber ganz genau wissen willst dann lies das Buch "wenn Frauen zu sehr lieben" es geht in diesem Buch darum warum viele Frauen (teilweise auch Männer) sich in die unmöglichsten Männer verlieben und abhängig von ihnen werden ...

Zu meiner derzeitigen Gefühlswelt es geht mir ganz gut. Ein Freund von mir schreibt mir ganz witzige Sms und bringt mich zum lachen. Wenn ich nicht aufpasse verliebe ich mich noch in einen netten treuen kerl ;) 8o :) )

Es freut mich dass ihr in meinen Thread diskutiert macht weiter so. @ Jadefalter du allein hast die wahl ob du nun einen Säufer, Spieler... oder sonst jemand wählst. Wenn er so wunderbar war heißt das noch lange nicht dass es keine anderen wunderbaren Menschen gibt. Es gibt bestimmt jemand der auch wunderbar ist und dich genauso wundervoll findet. Es ist schrecklich nicht zurück geliebt zu werden, darum geht es doch. Jemanden zu finden den man liebt und der einen auch zurück liebt so wie man ist. Halt die Ohren steif und vergiss dich selbst in dem ganzen nicht. Du hast jemand verdient der dich zurück liebt!

@Can´t Believe hab deine Frage oben beantwortet und wie gehts dir ;) ? lange

nichts mehr von dir gehört ...

@Emily wie heißt dein Thread? würde ihn gerne lesen

@ Emily witzig jetzt hast du genau 2 Minuten vor mir fertig geschrieben. Ja ich genieße ein wenig das Leben. Bin aber doch noch schlaflos hier. Diesmal aber etwas glücklicher als sonst. Vermisse zwar den Ex, denn er hatte ja auch seine guten seiten neben den illusionen die ich mir gemacht habe, aber ich genieße auch das flirten. Und du? Was macht dein Herz? Alles ok bei dir?

Hi Sun, bist also doch noch da ;)

Meinen Thread hab' ich noch nicht geschrieben....werde mir bald mal dafür Zeit nehmen....

Hey, dieses Buch: "Wenn Frauen zu sehr lieben. Die heimliche Sucht gebraucht zu werden" hab ' ich auch gelesen! Es ist sehr aufschlussreich!

Es gibt da noch so eins, das heisst: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin. Und jeden Tag ein bisschen böser", von Ute Erhart. Das ist auch empfehlenswert.

Hallo Thor

zu deiner Frage: vielleicht muss jede Frau mal auf so einen Typen reinfallen, bis sie zur Einsicht kommt....

Übrigens hab' ich deinen Thread gelesen. Hast du deine ex schon getroffen seit sie von der Insel zurück ist?

(nun....jetzt ist mir gerade ein Lied in den Sinn gekommen. Es geht ungefähr so: "......soul vacacion...tell me, did you fall for a shooting star, one without a permanent scar and then.....looking for yourself out there..." weiss den vollständigen Text leider nicht, aber der Song passt irgendwie...)

:rolleyes: emily

So, ich habe heute eins voll in die Fresse bekommen! Ich habe es gefeiert, denn ich werde meine Träume nicht aufgeben müssen oder wollen! Ich habe das wahre Gesicht gesehen von ihr! Eine häßliche Fratze!

Meine Therapie dagegen, ich habe ein Date heute Abend! Ich werde es nicht durchziehen, auf gut deutsch, sie muß nicht für den Fehler der anderen büssen, aber, soll ich, muß ich darauf Rücksicht nehmen?

Meine Musik zum heutigen Tag:

I'm not proud, I was wrong

And the truth is hard to take

I felt sure we had enough

But our love went overboard

Lifeboat lies lost at sea

I've been trying to reach your shore

Waves of doubt keep drowning me

All the dreams that we were building

We never fulfilled them

Could be better, should be better

For lessons in love

For restless eyes egos burn

And the mold is hard to break

Now we've waded in too deep

And love is overboard

I ever had fade like footprints in the sand

All the hopes that we were building

We never lived in

Could be better, should be better

Lessons in love

If we lose the time before us

The future will ignore us

We should use it, we could lose it

Lessons in love

Lost without love, lessons in love

When will you ever learn

Lessons in love

When there's nowhere left to turn

Lessons in love

Don't let your spirit burn

Lessons in love

I'll wait till you return

All the dreams that we were building

We never lived them

We could lose it, we should use it

Lessons in love

Lessons in love

All the homes that we were building

We never lived in

Could be better

Should be better

Lessons in love

If we lose the time before us

The future will ignore us

We should use it, we could lose it

sowie, (und dass ist die Wahrheit)

You've got the music in you

Don't let go

You've got the music in you

One dance left

This world is gonna pull through

Don't give up

You've got a reason to live

Can't forget you only get what you give

Seltsamer Tag heute, ich wäre zu allem bereit gewesen...

Hallo zusammen,

hab neuigkeiten! Ich hatte am Wochende ein date mit dem netten Freund der mir die Sms geschrieben hat und naja.... wie soll ich sagen...

nun... äh...... ich sags jetzt einfach "wir haben uns geküsst" und es war sehr schön :) ) :) )

Aber oje ich wollte mich auf gar keinen fall auf etwas neues einlassen und jetzt? Jetzt hänge ich schon halb drin. Habe Schmetterlinge im Bauch und genieße jede Sekunde mit ihm. Ich wollte mir doch Zeit lassen! Damit habe ich weder gerechnet noch habe ich es geplant. Und als ob es mein Ex ahnt ist er auf einmal total anhänglich, will mich unbedingt sehen und ist super nett zu mir.

Das hatten wir schonmal. Damals hatten wir kurz nachdem er fremdgegangen ist auch Schluß und als jemand anderes meinen Weg kreuzte hat er alles dafür getan um mich zu sehen. Damals wußte er dass ich jemand nettes treffe, jetzt aber weiß er vom Anderen aber nichts, doch ich glaube das er es ahnt weil ich ihn ständig abblitzen lasse. Ein Teil meines Herzens hängt noch an ihm und liebt ihn auch noch doch der andere Teil mag den Anderen schon sehr. Er ist etwas besonderes und bringt mich zum lachen. Ich genieße es bei ihm zu sein ... er ist sehr ehrlich und ich bin auch ehrlich zu ihm. Ich habe gesagt das es mit meinem Ex noch nicht so ganz gegessen ist und er meinte das er es schon wußte und versteht ...

mhm bin trotzdem ein wenig durcheinander es ist alles so anders als ich es erwartet hab, besser... viel besser aber verwirrend.

Bin ich eigentlich meinem Ex eine Rechenschaft schuldig? Ich würde es ihm nicht auf die Nase binden, er denkt dann sowieso dass ich ihn nur eifersüchtig machen will. Würdet ihr es sagen wenn er nicht danach fragt?

Wie geht es euch?

Thor was ist denn genau passiert? warum hast du paar auf die nase bekommen? und wie war dein date? In wie fern hat sie (die Ex) ihr wahres Gesicht gezeigt?

@Emily

Die beiden Bücher hab ich auch zu hause :)

Wir scheinen uns ja mit den gleichen Themen zu beschäftigen ;) Wie geht es dir denn gibt es etwas neues? Jetzt wo es mir besser geht würde ich euch gerne etwas davon abgeben :]

Liebe Grüsse Sun

Mir ist aufgefallen dass ihr beide aber auch recht spät antwortet seid ihr auch so schlaflos? Hoffe ihr habt auch einen guten Tag

Sun