ich denke das er mich total abhängig von ihm machen will

usher.. du verstehst mich falsch,ich meine nicht das schlagen mit altmodisch zu tun hat,ich weiß selber das das ncih geht..

ja er findet meine augen flirten mmiit jedem mann den ich angucke,,..

ich hab mich fürs mittelfingerzeigen entschuldigt weil ich weis wie beleidigend es is..

er entschuldigt sihc ja auch bei mir..und ist ja jetz auch schon ein weile nich mehr gewesen mit dem schlagn...das war ja auch garnich mein anliegen..eher dieses schroffe mach dis mach das..wenn man drüber redet mag das alles ok sein,nur halt nich mach das und gut.

yve ist ja schön und freut mich das du so nen "netten" spanier hast,aber wenn ich da sogar meine 4 brüder sehe,die sind ja auch das komplette gegenteil von deinem freund.

 
Na wenn das erste mal von ihm krankenhausreif geprügelt wurdest wirst an jetzt zurück denken. Und dann kommt "warum hab ich ihn nicht früher verlassen?".
Das glaub ich nicht. Halte ich für Wunschdenken das es so kommt. Sofern man so abhängig gemacht wird lässt man auch "freiwillig" auch ins KH schlagen. Ändern wirds an der Sache gar nix. Ändern tut sich nur was, wenn sich Frauen die so aufgewachsen sind von ihren Eltern abkapseln und auf deren Meinung pfeifen.

 
Wenn ich schon deinen Text lese...

Wie kann man nur so sein?? Ich verstehe sowas nicht! Darfst du noch zur Schule, Arbeit? Oder hat er dir das auch schon verboten??

 
Ja, ich habe auch so einige Probleme aus der Kindheit, aber DEN Kerl könntest du nach zwei Wochen mit mir in Einzelteilen aus meinem Blumenbeet ausgraben.... :D

Ne, mal ehrlich: Du kannst das doch nicht rechtfertigen, dadurch, dass du so erzogen wurdest?!

Dann stell die Erziehung in Frage! Stell die Worte deines Vaters in Frage, frag dich, ob es das ist, was DU denkst, was DU willst und was DU dir für dein Leben wünschst.

Denn eigentlich weißt du das ja schon, dann ziehe auch die Konsequenz...

 
ich kanns dir doch nur so sagen wie ichs kenne,bei uns ich komme von gran canaria (keine toristenregion) ist es noch komplett altmodisch und da wird nach jeder alten tradition gelebt..und das hat natürlich auch meine familie versucht mir mitzugeben,wobei ich mir da auch ncih alles angenommen habe,...
Also, wenn du da jetzt von Gran Canaria sprichst, hier ist nichts mehr mit Unterdrückung und Mann steht über Frau! Wie lang warst du schon nicht mehr in deiner Heimat?

Hier gibt es mehr Toutristen als alles andere und das hat natürlich auch zur Folge, dass die ganzen eingefahrenen Traditionen gebrochen werden...

 
ja genau weil ich drauf stehe lasse ich mcih jetzt ins krankenhaus schlagen^^

sicher passts mir nich wie ich erzogen wurde,und eigendlch lebte ich relativ frei hier..als ich noch single war..aber teils is es doch einfach normal sich gegenüber seinem partner unterzuordnen ich minte ja auch nur damit die art und weise wie er es macht.trotzdem würde ich nie die worte meines vaters oder die meiner brüder in frage stellen.das wäre für mich respektlos,und ja ich liebe meinen freund,wollte trotzdem eure meinung dazu mal hören..verwerflich ist es ja nun nicht,oder?

war schon eine weile nicht mehr in der heimat weil meine familie ja auch alle hier leben..

 
Au, au....

So lange du das so siehst mit deinen Eltern, so lange wirst du dieses Problem haben.

Glaub mal, ich weiß, wie schwierig das ist, solche Angewohnheiten (oder besser: Anerzogenen Denkweisen) loszuwerden, bzw. erstmal dahinter zu kommen, dass man fragen darf, was sinnvoll ist und was nicht.....

