Ich Esel!!!!!

Ja gestern.

Naja, hab das missverstanden mit ihrer sms. Ich hab verstanden, das sie generell ein Treffen absagt. Sie hat ja aber geschrieben, das sie das Treffen für Mittwoch absagt. Ein Fall von Missverständnis. Hab ich ihr auch gesagt.

Haben uns jetzt so geeinigt, das sie sich am 27. meldet bei mir. Aber sie weiß noch nicht, ob sie weg fährt oder nicht.

Da ich ja vom 24.12. bis 10.01. Urlaub habe, hatte ich mir gedacht, ich frag sie mal, ob sie denn nicht an einem WE mit mir zusammen wegfährt. Als Freunde und ohne das was passiert. Einfach nur raus aus der Großstadt und rein in die Ruhe der Natur. Hab ich ihr auch mitgeteilt, das ich, unabhängig davon, wie das Gespräch ausgegangen wäre, sie gefragt hätte.

Naja, und dann hab ich ihr gesagt, dass das Angebot trotzdem steht. Hat sie erstmal nicht abgelehnt, aber auch nicht zugesagt. Will jetzt echt nicht mir irgendwas einreden.

Werd jetzt auch erstmal ein bis'l sie zur Ruhe kommen lassen.

Kann nur hoffen, das sie mir die Gelegenheit gibt, sie zu sehen und ihr einiges zu sagen und zu fragen...

 
Nee, werd sie nicht bedrängen. Sonst macht sie noch mehr zu.

Werd ihr zu Weihnachten eine Karte schicken und vielleicht(!!) zu Heilig Abend kurz anrufen und ihr ein Frohes Fest wünschen. Weiß aber noch nicht, ob ich's mache. Obwohl, in den Fingern kribbelts ja...

 
Hallo Leute,

hatte wieder mal eine schlaflose Nacht. Ich bekomm einfach meinen Kopf nicht frei. Immer und immer wieder kommen die Gedanken an sie zurück.

Ich denke mir immer, was kannst du noch machen? Wenn ich einen Einfall habe, dann überleg ich immer, ist das richtig, ist das falsch.

So langsam bekomme ich das Gefühl, verrückt zu werden.

Und dazu kommt noch, es ist bald Weihnachten. ;(

Irgendwie bin ich langsam am Ende mit meinen Kräften und Nerven...

 
So, werd dann bald Feierabend machen. So richtig hab ich heut wieder nix geschafft. Mir ist so hundeelend.

Und zu Hause? Da empfängt mich wieder die Leere... Werd wohl dann erst mal zu meinen Eltern gehen.

Da bin ich wenigstens für ein paar Stunden nicht allein.

Hab nur Riesenangst vor'm Wochenende und vor Weihnachten.

Dann kommen wieder die Gedanken, was macht sie jetzt? Ich weiß echt nicht, wann bei mir der Damm bricht und alles aus mir raus kommt.

Ich habe Angst...

 
Guten Morgen Leute,

2 Stunden schlaf sind's wieder nur mal geworden. War aber mehr wach als das ich ein Auge zu hatte. Ich muß immer und immer wieder an sie denken. Mich zerreisst es fast innerlich. Was wird sie gerade machen? An wen denkt sie gerade? Hat sie manchmal auch Gedanken an mich?

Ich fühl mich manchmakl echt hilflos. Antriebslos, Lustlos, Angst davor, alleine zu sein. Nur meine Wände anzustarren.

Ich hab aber auch keinen Antrieb unter Leute zu gehen, weil mir zur Zeit nicht nach feiern ist. Weil ich mir so eine Maske schlecht aufsetzen kann. Es würde keine passen...

 
hoi atlan

sorry, muss jetzt mal ein bisschen kritik üben:

du bist zwar an der arbeit, hast aber die ganze zeit zeit zum postings schreiben? hihihi, was ist das denn für ein toller job?

ich denke es würde dir vielleicht schon einiges helfen, wenn du dich ein bisschen mehr unter tags auf die arbeit konzentrieren würdest, das würde dich, und wenn es nur für ein paar stunden ist, von deinem problem ablenken.

