Ich Esel!!!!!

wenn sie wirklich jemand kennengelernt hat, dann wirds echt problematisch. vor allem nachdem sie verletzt wurde oder so.

aber wer weiß, vielleicht sieht sie nichts ernstes drin, will sich ablenken, reden und dich vielleicht auch eifersüchtig machen.

mach dir nicht allzu viele hoffnungen. aber ich wünsch dir dass du es schaffst. setz sie und auch DICH nicht unter druck. lass dich nicht von dem gedanken stressen, dass sie weg sein könnte. das würde sie zu spüren bekommen- von so etwas fühlt man sich automatisch unter druck gesetzt.

alles gute! muss jetzt leider gehen,..ciao (und über mein problem weitergrübeln :rolleyes: )

 
Nein, Hoffnung sollte ich mir vielleicht wirklich nicht mehr machen. Aber sie ist noch da, diese Hoffnung. Unauslöschlich...

Hab ihr heut mitgeteilt, das ich ihr trotzdem ein Freund sein möchte und das sie bei mir anrufen kann, wenn sie Probleme oder Sorgen hat.

Ich hoffe, sie nimmt das Angebot an. ?(

Die Liebe zu ihr wird nicht verlöschen. :( Dazu brennt das Feuer zu tief und hell in mir. Ich kann jetzt wahrscheinlich nur warten und ihr immer mal wieder zeigen, das ich sie liebe und sie das wichtigste für mich ist. :]

Aber es frisst mich innerlich auf, an sie zu denken und nichts tun zu können. Sie nicht in den Arm nehmen zu können, sie zu halten und ihr Wärme und Geborgenheit zu geben.

Weiß nicht, wie lange ich diesem Druck noch standhalten kann. ?(

 
Hallo!

Die Frage wie gehts erübrigt sich ja bestimmt, doch ich kann dir gut nachempfinden...echt, ein stechender schmerz in der brust, und diese totale leere, versteh dich gut, doch darauf findest nur du eine lösung, jeder mensch hat dieses gefühl und seinen eigenen schlüssel dieses abzustellen, es gibt immer zwei, den einen der wieder alles hinbiegt und den anderen der einen schlußpunkt setzt und dich nach vorne schauen läßt, versuch sie irgendwie zu erreichen...damit du dir sicher bist welchen schlüssel du gebrauchen mußt....denn dann kannst du dich entscheiden, und ich versprech dir, es gibt ein danach nach dem danach es wird immer eins geben und sich selbst was antun wird keinem helfen und du tust dir damit keinen gefallen....niemand ist es wert sich was anzutun, hab das auch schon hinter mir, und hab eingesehen, wenn es nicht mehr klappen soll, dann muss ich das hinnehmen egal wie weh es tut, am anfang zählt nur eins: DU, du bist das wichtigste, versuch dich abzulenken versuch mit freunden was zu machen, versuch den kopf frei zubekommen, TV und PC sind dazu nicht die besten möglichkeiten....aber schau zu dass du deinen arsch bewegst und etwas unternimmst mit deinen freunden......und wenn was is, schreib hier rein, wir sind ja da.... :)

das wird schon wieder egal wie....

 
Naja, mit dem schlafen geht zur Zeit schlecht. Bin ja noch auf Arbeit. Und zu Hause? Wenn man allein ist? Da kreiseln die Gedanken... Man kann's einfach nicht abstellen.

Werd sehen, wie sie heut am Telefon drauf ist. Hoffentlich hat sie's mit der Beerdigung nicht allzu sehr mitgenommen.

Werd sie auf jeden Fall als erstes danach fragen. Damit sie sieht, das ich in erster Linie an ihrem Wohlergehen interessiert bin.

Ich bin mir voll bewußt, das es andere jetzt sehr leicht hat bei ihr. Sie bekommt Komplimente und vergleicht mit mir. Und das dieser Vergleich nicht gerade zu meinem Gunsten ausfällt, ist mir schon klar.

Nein, bedrängeln will ich sie nicht. Ist nur eine verdammt schmale Gratwanderung. Der eine fühlt sich bedrängt, der andere nicht.

Ob's gut ist, wenn ich bei einem eventuellen Treffen auch über uns beide rede? Nicht gleich sofort. Was denkt ihr??

 
@ Muff

Sicher sollte ich für mich das wichtigste sein. Damit es weitergeht. Aber sie ist mir eben auch verdammt wichtig. Und das möchte ich ihr zeigen, ohne sie zu bedrängen.

Und das mit dem sich selber was antun? Nein, das werd ich nicht machen. Ich möchte niemand in Trauer und Verzweiflung stürzen. :( :(

Und ihr auch kein schlechtes Gewissen machen. Wenn ich mir wirklich was antue, dann hab ich sie auch nicht geliebt.

 
@ millenstein

Nee, am Telefon will ich nicht über uns reden. Bringt nix. Sie hat's mir ja selber mal so gesagt.

Ich hoffe mal, das sie nicht total zu macht und vielleicht auch selbst die Aussprache sucht.