Aber, wenn es einem selbst schadet, ist es erlaubt, auch die Dogmen der Eltern abzulehnen.

 
sicher passts mir nich wie ich erzogen wurde,und eigendlch lebte ich relativ frei hier..als ich noch single war..aber teils is es doch einfach normal sich gegenüber seinem partner unterzuordnen ich minte ja auch nur damit die art und weise wie er es macht.trotzdem würde ich nie die worte meines vaters oder die meiner brüder in frage stellen.das wäre für mich respektlos,und ja ich liebe meinen freund,wollte trotzdem eure meinung dazu mal hören..verwerflich ist es ja nun nicht,oder?war schon eine weile nicht mehr in der heimat weil meine familie ja auch alle hier leben..
Tja, dann wirst du halt wieder leider müssen, wenn du das nicht in Frage stellen willst ..

 
Und warum willst du in einer Beziehung nicht auch frei sein? Natürlich passt man sich in gewisser Weise seinem Partner an, das passiert aber, weil man es möchte. Da kommt hier mal ein kleiner Hinweis, dass etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte, und da mal noch ein andere, aber es sollte immer die Waage sein, heißt, wenn deinem Freund dein Ausschnitt bis zum Bauchnabel nicht passt, ok, dann geht der halt nur noch bis zum Dekolteé und wenn dir nicht passt, dass er schmatzt beim Essen, ok, soll er sich eben bessern. Aber jemandem den Umgang mit Menschen zu verbieten...

Wie schon festgestellt, lebe ich mit meinem Spanischen Freund quasi gegenüber von Gran Canaria und hier gibt es auch nen Typen, den er auf den Tod nicht ausstehen kann, auch weil selbiger mich schon angebaggert hat. Aber er verbietet mir trotzdem nicht, dass ich mal mit ihm kurz quatsche oder mal nen Cortado trinken geh. Es gefällt ihm nicht, gut, sehe ich ein, deshalb tu ich es auch nicht so oft, aber ich tu es und sag´s ihm dann aber auch und somit gibt es kein Problem.

Und jetzt stell dir diese Situation mal mit deinem Freund vor!

Du siehst, es hat nichts mit Nationen und Erziehung zu tun, denn mein Freund wurde mit Sicherheit genauso erzogen wie du, ist ja nur 9 Jahre älter.

Sorry, aber ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas kann man doch nicht lieben!!!

 
Tja es ist natürlich nicht so einfach alles abzulegen was dir von Kindesbeinen an eingebleut wurde. Möchtest du in deiner Beziehung so behandelt werden wie deine Mutter von deinem Vater behandelt wird? Ist das ok für dich oder wünscht du dir für dich ein anderes Beziehungsmodell?

Weiss dein Familie wie dein Freund mit dir umgeht? Finden sie das ok?

Es ist ziemlich offensichtlich, dass dein Freund immer mehr hirnrissige Verbote aufstellen wird mit der Zeit. Du glaubst es wird harmonischer, wenn du nur immer brav tust was er will. Im Gegenteil ...seine Forderungen werden sicher immer unverschämter mit der Zeit und am Ende bleibt von deiner Persönlichkeit nichts mehr übrig.

 
Hast du dir mal überlegt, was das Wort Respekt bedeutet ? Respekt bedeutet doch nicht, dass der Mann etwas sagt und die Frau dann den Befehl ausführt wie ein dressierter Hund.

Das nenn ich Unterdrückung und unzivilisiertes Verhalten.

Meiner Meinung dürfen in einer Respektvollen Partnerschaft beide ,Frau und Mann, ihre Meinung vertreten und äußern. Ich finde du verwechselst das Wort ,Respekt mit Gehorchen. Das Könnte man evtl. in einer Vater-Tochterbeziehung noch anerkennen aber nicht zwischen Mann und Frau. Warum brauchst du die Bevormundung ?

Warum stellst du die Frage hier im Forum? Mir kommt es so vor, als wen du dich sogar ganz wohl in dieser Rolle der bevormundeten Frau fühlst.

