Hi Indry,
danke erstmal für dein Posting und deine Kritik.
Hat mir geholfen, auch mal sowas zu lesen. Soll aber die Beiträge der anderen nicht schmälern.
Als sie mich gefragt hatte, wie ich mir das vorstelle mit einer Beziehung, hab ich ihr geantwortet.
Hab ihr gesagt, das ich mehr Aufmerksamkeit ihr gegenüber zeige. Ihr mehr Zuwendung gebe. Zuhöre, wenn sie was sagt und ihr mehr Vertrauen gebe. Ist nicht so, das ich ihr nicht vertraut habe. Hatte immer Vertrauen zu ihr.
Und angenommen sie glaubt mir wirklich, natürlich bin ich dazu bereit, diese Dinge weiterhin zu tun. Weil ich für mich viel Zeit zum Nachdenken hatte. Und dabei ist mir sehr vieles bewusst geworden.
Mir ist bewusst, das ich in den vergangenen Wochen einen großen Schritt in meiner Entwicklung vorwärts gegangen bin. Ich bin mir 100% sicher, wie unsere Beziehung funktionieren kann. Also was ich dafür tun muß.
Natürlich hab ich Angst. Das will und kann ich nicht abstreiten. Und irgendwie ist mir auch bewusst, das ich für den Augenblick wohl verloren habe.
Nichtdestoweniger weiß ich aber auch, das diese Änderung von mir aus meinem Innersten kommt. Ich hab oft in mich reingehört und mir selber immer wieder die Frage gestellt, bin ich mir sicher das ich das will. Ist das, was in mir drinnen passiert, auch Wirklichkeit?
Und ich muß sagen, es ist wirklich das, was ich will. Es ist ganz tief in mir drin.
Natürlich will sie einen Partner. Und ich nehme sie ernst.
Ich muß auch zugeben, das ich in der Vergangenheit nicht das Idealbild von einem Partner war. Ich hab Fehler gemacht. Aber wie gesagt, sie sind mir bewusst geworden und ich bin bereit dazu, ihr zu zeigen, das ich mir dieser Fehler bewusst bin und das sie nicht mehr passieren.
Ob ich und wir zusammen nochmal eine Chance haben, weiß ich nicht. Das muß sie für sich entscheiden. Ich für mich sehe in meiner und unserer Zukunft noch eine Chance.
Ich bin bereit dafür. :] :]
P.S.: Würde ihr am liebsten einen Brief schreiben. Sie fragen, was SIE von einer
Beziehung erwartet und wie SIE sich eine Beziehung vorstellt. Was passieren müßte, was von meiner Seite aus passieren müßte ausser dem, was ich oben schon geschrieben habe, damit wir nochmal zusammen eine Chance bekommen... Aber ob dass das richtige ist?
Ich weiß, ist schon bis'l schlimm, solche Fragen stellen zu müssen. Aber zur Zeit geht mir so vieles durch den Kopf. Ich fang an eine Gedanken zu denken (blödes Deutsch), und schon kommt ein anderer dazwischen.
Ist jetzt bis'l viel geworden, aber es lief gerade so gut.
Würde mich freuen, hier ein bis'l Feedback zu bekommen. Ich glaub, ich kann so ziemlich jeden Ratschlag zur Zeit gebrauchen. Helfen muß ich mir aber alleine...