ich denke das er mich total abhängig von ihm machen will

Du kennst Gott? Hat er zu dir gesprochen? ;)

Du hast mir immer noch nicht erklärt warum ein Mann über einer Frau steht?

Las mich raten! Weil es ein Mann gesagt hat was? :D

Ist mir jetzt zu lächerlich hier.

Du bist zufrieden so wie es ist. Hab keine Ahnung was du hier willst.

Ach und bitte gib hier keinen anderen Ratschläge.

also is doch ne rührende liebesromanze.

weiß auch nicht wo dein problem jetzt liegt. du wurdest von deiner familie unterdrückt und dein traumprinz macht damit weiter. du stellst dich doch nur gegen ihn weil du dich bei deinem tollen papa nicht zurückreden traust, und schon gar nicht den bösen stinkefinger zeigen.

frag mich nur warum du bei deinem hecht so aufmüpfig wirst, wenn er über dir steht, dann gehorch ihm gefälligst! dann gibts auch keine ohrfeigen.

problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin römisch katholisch..
ach so, Du bist ned Christlich...hat der Papst nicht ein Buch über Jesus von Nazarett geschrieben? An was glaubt denn die r.-k. Kirche? Ich bitte Dich.

Aber um Glauben sollte es wohl nicht gehen.

Ich frage Dich nochmal:

Wo liegt denn Dein Problem?

*Deine Familie ist im Großen und Ganzen okay

*Probleme hast Du auch nicht mit Deinem Mann? Du liebst ihn über alles und er hat sich, nachdem er seine Fehltritte eingestanden hat vor sich vor Gott vor Dir oder wen auch immer, geändert...und Du bist jetzt wieder :verliebt:

Also, wo liegt Dein Problem genau und was willst Du dann von uns?

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

warum du bei deinem hecht so aufmüpfig wirst, wenn er über dir steht, dann gehorch ihm gefälligst! dann gibts auch keine ohrfeigen.problem gelöst!
eben, gut gesagt, Mädel, wenn Frau aufmüpfig ist dann gibt es eben - gottgewollt natürlich - von dem Herrn der Schöpfung einen Satz heißer Ohren und gut ist. Dann weiß Frau wieder, wo ihr Platz ist - aus Gottes röm. kath. Gnaden und das Problem ist gelöst...

Ehrlich gesagt, verstehe ich das hier auch gar nicht mehr.

Jeder, wie es ihm/ihr Spaß macht...

wy.

@ALL

Ich würde mich garnicht mehr mit diesem Thema befassen..

Ihr könnt noch 1000 weitere Beiträge schreiben, wie auch bei diesem komischen Tomy-Typ der sich seit Jahren verarschen lässt, diese Menschen können und wollen nicht lernen...

Sie ist abhänig von diesem Typen und wird es immer bleiben...

Sie ist abhänig von diesem Typen und wird es immer bleiben...
Nanana, so würde ich dies auch wieder nicht ausdrücken. Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bin immer wieder angekrochen bei ihm obwohl er mich wirklich schlecht behandelt hat & ich gemerkt habe, dass er neben mir noch andere Frauen hat. Ja, wir waren nicht zusammen. Trotzdem hatten wir eine sehr innige Beziehung - dachte ich.

Schlussendlich habe ich mir gesagt, dass ich das nicht mehr mit mir machen lassen will.

Ja, mittlerweile bin ich "frei von ihm" und glücklich mit meinem Freund.

Es kann also funktionieren. Nur Mut!

Nanana, so würde ich dies auch wieder nicht ausdrücken. Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bin immer wieder angekrochen bei ihm obwohl er mich wirklich schlecht behandelt hat & ich gemerkt habe, dass er neben mir noch andere Frauen hat. Ja, wir waren nicht zusammen. Trotzdem hatten wir eine sehr innige Beziehung - dachte ich.
Schlussendlich habe ich mir gesagt, dass ich das nicht mehr mit mir machen lassen will.

Ja, mittlerweile bin ich "frei von ihm" und glücklich mit meinem Freund.

Es kann also funktionieren. Nur Mut!
Nein, sie wird immer so bleiben.

Das was du erlebt hast, ist was ganz anderes!!!

Sie wird immer abhängig bleiben!!

P.s. Ein Mann der einmal eine Frau schlägt, wird es immer wieder tun..

Warte einfach mal ab, du wirst es schon sehen "spüren"...

Viel Spaß!

So, ich habe mittlerweile ganz böse Magenkrämpfe, extreme Kopfschmerzen und ne Spastik in der Nackenmuskulatur vom vielen Kopfschütteln.

