Ich bin am Ende!

Geh mal seinen Wunsch betr. "Karriereverlängerung" mit ein bissel mehr Gelassenheit entgegen. Er ist gerade mal 4 (!) Wochen dabei. Da sieht noch alles ganz toll aus, weil ihm jetzt eine Karriere beim Militär als Super-Chance dargestellt wurde. Wenn er ein bissel mehr reingeschnuppert hat, wird ihm das noch vergehen. Frag ihn mal in 10 Monaten wieder... ;)

ist für mich als seine Freundin einnfach nicht o schön dauernd dass gerede über andere Frauen mit anzuhören,
Naja, ihm fehlt ein bissel das Taktgefühl und Einfühlungsvermögen ... :rolleyes:

Jaja, die Männer und das Militär ich glaube einfach die meisten Männer wollen da unbedingt mal hin. Meiner meinte auch schon nach der ersten Woche es würde ihm gar nicht gefallen und er würde am liebsten nach hause kommen. Aber dass kann er nicht, sein Vater wae ein hoher beim Militär und hat grosse Erwartungen an ihn... Da ist es ja klar, dass es am Wochenende nur ein Thema bei ihm zu hause gibt=)
Also eigentlich wollen da nur Leute hin, die einen Dachschaden haben. Jeder, den ich kenne, hat alles getan um da drum rum zu kommen. Aus verschiedenen Gründen. Und die welche gehen müssen, haben dann sowas von einem Anschiss....

Hmmm, ja ich wollte ihm eigentlich auch beibringen, dass er dass mit dem Militär lieber mal sein lassen soll. Aber er meinte halt nein, da muss man als guter Schweizerbürger hin und es wurde auch von seiner Familie erwartet dass er geht. Am Wochenende ist er dann meistens total fertig und möchte nur schlafen verstehe ich und nehme rücksicht auf ihn. Ich glaube aber dass ist nur bis man sich mal an das neue gewöhnt hat.

Hallo zusammen!

Ich muss hier mal meine Geschichte los werden und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Also:

Vor etwas 2 Monaten hatten mein Freund und ich einen riesigen Streit in dem er mir vorgeworfen hat ich hätte ihn betrogen, was aber nicht stimmte. Es ging mir Monate zuvor schon schlecht ich hatte Depressionen. Er verliess mich an diesem Tag. Ich konnte nicht mehr und habe versucht mir das Leben zu nehmen. Ich war danach dann für 4 Tage in einer Psychiatrischen Klinik. Mit meinem Freund bin ich nach ein paar Tagen wieder zusammengekommen. Er hat gesagt er glaubt mir und er liebe mich und möchte mich nicht verlieren. Wir sind jetzt 2 Jhre zusammen. Danach kamen aber erst die Probleme. Seine Familie! Sie wollten nicht, dass ich wieder zu ihnen nach hause komme. Sie sagten mein Freund währe nicht konsequent und er würde nur nach meiner Pfeife tanzen, was aber nicht stimmt. Er hat sehr strenge Eltern und ist sehr streng erzogen worden. Mittlerweile darf ich wieder bei ihm sein und auch da übernachten. Ich fühle mich aber nicht wohl und die ganze Zeit beobachtet. Seine Grosseltern wohnen auch im Haus. Und seine Grossmutter kontolliert mich wo sie nur kann. Ich darf ihn wenn wir draussen im Garten sind nicht anfassen, küssen... Die Nachbarn würden sonst schlecht denken. Ich darf auch nicht mehr an Familienfeiern kommen obwohl ich es immer mit allen total gut hatte. Ich bin einfach die böse die meine Freund betrogen hat und dann als er mich verlassen hat wollte ich mich umbringen um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. So werde ich dargestellt. Langsam kann ich nicht mehr. Mein Freund steht zwar total hinter mir aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich wollte schon mal mit den Eltern reden und ihnen erklären was wirklich passiert ist, aber irgendwie schaffe ich es nicht! Ich möchte meinen Freund nicht nochmal verlieren, weil alle gegen mich sind!

Kann mir irgendwer weiterhelfen oder Tipps geben? Bin für alles dankbar!

