hm...

hab ihr jetzt gerade geschrieben, dass ich zu einem gespräch bereit wäre, allerdings nicht am telefon, sondern unter 4 augen, damit wir uns in die augen sehen müssen...

jetzt muss aber schon sie es mir beweisen wenn sie mich noch lieben würde, meine gefühle kennt sie ja, ich habe so viel für sie gemacht, rosen, briefe, gedichte, war immer für sie da...

hm, meine beziehung vor ihr...also das war meine erste grosse liebe, erstes mal usw...auf jeden fall liebte ich sie abgöttisch...es war dann sehr schnell vorbei, eben, sie arbeitete in der gleichen firma wie ich und lernte dann während der arbeit auch meinen ehemals besten kollegen kennen, den ich aber damals schon nicht mehr so gerne hatte...auf jeden fall traf sie sich schon während unserer beziehung mit ihm, an meinem 20sten gebrutstag eröffnete sie mir, dass schluss wäre, sie wolle in naher zukunft keinen freund...

eine woche später war sie aber mit ihm zusammen, sie sagte es mir aber noch nicht...ich vermisste sie, musste sie aber jeden tag sehen, versuchte ihr gegenüber möglichst fröhlich zu wirken, erzählte meine ganzen frauengeschichten in der firma herum, damit sie neidisch werde...glaubte immer sie komme zurück...auf jeden fall befand ich mich in einer depression und das ein halbes jahr lang, es war eine sehr harte zeit, konnte nicht von ihr loslassen...doch die zeit hat dazu geführt, dass ich das ganze verarbeitete, dass ich mich selber besser kennenlernte...in der rückschau bin ich stolz, dass ich diese zeit miterleben durfte, sie hat mich zu der person gemacht die ich jetzt bin! etwa 3 monate später gestand sie mir alles, ich war natürlich aus dem häuschen, beschimpfte sie als schlampe und sprach von da an kein wort mehr mit den beiden, hatte innerlich abgeschlossen...erst als ich nach langer zeit wieder mal zurückgekommen bin nahm ich den kontakt wieder auf...jetzt beschäftigt mich diese geschichte nicht mehr, im nachhinein war es ja wirklich nicht gerade das wahre!

Das ist ja schon mal ein Anfang. Wann trefft ihr euch denn? War das ihr Vorschlag mit dem Treffen oder kam es wieder von deiner Seite?

Das hört sich glatt so an als ob sie gar nicht in die beziehung investirt hat. "....War immer für sie da"

War sie denn nie da? Hat sie dir nicht mal einen Liebesbrief geschrieben oder eine kleine freude gemacht?

der vorschlag mit dem treffen kam mal von ihrer seite...ich weiss halt auch nicht was sie mir dann erzählen wird, ich stell mich jetzt mal auf nichts ein..es wird nächste woche sein, donnerstag oder freitag, weil ich an den anderen tagen arbeite...

klar hat sie auch in die beziehung investiert, aber am schluss war es nur noch ich, mich verletzte vor allem, dass sie eigentlich keine grossen gefühle für mich hatte und den sex dann trotzdem immer wollte...

weiss halt nicht was sie will, aber ich mach mir mal keine gedanken, weiss nicht was ich ihr sagen sollte...

ich denke du wirst schon wissen was du ihr zu sagen hast, das wird sich denke ich aus dem gespräch heraus entwickeln. Bin dann ja mal gespannt! Ich denke ihr liegt noch viel an dir. vielleicht ist sie momentan einfach nur zu sehr mit sich selbst und ihrem Leben beschäftigt und zweifelt nun an manchen Dingen (auch an die Liebe zu dir) Vielleicht ist sie momentan auch einfach nur unglücklich und aus diesem Grund kommen dann die Gedanken auf wie z.B. ist es das was ich mir unter meinem Leben vorgestellt habe, ist das wirklich der richtige Weg mit dem richtigen Mann?