Wenn mein Vater mir was verbieten würde, bzw. wenn er sagen würde ich solle meinen Freund verlassen, weil ihm seine Nase nicht passt, oder ich solle bei ihm bleiben, weil mein Paps so toll mit ihm Fußball gucken kann, würde ich ihm den Vogel zeigen und trotzdem machen was ich will. Auch wenn mein Vater damit droht, mich als seine Tochter abzustoßen. Der hat´se doch nicht mehr alle! Wo leben wir denn?!

Ist dein Vater zufällig der Zwillingsbruder oder eher noch der Sohn oder Enkel von Franco? (Diktator Spaniens 1939- 1975)

Und mir wäre es egal, ob sich der Kerl entschuldigt, Buße tut oder sonstwas, wer mich einmal schlägt, hat mich nicht verdient, basta!

Und ja, ich würde mich auch einfach von meiner Familie lösen, wenn ich feststellen würde, dass mein ganzes Leben auf einer Lüge basiert, nämlich das der Mann über der Frau steht.

Der Mann hat nen Pipimann, na und?! Dafür haben wir Frauen 2 schöne Rundungen kurz unterm Hals. Das kann also nicht der Grund sein.

Männer sind stärker, ok. Aber dafür denken wir Frauen mehr nach. Kann also auch nicht der Grund sein.

Außerdem müssen wir Frauen uns jeden Monat ne Woche lang mit Blutströmen auseinander setzen und haben höllsche Schmerzen zu durchleiden, nachdem nach 9 Monaten Übelkeit und Eingeschrenktheit ein neues Wesen das Licht der Welt erblickt. Und wo ist da jetzt die Gegenleistung der Männer????

Da haben wir´s mal wieder, die Frau steht nämlich über dem Mann, so.

Im Gegensatz zum Mann kann sich aber Frau respektvoll verhalten und unterdrückt den Mann nicht, was heute ohne Schwierigkeiten möglich wäre. Wir könnten uns rächen für die vielen Jahre Unterdrückung, die unsere weiblichen Vorfahren haben durchmachen müssen. Machen wir aber nicht, weil wir Köpfchen haben (bis auf einige Ausnahmen).

Nein aber mal im Ernst, eine Beziehung basiert doch nicht darauf, dass Mann Frau sagt was sie darf und was nicht, sondern auf Liebe, Respekt und Vertrauen...

Hab auch mal kurz in USHERs Glaskugel geguckt, hab dasselbe gesehen. Ihr könnt euch hier noch auf 100 weiteren Seiten die Finger wund schreiben, sie wirds niemals kapieren. Und solche Leute, die die Wahrheit nicht einsehen wollen, auch wenn sie ihnen von mehreren wiederholt aufgezeigt wird, haben es dann irgendwie auch nicht anders verdient.

Oh, deine Glaskugel hat gesprochen!Du wirst es ja wissen!
Genau :)

Hab auch mal kurz in USHERs Glaskugel geguckt, hab dasselbe gesehen. Ihr könnt euch hier noch auf 100 weiteren Seiten die Finger wund schreiben, sie wirds niemals kapieren. Und solche Leute, die die Wahrheit nicht einsehen wollen, auch wenn sie ihnen von mehreren wiederholt aufgezeigt wird, haben es dann irgendwie auch nicht anders verdient.
Eben! Das bringt einfach nichts mehr..

Die TE ist mit diesem Mann-Frau-Bild aufgewachsen ...selbst wenn das für die meisten von uns unverständlich ist, so ist es doch nachvollziehbar, dass sie nicht von jetzt auf gleich alles in Frage stellt.

Klar könnte ich mir auch die Haare raufen, wenn ich hier einige Aussagen lese, dass die Frau unter dem Mann steht. Doch was hab ich davon?

@TE

Wichtig ist schonmal, dass du generell merkst, dass da einiges läuft, dass du nicht verstehst und so auch nicht möchtest. Jetzt musst du aber lernen für dich einzustehen und dieses Denken ablegen, dass du weniger wert bist. Irgendwann muss man sich abnabeln und es ist dein gutes Recht Dinge kritisch zu hinterfragen und notfalls auch einen ganz anderen Lebensweg einzuschlagen. Lebst du noch daheim?

Die TE ist mit diesem Mann-Frau-Bild aufgewachsen ...selbst wenn das für die meisten von uns unverständlich ist, so ist es doch nachvollziehbar, dass sie nicht von jetzt auf gleich alles in Frage stellt. Klar könnte ich mir auch die Haare raufen, wenn ich hier einige Aussagen lese, dass die Frau unter dem Mann steht. Doch was hab ich davon?

