ich denke das er mich total abhängig von ihm machen will

ein mann steht einfach über einer frau er ist das höhere geschlecht..der mann ist der kopf der frau...ein mann muss seine frau durchs leben bringen..und dazu gehört halt das die frau sich unterordnet gegenüber ihrem mann.
Hm, bei den Glaubenssätzen wundert mich Deine Geschichte nicht und sie wird sich auch fortsetzen. Das ist sicher. Das lässt sich in einem Forum nicht aus der Welt schaffen und da kommst Du auch nicht alleine raus. In gewisser Weise brauchst Du aber nicht unglücklich sein, Du bist ja irgendwie "zu Hause" mit dem Kerl. Die Misshandlung und Unterwerfung brauchst Du ja. Pass halt auf, daß es nicht überhand nimmt, aber es wird immer eskalieren. Auch mit anderen Männern. Macht korrumpiert. Es gibt nur wenige Menschen die mit Macht umgehen können, und die nehmen sie freiwillig nicht an, leben also in der Beziehung keine aus. Deine basiert aber darauf.
Vögel die im Käfig groß werden, sterben wenn man sie freilässt. Allein dadurch hast Du keine Wahl als mit einem Mann wie ihm zusammenzuleben, da Du alleine nicht klar kommen würdest, das müsstest Du alles erstmal lernen. Notier Dir wenigstens das Wort Frauenhaus irgendwo im Hinterkopf, wenn morgens um 4 die Veilchen blühen, bist Du vielleicht froh wenn's nach vorne rutscht.

würdest du dich von deiner familie abwenden,weil sie dich so erzogen haben so wie du ebend bist?
Bei der Familie? Würde sich die Frage für mich nicht stellen, da gäbe es nur einen Weg. Kontaktabbruch. Für immer. Aber auch das geht ja für Dich nicht, Du bist ja in Deiner Abhängigkeit auch familiär gebunden.

Ich denke du nimmst dein eigentliches problem gar nicht wirklich ernst (und damit dich nicht)

Beim lesen deines eingangsposts hatte ich den eindruck, dass für dich deine beziehung wie sie ist normal und gut so ist und dass es da ja nur das kleine problem gibt, dass dein freund dich immer mehr bevormundet. Diese wachsende bevormundung ist aber nicht das problem, sondern deine und seine einstellung zu einer beziehung. Vielleicht konnten dir hier einige beiträge aufzeigen, dass schon die grundlage eurer partnerschaft (hierachie) nicht gesund ist bzw. den heutigen vorstellungen einer beziehung nicht entsprechen. Ich finde es so ereschreckend, dass der kampf um die gleichstellung zwischen man und frau in manchen regionen von europa (ich hoffe wirklich, es handelt sich hier nur um die hintersten ecken) noch nicht angekommen ist.

Du liebes "babe" hast die chance die emanzipation einen großen schritt voranzubringen (in deinem umfeld). Alleine, dass du dir darüber gedanken machst und hier reinschreibts, zeigt ja, dass du auch merkst, dass es so ja wohl nicht sein kann (hoffe ich zumindest). Du solltst die angelernten ansichten deiner familie und deines freundes gründlich hinterfragen. Du erweist damit dir und auch deinen künftigen kindern einen riesen dienst.

die verlässt du nicht,sonst spreche ich kein wort mehr mit dir..dann wirst du ausgestoßen..hat das nicht etwa mit respekt vor dem vater zu tuen?
Das ist übrigens kein respekt vor dem vater, sondern angst!!! Ein riesen unterschied-- wird gerne verwechselt. Und wenn ich angst vor jemandem habe, dann habe ich kein vertrauen und wahrscheinlich auch keine liebe. Und eine familie in der es nur um angst geht, ohne liebe und vertrauen halte ICH NICHT für erstrebenswert..

B.

mein bruder ist nicht glücklich,aber für ihm ist es normal das er darauf hört was mein vater ihm sagt...

und wie schongesagt wollte ich mich einfach mit euch darüber austauschen um eure meinungen zu hören..

natürlich darf man mir tipps geben,deswegen bin ich doch hier.

aber ihr versteht mich einfach nicht..ich würde doch nie jemandem sagen verlass deine familie dafür.

Wenn ich erkennen würde, zu was mich diese Erziehung gemacht hat und wie falsch sie war, resp. immer noch ist, dann ganz bestimmt: Ja!