ich habe mich mal in die situation deiner ex reingedacht und ganz ehrlich gesagt, ich käme mir extrem bedrängt von dir vor. zieh dich doch mal eine weile zurück und mach dich intressant (musste das soeben selber lernen, aber es bringt mehr erfolg als umgekehrt :] ) lass sie mal einen schritt auf dich zumachen. ich weiss es ist einfacher gesagt als getan. ich habe den eindruck du bist noch viel ungeduldiger als ich es bin, und das soll was heissen!!!

sei für sie da, aber lass sie zu dir kommen und springe ihr nicht nach. und lass doch das thema beziehung mal für eine weile bleiben, du bedrängst sie. sei ihr ein guter freund und wenn sie dann merkt was sie an dir verlohren hat, wird sie von sich aus wieder kommen.

du hast gesagt, dass das schon das fünfte weihnachten alleine ist, und das du im august wieder mit ihr kontakt aufgenommen hast. wie lange wart ihr denn zusammen?

eine intressante entdeckung ist, dass man den verlorenen partner immer nur im besten licht sieht. obwohl auch diese wie auch alle anderen ihre negativen seiten haben. mir hilft es immer am meisten eine verlorene beziehung zu verarbeiten, indem ich mich in der verarbeitungsphase nur an das schlechte denke. die guten nehme ich wieder an, sobald ich über dem berg bin.

alles gute!

 
hi SoSad

Naj, zur Zeit ist nicht viel los bei uns. Und da wir DSL mit Flat haben, kann ich den ganzen Tag online sein.

Naja, wenn ich zu tun habe, dann gehts auch meistens.

Ich und Ungeduldig??? Wie kommste denn darauf???? *grübel* :) ) :) ) Geduld war noch nie meine Stärke. Hab mich schon verbessert, aber es ist immer noch schlimm. ;)

Ich zieh mich ja auch zurück. Werd ihr zu Weihnachten eine Karte schicken. Ich denke, das hat nichts mit bedrängen zu tun. Oder???

Klar will ich ihr ein guter Freund sein. Hab ich ihr auch gesagt.

Nur das "Problem" ist, sie hat gesagt, das sie letztes WE jemanden getroffen hat, den sie gern näher kennen lernen möchte. Ich hab Angst davor, wieder den Kontakt zu ihr zu verlieren.

Klar, wenn sie jemanden kennen lernt, heißt das noch lange nicht, dass das was wird. Aber ich hab einfach nur Angst...

1 1/2 Jahre waren wir damals zusammen. Hab sie hier in Dresden kennen gelernt, als ich noch in Dortmund gewohnt habe und hier zu Besuch war. Hat mich irgendwann angenervt, immer hin und her... Hatte immer echt Sehnsucht nach ihr.

Da binsch halt eben wiedor ins scheene Sachsenländle zurück... :] :]

Ich kann bei ihr keine negativen Seiten entdecken. :( :(

Sie war immer ehrlich zu mir und ich konnte mich auf sie verlassen und ihr Vertrauen. :] :]

 
So ihr lieben,

Feierabend. Ich wünsch allen ein schönes Wochenende trotz Kummer. Und einen schönen 4. Advent.

He, ich mag euch alle. :] :] Man liest sich...

 
Hatte wieder mal ein sch... Wochenende. Kein Tag, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Was sie macht, wie es ihr geht. Ob sie wohl auch mal an mich denkt?

ZUm Glück sind 2 Freunde von mir am Samstag nach Dresden zu Besuch gekommen. War mit ihnen am Samstag und Sonntag unterwegs. Tat mir mal ganz gut. Konnte zwar auch wieder bis'l lachen, aber trotzdem sind meine Gedanken immer wieder bei ihr gelandet.

Werd ihr morgen eine Weihnachtskarte in den Briefkasten stecken. Kann nur hoffen, das sie sich meldet.

Ob ich sie dann abends mal anrufe, und ihr und ihrer nochmal ein schönes Weihnachten wünsche?? Was denkt ihr?