@TE

Wichtig ist schonmal, dass du generell merkst, dass da einiges läuft, dass du nicht verstehst und so auch nicht möchtest. Jetzt musst du aber lernen für dich einzustehen und dieses Denken ablegen, dass du weniger wert bist. Irgendwann muss man sich abnabeln und es ist dein gutes Recht Dinge kritisch zu hinterfragen und notfalls auch einen ganz anderen Lebensweg einzuschlagen. Lebst du noch daheim?
Gebe dir da vollkommen Recht.

Jedoch wird sie nicht durch ein Forum aus ihrem Traum kommen....

@ sunshine girl danke erstmal für deinen beitrag..nein ich lebe mit meinem freund zusammen,seit einem jahr,aber in der selben sadt wie meine familie.

an alle anderen beiträge antworte ich garnich mehr..

und jaaa ich gehe sogar arbeiten etc..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jedoch wird sie nicht durch ein Forum aus ihrem Traum kommen....
das weiss ich selber wollte dennoch trotzdem andere meinungen hören

an alle anderen beiträge antworte ich garnich mehr..
Das ist dann immer der Punkt, an dem es in die Richtung der Komik abdriftet :D Erst wollen sie Meinungen hören und die Meinungen, die ihnen nicht gefallen oder aus anderen Gründen nicht gesehen werden wollen, werden aussortiert. So nach dem Motto "Ich will das nicht hören! Ich red nicht mehr mit dir!" Kleine Kinder machen das auch so ähnlich hab ich gehört.

Die TE ist mit diesem Mann-Frau-Bild aufgewachsen ...selbst wenn das für die meisten von uns unverständlich ist, so ist es doch nachvollziehbar, dass sie nicht von jetzt auf gleich alles in Frage stellt. Klar könnte ich mir auch die Haare raufen, wenn ich hier einige Aussagen lese, dass die Frau unter dem Mann steht. Doch was hab ich davon?
Was hast du von der Sinnlosdiskussion, die du gerade dabei bist zu führen? Was hättest du davon einem Fünfjährigen zu erklären, was Quantenphysik ist? Oder einem Kakerlak, wer du bist und woher du kommst?

Das läuft alles aufs selbe hinaus, du kannst die Wahrheit, die DU kennst, so oft wiederholen wie du willst, dein Gegenüber wird sie aber niemals annehmen. Aus Gründen, die du bereits richtig erörtert hast. Wir können ja mal 'ne kleine Wette machen, wann löst sie sich aus den Fängen des osteuropäischen Gorillas? Nächste Woche, nächstes Jahr, niemals? Wenn du auf was anderes als auf das letzte tippst, wirst du verlieren. Genauso gut könntest du jetzt raus gehen und mit einem Buntspecht flirten (mit einem männlichen Buntspecht, wohlgemerkt!), macht genauso viel Sinn, nämlich keinen.

Das Forum erreicht einfach hier die Grenzen. Und das ist wirklich schade, denn BABE wird sich erst ändern, wenn der Leidensdruck zu hoch ist. Dann wird sie sich erinnern. Jetzt hat man ihr gesagt, wie es ist, sie wird es nicht annehmen - jedenfalls nicht im Moment. Ich glaube aber an Dich, BABE, daß Du irgendwann das einsiehst, daß Deine Eltern falsch liegen, jedenfalls in diesem Punkt. Du wirst sicherlich die erste in der Familie sein, die den Mut hat, Traditionen in Frage zu stellen und es anders machen...und trotzdem Deinen Dad respektieren.

Im mom ist es sinnlos sich die Finger wund zu schreiben. Für Dich ist es normal so behandelt zu werden und Du willst es auch im Grunde genommen auch gar nicht. Du müßtest wirklich Beratung annehmen, denn der Weg daraus ist sehr schwer, wenn man niemals einen anderen aufgezeigt bekommen hat.

Ansonsten, denke ich, fühlst Du dich wohl in Deiner Rolle.

Wie oben schon erwähnt, glaube ich auch, das sich Dein Freund wieder schlagen wird. Wieso denn auch nicht? Er ist auch in seinen Traditionen und in sich verstrickt!

Alles Gute und freundliche Grüße

wy.