Deine Eltern (eigentlich ja nur dein Vater; deine Mutter hat ja nix zu sagen) werden sich nicht ändern! Dafür haber sie ihr Leben schon zu lange mit mittelalterlichen Dogmen verbracht.

Du würdest fortan dein ganzes Leben einen Eiertanz aufführen; zwischen deinem persönlichen Liebesglück und dem, was deine Eltern (deinen Vater) glücklich (und dich unglücklich) macht.

Da entscheide ich mich doch lieber für meine eigenes Glück, als für das anderer (und seien es meine Eltern).

Wenn Eltern ihr eigenes Kind nicht glücklich werden lassen, nur weil es ihnen nicht in den Kram passt, ist das purer Egoismus.

habt ihr keinen glauben?
Was hat das denn mit deinem thema zu tun? An was glaubst du? An die unterdrückung der frauen? Ist das eine religion?

Und nein, ich habe keinen glauben-(also keinen der "offiziellen" religionen ist meins) schlimm?

Was hat Verachtung, Respektlosigkeit und Gewalt mit Glauben zu tun?

Nur weil irgendein Depp vor hunderten Jahren irgendwelche Binsenweisheiten zu Pergament gebracht hat und die Leute es Jahrhunterte befolgt haben, heisst das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist!

ok..ist ein ansichtspunkt...natürlich schwer sich damit abzufinden..aber ok.

ich glaube nicht direkt an die unterdrückung der frau,sondern eben nur das mann einfach höher gestellt ist als eine frau.

nein ist nicht schlimm,jeder soll machen was er will..

ich glaube nicht direkt an die unterdrückung der frau,sondern eben nur das mann einfach höher gestellt ist als eine frau.
Was wiederum die indirekte Form der Unterdrückung ist.

Aber dein titel heisst doch:

ich denke das er mich total abhängig von ihm machen will

Und wenn frau unter dem mann steht, dann ist abhängigkeit doch vorprogrammiert---wieso also die verwunderung, dass er dich abhängig machen will, wie sollte es dennd einer meinung nach aussehen? Soll er es einfach nur "nett" machen, ohne harte worte? Das reicht dir?

sondern eben nur das mann einfach höher gestellt ist als eine frau.
Aber das möchte ich doch mal gerne wissen? Was macht denn den mann "höher" als die frau? Was kann er denn besser? ( OT:Lach- welche elementare fragen;-)

B.

Darfst Du gerne glauben. Ist zwar Mumpitz, aber darf ja jeder glauben was er will. Ich find's vor allem albern. Ein Punkt ist für Dich aber wichtig, die Unterdrückung der Frau ist die logische Folge der Höherstellung des Mannes durch die Frau. Anders ist es nicht möglich.
Ob Du das nun verstehst oder nicht, erst dadurch, daß Du Deinen Mann oder überhaupt den Mann als höher gestellt siehst, entsteht die folgende Unterdrückung. Es geht gar nicht anders, das ist ein kausaler Zusammenhang der unvermeidlich ist. Da Zwang und Angst die Beziehung aufrecht erhalten und diese nicht auf freier Entscheidung basiert und beide Partner Angst vor dem freien Willen des Anderen haben, muss die Beziehung auf Angst, Zwang, Kontrolle und Machtausübung basieren und fortgeführt werden da sich beide Partner immer misstrauen müssen.

Du redest zwar viel von Respekt und so, aber das ist alles nur Angst vor Bestrafung. Respekt, Vertrauen, Liebe, Aufrichtigkeit etc. hast Du leider noch nie gefühlt oder erlebt, weißt also da nicht worum es geht.

,aber das wort der familie steht doch totzdem über allem?
Wenn du als frei entscheidendes Individuum dieser Ansicht bist, finde ich das ok.

Jedoch kann ich wenig individuelles in solchen Äußerungen erkennen.

Und von "frei" brauchen wir wohl gar nicht anfangen....