Ohoh, dieses Gefühl unterdrücken? Puuuuh... Das wird echt schwer für mich. Vielleicht kann ich ja doch wieder was in ihr wecken für mich. Nicht heute, auch nicht morgen. Es wird ein schwerer Kampf...

 
Ich verstehe dich genau, mir geht es meist auch so...vorallem mit der frau die ich liebe, war auch in einer ähnlichen situation, ich denke du kennst die story noch...und sie ist ein teil von mir und so geht es dir auch....und egal wie weh es tut, dieser teil muss aus dir raus, wenn sie das mit dem einen ernst meint, dieser teil muss aus dir raus, damit du leben kannst, und das mußt du schaffen und die sonne kann wieder lachen :)

egal wies ausgeh, wünsch dir viel glück!!!

 
@ millenstein

Wird für mich echt schwer, wenn ich sie wiedersehen sollte. Da kommt garantiert das Gefühl hich, sie einfach in den Arm zu nehmen. Das ist aber das falscheste, was ich machen kann. Werd versuchen, so locker wie nur irgendwie möglich zu sein.

Aber letzten Endes wissen wir beide, warum wir uns treffen. Und das ist das schwierige daran.

Ich denke mal, ich sollte sie den ersten Zug machen lassen. Ist wohlbesser, wenn sie anfangen kann. Da ist bestimmt der Druck auch bei ihr weg.

Was hast du für ein Gefühl nach dem Gespräch mit deiner ex???????freundin?

Ich hoffe echt für dich, das es nicht zu spät ist für euch beide. :] :]

@ muff

Zur Zeit kann ich diesen Teil nicht raus lassen. Dazu ist dieses Gefühl und die Zuneigung zu ihr zu stark. Später vielleicht. Ich weiß es nicht.

 
@ millenstein

Nein, um Gottes willen. Mit der Tür ins Haus will ich nicht fallen.

Ich hatte mit ihr auch vor längerer Zeit ein Telgespräch. Ich hab mich da total ihr gegenüber geöffnet. Hab über 'ne halbe Stunde geredet. Als ich fertig war, hat sie keinen Ton heraus gebracht. Und dann sagte sie, das sie total sprachlos ist und das nicht erwartet hätte.

Genauso wie zu Nikolaus. Hab mit ihr kurz geredet. Sie sagt, ich ruf dich an.

Am Samstag ruft sie an, um mir zu sagen, das sie nochmal nachgedachthat und sich auch mit ihrer Mutter unterhalten hat. Und das sie der Meinung ist, wir sollten uns treffen, um in aller Ruhe über die Sache zu reden. Und das sie mich vor den kopf gestossen hat.

Warum sagt sie erst sowas und macht dann einen Rückzieher?

Das ist das, was ich nicht verstehe.

Und so bis'l hab ich auch meine Zweifel, das mit dem "neuen". Obwohl, ich kenn sie eigentlich als ehrliche Person.

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Entweder ist sie sich wirklich nicht sicher, oder aber es stimmt. ?( ?(

Ich denke, das ist so ziemlich die selbe Situation wie nach deinem Telgespräch.

 
@ millenstein

Nee aufgeben werd ich nicht. Dazu ist sie mir zu wichtig.

Und offen und ehrlich werd ich ihr gegenüber sein. Ich will ja Gewinnen. :] :) )

Hab mich auch schon mit anderen darüber unterhalten. Die meisten ind der Meinung, das sie Angst hat, sich wieder mit mir zu binden und eine eventuelle Pleite wieder zu erleben.

Tja, nun muß ich ihr irgendwie noch beibringen, das wir eine gemeinsame Zukunft haben und sie keine Angst haben muß. ?( :(

Sie hat mich auch zu Nikol gefragt, wie ich mir das vorstelle mit uns beiden. Und die Frage, ob ich mir sicher bin, ob sie denn die richtige ist, kam ja auch schon von ihr. Ist zwar 'ne Weile her, aber immerhin.

 
Hier mal etwas kritisch aus meiner Sicht:

Ihr habt euch schon mal getrennt - es hat also schon mal nicht geklappt.

Als sie dich gefragt hat, wie's mit euch weitergehen soll, hast du keine Antwort gegeben (typisch Mann, wie mich die Kerle mit dieser Masche zur Weissgut bringen!! Einfach nichts sagen :evil: ¨ - sorry, persönliches Fettnäpfchen)

Du tust Dinge, damit sie sieht, dass sie dir wichtig ist. Was hast du denn früher getan, dass sie der Meinung sei, sie sei Dir nicht wirklich wichtig? Angenommen, sie glaubt Dir -tust du diese Dinge dann weiter? Hast Du sie früher weiterhin getan?

Schau mal, Frauen sind doch nicht blöd. Ich kenne das Spiel von meinen Ex. Wenn's hart wird und ich die Konsequenzen ziehen will, geben sie sich alle Mühe. Und spätestens nach 2 Monaten ist alles wieder beim alten Scheisstrott. Weil die Änderung nicht wirklich von innen kommt sondern aus Angst, den geliebten Menschen zu verlieren. Und das reicht nicht für eine wirkliche Änderung.

Du kämpfst um diese Frau, schreibst Du. Wir leben im Jahr 2003 - womit kämpfst Du denn?