Das ist dann immer der Punkt, an dem es in die Richtung der Komik abdriftet :D Erst wollen sie Meinungen hören und die Meinungen, die ihnen nicht gefallen oder aus anderen Gründen nicht gesehen werden wollen, werden aussortiert. So nach dem Motto "Ich will das nicht hören! Ich red nicht mehr mit dir!" Kleine Kinder machen das auch so ähnlich hab ich gehört.
Sorry, aber beim besten Willen, was soll xXxbabexXX denn noch antworten? Das ist doch längst kein Thread mehr, es wird gerade noch in Masse auf ihr rumgehackt. Ob ihre Ansichten nun mittelalterlich sind oder nicht spielt doch keine Rolle, sie sind vorhanden. Punkt. Was soll sie jetzt tun? Sich rechtfertigen? Sich für sich entschuldigen? Welche Erwartungen hast Du an Jemand der mittlerweile längst nur noch verlacht ist? Daß sie überhaupt noch antwortet zeugt von mehr Stabilität und Größe als Dir überhaupt klar ist.

Was hättest du davon einem Fünfjährigen zu erklären, was Quantenphysik ist?
Das frag ich mich auch, denn sonst hätte es vielleicht irgendwer mal bei Dir versucht.

Das läuft alles aufs selbe hinaus, du kannst die Wahrheit, die DU kennst, so oft wiederholen wie du willst, dein Gegenüber wird sie aber niemals annehmen.
In dem Fall hättest Du verstanden daß sowohl menschlich als auch quantenphysisch Wahrheit ausschließlich beim Betrachter liegt.

Das Forum erreicht einfach hier die Grenzen.
Genau das! Und Niemandem ist geholfen indem auf dem Mädel rumgehackt wird für den Scheiß den sie mal lernen musste!
Ich muss mich doch sehr wundern mit welcher Intoleranz hier Toleranz gepredigt wird! Ich bin ehrlich erschüttert! Was kommt als nächstes? Verbrennt die Hexe?

Was hast du von der Sinnlosdiskussion, die du gerade dabei bist zu führen?
Ich führe keine Sinnlosdiskussion. Im Gegensatz zu dir verurteile ich aber nicht sofort Menschen die ganz anders aufgewachsen sind.

Man schüttelt nicht einfach so ab was man 23 Jahre lang gelebt und vorgelebt bekommen hat. Da steckt ein bisschen mehr hinter, als mal eben den Freund zu verlassen der einem nicht gut tut. Komm mal in der Realität an kleiner Junge.

@Babe

Wir können dir hier im Grunde nicht helfen. Ich hoffe sehr für dich, dass du mit zunehmendem Alter stärker wirst und dich nicht immer mehr von den Männern in deinem Umfeld unterdrücken lässt. Alles Gute!

Sorry, aber beim besten Willen, was soll xXxbabexXX denn noch antworten?
Natürlich, das arme Mädchen hat ja gar keine andere Wahl als sich aufzuführen wie ein intolerantes Kind, weil es von den bösen anderen Usern (dazu zähle ich auch, ich bin böse :D ) so fertig gemacht wird.

Ich geh nicht mal mit Erwartungen hierran, aber wie wärs z.B. das Gesagte wenigstens halbwegs reif aufzunehmen (ey, das Mädel ist zwei Jahre älter als ich!), andere als die eigene Meinung zu akzeptieren, mal in Ruhe drüber nachzudenken und dann für sich einen Gewinn draus ziehen? Oder halt nicht, je nachdem. Aber nein, stattdessen hat sie jeden noch so gut gemeinten Ratschlag mit "Ihr versteht mich nicht!", "Er ist ja nicht immer so!" und "Ich antworte euch nicht mehr!" abgetan. Achso, ich vergaß, das ist nur wegen uns Kleinkriminellen!

Daß sie überhaupt noch antwortet zeugt von mehr Stabilität und Größe als Dir überhaupt klar ist.
Wie bei den kleinen Kindern, die auch so reagieren, gell? :D

Das frag ich mich auch, denn sonst hätte es vielleicht irgendwer mal bei Dir versucht.
Dem fünfjährigen All Me Around Me was von der Quantenverschränkung erklären? Ach bitte, jetzt wirds albern :D

In dem Fall hättest Du verstanden daß sowohl menschlich als auch quantenphysisch Wahrheit ausschließlich beim Betrachter liegt.
Ich seh ein grünes Auto, du siehst ein grünes Auto. Ich sag "Ein grünes Auto!", du sagst "Ein prügelnder Kroate!". Na, wer da wohl von uns beiden recht hat? Weiß man nicht so genau! Wie du also siehst, bringt es rein gar nichts coole Begriffe zu verwenden, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten bzw. sie von Wikipedia geklaut hat.

Komm, lassen wir einfach den Blödsinn, sonst artet das noch aus. Ich red ohnehin nicht so gern mit Leuten, die ich nicht ernst nehmen kann.

