hm...

7nine

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
568
0
0
also ich hab mit meiner freundin schluss gemacht, weil ich die ständige unsicherheit nicht mehr ausgehalten habe...sie hatte ja probleme mit ihren gefühlen für mich, diese waren nicht mehr so gross...

nun geht es mir irgendwie besser, aber trotzdem fühle ich mich mies, ich liebe sie ja immer noch und würde auch gerne wieder kontakt haben mit ihr, aber dann denke ich trotzdem wieder, dass ich ihr nicht ewig hinterherrennen kann, weil ich mich sonst zum affen mache...

gestern hat sie mir noch ne mail geschrieben...hab ihr drum noch nen brief geschickt mit 50 gründen warum ich sie liebe, leider ist der erst angekommen nachdem ich schluss gemacht habe...jedenfalls hat sie mir geschrieben, dass sie dieser brief sehr berührt hat...nichts weiter als das...weiss nicht was ich davon halten soll, ich habe ihr ja gesagt dass ich keinen kontakt wolle...

tja...

also meiner Meinung nach ist der Kontaktabbruch erst mal der beste Weg. Vielleicht merkt sie dadurch wie ihre Gefühle zu dir sind und will wieder zurück zu dir.

Wie lange zweifelt sie denn schon an ihren Gefühlen zu dir?

Liebe Grüße

Thanks

das ist eben gar nicht solange her, erst seit einer woche..

und gestern in der nacht machten wir schluss...sie hat mir schon gesagt dass ich ihr sehr wichtig wäre und sie sehr an mir hangen würde, aber die gefühle trotzdem nicht mehr gleich wären...sie weiss von mir dass ich sie liebe...

Ich kenne das Gefühl sich seiner Gefühle nicht sicher zu sein. Lass ihr erst mal ein wenig Zeit um darüber im klaren zu kommen. Wie du schreibst hängt sie ja noch an dir. Vielleicht wird durch diese Kontaktstille ihr erst bewußt wieviel sie noch für dich empfindet.

Wie lange war ihr denn zusammen? Wer hat denn Schluss gemacht? Erst seit gestern? Hat sie sich heute denn bei dir gemeldet?

Lieben Gruß

das hat schon etwas...ist irgendwie auch immer ein bisschen meine hoffnung...

ja, es ist erst seit gestern, am abend hat sie mir dann eben die kurze mail wegen meinem brief geschrieben...ich hab ihr dann auch kurz zurückgeschrieben, so weiss sie, dass ich ihr nicht böse bin...ich war es der schluss gemacht hat, wollte einfach die notbremse ziehen, damit ich nicht noch weiter darunter leide...hatte eben auch das gefühl, durch das ein bisschen ausgenutzt worden zu sein

wir waren 4 monate zusammen...sie war meine grosse liebe und ich habe immer noch sehr grosse gefühle für sie...auch sie sagt, dass ich etwas spezielles wäre, anders als in ihren früheren beziehungen...

Danke für deine ratschläge!

Irgendwie verstehe ich das nun nicht. Ich dachte du hast erst Schluss gemacht und dann hat sie deinen Brief erhalten.

Wie kam das denn auf einmal das sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war? Von heute auf morgen oder tauchten kleine Streitigkeiten schon eher auf die sie zum nachdenken brachten?

Liebe Grüße

es tauchten schon eher kleine streitigkeiten aur...oder sachen die uns gestört hatten...daraus erwuchs aber kein streit, wir sprachen schnell darüber und dann war die sache gegessen

das mit den gefühlen allerdings, das war erst plötzlich da...sie schrieb mir einfach weniger und wir sahen uns nicht...

das mit dem brief hast du schon richtig gesehen, als ich schluss machte war der brief schon unterwegs...ich verfasste ihn als ich noch nicht ans schlussmachen gedacht habe, als ich ihn abgeschickt habe war der gedanke schon da und ich dachte sie solle sehen, was ich alles für sie tun würde...