Littel Angel

Wie wäre es denn wenn du dich ein wenig fern hälst von seiner Familie, damit ihr die Möglichkeit habt zueinander zu finden.

Wenn die Eltern und Familie merken dass du es wirklich ernst mit ihm meinst und er das bestätigt dürfte sich doch eigentlich wieder alles einrenken !!!

also um ehrlich zu sein sollte dich dein freund mehr unterstützen und sich nicht so von seiner familie unterdrücken lassen! und du solltest dir die sache nicht so zu herzen nehmen - was seine großmutter denkt oder sein nachbar ist ja ganz egal! und wenn dann soll er aufklären dass die sache mit dem betrug ein missverständnis war!

Danke für eure Antworten! Ja, fernhalten von der Familie wollte ich auch schon machen. Das Problem ist,mein Freund ist jetzt im Militär und kommt nur am Wochenende nach hause und da möchte er natürlich zu hause sein was ich auch verstehen kann, würde mir auch so gehen. Ja unterstützung habe ich von ihm auch schon geofordert, aber das ist nicht so einfach. Denn seine Familie ist extrem strengvorallem sein Vater! ich meine es wirklich ernst mit ihm und ich könnte ihn nicht betrügen! Aber so langsam wird mir dass alles zu viel!

Irgendwie werde ich die Vermutun nicht los, dass es das Problem eigentlich ganz woanders liegt !

Ich weiss es nicht! Ich habe keine Ahnung warum auf einmal alle gegen mich sind! Ich hatte es immer gut mit seiner Familie sie haben mich aufgenommen. Doch seit diesem Vorfall klappt es nicht mehr! Sie haben auch nicht mitbekommen, dass es mir Monate zuvor schon total schlecht ging. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Sie verurteilen dass was ich getan habe. Ich bin ja auch nicht stolz auf dass, aber ich weiss dass ich eineen Menschen der sowiso schon am Boden ist niemals verurteilen würde nur weil er sein Leben beenden wollte!

Na ja zu mögen scheint dich die Familie wirklich nicht, auch sieht sie keine Zukunft mit dir und deinem Freund.

Aber er als der der zwischen den Stühlen sitzt kann das aufklären wenn er wollte....

Wenn die Eltern und Familie merken dass du es wirklich ernst mit ihm meinst und er das bestätigt dürfte sich doch eigentlich wieder alles einrenken !!!
Das ist eine Illusion. Ein einmal vorhandener Eindruck wird man so schnell nicht los.

Irgendwie werde ich die Vermutun nicht los, dass es das Problem eigentlich ganz woanders liegt !
Das hingegen glaube ich langsam auch...

Ich weiss es nicht! Ich habe keine Ahnung warum auf einmal alle gegen mich sind! Ich hatte es immer gut mit seiner Familie sie haben mich aufgenommen. Doch seit diesem Vorfall klappt es nicht mehr! Sie haben auch nicht mitbekommen, dass es mir Monate zuvor schon total schlecht ging. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Sie verurteilen dass was ich getan habe. Ich bin ja auch nicht stolz auf dass, aber ich weiss dass ich eineen Menschen der sowiso schon am Boden ist niemals verurteilen würde nur weil er sein Leben beenden wollte!
Wie man sowas beurteilt, ist immer ansichtssache. Ich bin auch auf dem Standpunkt, dass ich jemanden deswegen nicht verurteilen würde. Aber ich verstehe auch, wenn die Eltern deines Freundes jetzt skeptisch sind. Denn Fakt ist, du hast gezeigt wozu du "fähig" bist, und damit unter Umständen ein Drohpotential erschaffen, dessen du dir wahrscheinlich nicht bewusst bist!

Ich habe dass doch nicht getan um meinen Freund in seiner Entscheidung zu beeinflussen. ich konnte nicht mehr und dass mit ihm brachte das Fass zu überlaufen. ich wollte ihm niemals Druck machen oder sonst was! Ich möchte einfach, dass alles wieder so wird wie früher. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll! Ich habe mich so sehr verändert seit ich meine Therapie regelmässig besuche. Was könnte denn dass noch das Problem sein?