Klingt wahrscheinlich ziemlich unentschlossen, aber ich will nix falsches machen... :( :(

 
nein, atlan, ruf sie nicht an :nono: .

wenn du ihr eine karte schickst, soll das reichen!!!

somit liegt der ball bei ihr, wie sie darauf reagieren will.

ich an ihrer stelle käme mir extrem bedrängt vor, hab ich dir schon mal gesagt.

und zudem, würde es dich nicht riesig freuen, wenn mal etwas von ihr aus käme?

ich weiss es ist verdammt hart, auf eine reaktion vom anderen zu warten, aber wie sollte sie denn merken, dass sie dich vermisst, wenn du die ganze zeit um sie rum bist?

SoSad

 
Klar würde es mich riesig freuen, wenn was von ihr kommt.

Ja, es ist verdammt hart. Mir ziehts immer das Herz zusammen und es tut so weh, wenn ich an sie denke.

Haben uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen und ich hab seit letzte Woche nix von ihr gehört. Ich hab eine wahnsinnige Sehnsucht nach ihr.

Nach ihrer Stimme, nach ihrem Duft, nach ihren zärtlichen Händen.

Manchmal denke ich, das ist eine riesige Retourkutsche von ihr und sie zu Weihnachten mich anruft. Aber ich glaube, diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen... ;( :(

Ich würd mich soooo riesig darüber freuen. :] :]

Sie fehlt mir sehr... ;( ;(

 
Hallo Atlan,

jetzt habe ich mir Deine Geschichte auch einmal komplett durchgelesen.

Ich kann Dir auch nur den Rat geben, wie schon einige meiner Vorschreiberinnen, bedränge sie nicht zu sehr und lass sie den nächsten Schritt unternehmen. Auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Ich schreibe da aus Erfahrung.

Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als zu wissen was meine Ex wohl gerade tut, was sie denkt, ob ich überhaupt noch in ihren Erinnerungen vorkomme. Auch wenn sie eine neue Liebe gefunden hat (Wobei ich mir nicht mal so sicher bin, ob es wirklich eine neue Liebe ist, vielleicht ist er nur ein Mittel zum Zweck) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unsere gemeinsame schöne Zeit einfach von heute auf morgen wegwischen kann. Wenn ich das Bedürfnis habe mit ihr zu reden, dann schreibe ich es in Briefen und Gedichten (die ich allerdings nie abschicke) oder hier in das Forum.

Treffe Dich mit Freunden, gehe unter Leute (auch wenn es oft Überwindung kostet), aber rufe sie nicht mehr an, bzw. schicke keine SMS mehr. Ich an Deiner Stelle würde ihr vielleicht noch einen schönen abschließenden Brief schreiben, in dem Du Deine Gefühle offen legst.

Schreibe ihr von Deiner ehrlichen Zuneigung, dass Du in der letzten Zeit auch etwas durch den Wind warst. Das Du sie in Zukunft weder mit Telefonanrufen noch SMS „nerven“ wirst.

Das Du versuchst, Dich selbst wieder zum Mittelpunkt Deines Lebens zu machen. Vielleicht von Deinen Hobbys oder Aktivitäten, die Du als nächstes anpacken wirst.

Das Du aber auch jederzeit für Sie da bist. Sie wird in dem Brief erkennen, dass Du ihr die Türe nicht zuschlägst, dass Du aber auch auf Abstand gehst.

Liebt sie Dich ebenso, wird sie früher oder später einen Schritt auf Dich zugehen.

Tut sie dies nicht, hast Du Dich ihr gegenüber anständig verhalten, und sie wird dies früher oder später zu schätzen wissen. Ich denke, dies ist allemal besser als „ungeduldig zu nerven“ – sorry dafür.

Ob das allerdings ein Patentrezept ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Nachdem ich mir Deine Geschichte aber durchgelesen habe, würde ich sehr wahrscheinlich so handeln.

Liebe Grüße und „Fröhliche“ Weihnachten nach Dresden

Bernd

 
Danke silverevil.

Ich denke mal, so kann ich es anpacken. Ich schätze mal, so geb ich mir auch nicht die "Blöße", das ich mein Gesicht vor allem vor ihr verliere. Ich kann nur hoffen, das sie sieht, das ich mich weiter entwickelt habe und sie mir vertrauen kann.

Ich werd auf jeden Fall erst mal ihre Reaktion auf meine Weihnachtskarte abwarten. Selbst wenn sie anruft und sich "nur" bedankt, wäre ich schon froh. Gut, es ist nicht die Erfüllung meines Traumes und meiner Wünsche.

