Aber tapete: Du möchtest doch eine Veränderung, oder?!
Es gibt Dich und das Drumherum (samt Männer).
Entscheide selbst, was sich ändern lässt bzw. ändern wird.
Eine "Typveränderung" muss sich ja nicht zwangsläufig (nur) auf das Äußere beziehen.
Wenn Du schreibst "jedenfalls kann ich hier soweit gucken wie ich will", dann denke ich:
"Ja, wat willse denn? Vielleicht sollte sie eben nicht so weit, sondern weiter gucken... oder anders..."
Ich bin überzeugt davon, dass Du eine tolle Frau bist (sowohl äußerlich als auch innerlich), aber das darf ich ja nicht kundtun, weil ich dann von Dir in die eidgenössische Spassecke abgeschoben werden würde... und warum habe ich es eben doch getan? Weil ich dort (als Mann) eh nicht von Dir rausgelassen werde.
Aber wenn ich schon mal hier bin, dann gucke ich auch mal so weit... das Auge reicht.
Und Du hast recht: hier tummeln sich schon einige Idioten, aber auch "Normalos" quer durch alle Altersklassen und soziale Schichten. Eine Statistik brauchen wir nicht, denn:
Einer davon ist doch völlig ausreichend, oder?! ;-))
Und den gibt es!
Meine Cousine hat ihren mit Mitte 40 gefunden, meine Tante ihren mit Anfang 60 und mein Opa seine "Typin" sogar mit über 80 (ich habe absichtlich Beispiele aus meiner Familie gewählt, damit Du erkennst, dass manchmal sogar das schier Unmögliche möglich werden kann).
Ja, mit Sicherheit hast Du schon viel ausprobiert und es ist allzu menschlich und verständlich, dass mit jeder neuerlichen Ent-Täuschung die Zuversicht und der Glaube schwindet, trotzdem:
"Das sind die drei seligen Tugenden, die in der wahren Liebe gründen: Geduld, Stärke, Beharrlichkeit."
(Katharina von Siena... eine Frau! Na, die muss es doch wissen! ;-)) )