Ich denk...

ich versteh dich aber ich denke du hast jetzt alles gegeben und sie hat die würfel in der hand!

klar vergeht die liebe nicht so schnell und du würdest alles am liebsten ungeschehen machen aber das geht nun mal nicht!

sie hat für sich entschieden und so wie es im moment aussieht ohne dich, so schwer wie es fällt du mußt es akzeptieren und damit leben.

du kannst nichts erzwingen und was bringt es dir wenn sie aus mitleid mit dir zusammen kommen würde, wäre es die selbe beziehung wie vorher?

 
Nee, erzwingen kann ich nichts. Würd ich auch nicht wollen. Und aus Mitleid? Würde ich genauso wenig wollen. Wenn, dann müßte es bei ihr aus ganzem herzen kommen. Damit wir uns BEIDE wohlfühlen. :]

Das ist es eben. Sie hat die Würfel in der Hand. Und ich muß warten und zusehen, was passiert. Ich kann nix machen. Ich hasse das!

 
doch du kannst was machen, nämlich dein leben ohne sie leben und versuchen es so gut wie möglich in den griff zu bekommen und so eines tages wieder eine beziehung führen zu können. ---- mit ihr oder mit deiner neuen!

 
Ich weiß, das ich es in die Hand nehmen muß. Bin ja eigentlich auch schon dabei. Ich meinte ja auch nur, das ich nix in Beziehung auf sie machen kann.

Bei mir ist es nur so, wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann zieh ich mich meistens zurück, was eine neue betrifft. Das letzte mal waren es 6 Jahre. Und da habe ich Schluß gemacht. Und Ironie des Schicksals, es ist die selbe wie jetzt. Mist...

 
Ja ich kenn das Gefühl, mit 32 (was ich ja auch bin) hätte man eben gerne eine Beziehung damit mal Ruhe einkehrt!

Sich jetzt wieder auf ein Singleleben einlassen zu müssen, daran zu denken, läßt mir sämtlich Nackenhaare zu Berg stehen - aber es ist nun mal so und wie kann man es ändern... sicherlich nicht in dem man sich vergräbt!

 
Sicher ist das keine Lösung. aber die Angst davor, wieder eine Enttäuschung zu erleben, ist nun mal sehr groß. Und wenn man gerade erst eine hinter sich hat...

Wie sagt man: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ich möchte nicht schon wieder alles falsch machen... :(

 
Mein Spruch war immer "wenn Du eine Garantie auf was willst dann mußt du dir einen Toaster kaufen"

Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wer sagt Dir das du (ich) in der nächsten Beziehung enttäuscht wirst???

 
Ich weiß, das es keine garantie gibt.

Aber nach einer Enttäuschung geht man doch irgendwie, ich will mal sagen ängstlicher ran. Nur nix falsch machen... Und wenn man bewußt nicht daran denkt, im Unterbewußtsein schlummert es doch. Und die anderen merken es.

Vielleicht sollte ich mich ihr gegenüber rar machen. Vielleicht fragt sie sich irgendwann mal, was macht er jetzt, wie geht es ihm.

Werd's ja bis nach dem Urlaub aushalten und danach merken...

 
ja vielleicht. aber weisst du, so denkst du die ganze zeit nur an sie und tüftelst strategien aus.... aber wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie von alleine zurück. solche strategien braucht man ja nur, solange man jem. nicht kennt. aber ihr kennt euch ziemlich gut, und deshalb bringens solche spielchen nicht wirklich. aber ich denke, dass euch die ferien gut tun. und wenn du immer noch eine beziehung mit ihr willst, bleibt dir wohl nichts anderes überig, als nochmals mit ihr offen zu reden. denn dann hast du gewissheit und kannst aufhören, dir immer gedanken zu machen.

 
Hab in den nächsten wochen auch so ein bis'l zu tun. Will endlich mal die Anmeldung zu meiner Fernschule machen und loslegen.