Naja von "nerven" kann keine Rede sein. Aber wer weiß wie sie es sieht.

Muß aber zugeben, das ich ein ungeduldiger Mensch bin. Da werde ich noch so manche "Prüfung" ablegen müssen und sehr an mir arbeiten. Aber ich weiß und bin mir 100% sicher, das ich das schaffe.

Nur sie als DIE Frau nicht an meiner Seite zu haben, schmerzt...

Die lieben Grüße gehen natürlich an dich zurück und dir auch "Fröhliche" Weihnachten...

 
Ich wünsch allen hier im Forum trotz allen Kummers schöne Weihnachten. :] :] :]

Für alle einen dicken :schmatz: und Grüße aus Dresden...

 
Hi Leute,

mein Problem kennen ja nun einige hier.

Ich hab ihr zum Heilig Abend am Vormittag eine Weihnachtskarte in den Briefkasten gesteckt. Hab ihr und ihrer Familie eine schöne und besinnliche Weihnacht gewünscht und das unten aufgeführte Zitat mit rein geschrieben. Sie hat sich bis heute noch nicht gemeldet. :(

Hab ihr gestern eine Nachricht geschickt und nur angefragt, ob sie ein schönes Weihnachtsfest gehabt hat und gefragt wie's ihr geht. Und das ich mich freuen würde, wenn sie sich mal bei mir meldet. Kam bis heut auch noch keine Antwort.

Irgendwie bin ich fertig mit Nerven. Will sie wirklich gar nichts mehr von mir wissen??? Ich würde sie gern anrufen und sie fragen, ob sie am 30.12. mit mir ins Theater geht. Hab da zwei Karten. Ich meine, mehr als Nein sagen kann sie ja nicht.

Was meint ihr? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich weiß nicht mehr weiter... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich weiß, entscheiden muß ich für mich allein. Danke...

 
So, jetzt habe ich in Deinem Beitrag sämtliche postings durchgelesen.

Dafür, dass Du sie nicht bedrängen willst, zerrst Du ganz schön an ihr herum . Eine Weihnachtskarte hier, eine sms da, eine Rose dort, die Theaterkarten...

Ist doch eigentlich die Taktik der Männer- statt klar "Nein" zu sagen nicht zu antworten ;-)

Vielleicht sollte Dir das zu denken geben, vielleicht will sie einfach nicht mehr antworten? Du hast doch jetzt alles versucht, sie hat weder Raum noch Zeit um nachzudenken.

Ich begreife auch noch nicht so recht, ob ihr euch jetzt einmal getroffen und geredet habt oder nicht?

Sie sagt Dir klar, dass sie Dir nichts versprechen kann und will- und wenn kein klares "ja" ich will es nocheinmal versuchen kommt, dann kanns´t Du baggerm und kämpfen und weiterhin Dein Leben komplett nach ihr oder ihren nicht vorhandenen Antworten ausrichten- bis es Dich kaputt nmacht.

Du hat Urlaub- dann fahr weg! Alleine!

Sie muß Dich doch erst vermissenkönnen und dann kommt der zweite Schritt- es wieder versuchen wollen und dann kommt der entscheidende Schritt- das auch umsetzen!!!

justine

 
Nein, wir haben uns nicht mehr getroffen. Es wäre mir schon wichtig, damit ich ihr sagen was los ist und ich meinen inneren Frieden finden kann. Und danach will ich sie nicht weiter belästigen.

Naja, mit den Theaterkarten will ich ihr doch nur zeigen, das ich auch anders kann. Und ihr einen schönen Abend bieten. Mehr nicht...

Ich weiß, das ich für den Moment verloren habe. Aber ich hoffe, das es nochmal eine Chance gibt für mich...

 
@Justine: Meinst du nicht, das SIE sich noch nicht ganz sicher über ihre gefühle ist? Ich glaube sie weiß noch nicht, ob sie ihm eine chance geben soll, weil sie 1. enttäuscht wurde, und jetzt erstmal sehen muss, wie er sich geändert hat und 2. ist da noch jemand, den sie kennen lernen würde!

@Atlan: Hat sie dir KLAR gesagt, das sie nichts mit dir zu tun haben will?