Hi

Ich kenne das zu gut. man zieht sich dann zurück. Jede SMS oder jeder Anruf wird als störend bezeichnet. Bei mir war das so das ich einfach keine Lust mehr hatte auf dieses hin und her und dann wieder ach weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ganze macht doch eh keinen Sinn mehr. Immer wieder dieses Zusammenraufen und dann immer dieses endlose gerede nach kleinen Streitigkeiten und wieder zusammenraufen bis die nächste Kleinigkeit kam worüber wir dann wieder endlos geredet haben. da kam dann bei mir die Frage auf: Liebe ich diese Person wirklich oder ist es ein reines zusammenraufen?" Bin dann auch auf Abstand gegangen weil ich mir nicht so sicher war.

hat sie sich denn letzte woche angeriffen gefühlt von dir? ich meine sie ist ja auf Abstand gegangen hast du sie irgendwie bedrängt?

das stimmt...genauso wie du es erzählst war es bei uns...das hat mir auch nicht mehr gefallen. genervt habe ich sie dann auch noch mit meinen sms und telefonaten...als ich mich dann aber mal nen tag lang nicht gemeldet hatte war das auch nicht gut...

jedenfalls dachte ich dann, als ich schluss machte, dass ich so in einer klareren situation wäre, das ist schlussendlich auch so gekommen, die ständige unsicherheit ist weg...

sie sagte mir, sie könne nicht mit mir schluss machen, sie hänge noch sehr an mir, vorallem auch, weil ich für sie neben ihrer mutter der einzige mensch war, der sie mit all ihren problemen um die essstörungen verstand und sie immer unterstützte...im moment will ich aber keinen kontakt und doch wünsche ich mir sie zurück!

mal so nebenbei gefragt (Interesse) wenn sie sich mit der trennung nun zufrieden gibt und auch keinen Anschein macht dich wieder haben zu wollen, würdest du auf sie zukommen? Oder wäre da dein Stolz zu groß weil du ja Schluss gemacht hast? Kenne das von einem Freund von mir. Der liebt seine EX freundin immer noch (nach gut einem Jahr) er hat Schluss gemacht würde aber nie zu ihr hingehen und ihr sagen was er noch für sie empfindet.

Lieben Gruß

Melchen

?(

hm, gute frage!

also eigentlich habe ich einen ziemlichen stolz, sie aber noch einen grösseren...es wäre dann wohl ich, der über seinen schatten springen wird...aber das werde ich nicht machen, weil ich ja schluss gemacht habe...ich glaube auch, dass sie weiss dass ich sie noch liebe, ich habe es ihr auch gesagt...

nee, ich würd das nicht machen!

Findest du nicht das man in gewissen Sachen auch mal seinen Stolz vergessen sollte?

Wie du schon sagst, sie hat auch einen gewissen stolz würde sie ihn brechen? Letzendlich würde eure Liebe dann an eurem Stolz zerbrechen richtig?

und das wäre doch eigentlich schade. Vielleicht wäre mein Freund schon längst wieder mit seiner EX Freundin zusammen wenn er nicht diesen verdammten Stolz hätte. du hast geschrieben das deine EX essstörungen hat. Hast du ihr denn angeboten bei problemen ihr zur Seite zu stehen und für sie da zu sein?

klar sollte man mal über seinen schatten springen, aber ich hab so langsam das gefühl, dass ich das in unserer beziehung immer gemacht habe...ich fühlte mich eben auch ausgenutzt...

und eben, ich bräuchte halt auch ein zeichen von ihr...ich weiss dass diese denkweise ein vrowärtskommen nicht gerade erleichtert :) aber ich will mich eben nicht immer nur ihr anpassen...

wegen den essstörungen, ich hab ihr ein ellenlanges mail geschrieben, da hatte ich 3 stunden daran, gab mir wirklich mühe und schrieb auch, dass ich sie verstehe, dass sie mir das gerne erzählen könne und so...

Man tut was man kann und ich gebe eigentlich auch nur das weiter was ich aus Erfahrungen kenne oder was mir Personen ans Herz gelegt haben.