Mit ihr offen reden würd ich schon noch mal gerne. Deswegen ja auch mein Vorschlag, das wir uns treffen. Sie ist ja nicht dumm. Weiß doch, auf was das hinausläuft. Natürlich will ich auch über andere Dinge reden. Klar, was man so macht. Was man so erlebt.

Aber ich möcht gern ihr in die Augen schauen und sie soll in meine blicken können. Um zu sehen, das es mir ernst ist. Und vielleicht(!!!) besteht noch Hoffnung. Aber nur vielleicht...

@mondkind, ich, löwin und die anderen hier: Danke für die lieben Worte... :] :] Ich glaub das Forum ist wirklich eine Hilfe. "Anonymen" Menschen ist man, denk ich mal, doch ein bis'l offener. An alle genannten ein :schmatz:

 
genau, sie ist nicht blöde, und ich denke gerade deshalb weicht sie dir so aus. entweder weil sie keine lust hat, mit dir darüber zu sprechen. oder weil sie noch zeit braucht und selbst nicht weiss, was sie für dich empfindet. aber so oder so, im moment ist sie in den ferien. und danach kannst du ja mal ein phone geben. du wirst schnell merken was los ist. du bist ja auch nicht dumm!!!!!

gebe dir doch gerne tips. bin ja selber auch froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

liebs grüssel

mondkind

 
Nee, kann ich von mir nicht behaupten, das ich dumm bin... :) ) :p

Tja, wenn sie keine Lust hätte, würde sie mir es glaub ich sagen. Denk ich mal jetzt. Da würde dann kommen: "Gehe mir nicht auf die Nerven..." oder sowas in der Art.

Werd es ja merken.

Man ein Wetterchen bei uns heut. Da wird einem schon anders. Richtig Frühling...

 
ja bei uns in der CH ist es au super!!!! richtige frühlingsgefühle und das mit dem typen zwei stockwerke unter mir.... oh mann..... zum glück muss ich in einer stunde an die sitzung, dann habe ich keine zeit mehr mir gedanken zu machen.......

 
Naja, werd dann nach Hause tigern. Bekomm dann Besuch. Damit ich endlich mein DSL mit Flat hab...

Sorry, aber am Freitag meld ich mich nochmal bei ihr. Wenigstens einen schönen Urlaub wünschen und das sie auf sich aufpassen soll... Wäre wirklich schade, wenn ihr was passieren würde. Oder soll ich's lassen??

 
ah, sie geht ja erst nächste woche..... nein, ich würd mich nicht mehr melden. schliesslich hat sie dich weggedrückt. jetzt ist sie an der reihe. sie soll ja nicht glauben, dass du ihr hinterherläufst, oder?

liebe grüsse

m

 
Na hoffentlich denkt sie das nicht von mir. Naja, so 'ne kleine SMS a la "Schönen Urlaub" würde doch gehen...? Man, ich und Entscheidungen treffen... :rolleyes: :rolleyes:

 
ist mir schon klar, dass es schwer ist für dich. aber sie rechnet garantiert mit einem sms von dir, und wenn nichts kommt, hat sie eine wundervolle woche zeit darüber nachzudenken, wieso nichts von dir kam....... wär doch gut für dich, nicht?

 
Naja, wär schon schön, wenn sie darüber und über alles andere nachdenkt.

Schaun mer mal...

 
hallo,

ich würde auch nicht schreiben...sie läßt dich hängen..dann mach du es mal gleich...sonst bemerkt sie ja nichts....

ihr wird es auffallen, daß du fehlst..wenn du fehlst..sonst bist ja immer präsent...mit sms, anrufen, und geschenken..

tu das mal nicht...kannst mir ne sms schreiben..wenns ganz schlimm wird.

Kopf hoch Grüssli Löwin

 
dir 'ne SMS schicken? Uiiii, na das würd ich ja gern machen. :] :] Fehlt nur noch die Nummer.

Meine bekommste als PN. Ist das okay?

Nee, werd mich nicht melden. Sie weiß ja, das ich weiß, wann sie fährt. Zu kompliziert???? :) )

Drück dich... Und... :schmatz: