Ich bin nicht das, was die Männer wollen…

Aber ja klar, ich kann dann ja jetzt einfach mal die Trennwände weg lassen und mich nicht so anstellen

Weglassen?!
Ist das Deine Zusammenfassung von Erkennen, Verschieben, Ausrichten, Namen vergeben, Tapezieren, Verputzen usw.?
Oder Dein Humor?

Falls Ersteres: von mir aus... aber "einfach"/er ist/wird es deshalb nicht.
Falls Letzteres: alle Trennwände dieser Welt stehen zwischen uns! ;-))

Ich bin auf der Ebene aber im Moment nicht zu erreichen [...]

Schon klar... bist ja nicht da... aber wer will schon auf Deine (momentane) Ebene? ;-))
"Mach im Moment alles so gut Du kannst, nehme Dir trotzdem vor, es noch besser zu machen." (Ebo Rau)

[...] um aus meinem Loch zu kommen.

Meinst Du etwa das Loch, in dem Du Dich verkrochen hast?!
Faire son trou!

Und noch ein kurzer Blick auf die Zahlen: 22, 4, 14, Zusatzzahl 3.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr... und total langweilig.
Von Null beginnen ist spannend! Kennste ja... sieht aus wie'n'Loch mit 'nem Kringel drumherum...

Also, Du hast das Alleinsein satt und wünschst Dir einen Mann an Deiner Seite.
Da bin ich mit dabei... Du auch? (Köder vors Loch legend...)
Aber damit ich möglichst schnell durchs Raster falle, schauen wir auch hier zunächst auf die Nackten... nackten Zahlen:
Wie alt? Wie groß? Wie intelligent? Wie reich?
Glatze? Wuschelkopf? Dreitagebart? Statur?
Brille? Stimmlage? Brustbehaarung? Weiße Zähne?
Tiere? Kinder? Raucher? Eingefleischter Vegetarier?
Beruf? Religion? Politische Orientierung?
Master? Bacherlor? Dipl.-Ing.? Doktor? Professor?
Musiker? Sportler? Kunstliebhaber? Esoteriker?

Ja, ja, ich behaupte meine Ansprüche sind bescheiden. Ingelligent? Wahrscheinlich ein bisschen, muss ja mit dem reden können. Das einzige woran man scheitern könnte sind politische und religiöse Ansichten. Der Rest ist mir egal. Ich will für die Person angenommen werden, die ich bin und nicht wieder behandelt werden als ungenügend. Das ist mein einziger Wunsch.

Ja klar, der Pool an Kandidaten ist klein, die für mich interessante Range ist in Langzeitbeziehungen. Scheidungen sind da wohl erst in 10 Jahren zu erwarten…. Aber ja…die können dann noch eine Familie gründen…

Er sollte auch Zeit mitbringen... mit wenig bis gar keine Zeit sehe das fast so aus als würde man eine Fernbeziehung führen oder nach dem Motto "Gemeinsam einsam" ... wenn Jemand keine Zeit für eine Beziehung zu führen, braucht er auch Keine zu haben. Man braucht ja auch eine gewisse Zeit zum kennenlernen, verlieben, usw. Nichts kommt aus dem Nichts...

Vielleicht ist es wirklich gar nichts, was mit dir nicht stimmt. Ganz ehrlich, ist sehr gut möglich. Du bist schwer okay und bist ungefähr der Mensch, der du nur sein kannst. Und doch hast du einfach Pech. Ich kann hier nur nochmal den einen Rat mitgeben: Suche mal in Teichen, in denen du bisher nicht warst.

Und wenn das einfach weiterhin nicht funktionieren will dann heißt es vielleicht Abschied nehmen von dieser Idee. Vielleicht hilft dabei auch irgendwann die Biologie. Jedenfalls müsstest du Sachen finden, die die Leerstelle ausfüllen können. Viel Glück!

Eizellen einfrieren lassen eventuell
Und dann heißt es "Na bist Du mit Deiner Oma unterwegs?".Ab einem gewissen Alter ist es für eine Frau und Baby im Bauch ein gewisses Risiko, da sollte man sich schon vollständig auf den Partner verlassen können und nicht am Ende (z.b wegen ständige Abwesenheit des Partners) alleinerziehend dastehen.

Ich meinte Eizellen einfrieren und nicht schwanger per Samenspende.