Das kommt mir so vor, als wolltest du sagen, schaut her , ich hab nen gailen Arsch, und nun ist jemand da und kümmer sich darum. Und weil er sich so sehr darum sorgt, das ihn auch kein anderer sehen darf, liebt er mich doch ganz besonders und darf ihn auch mit Fäusten verteidigen.

Und weil er dich angeblich beschützt, darf er dich dann auch als Eigentum ansehen und dich maltretieren. In welcher Art auch immer.

Diese denkweise ist aber sehr ungesund für dich. Das wird dich immer einschränken. Und Gewalt ist sowieso zu verurteilen. Außerhalb und in der Partnerschft.

Warum läßt du dir die Zähne fast ausschlagen? Also ich da hört die Liebe dann entgültig auf. Da würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und an deiner Stelle so schnell wie möglich das weite suchen.

 
ich weiß das die denkweise meines opas vater meiner brüder onkels usw.. nicht die richtige ist,und es sicher anders laufen könnte,aber das wort der familie steht doch totzdem über allem?

mir fällt es ja selber auf,aber sich aus der sichtweise einer familie die eine meinung vertritt zu lösen is doch nicht einfach,das muss man doch auch verstehen.wenn ich eine andere meinung als die meiner familie haben würde,wäre es doch nicht mehr meine familie..ich liebe meine familie über alles..das hat ja damit nix zu tun das ich krank bin oder so,das bin ich nicht..und mir gehts auch nicht um das schlagen,das ist ja schon ne weile nich mehr vogekommen..ich verstehe auch wie ihr das meint es ist ja nicht so das ich dumm bin..es ist nur so das mein freund noch religiöser aufgezogen wurde als ich,das ich denke das es daher rudert..wie mein freund sich verhält..seine mutter wurde von seinem vater sogar aufgehangen und verkloppt,oder er hat sie nackt an eine pferdekutsche gebindet,und hinterher in den wald gezogen,und an einem baum gebunden und den nächsten tag wieder abgeholt..er sagt selber das er mich nich kloppen will,weil ihn das so an seine mutter erinnert,aber wenn ich nich mache was er sagt,dann nervt ihn das einfach...am ende ist er ja doch selber nur ein gebrantmarktes kind?..

ihr versteht das so nicht,und das kann ich auch verstehen,ich kann euch mal ein beispiel an meinem bruder geben,er ist jetzt 29 und seit 10 jahren verheiratet,er liebt die frau garnicht..aber mein vater mag sie,ich mag sie auch nicht..sie ist naja sie hat rihtig schiss vor meinem bruder,und er hat sie noch niiiie geschlagen,dafür lege ich meine hand ins feuer,aber wenn er sie nur anguckt hat sie schiss.

sie haben 4 kinder miteinander..mein vater hat gesagt die ist gut,hört,und puzt..die verlässt du nicht,sonst spreche ich kein wort mehr mit dir..dann wirst du ausgestoßen..hat das nicht etwa mit respekt vor dem vater zu tuen?ich finde schon,das er uns respektiert besonders die meinung meines vaters.

es ist nicht so das ich die bevormundung brauche,aber ich kenne es nur so.

warum ich die frage hier stelle?ich wollte eure meinung dazu hören,und darüber diskutieren.

es ist ja so das ich das auch sehe,mit dem unterdrücken usw..im endefekt kann ers mir ja sagen,aber auch auf ner schönen art und weise,wi könntest du nicht?aber eben nich mach das und gut.

 
ja genau weil ich drauf stehe lasse ich mcih jetzt ins krankenhaus schlagen^^
sicher passts mir nich wie ich erzogen wurde,und eigendlch lebte ich relativ frei hier..als ich noch single war..aber teils is es doch einfach normal sich gegenüber seinem partner unterzuordnen ich minte ja auch nur damit die art und weise wie er es macht.trotzdem würde ich nie die worte meines vaters oder die meiner brüder in frage stellen.das wäre für mich respektlos,und ja ich liebe meinen freund,wollte trotzdem eure meinung dazu mal hören..verwerflich ist es ja nun nicht,oder?

war schon eine weile nicht mehr in der heimat weil meine familie ja auch alle hier leben..
habe hier irgendwie techn. Probs...mein beitrag einfach weg...

also...mein Tipp:

laß Dich weiter von Deinem "Partner" verdreschen. Wenn Du Liebe so definierst, dann wird es so gut und richtig für Dich sein. Du liebst ihn und willst Dich ihm unterwerfen...also unterwirfst Du Dich eben.