Ich möchte einfach, dass alles wieder so wird wie früher. ... Ich habe mich so sehr verändert seit ich meine Therapie regelmässig besuche.
Das widerspricht sich. Wenn du dich verändert hast, kann nix mehr so werden wie früher. Schon alleine deswegen, weil du deine Sichtweise geändert hast.

Was könnte denn dass noch das Problem sein?
Das du dich mit aller Kraft dagegen wehrst, erwachsen zu werden. Lässt sich leider nicht verhindern... ;)

ich konnte nicht mehr und dass mit ihm brachte das Fass zu überlaufen. ich wollte ihm niemals Druck machen oder sonst was!
Ich habe ja nicht gesagt dass du das wolltest. Aber seine Eltern werden denken, was passiert wohl, wenn er vielleicht wieder Schluss macht?

Ja,dass kann ich ja verstehen. Aber dort hat er mir nicht mal ins Gesicht gesagt, dass er nicht mehr will! Er hat es meiner Mutter gesagt, die es mir dann sagte! Am telefon meinte er nur zu mir verpiss dich aus meinem Leben du verdammte Schlampe! Wenn er mir dass persönlich gesagt hätte ich hätte es verstanden. Aber er hat mir nicht mal die Chance gegeben irgendwas zu erklären.

Am telefon meinte er nur zu mir verpiss dich aus meinem Leben du verdammte Schlampe!
Puh, aber so beleidigen lassen musst du dich echt nicht. Ich find das ziemlich kraß.

Aber schlicht und einfach gesagt: Er ist ein arg feiger Typ. Zum einen weil er das hat über deine Mom ausrichten lassen und zum anderen, weil er es nicht noch mal ordentlich mit dir klären will. Deswegen hat er dich so beschimpft. Er wollte dich vor den Kopf stoßen, damit du ihn in Ruhe lässt und er keine unangenehmen Fragen gestellt bekommt.

Puh, aber so beleidigen lassen musst du dich echt nicht. Ich find das ziemlich kraß.
Aber schlicht und einfach gesagt: Er ist ein arg feiger Typ. Zum einen weil er das hat über deine Mom ausrichten lassen und zum anderen, weil er es nicht noch mal ordentlich mit dir klären will. Deswegen hat er dich so beschimpft. Er wollte dich vor den Kopf stoßen, damit du ihn in Ruhe lässt und er keine unangenehmen Fragen gestellt bekommt.
DICKES FETTES AUFRUFEZEICHEN!!! Erstens feige, zweitens beleidigend. Lampe mit einem Sch vornedran ist so ziemlich das schlimmste, was man einer (Ex-) Freundin an den Kopf schmeissen kann.

Ja, dass finde ich auch! Zumal hat er mir nicht mal die Chance gegeben auch nur irgendwas zu erklären, für ihn war es so und damit basta. Aber ich kann und will ihn auf keinen Fall verlassen, denn ich liebe ihn wirklich! Aber dass was er mir dort an den Kopf geworfen hat kann ich ihm nie verzeihen. Ich höre es immer noch in meinem Kopf als währe es erst gestern gewesen. Und dass ist es ja! Er hat auch Fehler gemacht, nur möchte die niemand sehen!

Ja, dass finde ich auch! Zumal hat er mir nicht mal die Chance gegeben auch nur irgendwas zu erklären, für ihn war es so und damit basta. Aber ich kann und will ihn auf keinen Fall verlassen, denn ich liebe ihn wirklich! Aber dass was er mir dort an den Kopf geworfen hat kann ich ihm nie verzeihen. Ich höre es immer noch in meinem Kopf als währe es erst gestern gewesen. Und dass ist es ja! Er hat auch Fehler gemacht, nur möchte die niemand sehen!
Dann musst du aber mit ihm darüber sprechen. Ein "das kann ich ihm nie verzeihen" gibt's nicht in einer Beziehung, bzw. umgekehrt, ohne Verzeihen wird eure Beziehung nicht halten, denn du wirst ewig diesen Schmerz in dir tragen, vielleicht ohne dass er es weiss. Ausserdem, eine Aufrechnung, wer welche Fehler gemacht hat bringt auch nichts.