Ich liebe meine familie über alles..
Das stimmt übrigens nicht, für Liebe ist bei euch kein Raum. Möglich, daß da drunter irgendwo Liebe ist, meißt ist sie das, aber das was Du meinst und fühlst ist was Anderes. Reine Abhängigkeit, da Du ohne Deine Familie emotional nicht lebensfähig bist, es durfte sich ja kein eigenes Ich entwickeln. Dazu kannst Du nichts. Das Getrennt Sein von Deiner Familie nimmst Du als extrem schmerzhaft wahr, da Du ein Teil von ihnen bist und emotional abhängig. Diesen Schmerz bei Trennung nimmst Du als Liebe wahr. Hat aber mit Liebe nichts zu tun, wo der Mensch nicht frei ist und frei entscheiden kann, kann sich Liebe nicht entwickeln, denn die braucht Freiheit.
Ein Junkie glaubt auch, er liebt seine Drogen.

ja 1368 is mein geburtsdatum:pwürdest du dich von deiner familie abwenden,weil sie dich so erzogen haben so wie du ebend bist?weißt aber selber das es zum teil nicht richtig ist,so wie es ist?

einen mann abzustossen ist immer leichter als wie deine eigene familie...
Ja, würde ich.

Und das ist eine furchtbare Sache und man leidet tierisch darunter.

Aber diese Variante fand ich immer noch besser, als deine.

Bevor du deine familie abstösst kannste ja erstmal deinen kroaten abstossen. Und dir dann mal überlegen, was du in deinem leben so willst und wie gesagt die vorgaben deiner familie etwas in frage stellen...und dann leben !

B.

Bevor du deine familie abstösst kannste ja erstmal deinen kroaten abstossen. Und dir dann mal überlegen, was du in deinem leben so willst und wie gesagt die vorgaben deiner familie etwas in frage stellen...und dann leben !
B.
Ich habe meine Familie verlassen, da ich verdroschen wurde noch und löcher...für mich war es eine Befreiung - zwar befremdlich, aber endlich frei...

BABE:

ich bin Christin und ich bin überzeugte Christin. Seit meinem 12 Lebensjahr lese ich in der Bibel, insbesondere habe ich zig mal das neue Testament durchgelesen. Gerade, weil ich Gottes geliebte Kind bin, würde ich mich von diesem Mann trennen. Übrigens hat die Bibel ein ganz anderes Verständnis als das Du hier aufschreibst. Ich lese die Bibel seit meinem 12 Lj. Ja, sie ist kontrovers, aber nicth Frauenfeindlich. Guck dir mal die Frauengestalten in der Bibel an...Du sagst selbst, daß Dein Freund gesündigt hat. Hat er auch Buße getan, wenn wir schon beim Glauben sind, darf ich es ja auch so erwähnen, und hat er sein Verhalten geändert?

Gott will verantwortungsvolle Menschen, und das kannst Du vom alten Testament über das neue Testament hinweg immer wieder lesen! Gott ist gnädig den Menschen, die Buße tun und sich auch ändern (wollen, reines Herzen sind). Ich sehe da bei Euch nix.

Sich schlagen lassen ist übrigens auch Sünde - das weißt Du, oder?

Also, wenn Du schon mit Gott argumentierst, dann lerne ihn auch kennen! Gott hat bestimmt nicht gemeint, Dich als Hure beschimpfen zu lassen oder dich prügeln zu lassen.

Mehr habe ich nicht zu sagen. C. Berta wird recht haben, daß hier die Grenzen erreicht sind. Das Forum wird Dir nicht helfen können und Du auch nicht selbst. Du benötigst dringend eine Therapie. Und löse Dich endlich von diesem Hampelmann!

wy.

ja ok wenn man von seiner eigenen familie verkloppt wird,dann zu gehen ok,meine familie hat mich noch nie verkloppt..

ich leide ja nicht unter meiner familie..

ich bin kein christ,ich bin römisch katholisch..

ich sage es jetz schon die ganze zeit ja er hat buße getan,und sein verhalten was das schlagen anbelangt geändert,und das schon eine weile..

ich selber habe auch gelobt...

ich kenne gott gut genug..sicher hat gott das nicht gemeint,und wiegesagt hat er dafür gebußt.

Na, DANN ist ja gut.

Rosenkränze gebetet (ist das so bei euch? :D ) kurz zur Beichte geflitzt, mal eben so tun, als käme das NIE wieder vor und dann hat man auch wieder ein ruhiges Gewissen...

Bis man dann das nächste mal ausrastet und man Buße tun muss...

Aber macht ja nichts! Gott vergibt einem das ja schnell!

Wie lange dauert so eine Beichte?

Zehn Minuten? Fünfzehn?

Muss DAS super sein, ich will auch euren Glauben, da kann man sich mit geringem Zeitaufwand ganz schnell den ganzen Mist vergeben lassen, den man so verzapft und muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, geschweige denn, dass man sich ändern müsste!

Ich glaube, ich muss hier gleich aufhören, mich macht das irgendwie zynisch und aggressiv. :D