1000% sicher bist Du, dass Du sie liebst. Hmmm. Aber ihr habt euch doch schon mal getrennt? Nur weil sie Deinen Beschützer-Instinkt weckt, heisst das längst nicht, dass Du sie liebst. Bist Du Dir sicher, dass Du einfach nicht zugeben willst, dass Du verloren hast? Dass Dir das erjagte Objekt wieder abgehauen ist?

Und bist Du sicher, dass sie einen Beschützer will und nicht lieber einen Partner, der sie ernst nimmt und ihr Antworten gibt, wenn sie fragt?

Ich weiss, das ist sehr böse von mir. Schau mal in den Spiegel Deiner Seele. Vielleicht findest Du den Grund für ihre Ablehnung dort. Irgendwie fehlt mir da was in Deinen Postings.

Übrigens können Todesfälle in der Familie echte Liebeskiller sein. In meiner Beziehung ging es bergab, als mein Vater erkrankte. Das ist über 2 Jahre her und wir kriegen es einfach nicht mehr hin, obwohl wir 4 Jahre total verliebt waren.

Ich weiss nicht, wie nahe ihr der Verstorbene wirklich stand. Unter Umständen braucht sie jetzt keinen Druck von einem Kämpfer sondern einfach einen Freund, der zuhört - oder ihre Ruhe, damit sie mit der Trauer fertig wird.

 
Hi Indry,

danke erstmal für dein Posting und deine Kritik.

Hat mir geholfen, auch mal sowas zu lesen. Soll aber die Beiträge der anderen nicht schmälern.

Als sie mich gefragt hatte, wie ich mir das vorstelle mit einer Beziehung, hab ich ihr geantwortet.

Hab ihr gesagt, das ich mehr Aufmerksamkeit ihr gegenüber zeige. Ihr mehr Zuwendung gebe. Zuhöre, wenn sie was sagt und ihr mehr Vertrauen gebe. Ist nicht so, das ich ihr nicht vertraut habe. Hatte immer Vertrauen zu ihr.

Und angenommen sie glaubt mir wirklich, natürlich bin ich dazu bereit, diese Dinge weiterhin zu tun. Weil ich für mich viel Zeit zum Nachdenken hatte. Und dabei ist mir sehr vieles bewusst geworden.

Mir ist bewusst, das ich in den vergangenen Wochen einen großen Schritt in meiner Entwicklung vorwärts gegangen bin. Ich bin mir 100% sicher, wie unsere Beziehung funktionieren kann. Also was ich dafür tun muß.

Natürlich hab ich Angst. Das will und kann ich nicht abstreiten. Und irgendwie ist mir auch bewusst, das ich für den Augenblick wohl verloren habe.

Nichtdestoweniger weiß ich aber auch, das diese Änderung von mir aus meinem Innersten kommt. Ich hab oft in mich reingehört und mir selber immer wieder die Frage gestellt, bin ich mir sicher das ich das will. Ist das, was in mir drinnen passiert, auch Wirklichkeit?

Und ich muß sagen, es ist wirklich das, was ich will. Es ist ganz tief in mir drin.

Natürlich will sie einen Partner. Und ich nehme sie ernst.

Ich muß auch zugeben, das ich in der Vergangenheit nicht das Idealbild von einem Partner war. Ich hab Fehler gemacht. Aber wie gesagt, sie sind mir bewusst geworden und ich bin bereit dazu, ihr zu zeigen, das ich mir dieser Fehler bewusst bin und das sie nicht mehr passieren.

Ob ich und wir zusammen nochmal eine Chance haben, weiß ich nicht. Das muß sie für sich entscheiden. Ich für mich sehe in meiner und unserer Zukunft noch eine Chance.

Ich bin bereit dafür. :] :]

P.S.: Würde ihr am liebsten einen Brief schreiben. Sie fragen, was SIE von einer

Beziehung erwartet und wie SIE sich eine Beziehung vorstellt. Was passieren müßte, was von meiner Seite aus passieren müßte ausser dem, was ich oben schon geschrieben habe, damit wir nochmal zusammen eine Chance bekommen... Aber ob dass das richtige ist?

Ich weiß, ist schon bis'l schlimm, solche Fragen stellen zu müssen. Aber zur Zeit geht mir so vieles durch den Kopf. Ich fang an eine Gedanken zu denken (blödes Deutsch), und schon kommt ein anderer dazwischen.

Ist jetzt bis'l viel geworden, aber es lief gerade so gut.

Würde mich freuen, hier ein bis'l Feedback zu bekommen. Ich glaub, ich kann so ziemlich jeden Ratschlag zur Zeit gebrauchen. Helfen muß ich mir aber alleine...

 
@ millenstein

Ja, ich möcht es ihr gern zeigen. Aber ich weiß nicht wie, wenn sie mich nicht an sich ran läßt. Nee, nicht so... :) )

Es war zuwenig Aufmerksamkeit von mir für sie da. Ich war auch manchmal ziemlich "Ich"-bezogen.

Das ist mir alles klar. Ich möchte es ihr aber auch gern zeigen.

Nur das wie bereitet mir echt Kopfschmerzen.