Die Sache mit mir war ja auch nicht gerade eine einfache Zeit. Danke heute noch den menschen die mir beigestanden haben. Hast du einen besten Freund der dich im Arm hält wenn du dich alleine fühlst? Wie sieht es eigentlich bei ihr aus hat sie gute Freunde die ihr nun beistehen?

Hat sie auf deine Mail denn geantwortet?

Ich denke in der nächsten Zeit wird es schwierig für sie sein ihre probleme dir anzuvertrauen.

Ich hoffe sie kommt gut mit der Situation klar und bekommt keine Probleme mit ihrer Essstörung.

Liebe Grüße

Melchen

Wünsche dir noch einen schönen Abend und sei nicht mehr so traurig. Das wird schon werden. Ich werde mich nun auf Party begeben und sicherlich meinen EX wieder begegnen, da hilft dann nur: augen zu und durch.

Will mir meine Laune ja nicht durch ihn verderben lassen. Meld mich morgen dann nochmal bei dir!

Liebe Grüße und ein dickes Bussy

:)Melchen

wenn es mir so schlecht geht muss ich einfach immer mit menschen sprechen oder schreiben, die ganze zeit über als sich das hingezogen hat, hatte ich ratschlag bei anderen eingeholt, aber die entscheidung schlussendlich fiel ich selber und zwar bei sehr klarem kopf, es ist eine entscheidung, die ich nicht bereue...

kommt schon gut, sie hat natürlich auch ihre leute, mit denen sie sprechen kann...dazu kommt noch, dass wir weit auseinander wohnen, uns also nicht mehr sehen werden, im normalfall...natürlich werde ich sie wieder einmal sehen wollen, aber erst wenn ich wieder selber glücklich bin!

das bei dir tut mir so leid, weisst du ich weiss genau wie es ist, wenn man seinen ex-partner immer wieder sieht, es tut weh, man versucht seine gefühle mit einer gespielten zufriedenheit zu überspielen...trotzdem einen schönen abend!

wie weit wohnt ihr denn auseinander?

Ich glaube das macht die Sache wirklich leichter!

Bei uns es ja so das wir wirklich uns jedes Wochenende begegnen müssen wir zuschauen müssen wie der EX partner mit anderen flirtet und wenn wir es nicht sehen dann werden wir schon durch Dorfgespräche darüber informiert. Das macht die Sache sicherlich nicht leichter! Besonders weil da auch immer dieser Kampf ist. Oh mel hat einen an der Angel dann muss ich auch mal schnell schauen das ich jemanden finde und andersrum. Naja ist nicht so prickelnd.

Ich habe auch schon daran gedacht das du eventuell Schluss gemacht hast um nun mal einen Liebesbeweis von ihr zu bekommen damit du sicher sein kannst das du nicht umsonst deine Liebe investierst.

Vielleicht bekommst du ja einen ich würde es dir wünschen.

hey, alles was du mir sagst erinnert mich an meine geschichte...also nicht an die hier, sondern an die vorher :) hm, ich hab das gar nie richtig verarbeiten können, erst der abstand durch die rekrutenschule (militärische grundausbildung in der schweiz) hat mir geholfen...ich weiss wie du dich fühlst und ich versteh eure gedanken, es tut weh, den anderen mit anderen zu sehen, man versucht dann das gleiche, aber es wird so leider nie richtig funktionieren...

jetzt hat mir gerade meine ex geschrieben, sie wolle mich nochmal sehen, sie "scheisst" es an, dass es so gekommen ist...hm, jetzt wart ich mal, ich muss das selber mal ordnen...weiss nicht was ich machen soll

Guten morgen

hast ihr geantwortet und wenn ja was hast du ihr geschrieben? ich glaube ihr beide seit kein hoffnungsloser Fall. Ich glaube sie liebt dich noch und wird es dir auch bald beweisen!

Erzähle doch mal von deiner Beziehung vor ihr würde mich interessieren.

Lieben Gruß

Melchen