Ich führe keine Sinnlosdiskussion. Im Gegensatz zu dir verurteile ich aber nicht sofort Menschen die ganz anders aufgewachsen sind. Man schüttelt nicht einfach so ab was man 23 Jahre lang gelebt und vorgelebt bekommen hat. Da steckt ein bisschen mehr hinter, als mal eben den Freund zu verlassen der einem nicht gut tut. Komm mal in der Realität an kleiner Junge.
Hey, ich hab doch nur gesagt, dass sie sich eh nicht ändern wird (hab sogar USHERs Zauberkristallkugel auf meiner Seite!!) und dass sie unreif reagiert hat. Ich weiß nicht, was daran jetzt so schlimm ist. Irgendwie wollt ihr mir ja alle ein bisschen 'nen Strick daraus drehen, kann das sein? Ihr hackt total auf mir rum, dabei hab ich nichts gemacht. Nur meine Meinung geäußert. Ich antworte euch nicht mehr!!!

@Babe, ich seh's ähnlich wie sunshine Girl, es wird kaum möglich sein Dir hier zu helfen. Um da irgendwie raus zu finden musst Du Dich selbst mit dem überwerfen was Du Deine gesamte Kindheit über gelernt hast. Niemand macht das einfach mal so, das ist ein knüppelharter Job, denn im Grunde musst Du dabei vollständig aus Deiner Haut und noch dazu Dinge tun und lernen die sich für Dich wie Verrat anfühlen. Niemand macht das mal eben so. Das ist harte Arbeit und erfordert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

Für den Augenblick kann ich Dir nur raten, versuch auf Dich aufzupassen und vielleicht immer mal über den Tellerrand zu schauen und Dir durchaus mal Meinungen von ausserhalb der Familie einzuholen. Das Wertvollste was Du haben kannst ist ein Freund oder eine Freundin, die eben nicht die gleiche Sicht vertritt, sondern ein wenig moderner denkt, Dich aber trotzdem so akzeptiert wie Du bist und so für Dich da sein kann. Wenn Du einen solchen Menschen in Deinem Leben hast, halt ihn fest, Du wirst ihn noch brauchen.

Schütze Dich vor Menschen die Dich verurteilen, das steht in einem öffentlichen Forum Niemandem zu, aber es steht auch nicht Deinem Mann oder Deiner Familie zu! Wahr ist das, was Du wahrnimmst. Und wenn Du wahrnimmst, daß Dein Mann Dir nicht gut tut, so ist da immer Wahrheit drin die Du nicht anzweifeln brauchst nur um ein Dir diktiertes Gebot zu erfüllen!

Pass auf Dich auf und im Notfall, such Dir wirkliche Hilfe. Seelsorger, Ärzte. Frauenhaus. Es gibt immer Ansprechpartner. Es braucht Mut dazu, aber manchmal reicht der Mut der Verzweiflung.

@All Me Arround Me, bis zu Deinem letzten Posting, dachte ich Du seist ganz in Ordnung und nur'n bisschen jung. Selbst ich kann mich in Menschen noch täuschen und lerne nie aus. Danke, daß Du mich diese Demut lehrst.

Ich seh ein grünes Auto, du siehst ein grünes Auto. Ich sag "Ein grünes Auto!", du sagst "Ein prügelnder Kroate!". Na, wer da wohl von uns beiden recht hat?
Beide, wenn ich in der Kindheit gelernt habe, daß das Wort "prüglend" gleichbedeutend mit Deienm Wort "grün" und das Wort "Kroate" gleichbedeutend mit Deinem Wort "Auto" ist. Da Du Deinen Horizont aber leider nicht verlassen kannst, ziehst Du diese Möglichkeit eben nicht in Betracht.

All Me Around Me

schätzchen weder fühle ich mich beleidigt noch angegriffen von irgendwelchen usern hier im forum,mit wirds nur langsamm zu dumm darauf noch was zu antworten (;

hab ich gesagt das ich eure meinung nicht annehme?sicher denke ich über eure worte nach,was willst du mehr?du bist villeicht von deiner familie in watte gepackt wurden,und soo perfekt erzogen,nen gentleman hhhh?

nen kleines kind bin ich gewiss nich,und ich reagier gewiss nich trotzig!ich möchte dich sehn ob du deine erziehung,dein angelerntes denken so schnell ablegen kannst?!wenn du nie was anderes gelernt hast!nimm mich nich ernst,is mir eigenldich relativ,dann antworte doch bitte auch nich auf diesen thread(;

ob ich mich änder oder nich,kannst du schonmal garnich sagen,egal was meine posts aussagen,junge du kennst mich nicht,nurmal noch im nachhinein.also urteile nicht!