Ich meinte Eizellen einfrieren und nicht schwanger per Samenspende.
Ich weiß, aber irgendwann wenn ein Partner kommt, werden sie ja befruchten werden müssen von dem Partner, wenn der Kinder möchte.
Aber das sollte der Partner sich auch gut überlegen, denn wenn er ein sehr freiheitsliebender Mensch ist und sich mehr Zeit für sich nehmen möchte, dann sollte er lieber darauf verzichten, vielleicht sogar auf eine Beziehung. Eine Frau sucht ja keinen Partner um weiterhin allein zu sein.

nur so wegen Eizellen einfrieren lassen. "Da die Qualität der vorhandenen Eizellen ab dem 35. Lebensjahr abnimmt, sollte eine Entnahme und Konservierung der Oozyten optimalerweise davor stattfinden"

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten sollte das dann irgendwann Thema sein. Wobei wenn es Thema ist, dann würde ich jetzt auch nicht auf den perfekten Mann warten, sonst ist es irgendwann zu spät für eigene Kinder.

@tapete ich verstehe Dich gut. hab dafür allerdings auch keinen wirklichen Rat, ausser raus gehen und flirten und versuchen. Oder du findest Dich mit der Situation ab.

vielleicht sollte ich mich bei Schau anstellen. Ich hab keine Trennwände, ich stehe höchstens mir selbst im Weg.

ich stehe höchstens mir selbst im Weg.
Vielleicht denkst man das auch. Wir haben doch alle unsere Vorstellungen von einer Beziehung und einem Menschen. Der andere Mensch macht doch mit uns nicht "immer" alles richtig, auch wenn er es denken mag. Wir können uns doch nicht jede Schuld zuweisen, weil man nicht auf einen Nenner kommt.

vielleicht sollte ich mich bei Schau anstellen

Kannst auf der Stelle vorbeikommen... auch ohne Termin... ich habe zwar keinen Bachelor, bin aber... einer!
Ne, Quatsch, ...bin aber immerhin staatlich geprüfter Trennwandverwerter und als solcher beurteile ich:

Sehr bescheiden, liebe tapete... wirklich sehr bescheiden... da jammerst Du hier im ganz großen Stil und wenn dann einer konkret nachfragt, kommt von Dir als Antwort irgendetwas Undefinierbares zwischen "Wahrscheinlich ein bisschen" und "Der Rest ist mir egal".
Und genau so sieht's doch auch aus, oder?!

Komm' jetzt mal raus aus Deinem Loch! Musst auch nicht gleich (ein)frieren - nur mal ein bisschen träumen!

tapete: "Der Pool an Kandidaten ist klein!"
Black_Swan: "Dann such' doch mal in neuen Teichen!"
tapete: "Hab' ich schon... hoffnungslos..."
schau: "Moment mal! Nicht jedes Loch ist auch automatisch ein Teich!"
Umfeld: "tapete hat einen Schuss!"
schau: "Gut möglich... könntet ihr bitte trotzdem mal kurz die Ebene wechseln?!"
Umfeld: "tapete ist ein Schuss!"
schau: "Danke! So, Minusch, nun zu Dir: Du möchtest also eine Trennwand kaufen... schau' doch mal bitte hier... hab' ich eben frisch reinbekommen..." ;-))

• Haha
Reaktionen: Minusch
Oh, ist "Roman" die Eigenmarke in Leelas Lieblingsmännersupermarkt?
Immerhin ein konkreter Vorschlag... tapete wird zwar meckern "Männer sind derzeit alle ausverkauft!", aber vielleicht tut sich ja doch noch irgendwo eine Resterampe auf...
Trotzdem: ich bezweifle, dass "die Männer" hier das eigentliche Problem sind...

Edit:
"Kaufen" ist ja auch nicht gerade roman... tisch, dann vielleicht doch lieber backen... oder falten (siehe mann-igfaltig)... bei Kerzenlicht... und das brachte mich eben auf die Idee, mal schnell bei einer Dating Plattform vorbeizuschauen... und da les' ich doch glatt:

"Singles ab 40 haben online die besten Voraussetzungen auf jemanden zu treffen, mit dem es wirklich passt. Schließlich sind sie beruflich etabliert, selbstbewusst und gehen entspannter an die Partnersuche. Denn die Familiengründung ist mit 40 oft schon abgeschlossen. Die beste Phase also für dich, um jetzt nochmal einen Neustart in Sachen Liebe zu wagen!"

Und tapete (unroman)tischt uns hier auf, dass es mit knapp unter 40 das krasse Gegenteil sein soll?!?!
Ha! Flugs zwei Trennwände ich rechten Winkel aufgestellt und: ab in die Ecke, tapete! Schäm' Dich! ;-))

Zuletzt bearbeitet:
He, ich hab' lediglich (tapetes) Dating Plattform zitiert... ansonsten hätte ich - wenn überhaupt - nur ein Problem mit der Zahnfee... pffh, von wegen "an allen Problemen dieser Welt sind Männer schuld"...

• Haha
Reaktionen: Minusch