Wenn ich es auch genau betrachte, hat es ja auch eine bequeme Seite: Ich unterwerfe mich, halte meine eigene Meinung zurück, überlasse dem Mann die Verantwortung, und ich muß dafür keine übernehmen...

Babe, belasse es einfach so...

ich hoffe nur für Dich, daß Du nicht doch mal mit einem Blutgerinsel im Hirn im Krankenhaus aufwachst...

Alles Gute

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







religiöser aufgezogen wurde

...jetzt kommt auch noch Gott ins Spiel... :cool:

und darüber diskutieren

darüber gibt es überhaupt nix zu diskutieren. Der Mann hätte eine Strafanzeige verdient und schon gar nicht so eine gute - wenn auch unreife - Frau wie Dich.

Schlagen ist eine Straftat hier in Deutschland! Und dieses Gesetz wurde zum Schutze der kleinsten Einheit gemacht: nämlich der Familie. Wenn ich meine Familie liebe, dann billige ich nicht, daß irgendjmd geschlagen, bespuckt oder als Hure bezeichnet wird...

Daß mit Deiner Oma: das ist eine Straftat und ich bin hier mit dem Gesetzgeber ganz konform: Menschen die Prügeln gehören zum Schutz hinter Schloß und Riegel und sind therapiebedürftig...

Und noch mal:

Du kannst Deinen Vater respektieren und trotzdem Deine eigene Meinung haben die viell. er nicht gutheißt aber auch respektieren wird, unter der Voraussetzung, er liebt dich...

Liebe sperrt nix ein - Liebe befreit...

Mache bitte eine Therapie - oder gehe zur Beratungsstelle. Tief in Dir drinne, weiß Du das wir Recht haben und Du völlig unrecht - deswegen fragst Du nach! Aus keinem anderen Grund.

So muß jetzt gehen...

Bitte bitte, mache eine Therapie, Selbsthilfegruppe, Beratungsstelle...

Bitte tue das...

wy

 
Wirst du deine Tochter auch so erziehen?

Wirst du zulassen das ein Mann sie schlägt?

Ja und was willst du tun wenn er mal einen richtigen ausraster hat? Ja ja hat man schon so oft gehört. Hinterher entschuldigen sie sich immer. Und sie werden sich ändern. :rolleyes:

Und dann möchte ich das du mir erklärst warum ein Mann über einer Frau steht? Warum muss ich mich meinem Freund unter ordnen?

 
Du würdest diesen Kerl auch noch verteidigen, wenn er dich halbtot geschlagen hat...

Ich habe Neuigkeiten für dich, liebe xXxbabexXx:

Alle deine männlichen "Vorbilder" (Vater, Onkel, Bruder, Freund), die dir den ganzen Stuss von wegen Unterwerfung eingebläut haben, sind rückständige, kümmerliche, selbstvertrauenslose Neandertaler, mit Geschlechtsteilen, die der Grösse einer Erbse nahekommen, welche wiederum das Aequivalent zu ihrem Hirnvolumen ist.

Oder kurz und bündig: Es sind Idioten mit kleinen Ei... in der Hose, die es nötig haben Frauen zu unterdrücken, weil sie selber nichts wert sind.

Sie liegen mit ihrem ganzen Verständnis zwischen Mann und Frau sowas von daneben. Egal, ob es aus traditionellen oder religiösen Gründen geschieht. Und mit Respekt hat die Befolgung dieses "Verhaltens" schon gar nichts zu tun; eher mit Selbstverachtung und Ignoranz des eigenen Individuums.

Deine Verwandten und dein Freund werden sich nicht ändern! Willst du weiterhin dieses Leben leben, das immer schlimmer werden wird, dann bitte; nur zu! Aber mach es in Kulturkreisen, in denen noch so gelebt wird! In modernen, aufgeklärten westeuropäischen Staaten und deren Bevölkerungen hat so ein Verhalten nichts zu suchen!