Sie wollte trotzdem noch nmir dir schlafen? Du bist doch hoffentlich nicht darauf eingegangen, oder?

doch, ich hab mit ihr geschlafen! leider, aber damals merkte ich ja noch nicht, dass sie ihre gefühle in frage stellte...das tut mir jetzt schon ziemlich weh muss ich sagen, es gibt natürlich noch andere sachen die mir wehtun, aber eben, ich habe nicht schluss gemacht weil ich sie nicht mehr lieben würde, sondern um mich eben vor diesen enttäuschungen zu schützen...lieben tu ich sie immer noch irgendwie...

ich habe aber schon das gefühl dass sie nicht weiss was sie will, als ich schluss machte war alles in ordnung und sie wünschte mir noch alles gute, aber als ich mich dann nicht gemeldet habe war ihr das auch nicht recht...es könnte schon sein dass ihr viel an mir liegt, aber ich will jetzt keine interpretationen machen aus dem was sie mir schreibt, sind ja ah nur SMS...im letzten tönte sie wieder sehr gut aufgelegt, dass sie mich gerne wieder sehen würde und einfach mit mir ein bisschen sprechen wolle...gestern tönte sie wiederum sehr verzweifelt...

Das spricht doch für ihr Gefühlschaos. erst so dann so. Du hast schon recht sie weiß nicht was sie will. Sie ist sich selbst nicht sicher. Schreibt sie eine SMS ist es im ersten Augenblick das was sie wirklich denkt aber denkt sie genauer drüber nach würde sie die SMS lieber wieder rückgängig machen und schreibt das dann auch. War sie denn in den letzten Wochen sehr unzufrieden? Stress mit ihren Eltern,mit ihren Freunden oder Stress auf der Arbeit?

weisst du, ich würde ihr gerne die nötige sicherheit geben...aber ich bin eben der typ, der zuerst selber sicherheit braucht, damit er etwas machen kann...bin in so sachen sehr sensibel...

es war nur so, dass sie sturmfrei hatte und das 2 wochen lang...war aber für sie nicht so toll, da sie das grosse haus ihrer eltern alleine in schwung halten musste...daneben hatte sie eben den ganzen tag über noch nen ferienjob...ansonsten waren wir die meiste zeit aufeinander was uns auch nicht gut tat...ich war arbeitslos, was sich jetzt ja auch ändert...hat unsere beziehung auch belastet

In der Zeit wo du arbeitslos warst, warst du sicherlich sehr depressiv, oder? Auch nicht so recht glücklich.

Ich denke das sie das innerlich schon gespürt hat. Und hinzu kam das sie dann selbst auch noch sehr unglücklich momentan mit ihrer Situation ist. Vielleicht wollte sie nicht das du mit ihren Sorgen auch noch belastet wirst. Vielleicht hat sie aus diesem Grund auch noch mit dir geschlafen.

nee, ich war wirklich nicht so glücklich, ich glaube sie merkte mir das an...trotzdem tut mir das im nachhinein weh, wenn sie mir etwas vormachte...aber dann verstehe ich sie auch wieder...ich weiss ja nicht wie es ihr jetzt geht, aber so gut sicher auch nicht, ihr SMS gestern sprach bände...

nee, sie hat mir dann auch gesagt, dass sie über ihre zukunft nicht ganz im klaren wäre, was sie jetzt machen solle, in richtung architektur oder in richtung pädagogik...sie war wohl wirklich in einer schwierigen phase...

Lieber 7nine

Ich denke du solltest dir keine Vorwürfe machen. Du konntest es ja nicht wissen das sie sich ihrer Gefühle nicht so sicher war. Du bist ja davon ausgegangen das sie aus Liebe mit dir schläft.

hat sie sich denn mal wieder bei dir gemeldet?

Lieben Gruß

melchen

eben, ich wusste es wirklich nicht und vor allem hatten wir es noch nie so schön und dann ging plötzlich alles so schnell...

heute hat sie mir geschrieben, hat mich gefragt wies mir bei der arbeit gegangen ist, dass sie sich nach mir richten könne wegen dem gespräch...irgendwie machte es mir aber ein bisschen den eindruck, als schleime sie nur...

Wieso schleimen? Vielleicht hat sie gemerkt das sie einen Fehler gemacht hat und weiß nun nicht wie sie am besten mit dir umgehen soll und versucht nun ein wenig eine neutrale Basis zu finden. Sie weiß ja das sie dich sehr verletzt hat.

aber eben, ich hab mühe mit dieser neutralen basis, sie hat mich schon sehr verletzt...ich bin im moment auch nicht bereit eine kollegschaft zu führen, es verbindet mich halt noch zuviel mit ihr

hab ihr noch nicht zurückgeschrieben. natürlich freut es mich, dass sie fragt wie es mir gelaufen ist und dass sie versucht, sich nach mir zu richten...aber trotzdem weiss ich nicht was ich ihr schreiben soll...

Du sagtest Donnerstag hättest du Zeit?

Dann formuliere ich mal eine SMS habe das gerade auch schon für meine Freundin getan, die nicht wusste wie sie es einem mann beibringen sollte das sie nicht mehr wie Freundschaft will. Ich bin quasi eine Meisterin in SMS schreiben.

Also ich würde auch ein wenig auf neutraler (egal) Basis schreiben. :)

z.B. mein tag war super. Arbeitskollegen super nett....

Donnerstag können wir über alles reden.

Ein wenig Distanz sollte schon hörbar in deiner SMS sein, denke ich! Damit sie merkt das sie um dich kämpfen muss, wenn sie dich wieder haben will.

ich hol mir eben immer tips bei kollegen (meistens kolleginnen) ein...

natürlich muss ich das dann noch auf schweizerdeutsch übersetzen, sonst fragt sie sich schon ein bisschen :)

eben, ich will schon nicht zuviel von mir preisgeben, ich gehe wirklich auf abstand, werde es ihr erst morgen senden...sie muss es auch spüren können, dass sie um mich kämpfen muss, weil das musste sie noch nie! wenn sie es überhaupt will...wenn nicht, dann auch egal, ich stell mich ja auch darauf ein!

Das ist echt der einzig richtige Weg. Sie muss es einfach begreifen das sie nicht einfach heute so und morgen so. Sie sollte sich schon sicher sein. Außerdem soll sie doch ruhig mal merken das du verletzt bist.

Entweder ihr ist eure Liebe wichtig und sie wird drum kämpfen oder... naja davon will ich nicht reden. Hoffe ja das beste für euch und man soll ja ein wenig optimistisch sein.

Bin aber der Meinung das du auch nicht zuviel von ihr verlangen kannst. Verlange nun nicht super Liebesgeständnisse, Rosen .... und erst wenn sie das alles gemacht hat, sagst du ihr ok. ich denke dafür ist sie momentan nicht in der Lage und es wirkt dann auch etwas unecht. Sie wird dann sicherlich auch schnell wieder ins zweifeln kommen warum wofür sie das alles macht.

naja, wenn ihr die liebe nicht wichtig ist, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann macht es für mich im moment auch keinen sinn eine kollegschaft zu ihr zu pflegen...es ist bei mir so, dass ich zu meinen exen:) erst immer kontakt aufnehme wenn ich eine neue liebe gefunden habe, das müsste auch sie akzeptieren...

und es geht wirklich nicht, dass sie mich wie einen spielball behandeln kann, das hat sie aber wohl inzwischen gemerkt! hab ihr vorhin geschrieben, dass der treffpunkt, den sie mir vorgeschlagen hat für mich ok wäre (ist übrigens auch der ort, an dem wir uns kennengelernt haben) viel mehr hab ich eigentlich nicht geschrieben, ausser dass es bei der arbeit gut gegangen ist und dass ich jetzt aber noch ne woche ferien hätte...

dass ich nicht zuviel von ihr erwarten kann ist klar, es würde mich auch wundern, wenn sie mal über ihren schatten springen würde, sie ist noch viel sturer als ich! fast so wie dein ex-freund...

Wäre bloß die verdammte Sturheit nicht!!

handelt sie denn eher nach ihren Gefühlen oder eher nach ihrem Verstand?

irgendwie hab ich bei ihr mehr das gefühl, dass sie nach ihrem verstand handelt, sie ist wassermann und die haben eh mühe ihre gefühle zu zeigen:)

jetzt hat sie mir gerade eine SMS geschrieben, aber nur ganz kurz, so wie ich ihr geschrieben habe, wo sie mich fragt um welche zeit...