Willst du daraus ausbrechen, musst du dich von deinen Eltern und deinem Freund abnabeln, resp. trennen und ein eigenes selbstbestimmtes Leben führen! Ohne Unterwerfung! Gegenüber Niemandem!

 
um ganz ehrlich zu sein ich wüsste nicht wie ich meine tochter erziehen würde..aber bis jetz möchte ich auch noch kein kind,fühl mich zu jung...

aber ganz sicher würde ich nich zulassen das ein mann mein kind schlägt niemals.

ich wüsste nicht was ich tuen würde,sicher könnte ich ja dann nicht mehr viel tuen..

ein mann steht einfach über einer frau er ist das höhere geschlecht..der mann ist der kopf der frau...ein mann muss seine frau durchs leben bringen..und dazu gehört halt das die frau sich unterordnet gegenüber ihrem mann..wobei es auch eine sünde is seine frau zu misshandeln...das hat mein freund wiegesagt eingesehen,und schon eine weile nicht mehr gemacht..er wird dafür seine strafe bekommen..

 
ein mann steht einfach über einer frau er ist das höhere geschlecht..der mann ist der kopf der frau...ein mann muss seine frau durchs leben bringen..und dazu gehört halt das die frau sich unterordnet gegenüber ihrem mann..wobei es auch eine sünde is seine frau zu misshandeln...das hat mein freund wiegesagt eingesehen,und schon eine weile nicht mehr gemacht..er wird dafür seine strafe bekommen..
Mir dreht sich gleich der Magen um...

Da kommt einem ja die Galle hoch!

Was ist dein Geburtsjahr? 1368?

 
Ach und ist dein Bruder glücklich? Nur weil er sich nach euch richtet obwohl er die Frau gar nicht liebt.

Also mein Vater würde niemals sagen ich muss mit dem Mann zusammen bleiben nur weil er ihn mag. Nein mein Vater möchte das ich glücklich bin.

Und als meine Schwester von ihrem damaligen Freund geschlagen wurde musste wir meinen vater zurückhalten das er diesem Typen nichts tut.

Also weder dein Vater noch deine Brüder und schon mal gar nicht dein Freund haben Respekt vor dir.

Und ich finde nicht wenn meine Familie eine Meinung hat und ich eine andere, das ich mich dann nach meiner Familie richten muss. Würden sie auch nicht verlangen.

Du hast nur schiss. Guck dir die Frau deines Bruders an. So wirst du auch.

Von mir bekommst du kein Mitleid. Denn weil es Frauen wie dich gibt denken diese Schlägertypen sie haben recht mit dem was sie machen. Du bist echt traurig.

 
ein mann muss seine frau durchs leben bringen..und dazu gehört halt das die frau sich unterordnet gegenüber ihrem mann..wobei es auch eine sünde is seine frau zu misshandeln...das hat mein freund wiegesagt eingesehen,und schon eine weile nicht mehr gemacht..er wird dafür seine strafe bekommen..

...noch einmal, dann ist doch Deine Welt in Ordnung!

Ich glaube, um mal einen Funken Wahrheit aus Deinen Aussagen zu pressen, mich einem Mann auch ausliefern, WENN DIESER AUCH IN DER LAGE WÄRE MICH DURCHS LEBEN ZU FÜHREN, zu tragen...aber das tut er nicht.

Wenn er seiner Strafe bekommt...alles klar für Dich!

Die Frage stellt sich:

Was willst Du? Oder ist dir das verboten zu fragen?

Was willst Du genau von uns? Darf ich Dir überhaupt als Frau einen Tipp geben. Grit als Mann hier in der Runde hat Dir schon die Leviten vorgelesen...

Und? Was machst Du nun daraus?

wy.

 
ja 1368 is mein geburtsdatum:p

würdest du dich von deiner familie abwenden,weil sie dich so erzogen haben so wie du ebend bist?weißt aber selber das es zum teil nicht richtig ist,so wie es ist?

einen mann abzustossen ist immer leichter als wie deine eigene familie...